Huchen 2009/2010

felixe

Member
AW: Huchen 2009/2010

Ich habe es aufgegeben. Der Verkäufer im Angelshop meinte, das ist der Fisch der 15000!!!Würfe!!! Es sollte Statistiken geben, die einfach zermürbend sind. So viel Zeit hab ich nicht. Letzte Woche sollte ein Huchen in der Salzach gefangen worden sein, aber "nur" 55cm groß. Bin schon froh wenn ich heuer noch die eine oder andere Forelle überzeugen kann.

mfg
Felix
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Huchen 2009/2010

Bei mir hats dieses Jahr für den ersten gerade mal vielleicht 20 Würfe gebraucht, aber das ist halt Glück. Um einen Huchen zu fangen musst du immer weiter probieren. Es reichen ja meist schon eine halbe Stunde bis Stunde aus um die Hot Spots abzufischen. Gerne auch mal in der Nacht.
 

Locke4865

Muldenfischer
AW: Huchen 2009/2010

nach duchsicht der Bilder glaube ich der Trööt ist beim Fliegenfischen falsch angelegt hätte wohl eher in den Raubfischbereich gehört
die wenigsten Huchen werden auf Fliegen gefangen so wenigstens meine Vermutung

was ist eine 25 Punktekarte? Fangmenge?
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Huchen 2009/2010

Ja das schon, notfalls kann ihn ja mal einer rüber schubbsen.
25 Punkte heißt 25 mal im Jahr zum fischen zu gehen, dann ist Schluss. Fangmenge beläuft sich auf 50 Salmoniden davon 1 Huchen. Pro Tag 3 Salmoniden und pro Woche 6.
 

Locke4865

Muldenfischer
AW: Huchen 2009/2010

25 Punkte heißt 25 mal im Jahr zum fischen zu gehen, dann ist Schluss. .

Das ist nich wirklich viel 25 mal sind ja gerademal 1 Monat
wären für mich ca. 2-3 Monate Wasserstandsabhängig
da können wir hier ja richtig glücklich sein 1.5. -30.9 Forelle zusätzlich -31.12 Äsche:m,
Huchen oder Lachs haben wir allerdings noch nicht
 

Bungo

Flyfishing addicted
AW: Huchen 2009/2010

Gibt es eigetlich außer in der Alpenregion in Deutschland irgendwo sonst die Chance Huchen zu Fangen?
 

Locke4865

Muldenfischer
AW: Huchen 2009/2010

Glaube gelesen zu haben das der Huchen (Donaulachs) nur in Donauzuflüssen und der Donau selber vorkommt
es sei denn er wurde woanders ausgesetzt
 

Toni_1962

freidenkend
AW: Huchen 2009/2010

Hat immer noch keiner einen Huchen gefangen, des gibts ja fast nicht.
Falls jemand ein bisschen schwärmen will:
http://angelgeraete-kerler.de/Bilder-von-Huchen-gefangen-mit-unseren-selbstgebauten-Ruten:_:13.html

nach duchsicht der Bilder glaube ich der Trööt ist beim Fliegenfischen falsch angelegt hätte wohl eher in den Raubfischbereich gehört
die wenigsten Huchen werden auf Fliegen gefangen so wenigstens meine Vermutung

Ja das schon, notfalls kann ihn ja mal einer rüber schubbsen.


Du weisst aber schon durch welche Merkmale sich Fliegenfischen vom Spinnfischen unterscheidet?

@felix181
Wir sind, wenn du den Thread liest, schon lange nicht mehr alleine beim Fliegenfischen.
Und wenn hier jemand diese Ruten anlinkt mit dem Hinweis, davon zu träumen, dann frage ich, ob jemand diese auch fischt ...

und das werde ich mir auch weiterhin erlauben, auch wenn es dir nicht gefällt ...
 
Zuletzt bearbeitet:

felix181

Member
AW: Huchen 2009/2010

Gibt es eigetlich außer in der Alpenregion in Deutschland irgendwo sonst die Chance Huchen zu Fangen?
Ja, in Österreich sogar viel besser. Am besten in den Flüssen, die südlich der Donau liegen und in diese münden.
Ich fahr dieses Wochenende zum Beispiel an die Pielach zum Huchenfischen...
Ausserdem: Mongolei, dort heisst er Taimen...
Slowenien soll auch ein paar gute Huchengewässer haben...
 
Zuletzt bearbeitet:

ohneLizenz

suedstaatler wider willen
AW: Huchen 2009/2010

Grauenhafte Leichenschau online?

ich verstehe es doch so:
da stellt ein boardy seele einen link zum träumen ein =>

und ein andere boardy toni_1962 fragt ob jemand diese ruten schon fischt

was denn nun hat das mit grauenhafter laichenschau zu tun?

die die aus jeder frage noch ein c&r problem machen => das ist grauenhaft

zum kot*** hier langsam
 
Zuletzt bearbeitet:

PikeHunter_Fabi

Active Member
AW: Huchen 2009/2010

wenn man genaer hinsehn würde würde man merken das dort nur die hälfte der fische tot sind ;-)
 
D

Dxlfxn

Guest
AW: Huchen 2009/2010

Was ist daran grauenhaft?
Das du sie nicht gefangen hast?
 

Toni_1962

freidenkend
AW: Huchen 2009/2010

ich verstehe es doch so:
da stellt ein boardy seele einen link zum träumen ein =>

und ein andere boardy toni_1962 fragt ob jemand diese ruten schon fischt

was denn nun hat das mit grauenhafter laichenschau zu tun?

die die aus jeder frage noch ein c&r problem machen => das ist grauenhaft

zum kot*** hier langsam

Danke dir Udo #6
 

Huchenfreak

Member
AW: Huchen 2009/2010

@Mr. Sprock:Geh nach Hause vielleicht findest du dort jemand der dir glaubt dass du einen 20kg Huchen wieder freilassen würdest..
 
Oben