Horstmarer See in Lünen

Kaulbarsch-Killer

Active Member
Hallo!

War heute mal nach ein paar Stellen am Kanal ausschau halten und da bin ich doch glatt am Horstmarer See vorbei gekommen:q
und habe dort einige schöne Ecken entdeckt|rolleyes
Nun meine Frage:
War einer von euch schon mal dort Angeln???
Ich habe es hauptsächlich auf Raubfisch abgesehen.
Gruß Kaulbarsch-Killer
 

Obi Wan

Member
AW: Horstmarer See in Lünen

Soweit ich weis hat Lünen ne PZ die mit 5 beginnt aber egal um dort angeln zu gehen mußt du mitglied in einem lünener verein zu sein aber es soll ein guter karpfen sowie hecht bestannt sein wobei der Verein eine fangbegrenzung hat die sich meines wissen gewaschen haben soll.
 

peitscher

peitscher
AW: Horstmarer See in Lünen

da hast du recht der bestand ist echt klasse. und schöne stellen gibt es da alle mal!!!
im winter, herbst und frühjahr kann man da herlich angeln aber im sommer kannst du es da voll vergessen, denn dann lummern die ganzen badegäste da rum:-(
sonst aber ein sehr schönes gewässer.

lg
 

kingandre88

Well-Known Member
AW: Horstmarer See in Lünen

Da bin ich auch drin,muss aber gestehen,dass ich da noch nie geangelt habe...
 

Brasse10

Member
AW: Horstmarer See in Lünen

Hallo

Es ist richtig im See wurden schon gute Hechte gefangen
Außerdem wurde die Angelstrecke seit 2009 etwas vergrößert.
Im Sommer ist es natürlich schlecht da zu Angeln, aber mal Blinkern geht öfters.
Es gibt ja auch Regentage im Sommer.


Ich bin auch im FV Lünen e.V.
 

Peter1989

Member
AW: Horstmarer See in Lünen

Also ich bin eigentlich Stammangler am Horstmarer See, ist halt mein Heimatgewässer ;)

Auf Karpfen hab ich es früher mal ofter probiert, schöne dinger dabei, wurd mir auf dauer aber zu langweilig, angler jetzt eigentliuch nur noch gezielt auf Hecht, Zander und Barsch.

War vor 2 Monaten am See und habe einen 78er Hecht gefangen, leider sehr dünn, weil zu wenig Futterfische da waren.

Heute War ich auch wieder und habe einen 65er gefangen, der schon etwas fülliger aussah, die Brut hat ha jetzt auch Futterfischgröße.

Echt ein netter See zum angeln.

Mfg Peter:vik:
 

ali-angler

Member
AW: Horstmarer See in Lünen

Wenn du am See angeln gehst nimm einpaar Krautköder mit da wächst im Sommer einiges ran, aber im Kraut fühlen sie sich bekanntlich wohl :D
Gruß Ali
 

hotabych

Member
AW: Horstmarer See in Lünen

Also ich bin eigentlich Stammangler am Horstmarer See, ist halt mein Heimatgewässer ;)

Auf Karpfen hab ich es früher mal ofter probiert, schöne dinger dabei, wurd mir auf dauer aber zu langweilig, angler jetzt eigentliuch nur noch gezielt auf Hecht, Zander und Barsch.

War vor 2 Monaten am See und habe einen 78er Hecht gefangen, leider sehr dünn, weil zu wenig Futterfische da waren.

Heute War ich auch wieder und habe einen 65er gefangen, der schon etwas fülliger aussah, die Brut hat ha jetzt auch Futterfischgröße.

Echt ein netter See zum angeln.

Mfg Peter:vik:

Hi, gehst du nachts dort angeln? Nachts ist der See bzw. all die Asis die sich da herumschleichen besonders nett:q:q:q

MfG
 

Peter1989

Member
AW: Horstmarer See in Lünen

früher war ich öfter nachts, jetzt da ich nur noch raubfische angel, geh ich früh morgens oder mittags.

heute hab ich den hecht um 14 uhr gefangen.

und wieder schön zurück gesetzt, damit er noch wachsen kann.

asis sind nur am we abends bzw. nachts.

mfg peter:vik:
 

kevin91

Member
AW: lanstroper see

hi ali hab schon von einigen gehört das das kraut mittlerweile zurückgegangen sein solll
stimmt das warst du schon mal am see in letzter zeit???
gruß kevin
 

Peter1989

Member
AW: Horstmarer See in Lünen

also ich finde man kann ganz gut am see angeln, man sollte nur nicht unbedingt mit dem blinker oder mit tieflaufenden ködern, dann geht es ganz gut.
 

ali-angler

Member
AW: Horstmarer See in Lünen

Das Kraut ist dieses Jahr lange nicht so hoch gewachsen wie letztes Jahr, ist jedoch lediglich meine subjektive Wahrnehmung. War érst 3 mal dieses Jahr am Horstmarer. Mit oberflächen Ködern, wie poppern, stickbaits aber auch mit leichten Spinnern kannst du recht gut angeln. Auf der bastion kannst du auch mit dem Gummifisch oder rapfenspinner angeln. Mein favorit bleibt jedoch der softjerk am offset haken. wenn du dann noch ne rassel in den Gummifisch steckst, kannst du kaum was falsch machen. am besten eignen sich schlanke no action shads um die 10-12 cm. einfach mit leichten schlägen führen. mal schneller dann wieder etwas sinken lassen und wieder beschleunigen. Die bisse sind manchmal nicht leicht zu erkennen, man denkt da hängt kraut dran und schlägt nicht richtig an und dann ist der shad doch total zerbissen. der anschlag muss schon saftig kommen um den haken aus dem shad zu schlagen.
 

kevin91

Member
AW: Horstmarer See in Lünen

ich hab letztens gehört , dass irgendjemand im horstmarer see forellen eingesetztz hat stimmt das???
 

vonda1909

Well-Known Member
AW: Horstmarer See in Lünen

Hallo welche Stellen sollte man am Horstmarer See denn zum angeln aufsuchen für einen ansitz.
War dieses Jahr jemand schon am See angeln
 

vonda1909

Well-Known Member
AW: Horstmarer See in Lünen

Heute war ich mal am See und siehe 2 Hecht zwar klein aber hungrig
 

Anhänge

  • 20160921_105719.jpg
    20160921_105719.jpg
    217,7 KB · Aufrufe: 269
  • 20160921_110824.jpg
    20160921_110824.jpg
    253,8 KB · Aufrufe: 331
Oben