Hornhechte im Wohlenberger Wiek

AW: Hornhechte im Wohlenberger Wiek

Petri zu den schönen Hornhechten.#6
Im Salzhaff sind sie auch angekommen und ich konnte letzten Donnerstag auch 8 einladen zum Boot fahren.
Leider hatte ich meine Kamera nicht dabei:c

Viele Grüße
 

TrimmiBerlin

Onkel Esox
AW: Hornhechte im Wohlenberger Wiek

Petri zu den silbernen Leckerbissen.
Mit mir meinte es der Wind Sonntag nicht so gut. Kam nicht auf die richtige Sandbank und konnte in ca. 5 Stunden nur zwei Fische fangen :-(
 

Dachfeger

Persona non grata
AW: Hornhechte im Wohlenberger Wiek

Waren Sonntag früh(6 Uhr) wieder auf Poel.
Fing zäh an, aber am Ende 16 Stück verhaftet. Sonne schien und am Anfang wenig Wind. Alles perfekt.
 

Ostseesilber

salzwassersüchtig
AW: Hornhechte im Wohlenberger Wiek

Jo Petri Männers, ich glaube auch das sie noch nicht durch sind, wie teilweise schon spekuliert wurde...

Man muss einfach nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein...die Bedingungen müssen passen...und auch dann beißen sie dieses Jahr nicht immer.

Letzte Woche hab ich sie auch erwischt...

TL und Petri Heil auf allen Wegen...
 

Anhänge

  • Hornhechte auf Stringer.jpg
    Hornhechte auf Stringer.jpg
    192,7 KB · Aufrufe: 356
  • Filetpacks zum einfrieren.jpg
    Filetpacks zum einfrieren.jpg
    235,5 KB · Aufrufe: 378
  • Hornfischkringel.jpg
    Hornfischkringel.jpg
    173,9 KB · Aufrufe: 365

tw_freak

New Member
AW: Hornhechte im Wohlenberger Wiek

Nabend in die Runde. Vorab Petri den Glücklichen, die dieses Jahr schon zum Hornfisch gekommen sind
Freitag wollen wir nun auch endlich angreifen. Wiek, Boltenhagen (Dorf) , Redewisch... mal schauen, wo sie sind.
Wie waren denn die Fänge die letzten Tage?
Ein paar Angler konnte ich Montag ja noch stehen sehen, nur nicht ob auch gefangen wurde
 

Ostseesilber

salzwassersüchtig
AW: Hornhechte im Wohlenberger Wiek

...ist immer noch genug Fisch für alle da...
 

Anhänge

  • IMG_20180523_155312.jpg
    IMG_20180523_155312.jpg
    261,1 KB · Aufrufe: 358

tw_freak

New Member
AW: Hornhechte im Wohlenberger Wiek

Danke Ostseesilber, schön zu hören ;)
Dann werden wir mal sehen, was morgen geht.
 

ikomo

Member
AW: Hornhechte im Wohlenberger Wiek

Nabend in die Runde. Vorab Petri den Glücklichen, die dieses Jahr schon zum Hornfisch gekommen sind
Freitag wollen wir nun auch endlich angreifen. Wiek, Boltenhagen (Dorf) , Redewisch... mal schauen, wo sie sind.
Wie waren denn die Fänge die letzten Tage?
Ein paar Angler konnte ich Montag ja noch stehen sehen, nur nicht ob auch gefangen wurde
Hallo in die Runde,


die Hornhechte sind definitiv vor Ort und sind noch nicht so schnell durch, denke ich. Ich war gestern und letzte Woche los und hab beide male gut 15 Hornhechte zum Essen mitgenommen (in ca. 4h) - alle mit Rindfleisch geangelt. Aber die Fische haben immer nur in kurzen Phasen richtig gut gebissen und dann wieder lange sehr selten und zaghaft.



Viel Erfolg und tolles Angeln wünsche ich!


Für mich ist die Hornhechtzeit ein absoluter Angelhöhepunkt jedes Jahr.
 

tw_freak

New Member
AW: Hornhechte im Wohlenberger Wiek

Hallo ikomo.
Danke für die Info. Ich werde morgen berichten :)
Werden gegen 13 Uhr am Wasser eintrudeln und dann schmeißen was das Zeug hält ;)
 

Seneca

Member
AW: Hornhechte im Wohlenberger Wiek

Dann will ich auch einmal berichten. Wir waren drei Tage in Boltenhagen, um in der Wohlenberger Wiek auf Hornecht zu angeln. Die Bedingungen waren dieses Wochenende leider sehr bescheiden. Freitag extremer Wind und somit Angeln unmöglich :(
Samstagmorgen haben wir dafür zu zweit 13 Hornis überlistet auf Spiro und Naturköder. Ab mittags wieder Wind und Angeln unmöglich (man musste auf eine gewisse Wurfweite kommen, um Bisse zu kriegen).


Sonntag dann wieder wellig. Trotzdem versucht und in zwei Stunden nur einen Fehlbiss bekommen. Einfaach zu hohe Wellen und schlechte Bedingungen (keine Sonne).


Insgesamt lässt sich sagen, dass man bei guten Bedingungen auch gut fangen kann. Ändern sich die Faktoren (Wellen, Wind, Wolken) wirds schwierig bzw. unmöglich...
Hat trotzdem Spaß gemacht#6




20180526_103303.jpg
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Hornhechte im Wohlenberger Wiek

die fangaussichten schwinden mit den schlechten wetterbedingungen, zu starker auflandiger wind und hohe wellen mögen die schnabeltiere nicht, die köderführung und bisserkennung wird extrem schwierig.
zudem werden pflanzenteile von den seegraswiesen bzw. algenteppiche losgerissen und verschmutzen die köder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben