Hot-Spots am Biggesee (Friedfischangeln)

Fischers frit´z

New Member
Hallo zusammen,|wavey:
bin noch ein ziemlicher Angler Newbie und mein "Hausgewässer" ist der Biggesee.
Ich habe mir jetzt vor ein paar Tagen einen Winkelpicker bestellt und wollte jetzt über Karneval ein paar Tage Rotaugen feedern. Da ich aber wenig Ahnung habe, wo ich angeln soll, da der Biggesee ja ziemlich groß ist wollte ich einfach mal fragen ob ihr mir ein paar Hot-Spots verraten könntet. #t
Ich denke dass ich einfach mit Futterkorb+Made angeln werde.
Oder glaubt ihr dass es nicht die richtige Zeit ist und Rotaugen zu überlisten?
Vielen Dank |supergri
 

welsstipper

Member
AW: Hot-Spots am Biggesee (Friedfischangeln)

könnt noch bischen kalt sein, der biggesee wen es der ist den ich meine ist ja auch sau tief
 

Fischers frit´z

New Member
AW: Hot-Spots am Biggesee (Friedfischangeln)

Hallo welsstipper,
Biggesee ist an der tiefsten stelle ca 60 meter tief.
Weißt du denn wo man gut angeln kann?
 
AW: Hot-Spots am Biggesee (Friedfischangeln)

Um diese Jahreszeit würde ich auf Friedfisch an einem der Vorbecken angeln. Dort ist nicht ganz so tief(ca. 10-15m).
 

Fischers frit´z

New Member
AW: Hot-Spots am Biggesee (Friedfischangeln)

Also eher am Vorbecken als am Hauptbecken? Am Olper Vorbecken ist es wirklich nicht so tief, so bis 5 meter glaube ich. Aber ziehen die Fische nicht in die Tieferen Gewässer wenn es kalt wird?
 

Fischers frit´z

New Member
AW: Hot-Spots am Biggesee (Friedfischangeln)

Oke also ich werde es am wochendene mal am olper vorbecken probieren. Mal sehen ob ich was fange.
 

TiMa

Karpfenfan
AW: Hot-Spots am Biggesee (Friedfischangeln)

halloFischers frit´z
versuch`s am olpervorbecken mal unterhalb alperscheid.
wenn du aus richtung rosental kommst ist rechts wo der gesperrte weg abgeht eine kleine bucht. auf der spitze wo die bucht anfängt ist ne gute stelle ca. 4-5m tief. versuchs auch mal mit würmern für barsch und brassen.

gruß TiMa
 

Fischers frit´z

New Member
AW: Hot-Spots am Biggesee (Friedfischangeln)

Hallo Tima,
heute war ich schonmal mit meinem Bruder am Hauptbecken der Bigge. Beide mit dem winkelpicker. Wir beide hatten Bisse, aber die haben sehr vorsichtig gebissen und meißt einfach nur die maden geklaut :(
Beim Olper Vorbecken dachte ich daran, dass ich beim Schwimmbad über die Brücke geht und dann nach 500m sein lager aufschlägt.
 
AW: Hot-Spots am Biggesee (Friedfischangeln)

Also eher am Vorbecken als am Hauptbecken? Am Olper Vorbecken ist es wirklich nicht so tief, so bis 5 meter glaube ich. Aber ziehen die Fische nicht in die Tieferen Gewässer wenn es kalt wird?

Tun sie. Aber wenns nirgendwo tiefer ist, können die Fische nirgends hin.
Vom Prinzip gilt, je weiter richtung staumauer, desto tiefer. Schwimmbad war ich zwar noch nicht angeln, ist aber ganz schön Stromauf. Gegenüber von Eichhagen gibts nen paar gute Stellen zum sitzen, wos recht fixe tief wird(5-10m).
 

Fischers frit´z

New Member
AW: Hot-Spots am Biggesee (Friedfischangeln)

Also ich werde mein Glück dieses Wochenende versuchen. Da mein Bruder meinte, da hätte er schon öfters gut gefangen, werde ich es einfach mal da versuchen.
Ich werde es dann berichten. Wünscht mir Viel Glück ;)
 

Jagärdet

Member
AW: Hot-Spots am Biggesee (Friedfischangeln)

Hey ich hab auch vor bei dem schönen Wetter am vorbecken zu angeln. Werde es auch auf weißfisch versuchen. Mal sehen was das so gibt es ist schon noch sehr kalt. Also viel Erfolg.
 

Jagärdet

Member
AW: Hot-Spots am Biggesee (Friedfischangeln)

Ich hab auch noch ne Frage wie ist es denn im rosental zum angeln? Ich bin da noch nie gewesen. Könnte man da jetzt auf weißfisch Erfolg haben? Wie sieht es denn da mit der tiefe aus?
Ich wünsche allen ein sonniges Wochenende
 

Oinkoink

Member
AW: Hot-Spots am Biggesee (Friedfischangeln)

Hallo Jagärdet!
Soweit ich mich erinnere ist Rosenthal eher flach, d.h. hinten an der Spitze vielleicht n Meter oder so.
 
Oben