Hornhechte im Wohlenberger Wiek

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Hornhechte im Wohlenberger Wiek

fettes petri zum riesenaluminium
 

PopeyeKübo

Member
AW: Hornhechte im Wohlenberger Wiek

Wie siehts mit den Fängen ind er Wieck aktuell aus? Lohnt es noch nen Abstecher hin zu machen?
 

blauleng

Member
AW: Hornhechte im Wohlenberger Wiek

Kommt drauf an. Heute morgen sah es links vom Anleger optimal aus. Leichter auflandiger Wind, Sonnenschein und ein paar Wellen. Leider war der Wasserstand in der Wismarbucht durch den letzten Nordwind leicht erhöht und es herrschte auslaufender Strom. Von 6.00 bis 9.00 Uhr hatte ich 3 Hornis (auf Rind- und Schweinefleisch), danach lief das Wasser wieder auf und die Fische kamen zurück Insgesamt 20 Hornfische, der größte hatte 500 g, die kleinsten 200 g. Dazu sehr viele Fehlbisse.
Man merkt eben, daß es mit der Hornfischsaison hier zu Ende geht.
Dazu eine Ausweiskontrolle durch die Fischererkontrolle. Und die Parkplatzschranke, die nur jeden zweiten bezahlten Beleg akzeptierte.
Insgesamt ein schöner Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:

fuchskopf

Member
AW: Hornhechte im Wohlenberger Wiek

Nabend Fuchskopf. Das Wetter neigt sich mal wieder dem Ende zu:cFreitag 11.03.16 Mecklenburger Bucht der Brassen patroulliert im Vormarsch die Küste. Bei mir waren es zum Schluss(trotz nicht so guter Bedingungen was Orkansturm angeht) 2,5 Stück gefangen mit Maden am Haken und Rindfleischkeule.

Versuchs lieber mit Anfüttern, auch wenn es mühsam klingt, es lohnt sich. Bin jeden Tag hin zum See und hab morgens sowie abends einen Eimer Mais und Teigkugeln ausgeworfen. Nach einer Woche kennen die Brassen die Stelle und kehren wie von selbst zu den beiden genannten Tageszeiten dorthin. Du musst dann nur noch die Ruten platzieren und schon sollte das Glück kommen. Was machen die Kollegen Jenzi und Konrad? Hab die beiden mal in Rerik gesehen, aber war mit Familie da und konnte nicht länger quatschen. Na, schönen Petri dir noch.
 

Tino

Well-Known Member
AW: Hornhechte im Wohlenberger Wiek

DER HORNI IST DA!!!!!!!!!!!!!!!!

Ein Arbeitskollege war letzten Sonntag in Hoben angeln.

5 dicke Hornis waren sein Ergebnis.

Es geht also los.
 

laxxer

New Member
AW: Hornhechte im Wohlenberger Wiek

Juhu endlich ! Denn spring ich am Wochenende mal ins Wasser und prüfe die Lage.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
 

Kay63

Member
AW: Hornhechte im Wohlenberger Wiek

So geht der Tag gut los, danke für die Nachricht Tino! #h
Bin in einer Woche am Salzhaff um nach 3 Jahren Pause mal wieder Hornis zu angeln.
 

Tino

Well-Known Member
So geht der Tag gut los, danke für die Nachricht Tino! #h
Bin in einer Woche am Salzhaff um nach 3 Jahren Pause mal wieder Hornis zu angeln.


Ich kann leider nicht an diesem Wochenende, da meine Tochter Geburtstagsparty für die Omas hat.
Dann geht's nächste Woche nach Nigeria, aber dann hol ich mir meinen Anteil an Hornis, wenn ich wieder da bin.
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Hornhechte im Wohlenberger Wiek

gestern das erste mal auf die schnabeltiere losgewesen, wat fürn`spass

25414056ly.jpg

 

pcchristian

Member
AW: Hornhechte im Wohlenberger Wiek

[emoji15] da mache ich große Augen.
Ich war gestern Mittag für ne Stunde im Wasser und konnte einen landen. Geht ihr eher zur Dämmerung los?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Hornhechte im Wohlenberger Wiek

moinsen, ich bin gestern nach der arbeit los, die alulatten standen gestalpelt, fast jeder wurf ein kontakt, der spuk hielt aber nicht lange an und plötzlich war schluß mit lustig.
 

Kay63

Member
AW: Hornhechte im Wohlenberger Wiek

Dickes Petri!
Morgen darf ich endlich mitmachen.
Grüße Kay
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Hornhechte im Wohlenberger Wiek

von heute nachmittag

25432832fz.jpg


 

Ostseesilber

salzwassersüchtig
AW: Hornhechte im Wohlenberger Wiek

...na Maik Petri- da haben wir wohl den selben Stinger...
 

Anhänge

  • IMG_20160502_204620-1200x1604.jpg
    IMG_20160502_204620-1200x1604.jpg
    208,8 KB · Aufrufe: 282

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Hornhechte im Wohlenberger Wiek

yes, ich find den einfach praktisch, kostengünstig und sehr haltbar.
ich hatte heute mit dem 12. alu aufgehört, ich dachte an säubern, verarbeiten und verspeisen! genug ist genug, sechs hat mein nachbar bekommen und 6 gingen süssauer in die schale.
an christi himmelfahrt geht der spass gegen 10:00 uhr weiter, david und ich werden dem aluminium ordentlich auf den zahn fühlen, die horni`s stehen gestapelt über dem kraut.
neben dem fischen drehte ich eine menge fangvideo`s und bin gerade beim bearbeiten, das dauert halt, zusehen gibt es "hornfisch satt" demnächst auf meinem youtube kanal
 
Zuletzt bearbeitet:

bo74

*** bei Krawallradio.com
AW: Hornhechte im Wohlenberger Wiek

moin mal ne Frage .
will nächstes We mit Schwager einen Versuch auf Hornhecht machen.gibts ne Stelle wo man ohne Wathose Erfolg haben kann ?.besitzen beide noch keine. Wollten die Ecke rund um Boltenhagen ansteuern . Haben Ca 2 Std Fahrt bis dahin und wollen natürlich auch mit Fisch nach Haus kommen
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Hornhechte im Wohlenberger Wiek

@ bo74

moinsen...hm ohne wathose,
das funzt und sogar in der wiek... wir haben dort einen anleger, die olle mole, von der kannst du ganz entspannt angeln,
im bereich boltenhagen wird es schwieriger. ich denke, ab der steilküste müßtest du es trockenen fusses schaffen eine der alulatte an den haken zu bekommen,
ich würde es an deiner stelle ab steinbeck probieren, in den rinnen stehen mit sicherheit die schnabeltiere.
bis nächster woche ist auch noch ein wenig zeit, die sonne wird im flachwasserbereich die temperaturen hochschnellen lassen so das ihr vllt mit der badehose ins nass zu den hornis steigen könnt.
im bereich rerik/kühlungsborn benötigt man keine wathose, in wurfweite erreicht man schnell tiefes wasser.
na dann lasst es mal ordentlich krachen, reingehauen

...die sind von heute

25474372fr.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:

bo74

*** bei Krawallradio.com
AW: Hornhechte im Wohlenberger Wiek

@ bo74

moinsen...hm ohne wathose,
das funzt und sogar in der wiek... wir haben dort einen anleger, die olle mole, von der kannst du ganz entspannt angeln,
im bereich boltenhagen wird es schwieriger. ich denke, ab der steilküste müßtest du es trockenen fussen schaffen eine der alulatte an den haken zu bekommen,
ich würde es an deiner stelle ab steinbeck probieren, in den rinnen stehen mit sicherheit die schnabeltiere.
bis nächster woche ist auch noch ein wenig zeit, die sonne wird im flachwasserbereich die temperaturen hochschnellen lassen so das ihr vllt mit der badehose ins nass zu den hornis steigen könnt.
im bereich rerik/kühlungsborn benötigt man keine wathose, in wurfweite erreicht man schnell tiefes wasser.
na dann lasst es mal ordentlich krachen, reingehauen

...die sind von heute

25474372fr.jpg



Vielen Dank für die Info
 
Oben