Hornhechte im Wohlenberger Wiek

Laracitus

Schönwetterfreak
AW: Hornhechte im Wohlenberger Wiek

Dann mach ich euch mal richtig heiß Freunde...Ich war letzten Samstag in Beckerwitz mit der Fliegenrute. Es darf gesabbert werden :m

schöne Bilder.....
 

dorschwilli 306

Immer dicht am Fisch!!!

elbetaler

Member
AW: Hornhechte im Wohlenberger Wiek

#h Gestern die ersten Horni-Kontakte gehabt, allerdings vom Boot aus. Konnte einen sehr grossen landen, leider einige wenige Bisse versemmelt. Ich denke mal, eine Woche noch. Dann müsste mehr gehen.
Andere Bootsangler hatten bis zu 12 Stück. Geangelt wurde vor Tarnewitz.


Schöne Grüsse.
 

Furchi1963

Leopardenjäger
AW: Hornhechte im Wohlenberger Wiek

War am Vatertag doch nicht angeln. Da es des öfteren gedonnert hat wollte ich mich dann doch nicht mit der Kohlefasergerte in den Teich stellen.... #6
Aber am nächsten WE gibt es kein zurück mehr. |supergri
 

Matze219

New Member
AW: Hornhechte im Wohlenberger Wiek

War heute von 7.00-ca9.30Uhr am Anleger wenig Leute noch weniger Fisch.Das Wetter war einfach zu mies.#q
 

Furchi1963

Leopardenjäger
AW: Hornhechte im Wohlenberger Wiek

@Tino: Also.....:r.....für dein Alter bist du ganz schön frech. :q

Am WE hält mich aber nichts mehr......
 

Tino

Well-Known Member
AW: Hornhechte im Wohlenberger Wiek

Ich weiss Jörg :q,aber mir ist so langweilig hier in Kuweit.

12 Stunden arbeiten ,essen,ins Bett.

Hornisaison geht los und ich assel hier rum.

Bin gespannt ob was am WE geht.

:vik:Viel Spass und Erfolg wünsche ich dir Furchi und allen anderen die loskönnen.:vik:
 
AW: Hornhechte im Wohlenberger Wiek

Hi,

hat jemand für mich als nicht so Ortksundigen einen Tipp, wo man in der Nähe Boltenhagen/ Wohlenberg/ Hohen Wieschendorf gut Parken und Hornhecht fangen kann? Oder lohnt es sich noch nicht?

Danke!
 

dorschwilli 306

Immer dicht am Fisch!!!
AW: Hornhechte im Wohlenberger Wiek

an der einfahrt zum campingplatz "liebeslaube an der wohl.wieck" vor den grossen pappeln parken,ist kostenfrei
da ist auch ein strandaufgang und hornieangeln gut möglich
aber mit watbüx.........
 

Furchi1963

Leopardenjäger
AW: Hornhechte im Wohlenberger Wiek

War Heute am Huk angeln. Leider nur sehr zaghafte anfasser. Das wird wohl noch ein wenig dauern bis das richtig losgeht.:g
 

dorschwilli 306

Immer dicht am Fisch!!!
AW: Hornhechte im Wohlenberger Wiek

hat heute den ganzen tag geschüttet in unserer gegend,
da wird kaum einer los gewesen sein...
 

Furchi1963

Leopardenjäger
AW: Hornhechte im Wohlenberger Wiek

Am WE ist für unsere Region eine Unwetterwarnung herausgegangen. 30-60 Liter/m².......da gehe ich dann auch nicht angeln.
Je älter ich werde, umso besser muss beim angeln dass Wetter sein. :)
 

Furchi1963

Leopardenjäger
AW: Hornhechte im Wohlenberger Wiek

Ich Fahr morgen,auch wenn's schneit.



Schneeflöckchen, Weissröckchen, wann kommst du geschneit...... :):):)#h

Huk oder Wiek??? Bei 16-41!! km/h Wind nicht unerheblich!
 
Zuletzt bearbeitet:

Tino

Well-Known Member
AW: Hornhechte im Wohlenberger Wiek

Gerade bei solchem Wind macht es um so mehr Spass.

Das hatte ich im letzten Jahr,solchen Wind.

Überall Schaumkämme und Welle von vorn ohne Ende.

Die Hornis Bissen sehr eigenartig. Kurz angefasst und das war's.

Man musste bei einem Kontakt immer weiterkurbeln und sie so aus der Reserve locken.

Auch den Haken musste man selber setzen.

Von 31 Hornhechten hatte ich 25 den Haken selber setzen müssen.

Hat aber einen wahnsinnigen Spass gemacht.

Aber bei Dauerregen überleg ich es mir vielleicht doch noch,tatsächlich zu fahren.

Ob's dann noch
Spass macht ???

Geht in die Wiek am Anleger...
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Hornhechte im Wohlenberger Wiek

auf wind und wellen stehen die latten, aber nicht auf kälte,regen und grauem himmel,
ein bissel sonne und höhere temperaturen wäre nicht schlecht,
dann werden die schnabeltiere richtig bissig...
 
Oben