Hose für Frühjahr/Herbst

DenizJP

Well-Known Member
Wollte mal nach Marken und Modellen für passende Anglerhosen fragen

sollten bei kalten Temperaturen wie sie Herbst Winter und Frühling noch herrschen warm halten

idealerweise wasserabweisend und mit praktischen Taschen :)

bis so 40-50€ such ich
 

ollidi

Krebssammler
Teammitglied
Ich schaue immer mal bei Decathlon durch. Die Hosen dort sind recht günstig und praktisch.
Letztes Jahr habe ich mir die SOLOGNAC für 34,99 zugelegt. Die ist zwar mehr für den Sommer, aber wasserabweisende und wärmere Hosen findet man da auch.
Wenn man die mal beim Angeln verschlissen hat, tut das nicht so weh im Geldbeutel.
Du kannst da ja mal unter Hosen für die Jagd suchen. Vielleicht ist ja etwas passendes für Dich dabei.
 

Wertachfischer_KF

Well-Known Member
Hi,
ich trage da ganz gerne Softshellhosen. Von der Marke CMP oder bei Decathlon gibt es z.B. welche für ca. 50 Euro. Das Material trägt sich angenehm weich, ist wasserabweisend und steckt auch einiges weg, wenn man mal durch Büsche kriechen muss.
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Ich schaue immer mal bei Decathlon durch
Dito.
Decathlon hat da gute günstige Auswahl.
Hab eine von Quechua.
Die hält jetzt schon 4 Jahre.
Kam damals 50 Euro. Wasserabweisend.
Gefüttert und mit langer Unterhose auch im Winter ausreichend, mal abgesehen von diesem Winter.
Trag die aber auch im Frühsommer noch wenn Wind stark bläst oder es nachts an den Rhein geht.
Bei Kälte warm und erstaunlicherweise bei Wärme nicht zu warm.
 

Tokka

Well-Known Member

Diese kann ich dir sehr empfehlen. Habe sie seit einem Jahr im Einsatz. Sie hält Wasser und Wind ab. Verfärbt nicht beim waschen. Die trage ich von 0 Grad bis zum Hochsommer, gegebensfalls mit langer Unterhose. Eine super gute technische Hose. Allerdings kostet sie mehr als 50 Euro.
 

fordprefect

Well-Known Member

Diese kann ich dir sehr empfehlen. Habe sie seit einem Jahr im Einsatz. Sie hält Wasser und Wind ab. Verfärbt nicht beim waschen. Die trage ich von 0 Grad bis zum Hochsommer, gegebensfalls mit langer Unterhose. Eine super gute technische Hose. Allerdings kostet sie mehr als 50 Euro.
Danke für den Tipp. Da die Alltagsklamotte mit den Jahren immer bürotauglicher geworden ist, also keine robusten Cargohosen mehr, hab ich gedacht, bewusst was zum Angeln zu kaufen.

Die genannte Hose gibt es gerade für zum Teil 60€ regular und knapp unter 90 long und ich hab die mal in verschiedenen Größen bestellt. Wenn eine davon gut sitzt, bleibt die.
 
Oben