Hornhechte2009

T

Trout Hunter

Guest
AW: Hornhechte2009

Wann kommt die Hornizeit zurück?

Ich will auch mal los die Hornis jagen!

viele unterschiedliche Meinungen! was soll man nehmen? Diesen Silkekrogen und ein paar kleinere Haken dran befestigen falls mal eine Mefo auftaucht?

oder doch lieber die haken-Heringe methode? oder beides^^

Wo fangt ihr am besten die Hornis? Fehmarn? Lübecker Bucht?

Lg. Trout H
 

jottweebee

J W B -pensionierter Angler -
AW: Hornhechte2009

Im April!
 

Svenno 02

Großbarschjäger
AW: Hornhechte2009

Ja aber in der Lübecker Bucht sind sie im moment viel zu weit draußen, da hilft noch nicht mal ne Segelpose, obwohl sich das ja gut anhört, nur leider habe ich keine 200 -1000m Schnur:)

Ja Mitte April kommen die ersten und auf Fehmarn fängste auch ganz gut, obwohl wenn sie überall voll da sind, es kiene Rolle mehr spielt, aber jetzt kannst du auf Fehmern noch die Sternstundne erleben.
Habe da auch bis jetzt letztes jahr gefangen;)
 

islandhopper

New Member
AW: Hornhechte2009

Wir fahren in den Herbstferien an die Wohlenberger Wiek. Muß man da für die Ostsee einen extra Angelschein erwerben oder reicht der Bundesfischereischein aus?
Was und wie fängt man denn zu der Zeit? Wir werden wohl kein Boot haben und nur vom starnd aus angeln können. Ich bin für alle Antworten und Tips dankbar.

Grüße aus Heinsberg

Georg
 

kanalkalle

New Member
AW: Hornhechte2009

Moin Moin,
ich wollte mal fragen ob man in und um Hohwacht auch Hornis fangen kann.
Also vom Ufer aus?

Vielen Dank im voraus.

Gruß aus Hohenwestedt
kalle
 

Tomschek

New Member
AW: Hornhechte2009

@Islandhopper

In MV braucht Ihr ne Ostseekarte. Kosten: Tag/Woche/Jahr 5/10/20 Euro.
Beim Kauf Fischereischein nich vergessen.


Gruß Thomas
 

leif88

Member
AW: Hornhechte2009

Ja,einige hundert mal.:q
Gerüchten zu Folge,soll es sogar einen Hvide Sande-
Thread geben.

Gruß
Jürgen |wavey:

ich war diesn sommer da und wir haben über 50 stück gefangen und mir ist noch eine mefo entwischt auf eine horni blinker neben uns waren welche mit pose und fischfetzen die haben blöd geguckt als wir ankamen und nur gefangen haben und die nichts (ich bin erst 12 ) wir haben vor der schleuse geangelt und wir haben auch nochnseelöwen gesehen aber leider waren die makrelen nicht an der mole dafür haben wir hunderte drosche auf grund gefangen#h#h#h
 

Hans Olsen

Fischbulädde
AW: Hornhechte2009

Habe letztes Wochenende vor Prerow vom Boot aus, ca. 1 km auf See, 9 fette Hornis erlegen können. Alle zwischen 65 und 75 cm. Fettgefressen bis zum Hals. Tolles Wochenende. Vielleicht habe ich dieses WE noch ne Chance, wenn das wetter mitspielt.
 
Oben