hotspots in der kieler bucht

thunfish-joe

New Member
hi ,
kennt einer von euch gute Plätze zum angeln vom kleinen boot aus in der umgebung kiel/laboe und war einer von euch
in letzer zeit mal da?
mfg
joe
 

Geier0815

Member
Moin thunfisch-joe,

meinst Du jetzt Innen oder Aussenförde? Innen ist die rote Tonne beim NOK immer ganz brauchbar. Höhe Meereskunde-Institut ist noch ein 20m tiefes Loch, da geht auch manchmal was, aber nicht so oft. Draussen ist Kleverberg immer gut und bei ruhigem Wetter, na klar, die Stoller Grundrinne. Laboer Ecke bin ich eigendlich gar nicht. Letzte Woche war ganz brauchbar, aber gestern z.B. war gar nichts. Ich vermute den Wetterumschwung als Übeltäter.
 
Hallo thunfisch-joe,

gegenüber von Laboe im Gebiet zwischen den Fahrwassertonnen 3 und 5 (sind beide grün) und dem Strand bei Friedrichsort kann es ganz gut sein. Im vergangenen Jahr gab es da allerdings häufig Baby-Dorsche.
Für kleine Boote ist die Stelle gut geeignet (im Gegensatz zur Stollergrund-Rinne).

Viele Grüße aus Kiel
Ralf
 
Oben