Hornies sind da!

S

Stxxxxxxxxx

Guest
Mit 8 Anglern in ca. 6 h ungefähr 20 - 25 Stk.

Nach meinen Erfahrungen nicht gerade viel.

Grüße Stephan
 

Matrix

Bellyboje
Moin ihr lieben,
bin gerade zurück von Dazendorf ! Ich bin heute kurzentschlossen auf einen BB Törn gestartet. Eigentlich schien alles perfekt für Hornies : Sonne ohne ende, leichte Winde mit 2...
Leider konnte ich keinen Fisch davon überzeugen mit nach Hamburg zu kommen. Egal ob Fischfetzen Blinker Wobler Spinner..alles erfolglos. Dafür war es ein sehr schöner Tag, und ich hab ein paar sehr nette Angler am Strand kennengelernt. Danke für die Biere Clemens #g
 
Hi,
gute Frage..werde das Gefühl nicht los, dass es sich an der Ostsee dem Ende entgegen neigt...gestern in Brodten biss noch einer auf MeFoWobbler und letzten Freitag in WH (MichaelB's Fänge) ließen eher auf "vereinzelt" schließen.
Also.. wenn, dann jetzt die letzen Chancen nutzen!

Gruß,
theactor
 

Hamsterson

Member
Ich habe mal einen in spätem September vom BB gefangen.
 

Reppi

Zuckerpüppchen.....
Also vorwech........ich weiss das die Seite für Anglerlatein weiter unter ist.............
Bei dem herrlichen Wetter heute mittag überkam mich nochmals das Hornie-Fever und wie der Zufall es wollte war auch noch Flut.
Ich also nach Büsum an die Mole , Heringsfetzen raus und Biss...leider verloren. Wieder raus und Biss ; der erste Horni.
Nächster Wurf,nächster Fisch.
Meine 4 "Nachbarn" bekamen einen dicken Hals,denn sie hatten in 2 1/2 Std. zusammen nur einen Fisch.......
Und dann passierte das "Unmögliche".................Biss und Drill und wat ist dat denn ????
Da sprangen und tanzten doch tatsächlich 2 Hornis nebeneinander ; mein erster Gedanke war das einer den anderen begleitet.......aber nein bevor ich mich versah lagen 2 Hornis vor mir !!!!????;+
Der eine war gehakt und der andere hatte sich im Wirbel und der geflochtenen Hauptschnur verheddert.
Da ich nur mit leichtem Marschgepäck,also das erste mal seit was weiß ich ohne Handy unterwegs war,konnte ich leider keine Bilder machen.......
Ende vom Lied 7 Fische , total an allem zweifende Nachbarn und nen Sonnenbrand:q

Habe lange überlegt, ob ich das überhaupt schreiben soll...............
 
Hi,

Reppi, Du DoublettenGott!
Wahrscheinlich hast Du genau auf DER Stelle gestanden.
Ich war gestern da und ein kleiner 12jähriger Fuzzi stand direktz so, dass er "auf" die Buhne werfen konnte. Er war der Fischgott und landete einen Hornhecht am nächsten > ca. 10-12 Stück(!!) Ich stand keine 5 Meter neben ihm und wurde mit zweien beglückt. Normalerweise halte ich ja nichts von HOTSPOTS und daneben wird nichts mehr gefangen..aber hier scheint es wirklich so zu sein.

Und..Du kannst stolz sein: Du hast eine neue Angelart erfunden:
Horniepöddern...

Gruß,
Sönke#h
 

Reppi

Zuckerpüppchen.....
@ theactor
Hallo Sönke; das mit dem Hot Spot ist absolut zutreffend !!!
Genau da habe ich auch gestanden , ich schätze das ist das Schlafzimmer und ich habe gestört ;)
Muß ich jetzt bei MS eine neue Kattegorie "Meerespöddern" beantragen ??? Sag was , Jörg !

Gruß Uwe
 

Dorschdiggler

*leidenschaftlich Beknackter *
...heute am frühen Morgen wollten Stephan, Hamsterson und ich eigentlich nochmal ein paar Dorsche fangen...Eigentlich....naja...
Es wurden dann "nur" ein paar Hornies....macht nix war Klasse....
1juni9-930.jpg

Herr "Hamsterson" mit Hornhechtdrill :q
Mehr Bilder findet Ihr hier
 
Hi,

@Dorschdiggler: immer wieder toll zu sehen, mit wieviel akri..Akreb...Sorgfalt Du Deine HP "auf dem Laufenden hälst..einfach genial!

Sage...zur Zeit ist das mit Dorschen unter Land wohl schwierig? ICh war neulich bis 0:00 in Brodten --nichts, vorgestern ein Freund in Weissenhaus bis 0:00 -- nichts und ihr momentan auch nicht ?!
Was' los?! #c

Auf bald,
Sönke#h
 

Dorschdiggler

*leidenschaftlich Beknackter *
danke Ace, danke Sönke....
tja, wenn ich wüsste, was los ist mit den Dorschis....
Vielleicht ist es wieder an der Zeit, ein klein wenig auf Zander und Aal zu fischen :q
Werde ich nächstes Wochenende mal versuchen....Mein Kahn in Behlendorf schreit nach Beschäftigung....
 

Hamsterson

Member
Moin!
@Dorschdiggler
Ich hatte 6 Stück.;)
Übrigens, der Typ auf dem Foto war auch dabei.:q
 

Anhänge

  • bild 034_2.jpg
    bild 034_2.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 149
Oh-mein---GOOOTT!
Wer ist *das* denn ;) ?
Und was wächst ihm da für ein riesiges Geschwulst aus dem Rücken? Und wenn es aus Gummi ist: wo sind die Extremitäten?!

;) #h
Sönke
 

MichaelB

BB-Manimal
Moin,

@theactor: ich fürchte mal mit den Dorschen könnte sich das bis auf weiteres erledigt haben... soll heißen bis zum Herbst.
Wir sollten es aber trotzdem jetzt Freitach versuchen, vielleicht gibt´s ja statt dessen noch ein paar Hornies.

@"DD": ich muß mich anschließen, wirklich sauber gemacht Deine Seite #6

Gruß
Michael
 
Hi,

schad..
heulen.gif

Den DorschLümmel hätte ich gerne noch mal an der Angeln tanzen sehen....
Hornhechte....ja....schonn..ich konzentrier mich wieder eher auf eine SpätzünderMeFo ;)

Gruß,
Sönke#h
 
HI,

@miramar: Vielleicht wird es auch Dazendorf...da war ich noch nie & es würde mich schon interessieren auch da mal zu Angeln.
Mehr bestüümmt! bald hier...

Gruß,
Sönke#h
 

Dorschdiggler

*leidenschaftlich Beknackter *
...und nochmals...
bis01.gif

...aber lieber Alex.....wer ist denn bloss der waldschrat ???
Ist ja voll zum Fürchten...
aaa.gif
 
Oben