Hornhechte in Cuxhafen???

Brassenwürger

catch & eat
Hallo,

mich würde einfach mal interessieren, ob sich auch in Cuxhafen Hornhechte fangen lassen. Gehört habe ich davon schon. Nun ist dort das Wasser allerdings meistens recht trübe, was ja dem Hornhecht nicht unbedingt sein Ding ist...oder#c

Wer weiß da was drüber? (Stellen, zeiten, ob überhaupt...)

Wär doch mal was Anderes!

Gruß Brassenwürger#h
 

Brassenwürger

catch & eat
AW: Hornhechte in Cuxhafen???

Und ich weiß, dass das mit "v" geschrieben wird#q #q
 

Brassenwürger

catch & eat
AW: Hornhechte in Cuxhafen???

Na ja, scheinbar gibt´s in Cuxhaven keine Hornis...:(
 

Tweak

Active Member
Moin,
knapp 12 Jahre später stelle ich mir die selbe frage und versuche mal den Thread aus der Versenkung zu heben.
Ist es denn nun lohnenswert in Cuxhaven den Hornhecht zu beangeln und/oder gibt es Stellen an der niedersächsischen Nordseeküste??
Würde mich freuen wenn jemand etwas weiß und es hier teilen könnte.
Mfg
Tweak
 

Michael.S

”Und eines Tages kommt hoffent
Ich habe es die letzten 3 Jahre immer wieder mal versucht , Fänge 0 , ich hatte aber auch nicht die klassischen Köder für Hornhechte benutzt , ich habe aber schon gesehen das andere gefangen haben , Chance ist da
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
So richtig große Schwärme habe ich in den ganzen Jahren da nie gesehen, eher einzelne Fische oder kleine Gruppen.
 

Michael.S

”Und eines Tages kommt hoffent
Dort wo jetzt das Blaue Tor hinter der Klappbrücke das Firmengelände absperrt saßen mal ein paar Junngs , die hatte einige gezogen , sah so aus als wenn die mit Fetzen als Köder angelten , leider ist da aber ja schon länger alles gesperrt , evntuell wüde ich es vorm Tor versuchen , oder halt Amerikahafen
 

Tweak

Active Member
Vielen Dank für die Auskunft.
mhhhh...dann gehts wohl doch an die Ostsee.Wirklich schade, wäre echt toll gewesen eben mal hier in Nidersachsen einen Räucherofen voll zu machen.
-nochmals danke für die schnellen Antworten
mfg
 

Waidbruder

Well-Known Member
Die Hornhechte kommen zum Laichen in Ufernähe. Dazu brauchen Sie flaches Wasser mit bewachsenen Grund, Seegras und Blasentang. Das gibts nicht in Cuxhafen...:laugh2
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
Grimmershörnbucht oder generell bei der Kugelbake die Ecke gibts bewachsene Steine im Wasser, Pfeiler usw. und tief ist es da auch nicht. Ist aber halt nicht so wie an der Ostsee...
 
Oben