Hülle Tasche Etui Angelkarten Jahresscheine usw.

singer

Member
Hallo,

ich suche nach einer Hülle, Tasche, Etui für Angelscheine, Erlaubnisscheine, Jahres- und Fünfjahreskarten.

Bis lang nutzte ich eine Hülle die ich von einem Angelshop hatte.
Die ist jetzt nicht mehr in Ordnung.

Die Angelshops habe nichts vernünftiges in den Katalogen.

Was nutzt ihr?
 

geomas

Swing is mein Ding
AW: Hülle Tasche Etui Angelkarten Jahresscheine usw.

...ne kleine Ziplock-Gefriertüte ;-)
 

PirschHirsch

Well-Known Member
AW: Hülle Tasche Etui Angelkarten Jahresscheine usw.

Ich bin mit dem Gefrierbeutel-Klassiker ebenfalls sehr zufrieden. Zumal da auch das Handy gleich noch mit reinpasst.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Hülle Tasche Etui Angelkarten Jahresscheine usw.

Hab so eine Mappe von DAM, da geht alles rein. Ist zwar recht groß, aber so wird das Vergessen schwierig. Hat alles seine Vor- und Nachteile. Aber so bassd es mir am besten. Alles beinander und nix wird übersehen.
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Hülle Tasche Etui Angelkarten Jahresscheine usw.

...ne kleine Ziplock-Gefriertüte ;-)

Zu bedenken ist aber, dass diese irgendwann, teilweise unbemerkt den Geist aufgeben. Oder gibt es sowas auch in hochwertig?
Meine Erfahrungen beziehen sich auf diverse Ware vom Discounter, Supermarkt und die "Markenware" toppits. Für Autoschlüssel und co. verwende ich z.B. beim Watangeln einen Ortliebbeutel mit Rollverschluß. Wenn ich in tiefem Wasser wate, dann kommt der Schein mit zum Autoschlüssel.
 

singer

Member
AW: Hülle Tasche Etui Angelkarten Jahresscheine usw.

Zipbeutel sind eine nette Idee, ich suche etwas höherwertigeres.

Leder wäre gut.

Die Cormoran Tasche gefällt auch.
 

Aux1907

Member
AW: Hülle Tasche Etui Angelkarten Jahresscheine usw.

Zipbeutel sind eine nette Idee, ich suche etwas höherwertigeres.

Spontaner Einfall:
Ich hab mir in der Oster-Angebots-Woche zwei wasserdichte Handyhüllen auf Amazon geschossen.
In eine pack ich mein Handy, wenn ich im Sommer mit kurzer Hose waten gehe, in die andere Angelschein etc.
Vielleicht ist das was für dich, ist im Prinzip wie ein Zip Lock, aber aus dickerem Material und wirklich sehr sehr wasserdicht.
link anbei:

https://www.amazon.de/gp/product/B06Y21DLWB/ref=oh_aui_detailpage_o06_s00?ie=UTF8&psc=1

Ob es die größer gibt müsstest du schauen, ich hab ein recht großes Smartphone, das gut reinpasst.
 
W

Wilhelm

Guest
AW: Hülle Tasche Etui Angelkarten Jahresscheine usw.

Gib das mal bei Amazon ein :



Greenburry Leder-Ausweismappe mit Fisch Motiv Forelle - Leder Dokumentenmappe für Angler Ledermappe - 16,5x1,5x12cm

Oder

Greenburry Angler-Ausweismappe l Angelscheinmappe mit Petri Heil Motiv I Angel-Etui aus Leder l Lederhülle mit Angler-Motiv l Ausweis-Hülle mit Fisch-Motiv l 16,5 x 12 cm
 

bombe20

Thomasianer
AW: Hülle Tasche Etui Angelkarten Jahresscheine usw.

wir waren hier schon mal gemeinsam auf der suche nach einem wasserdichten brustbeutel. den hier habe ich damals gefunden. den gibt es in den größen A5 und A6. vielleicht ist das ja was für dich.
 

STRULIK

Active Member
AW: Hülle Tasche Etui Angelkarten Jahresscheine usw.

Spontaner Einfall:
Ich hab mir in der Oster-Angebots-Woche zwei wasserdichte Handyhüllen auf Amazon geschossen.
In eine pack ich mein Handy, wenn ich im Sommer mit kurzer Hose waten gehe, in die andere Angelschein etc.
Vielleicht ist das was für dich, ist im Prinzip wie ein Zip Lock, aber aus dickerem Material und wirklich sehr sehr wasserdicht.
link anbei:

https://www.amazon.de/gp/product/B06Y21DLWB/ref=oh_aui_detailpage_o06_s00?ie=UTF8&psc=1

Ob es die größer gibt müsstest du schauen, ich hab ein recht großes Smartphone, das gut reinpasst.

die gibts bei aliexpress schon für 1,60 Euro.....:m
 

Dachfeger

Persona non grata
AW: Hülle Tasche Etui Angelkarten Jahresscheine usw.

Hab so eine Mappe von DAM, da geht alles rein. Ist zwar recht groß, aber so wird das Vergessen schwierig. Hat alles seine Vor- und Nachteile. Aber so bassd es mir am besten. Alles beinander und nix wird übersehen.
Könnte sowas sein. Ich habe die von Anfang an und bin zufrieden.
 

Anhänge

  • IMG_8033.jpg
    IMG_8033.jpg
    248,3 KB · Aufrufe: 589
  • IMG_8034.jpg
    IMG_8034.jpg
    191,4 KB · Aufrufe: 1.167

singer

Member
AW: Hülle Tasche Etui Angelkarten Jahresscheine usw.

Da sind schon gute Tipps bei.

Die anderen angeln wohl alle ohne Schein?
 

Purist

Spinner alter Schule
AW: Hülle Tasche Etui Angelkarten Jahresscheine usw.

Die anderen angeln wohl alle ohne Schein?

..oder die kümmern sich nicht um solche Dinge?

Im Prinzip tut's auch diese Billigstplastikmappe für ca. 1,5€ (gibt's von Jenzi aber auch von div. Angelgerätehändlern). Ich hab so ein Teil, das benutze ich seit drei (!) Jahrzehnten, heute aber nur noch für die Aufbewahrung von Stahlvorfächern. Natürlich ist der Klarsichtsteil innen leicht ausgerissen. Wenn das auftritt, reicht für 3-4 Jahre eine Reparatur mit Tesafilm.
Momentan nutze ich so ein Kunstlederteil, hat einen Euro gekostet.
 

geomas

Swing is mein Ding
AW: Hülle Tasche Etui Angelkarten Jahresscheine usw.

Hängt natürlich auch immer von den Gegebenheiten ab: ein Bellyboat-Kapitän wird andere Ansprüche an sein Papiere-Etui haben als jemand, der mit dem Wagen direkt bis zur Angelstelle fährt.
Ein Angler wird praktisch immer kontrolliert, der andere so gut wie nie (ich 2x in den letzten 10 Jahren).
Für mich reicht die Ziplock-Tüte in der Angeltasche.
 
Oben