Hornhechte in Travemünde / Niendorf

heioko

New Member
Moin Moin !

Also ich war Heute Morgen um 8 Uhr in Niendorf und muste feststellen das wir sehr starken Wind hatten so das die Wellen 1,5 m hoch waren und das Angeln nur krampf war daher bin ich nach Travemünde gefahren und habe auf der Prival seite 9 Horni´s gefangen und alle so bei 0,80 - 1 meter groß waren .... #6
 

heioko

New Member
AW: Hornhechte in Travemünde / Niendorf

|uhoh:wilderei,wilderei|uhoh:

spaß bei seite. es gibt dort eine stelle, hinter dem mäuerchen, wo die holzrolltreppe ist und da ist es erlaubt.

Da wo die Tankstelle ist für die Boote bzw. dort wo das Hochseeangelboot immer liegt .......... bis an die Ecke Passathafen und dann darf man noch direkt auf der Moole vorne an der ecke Angeln habe heute jemanden da gehabt von der Fischereiaufsicht und der sagte es sei alles ok und hat mir dieses bestätigt .............. also alles in einem sind es dann 500m zum angeln das sollte reichen :)
 

heioko

New Member
AW: Hornhechte in Travemünde / Niendorf

Sooo Heute abend mal wieder für 2 stunden 17 - 19 uhr auf dem Prival und mal schauen wie es mit dem Horni aussied ........ :vik:
 

Funky73

Member
AW: Hornhechte in Travemünde / Niendorf

Hallo,habe ich das jetzt richtig verstanden.Ihr angelt Hornis in der Fahrrinne z.B. gegen über der kleinen Personenfähre.also nicht am Strand,oder bekomme ich da was in den falschen Hals???
Habe noch nie auf Hornis geangelt.bin Lübecker bin aber meist im Herbst auf dorsch gegangen in Travemünde.

Gruß Funky
 

heioko

New Member
AW: Hornhechte in Travemünde / Niendorf

Hallo,habe ich das jetzt richtig verstanden.Ihr angelt Hornis in der Fahrrinne z.B. gegen über der kleinen Personenfähre.also nicht am Strand,oder bekomme ich da was in den falschen Hals???
Habe noch nie auf Hornis geangelt.bin Lübecker bin aber meist im Herbst auf dorsch gegangen in Travemünde.

Gruß Funky


Hi.
in der Fahrrine nicht am strand ............ war heute dort und habe 2,5 stunden da gestanden und Nix gefangen ... soll auch mal vorkommen .... und JA das Angeln ist da erlaubt
 

JoseyWales

Member
AW: Hornhechte in Travemünde / Niendorf

Ahoi...
wir gehen am Do auch mal wieder vom Prival aus los...ist bei mir 18 Jahre her das ich dort geangelt habe...wir wollen auf Butt und AAL...gibts evt einen kleinen Tipp wie ihr hier auf die Hornies geht? Mit Spinner in der Fahrrinne ist ja wohl nicht....
Wei läufts denn überhaupt so zur Zeit auf dem Prival? Bin für jeden Rat zu haben.
Gruss
Josey
 

heioko

New Member
AW: Hornhechte in Travemünde / Niendorf

Ahoi...
wir gehen am Do auch mal wieder vom Prival aus los...ist bei mir 18 Jahre her das ich dort geangelt habe...wir wollen auf Butt und AAL...gibts evt einen kleinen Tipp wie ihr hier auf die Hornies geht? Mit Spinner in der Fahrrinne ist ja wohl nicht....
Wei läufts denn überhaupt so zur Zeit auf dem Prival? Bin für jeden Rat zu haben.
Gruss
Josey


Sorry das jetzt erst .......... also ich werde Heute wieder raus die letzten Tage waren zu viel Stress ......... in der fahrrinne und dann auf Heringsfetzen ..... das bringt es .. werde heute abend mal schreiben was so feines drin war ....
 

JoseyWales

Member
AW: Hornhechte in Travemünde / Niendorf

HuHu
Wir haben es auf Butt versucht...aber ausser einem Baby nur Bisse ohne Ende...denke mal das waren Krabben...???Hmm...bringen Styroporkugeln da was? Die Krabben kommen sicher auch ne ganze Ecke hoch und zu weit oben wird Butt dann sicher wieder nicht interessieren...naja..werd evt später mal einen Privall Strang eröffnen...zu den Hornies...wie kommst Du denn bis in die Fahrrine??? Das dürfte selbst mit Sbirus nicht zu machen sein so weit wie die draussen ist....
Gruss
Josey
 

Ikarus

Member
AW: Hornhechte in Travemünde / Niendorf

Hi Horni-Fans,

geht noch was in der Lübecker Bucht (mit Wathose) oder ist die Saison vorbei? Wer war in den letzten Tagen los? Oder war zu viel Wind? Ich will am WE noch mal ran, weiß aber nicht, ob ich überhaupt noch Chancen habe. Wer weiß Bescheid?

Gruß Jörn
 

chivas

Member
AW: Hornhechte in Travemünde / Niendorf

und wie isses auf´m priwall grad?

werde in ner guten woche dort landen und würd noch gern ein wenig vorfreude aufbauen ;)
 

Wurmtaucher

New Member
AW: Hornhechte in Travemünde / Niendorf

Der Hornhecht ist voll da! Wir waren Donnerstag zu zweit da und teilweise kamen die Bisse Schlag auf Schlag.
 

Ikarus

Member
AW: Hornhechte in Travemünde / Niendorf

Der Hornhecht ist voll da! Wir waren Donnerstag zu zweit da und teilweise kamen die Bisse Schlag auf Schlag.

Gute Nachrichten, Wurmtaucher, obwohl ich die diesjährige Hornisaison ähnlich schräg finde wie die Herings"saison" in Schlutup in diesem Jahr. Die alten Weisheiten gelten irgendwie nicht mehr, man muss flexibel bleiben.
Eine Frage noch: Warst Du auf dem Priwall am Strand oder Hafengebiet?

Gruß Jörn
 
AW: Hornhechte in Travemünde / Niendorf

Wie? nun kommen die Fische doch noch?|kopfkrat
Hätte ich absolut nicht mehr mit gerechnet, aber da freuen wir uns ja!!!:m
 

Wurmtaucher

New Member
AW: Hornhechte in Travemünde / Niendorf

Wir waren gleich hinter der Fähre, wo es Richtung Mole geht. Heute wollen wir es nochmal versuchen, also: Drückt uns die Daumen!
 

Ikarus

Member
AW: Hornhechte in Travemünde / Niendorf

Hi Hornifans,

gefreut habe ich mich auch, als ich hörte, dass noch was geht. ABER: Heute morgen war ich mit meinem Sohn zwei Stunden im Wasser vor Sierksdorf. Ergebnis: einen Hornhecht gelandet, einen gesehen (!!). Das wars.

Für mich ist die Saison durch.

Gruß Jörn
 

roller

Member
AW: Hornhechte in Travemünde / Niendorf

Sonntagmorgen war ich in Travemünde an der Lotsenstadion und habe von 5 Uhr bis 9 Uhr geangelt. Beim Grundangeln waren immer sofort die Würmer ab und auf Pose und Heringsfetzen bekam ich viele Bisse und 4 Kleinere Hornfische. Bisse und Fische alle erst ab ca. 8 Uhr und mit Ihnen kamen auch die Urlauber mit tausenden Fragen! !
 
Oben