Huchen 2009/2010

Schleien-Stefan

Active Member
AW: Huchen 2009/2010

@Mr. Sprock:Geh nach Hause vielleicht findest du dort jemand der dir glaubt dass du einen 20kg Huchen wieder freilassen würdest..

Vorweg: Ich habe keine Ahnung vom Huchenangeln, allerdings über Bekannte schon mehrfach mitbekommen das die total "süchtig" sind. Bisher war ich nur stiller Mitleser zu dem Thema. Irgentwann steht das bei mir auch mal auf dem Plan und ich werde es versuchen, egal wie aussichtslos das ist...

Aber was ist daran so abwegig das jemand einen zurücksetzt? Auch in dem Link sind ja nicht alle Fische die gezeigt wurden abgeschlagen, oder?

Ist ja vollkommen OK wenn jemand Fische entnimmt, aber es sollte doch genauso in Ordnung sein wenn man sie nicht entnimmt, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sten Hagelvoll

Konserviererin
AW: Huchen 2009/2010

Manche von den Mädchen hier haben wirklich das falsche Hobby!
Statt auf Flossenwild waidwerken dann vielleicht doch lieber heimwerken!
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Huchen 2009/2010

Es werden sehr viele Huchen freigelassen von den Bilder. Ein Teil wird zur Aufzucht verwedendet um den Bestand u.a. im Lech, aus dem die meisten der Fische auf der HP sind, zu sichern. Dann kommt jemand mit Leichenschau daher, ich glaub ich spinne. Null Anhnung haben, wahrscheinlich nicht mal die Fotos angeschaut, weil auf denen kann man sehr deutlich sehen dass viele wieder schwimmen durften. Selbst wenn, ist es denn so schlimm wenn ein Angler der in seinem Leben vielleicht einen Huchen fängt und ihn dann mitnimmt. Sofern er sinnvoll verwertet wird, finde ich das nicht schlimm. Die Entnahme dieser wunderbaren Fische ist in jeden Verein strengsens geregelt und es wird sehr genau darauf geachtet, dass der Fisch weiterhin in ausreichender Anzahl vorkommt.

Sorry, musste mal gesagt werden.
 

Mr. Sprock

Ich mag Binden und Affen
AW: Huchen 2009/2010

Ich meinte, dass die Präsentation der Fische dort eher wie eine Leichenschau aussieht, als wie schöne Fangfotos.
 

PikeHunter_Fabi

Active Member
AW: Huchen 2009/2010

@seele: |good:#6
achja mal an alle:q könnten wir vielleicht mal wieder zum thema zurückkommen und wieda on topic? is iwie langweilig über eine HP zu diskutieren wenns hier eigentlich um huchen geht xD
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Huchen 2009/2010

Kann das mal jetzt einer in ein anderes Forum schubbsen. Es war von Anfang an klar dass "Huchenfänge" äußerst selten mit der Fliege passieren (Mir ists schon gelungen, 2 mal ein größerer und 7mal ein kleiner mit 65cm)
 
G

Gladiator

Guest
AW: Huchen 2009/2010

Super geschrieben! :q
Da erkenn ich mich irgendwie wieder...

Ich war bis jetzt immer mit so einer Gummihose unterwegs. Das erspart zwar einiges bezüglich vereisen aber bei "ungeplanten Zwischenfällen" wirds richtig kalt. Nachdem sich letzte Woche im Schneetreiben ein Hosenbein so langsam mit Wasser gefüllt hat bin ich schon ein wenig am überlegen ob ich das noch flicken oder mir gleich so ein Neoprenteil holen soll. Eine Schwimmweste wär auch nicht verkehrt (wenn man mal mit der vollen "Gummiwurst" bei -15° schwimmen geht zehrt das schon sehr an den Kräften) aber dann schauen evtl vorbeikommende Passanten noch komischer :)

Wie auch immer... die geheimnisvollen Stimmungen am Wasser und die nicht alltäglichen Tierbegegnungen entschädigen so einiges - auch wenn der Erfolg jahrelang auf sich warten lässt.

für die kalte jahreszeit würde ich die schon zur neopren wathose sowie füsslinge und handschuhe raten und die hose ruhig ne nr. grõsser für thermokleidung unten drunter
 

Locke4865

Muldenfischer
AW: Huchen 2009/2010

Kann das mal jetzt einer in ein anderes Forum schubbsen. Es war von Anfang an klar dass "Huchenfänge" äußerst selten mit der Fliege passieren (Mir ists schon gelungen, 2 mal ein größerer und 7mal ein kleiner mit 65cm)

Schreib einfach mal einen Mod an dann gehts ganz schnell
 

Toni_1962

freidenkend
AW: Huchen 2009/2010

für die kalte jahreszeit würde ich die schon zur neopren wathose sowie füsslinge und handschuhe raten und die hose ruhig ne nr. grõsser für thermokleidung unten drunter

so mache ich es ... statt themokleidung nehme ich aber skiunterwäsche, die hält auch sehr warm und liegt an der Haut enger an ...
 

Truttafriend

Active Member
AW: Huchen 2009/2010

Ich möchte den Thread eigentlich nicht verschieben.

Der Threadersteller dachte beim Huchenfang an Fliegenfischen.
Wir sollten das doch bei unserer guten Disziplin hinkriegen. ;)

Wenn daunti das Verschieben auch wünscht, bring ich den Fred im Raubfischforum unter.
 

daunti

Member
AW: Huchen 2009/2010

Ich möchte den Thread eigentlich nicht verschieben.

Der Threadersteller dachte beim Huchenfang an Fliegenfischen.
Wir sollten das doch bei unserer guten Disziplin hinkriegen. ;)

Wenn daunti das Verschieben auch wünscht, bring ich den Fred im Raubfischforum unter.

Vielen Dank! #h

Ich hab kein problem mit den Spinnfischern, dieser Thread war allerdings für die Fliege gedacht und sollte den Spezis ein paar Geheimnisse entlocken...

Da die Saison ja vorbei ist - wie siehts aus mit Fangmeldungen auf Streamer? War das schon alles? #c
Ich war sicher an die 100 Stunden am Wasser gezielt auf Huchen - leider ohne Volltreffer, dafür aber ca. 10 schöne Hechte und viele nette Erlebnisse mit Biber, Wiesel & co. Schöne Tage und einfach draußen sein, das ist es doch was wir wollen |rolleyes
 

PikeHunter_Fabi

Active Member
AW: Huchen 2009/2010

ich wohn in der nähe von tittmonig....da is ja direkt die salzach....wie schauts denn da aus mit huchen?
 
Oben