Hornhechte im Wohlenberger Wiek

Dachfeger

Persona non grata
AW: Hornhechte im Wohlenberger Wiek

war gestern Nachmittag ein Stückchen weiter östlich - Poel
in 2 h mit Sbiro/Fischfetzen 11 Hornis verhaftet
Aber sie sind noch verhalten, viele Nachläufer

Samstag morgen auf Poel gegen 7 Uhr im Wasser.
Sind volle Lotte da. Allerdings sehr spitz gebissen. Etliche Male ins Leere gehauen, die meisten knapp gehakt und 3 kurz vorm Einsammeln entwischt. Hatte dann 8 Stück und mein Kumpel irgendwas über 20. Sind gegen 10.30 wieder raus.
War ein schöner Tag mit top Wetter.
 

freeski

New Member
AW: Hornhechte im Wohlenberger Wiek

Moin,

denkt Ihr der Donnerstag anstehende Wetterumschwung wirkt sich auf das Beißverhalten aus?
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Hornhechte im Wohlenberger Wiek

ich konnte das phänomen des öfteren feststellen, zb. bei windstille stagnation, kurze zeit später frischte der wind leicht auf und das beissfenster wurde geöffnet.
wolkenloser himmel...leichte briese, die bisse kommen schlag auf schlag,
nachdem starke bewölkung auf zog war es, als hätte jemand den schalter umgelegt, die bisse wurden weniger oder blieben ganz aus.
sehr zickig diese fischart, vorallen wenn sie im liebesspiel sind.
in diesen fall wechsel ich ständig den köder, von sbiro und naturköder zu blech und umgekehrt. bis dato bin ich damit immer gut gefahren.
 

Wildkarpfen

Member
AW: Hornhechte im Wohlenberger Wiek

Gestern gab es diese kleine Mahlzeit
 

Anhänge

  • 0C81E44B-73B9-40A9-AA98-43E76E5A3022.jpg
    0C81E44B-73B9-40A9-AA98-43E76E5A3022.jpg
    151,1 KB · Aufrufe: 374

Dachfeger

Persona non grata
AW: Hornhechte im Wohlenberger Wiek

ich konnte das phänomen des öfteren feststellen, zb. bei windstille stagnation, kurze zeit später frischte der wind leicht auf und das beissfenster wurde geöffnet.
wolkenloser himmel...leichte briese, die bisse kommen schlag auf schlag,
nachdem starke bewölkung auf zog war es, als hätte jemand den schalter umgelegt, die bisse wurden weniger oder blieben ganz aus.
sehr zickig diese fischart, vorallen wenn sie im liebesspiel sind.
in diesen fall wechsel ich ständig den köder, von sbiro und naturköder zu blech und umgekehrt. bis dato bin ich damit immer gut gefahren.

Was nimmt man als Blech? Habe damit noch keine Erfahrung. Muss allerdings dazu sagen das Rindfleisch eigentlich juut läuft.
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Hornhechte im Wohlenberger Wiek

blue fox spoon moresilda, snap, falkfish kingtrout

meerforellenblinker, das sind meine persönlichen favoriten.




wichtig...sehr scharfe drillinge an zwei bis drei sprengringe
 

Dachfeger

Persona non grata
AW: Hornhechte im Wohlenberger Wiek

Danke.
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Hornhechte im Wohlenberger Wiek

Ohne Böses zu wollen.
Aber immer wieder kommt Neid und Fernweh auf, wenn der Silbrige Bilder postet.
Mach weiter damit. Und fange den einen oder anderen Horni für mich mit.

Grüße aus dem so weit entfernten Berlin

das kenne ich von norwegenbilder, da kommt bei mir das fernweh auf.
bilder von fischigen fischen, fangfrisch werde ich weiter einstellen.
ps: wenn das verlangen zu groß wird einfach ins auto setzen und zwei stunden später stehst du im wasser
 

TrimmiBerlin

Onkel Esox
AW: Hornhechte im Wohlenberger Wiek

Sonntag, wird es hoffentlich so weit sein. Haben sich doch noch zwei Angel verrückte gefunden 5 Uhr los, dann angeln, 13 Uhr zurück. Das wird ein Spaß.
Für mich allein wäre so ein trip gerade finanziell nicht drin. Muss nach einer trennung, die Taler erstmal zusammen halten. Will ja in der neuen Wohnung nicht auf dem Boden sitzen :)

Grüße aus Berlin
 

Martyin84

Uferpeitscher
AW: Hornhechte im Wohlenberger Wiek

Heute auch mal das Wasser genossen am Schwarzenbusch auf Poel,,der Strand heißt nicht umsonst so:q
viele Touris unterwegs,die mich mit Applaus und jubeln begrüßten,als ich aus dem Wasser kam#d
von 7 bis 10uhr viele Bisse gehabt auf silberne Fliege und Sbiro,über 10 haben sich vor der Landung verabschiedet,aber 3 wollten doch zum Mittag mit nach Hause#6
 

Anhänge

  • IMG_20140505_164306.jpg
    IMG_20140505_164306.jpg
    205,7 KB · Aufrufe: 303

Martyin84

Uferpeitscher
AW: Hornhechte im Wohlenberger Wiek

|supergri nee,waren weit und breit keine Angler zu sehen,da war ich natürlich das Tageserlebniss für die Touris,damit muss man rechnen am Badestrand|rolleyes
Die Meerfoellen haben mich genug geärgert dies Jahr#t
 

mathei

Well-Known Member
AW: Hornhechte im Wohlenberger Wiek

Heute auch mal das Wasser genossen am Schwarzenbusch auf Poel,,der Strand heißt nicht umsonst so:q
viele Touris unterwegs,die mich mit Applaus und jubeln begrüßten,als ich aus dem Wasser kam#d
von 7 bis 10uhr viele Bisse gehabt auf silberne Fliege und Sbiro,über 10 haben sich vor der Landung verabschiedet,aber 3 wollten doch zum Mittag mit nach Hause#6

bist du etwa nackig gewesen :q
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Hornhechte im Wohlenberger Wiek

@Martyin84
petri zu den grünen gräten

bin heute in wendorf gestartet, das hätte ich auch gleich sein lassen können, absolut widrige wetterverhältnisse,ost bft3 in böen bft4, dazu kam jede menge dreck im wasser, so das die blinker nicht zum einsatz kamen.
die bisserkennung und köderführung beim sbirofischen ging fast gegen null und als wäre das nicht genung wehte mir gestank von egger und co. direkt ins face und der feinstaub in die augen.
trotzalledem oder gerade deswegen wollte ich es wissen und fischte mir auch drei von den schnabeltieren.
es kan nur besser werden..in diesem sinne reingehauen
 

Martyin84

Uferpeitscher
AW: Hornhechte im Wohlenberger Wiek

Dank Dir Mayk#6, mal jemand der Ahnung hat, das Hornfischangeln kult ist und die biester geräuchert oder gebraten einfach top schmecken.
Windfinder kann ja noch weiter auf Meerforellenwetter hoffen#6
ich angel ja auch nur auf Fliege zurzeit,weil ich auch die Hoffnung auf eine feiste Mefo noch nicht aufgegeben habe, das Wetter ist zwar nicht optimal mit dem ständigen Ostwind, aber früh Morgens gehts meistens.
Morgen sehr früh gehts auf Stranddorsch und Mefo bei K-born,meine Frau brauch Fisch:a
rinngehaun
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Hornhechte im Wohlenberger Wiek

vatertagsschnabeltiere
sehr schwieriges fischen bei eigendlich sehr guten bedingungen, ca. 30 angler am spot



32642722wl.jpg



32642723ae.jpg



32642724xy.jpg

 

rotationer76

New Member
Angelscheine für die Ruhr bei Wetter

Kann mir jemand mal sagen wo ich Jahresschein für die Ruhr bei Wetter her bekommen kann??





25720857tt.jpg


25720858na.jpg

[/QUOTE]
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Hornhechte im Wohlenberger Wiek

die sind von heute morgen, glatte see mit fett sonne, danach kam wind auf und das gelbe verschwand hinter den wolken


32701557nr.jpg


 
Oben