Huchen 2009/2010

dreampike

Well-Known Member
AW: Huchen 2009/2010

Hallo Toni,
ich fische in der Isar in München und unterhalb bis nach Garching. Ist dieses Jahr aber nur sehr eingeschränkt möglich, wegen des hohen Wasserpegels.
Wolfgang
 

felixe

Member
AW: Huchen 2009/2010

Salzach - hört sich gut an!
Bekommt man da eventuell Tageskarten für ein schönes Huchenrevier zu einem vernünftigen Preis?

Ich würd eigentlich auch gern mal da hin gehen wo auch Huchen gefangen werden. In meinem "Hausgewässer" bin ich mir nicht ganz sicher obs wirklich eine reelle Chance gibt. Gesetzt wird seit einigen Jahren nicht mehr und eine natürliche Reproduktion kann man mit ziemlicher Sicherheit ausschließen bei den (nicht vorhandenen) Gewässerstrukturen. Von Fängen hab ich auch schon lang nicht`s mehr gehört wobei das ja nicht viel zu sagen hat...

Ach ja - und noch ein Tip für alle die mit etwas mehr Sicherheit unterwegs sein wollen: Snowbee macht eine Weste mit integrierter Automatikschwimmweste - schaut gut aus aber hat einen stolzen Preis.


Hallo Daunti#h,
Die "mittlere" Salzach ist das Revier wo ich Jahrskarte habe, da gibt es auch Tageskarten, allerdings nur bis Ende September. Jahreskarte geht bis 31.12. Ob das ein Huchenrevier ist wird sich erst zeigen, will noch unseren Oberguru vom Verein fragen|kopfkrat.

Gestern war ich wieder mal, hab mich aber nicht getraut, da noch sehr viel Wasser ist (auch nicht wirklich klar). Somit habe ich eher die Forellenplätze probiert, allerdings erfolglos. Sohnemann hatte einen riesen silbrigen am Hacken (Forelle???) aber der hat abgerissen#q.

lG
Felix
 

daunti

Member
AW: Huchen 2009/2010

War am Sonntag wieder am Wasser und hab was nettes mitgebracht :)
 

Anhänge

  • he.jpg
    he.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 320

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Huchen 2009/2010

Heute erster Tag der Huchensaison (leider nur für 2 Monate) und gleich einen Erwischt :)
Huchen mit 75cm gut genährt. Leider hab ich kein Foto, war allein und wollte den Burschen wieder schnell releasen (nach dem Küsschen natürlich).


Edit: War nicht mit der Fliege leider gefangen sondern mit nem getunten Billigwobbler
 
Zuletzt bearbeitet:

daunti

Member
AW: Huchen 2009/2010

da schaut man mal eine zeitlang nicht hier rein und dann sowas :)

SEELE - gratuliere zu deinem Fang!! Lass mal den Köder (Streamer?) sehen |rolleyes
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Huchen 2009/2010

Dankeschön. War ein Billigwobbler von Askari =D (darfst ja normal gar nicht laut sagen). Da ist mir beim ersten Wurf wo ich ihn testen wollte letztes Jahr die Schaufel abgebrochen, dann war er ewig im Keller gehangen. Hab ihm neue Sprengringe und Haken spendiert und eine neue Tauchschaufel gebastelt. Jetzt läuft er traumhaft und fängt bekanntlich auch :) Ist ähnlich wie ein Turus Ukko.

Mir ist mittlererweile wieder einer hinterher gegangen, hat aber nur am Wobbler genagt (war scheints nur neugierig) Hat dann das Boot gesehen und ist weg. War aber geil so nen Huchen mal beim "Beutezug" zu sehen.
 

daunti

Member
AW: Huchen 2009/2010

war gestern wieder "draußen" und möcht`s euch nicht vorenthalten :)

wieder kein Huchen aber hat trotzdem Spaß gemacht ein bisserl zu streamern
 

Anhänge

  • 2009-11-19.jpg
    2009-11-19.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 318

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Huchen 2009/2010

Nett nett. Petri. Der wär auch mal was biem Huchenfischen, hatte schon so ein als Nachläufter dieses Jahr.
Sag mal hat sonst noch keiner nen Huchen gefangen, das gibts doch nicht.
 

Bungo

Flyfishing addicted
AW: Huchen 2009/2010

Petri zu dem schönen Esox!
Also ich sollte wohl öfters Huchen fischen gehen, dann klappts auch vielleicht mit den Großhechten ;)
 

gaunki

New Member
AW: Huchen 2009/2010

Hallo,
@Felix
naja das sind mal zwei.
Weis auch dass die Drau ganz gut sein soll.
Aber wie sieht's mit Tageskarten aus?
Hatte auch schon mal das Vergnügen mit Niko in der Mur zu fischen.
War ein sehr schöner Fischtag auch wenn's kein Fangtag war.
Die Ybbs ist natürlich auch ein Huchengewässer.
Meinte nur dass es nicht wirklich viele Huchengewässer sind im Verhältnis zu den netten Gewässern die wir sonst noch haben.

LG
gaunki
 
Zuletzt bearbeitet:

Zupfer99

New Member
AW: Huchen 2009/2010

Hallo!

@daunti:
Erst mal herzlichen Glückwunsch zu dem Hecht! Echt tolles "Trostpflaster" anstatt eines Huchens. Wie schwer war der? Schaut wirklich fett aus. Hast du den direkt unter der Staumauer gefangen, die auf dem Bild zu sehen ist? Hab gar nicht gedacht, dass da so große Hechte drin sind.

Habe selber auch schon paar mal zwischen Niederdorf und Erl gefischt, immer auf Huchen fast immer im Winter, bin aber immer Schneider geblieben. Habe allerdings immer spinngefischt mit Gummifischen, Zopf, Blinker, Köfischen am System etc. Huchentechnisch ziemlich desillusionierend am Inn in diesem Revier, dafür bei den Ködern verlustreich...
Aber doch beruhigend, dass auch andere mit den Huchen dort auch ihre Schwierigkeiten haben. 2008 gabs ja auch eine Kraftwerksspülung, glaub ich, was die Sache auch nicht gerade besser macht.
Nochmal Gratulation zu dem "Laggl" von Hecht!
 

daunti

Member
AW: Huchen 2009/2010

Danke, danke für die ganzen Gratulationen :)

@Zupfer99: war ein wenig weiter unterhalb aber man fängt sie eigentlich am ganzen Ufer entlang in den etwas beruhigteren Zonen. Der hatte knapp 6kg und 85cm - ist jetzt auch kein Monster aber hat wirklich Spaß gemacht an der Fliegenrute. War auch zugegeben der größte Hecht den ich jemals im Inn gefangen hab.

Tja mit den Huchen schauts nicht so toll aus. Hab schon Jahre nichts mehr von Fängen gehört, gesetzt wird auch seit Jahren nicht mehr, dazu kommt Kraftwerksspülung, Verschlammung vom Boden und in Folge natürlich fehlende Laichplätze. Ich probiers aber trotzdem immer wieder :) Könnte ja mal eine große Forelle oder eben auch ein großer Hecht drauf gehen und wenn dann doch mal ein Huchen kommt freut`s einen um so mehr.
 

Zupfer99

New Member
AW: Huchen 2009/2010

@daunti:
Dachte der Hecht hätte einen Meter, hat am Foto ein wenig so ausgesehen. Aber knapp 6 kg für 85cm sind schon ziemlich gut. Am Walchsee (wo ich auch ab und zu fischen gehe) haben sie das bei dieser Länge nicht. Hängt auch ein bisschen von der Jahrszeit ab in welchem Zustand sie sind. Läßt aber auf ein ganz gutes Köderfischangebot schließen im Inn, wenn er so ausschaut. Was auch bei den Huchen ein wenig hoffen läßt. Größere Forellen sind glaub ich schon drin ab und zu. Im zentrum von Niederndorf gibts ja einen Speckladen, da hängt jedenfalls schon eine schöne ausgestopfte Forelle drin.

Aber man muss sie erstmal finden im Inn, ist ja kein Rinnsal mehr der Inn. Gerade Erl drunten, denke ich mir manchmal man bräuchte schon fast ein Boot um mal weiter draußen in der Mitte fischen zu können. Man fischt ja vom Land aus doch immer nur einen verhältnismäßig schmalen Streifen ab.
 
Oben