House of Hardy!

Peter_Piper

Well-Known Member
AW: House of Hardy!

Ich würde eine ABU Cardinal 55 drauf schrauben. Aus meiner Sicht immer noch eine super Rolle auf einer klasse Rute, und dem alter der Rute entsprechend.

Wenn nur der Preis nicht wäre. Habe kurz mal die Suchmaschine bemüht: 170 britische Pfund finde ich dann doch nicht soo prickelnd,...#t
Und selbst wenn es zeitgemäß ist, die Rolle toucht mich nicht so sehr, sorry.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: House of Hardy!

Vielleicht wäre das ja was für dich.

Mitchell 308X, 272 gr. (mit neuer 22er Mono) und E-spule, quasi wie neu, seltenst gefischt.



Zwei etwas größere 300X hätte ich auch noch. ;)
 

Peter_Piper

Well-Known Member
AW: House of Hardy!

Hab mal kurz gewogen. Die 2,40m Rute bringt 189gr., die 3,05m 205gr. auf die Waage. Werde die Tage mal mit ein paar meiner aktuellen Rollen experimentieren um zu sehen wie es mit der Kopflastigkeit und dem Handling aussieht. Danach sehen wir weiter.
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: House of Hardy!

Hab mal kurz gewogen. Die 2,40m Rute bringt 189gr., die 3,05m 205gr. auf die Waage. Werde die Tage mal mit ein paar meiner aktuellen Rollen experimentieren um zu sehen wie es mit der Kopflastigkeit und dem Handling aussieht. Danach sehen wir weiter.


Die Ruten haben doch vermutlich den alten Aluschraubrollenhalter? Dann Achtung, passen nicht alle Rollen dran, verkratzen zum Teil auch stark am Rollenfuß.
 

Trickyfisher

Well-Known Member
AW: House of Hardy!

Auf eine Hardy Spinnrute gehört eine alte ABU Cardinal, alles andere ist Gotteslästerung!

9k=
:vik::vik::vik:
9k=
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: House of Hardy!

Auf eine Hardy Spinnrute gehört eine alte ABU Cardinal
Wenn schon, dann was britisches :m
und dann muss auf eine Graphite auch was leidlich modernes, das ist nicht mehr Tonkin oder Glasfaser.

Da in Britain auch reichlich verbreitet, also eher eine Shakespeare als Nobelrolle der 80er, ideal wäre die schwarze Sigma, könnte optisch auch gut zu rotbraun passen.
Eine Rolle, wo man den Bügel auch händisch hin und her klappen kann und damit alle Angelarten Raub+Fried ausüben kann.
ABU hatte viel zu lange Zeit nur den Bügelumschlag mit Kurbeldrehung, das war oberdoof :( und ein Njet.
 

Peter_Piper

Well-Known Member
AW: House of Hardy!

Hallo, ich nochmal.
Hatte versucht, das WG der Ruten rauszubekommen. Meine Rechherche war leider sehr dürftig. Daher meine Frage: Hat jemand verlässliche Quellen und kann mir etwas zu dem Wurfgewicht der beiden Ruten sagen?

Vielen Dank im Voraus.
 

ragbar

disparu en mer....
AW: House of Hardy!

Wenn schon, dann was britisches :m
und dann muss auf eine Graphite auch was leidlich modernes, das ist nicht mehr Tonkin oder Glasfaser.

Da in Britain auch reichlich verbreitet, also eher eine Shakespeare als Nobelrolle der 80er, ideal wäre die schwarze Sigma, könnte optisch auch gut zu rotbraun passen.
Eine Rolle, wo man den Bügel auch händisch hin und her klappen kann und damit alle Angelarten Raub+Fried ausüben kann.
ABU hatte viel zu lange Zeit nur den Bügelumschlag mit Kurbeldrehung, das war oberdoof :( und ein Njet.

Genau die Kombi hab ich auch noch-Hardy Favorite
Spin in 2.4m mit Shakespeare Sigma 40 drauf. Passt sowohl optisch als auch von der Ausgewogenheit
her. Alternativ habe ich eine Mitchell 308 für die leichtere Angelei.
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: House of Hardy!

Hallo, ich nochmal.
Hatte versucht, das WG der Ruten rauszubekommen. Meine Rechherche war leider sehr dürftig. Daher meine Frage: Hat jemand verlässliche Quellen und kann mir etwas zu dem Wurfgewicht der beiden Ruten sagen?

Vielen Dank im Voraus.



Das WG der längeren Rute dürfte bei etwa 40-42 gr. liegen. Ich habe sie sehr oft mit ABU Hi-Lo in 20 gr. gefischt, passt super.
Die leichtere liegt bei etwa 35 gr.

So jedenfalls meine praktischen Erfahrungen.:m
 

Peter_Piper

Well-Known Member
AW: House of Hardy!

Super, Danke! #6
 
Oben