Hornhechte und Heringe im Juni

stelau

New Member
Hallo zusammen.

Wir fahren vom 23.06. bis zum 30.06. nach Langeland, nach Oesterskov.

Nun liegt die Sache so, das ich zwar auch schonmal den ein oder anderen Hornhecht auf den Pilker gefangen habe (beim Einholen eines 50g rot-blauen Pilkers einen Horni von 76cm). Aber wir möchten doch dieses Jahr die Hornis mal gezielter befischen. Ich wäre für Tips zu Vorgehensweisen und Gerät dankbar. Wenn dann noch Erfolgversprechende Plätze verraten werden könnten wäre das Ganze perfekt.

Ähnlich sieht die Sache mit Heringen aus. Auf die Dorsch-Beifänger (rote Twister) fing ich letztes Jahr 2 Exemplare von 27 und 29cm. Wo, wie und mit welchem Gerät könnte ich dann im Juni versuchen Heringe zu fangen?

Bin für alle Tips dankbar.

Mit freundlichem Gruß, Stephan.
 

Hang Loose

Member
AW: Hornhechte und Heringe im Juni

Moin,

Also wegen Hornhechten mußt Du Dir keine gedanken machen die sind an der Küste allgegenwärtig. Du wirst sie überall fangen. Mal mehr mal weniger.

Zur Montage kann ich Dir nur eine Wasserkugel vom Forellenangeln empfehlen. Rute ca 3m, 0,25mm Schnur und passende Rolle. Wasserkugel drauf, 1,5m Vorfach und einen kleinen Drilling (wirklich klein). Einen Heringsfetzen und gut ist.

Oder, Sbiro mit kleinem Küstenblinker. Selbes Gerät.

Fangen kannst Du in fast allen Tiefen, vom Boot und Land.

Ideal ist ein Mischgrund (Leo) bis 4m tief.

Viel Spass mit den Hornies:vik:
 

stelau

New Member
AW: Hornhechte und Heringe im Juni

Danke. Aber weiß vieleicht noch jemand genaueres?
Welche Größe hat ein "wirklich kleiner Drilling"?
Welche Blinker? Welche Größe?

Vieleicht kann uns ja noch jemand Tipps geben?

Oder wird von den Langelandfahrern nur auf Dorsch geangelt?
 
Oben