Hornhechte in Rerik - Salzhaff oder Ostseestrand

TrimmiBerlin

Onkel Esox
Guten Tag,

ich bin von Sonntag bis Montag in Rerik.
Meine Freundin ist auch mit. Da sie selber nicht angelt und der "Strand" im salzhaff nicht so schön ist, stellt sich mir jetzt die Frage ob es direkt vom Ostseestrand genauso erfolgreich ist auf Alulatten zu angeln wie, im Salzhaff. Ich hatte auf Grund von starkem Wind im letzten Jahr leider nicht die Möglichkeit das auszutesten.
Würde mich freuen, wenn sich jemand dazu äussern würde.
Da ich glaube das sich Rosi zu Wort meldet und bestimmt auch der Salzige, schon einmal herzlichen Dank an euch beide ;-)
Grüße aus Berlin
 
Zuletzt bearbeitet:

FischermanII

allrounder
AW: Hornhechte in Rerik - Salzhaff oder Ostseestrand

Hi ich war bis 13. Mai in Rerik
in der ganzen Woche habe ich dort von 2 Hornhechten auf der Seebrücke probiert.
Ich habe es in Rerik dann aufgegeben und bin mit Familie nach Kübo West an Strand das ging besser ;)
Haben aber auch hier sehr zickig gebissen! Am besten lief Naturköder.
 
AW: Hornhechte in Rerik - Salzhaff oder Ostseestrand

Im Haff sind die Chancen höher die Hornis zu überlisten
 

TrimmiBerlin

Onkel Esox
AW: Hornhechte in Rerik - Salzhaff oder Ostseestrand

Wieder zurück und auch fast schon wieder auf arbeit|gr:
Die Ostsee war einmal mehr ein zu großer Gegner für mich. Vom Strand aus war für mich, mal wieder, leider nichts zu holen ausser ein Hornhecht der un 21:30uhr der Meinung war er nimmt meinen Blinker.
Sonst totale Ruhe, nicht mal ein Biss. 24 Uhr war der Spuk vorbei und wir sind gegangen .
Gestern im Salzhaff, lief es Besser.
Bei der Ankunft war schon einiges an Wind da aber auch jede Menge Fisch.
Aber so schlecht wie gestern war die Harkquote noch nie. Von gefühlt 100 Kontakten, blieb mir genau ein Fisch.
Nach 3 Stunden ging es plötzlich sehr gut, 4 würfe 4 Fische. Und dann war Schluss. Nach den 4 fischen gab es keinen einzigen Biss mehr.
Der Wind war mittlerweile aber auch alles andere als Ideal. Welle, Welle, Welle.
Alles in allem aber mal wider ein schöne Zeit im Norden.

Was die Köder angeht, ich habe alles versucht. Wobbler, Blinker. Silber, Kupfer, gelb, gold, weiss. Drilling, Einzelhaken, Seidenfaden. "Großer" Drilling, Minidrilling. Haken direkt am Köder, 3 cm Abstand, 5 cm Abstand,10 cm Abstand.
 

Anhänge

  • IMG_20180521_223634.jpg
    IMG_20180521_223634.jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 531
Zuletzt bearbeitet:

FischermanII

allrounder
AW: Hornhechte in Rerik - Salzhaff oder Ostseestrand

@TrimmiBerlin

alle Köder hast nicht probiert :D
das sind nur Kunstköder bei 100 Anfassern ein Fisch wäre auf Naturköder besser gewesen ;)
 

TrimmiBerlin

Onkel Esox
AW: Hornhechte in Rerik - Salzhaff oder Ostseestrand

Wenn alles klappt wie geplant, gibt es am Wochenende noch einmal die Chance. Dieses mal wird auch ans naturköderangeln gedacht.
 

Bjoern_Dx

Active Member
AW: Hornhechte in Rerik - Salzhaff oder Ostseestrand

Letzte Woche vor Ahrenshoop lief es auf Heringsfetzen unter der Wasserkugel auch erheblich besser als mit Blinker. Ich hatte mit der Spinnrute keine Chance gegen meine Jung mit Naturköder.

Blinkern macht sicher mehr Spaß, aber wenn man auch was in die Pfanne haben will, ist ganz klar Naturköder der Tip. Die 4er Wurmhaken sitzen zudem viel besser, und man hat kaum Aussteiger.



Björn
 
Oben