Hütte Westnorwegen

rheinbay

New Member
Hallo,

Mitte August möchte ich mit meinem Sohn nach Fjordnorwegen, irgendwohin zwischen Stavanger und Bergen. Die meisten Anbieter haben aber nur Häuser für mindestens 4 Personen im Angebot. Hat jemand einen Tipp für eine landschaftlich schön gelegene Unterkunft (kleine Hütte) mit guten Angelmöglichkeiten, Boot und vielleicht sogar Guiding vor Ort?

Danke für eure Hilfe!

Stefan
 

Dakarangus

Well-Known Member
AW: Hütte Westnorwegen

das kann man für 2 personen vergessen, suche auch sowas aber ich finde auch nur 4-6, oder gar 8 personen hütten. mit entsprechenden preisen :(
 
F

Franky

Guest
AW: Hütte Westnorwegen

Moin...
Schaut mal hier:
http://www.urlaub-norwegen.com/skorgehogda.htm
5 Personen KÖNNEN dort übernachten, wenn man ALLE Schlafgelegenheiten ausschöpft - muss aber nicht, da der Platz auf die 50 m² Grundfläche beschränkt ist. Mit 2 Leuten hätte jeder ein Schlafzimmer und 'ne Tür zum zumachen. Von Bergen aus ist es noch ca 5 h Fahrt. Im Zweifel kann man sich noch ein paar Messer direkt in Holmedal bei Helle im Werksverkauf zulegen! (PS: das Brotmesser ist die Show! ;) )
Ein paar mehr Bilder dazu und Infos zur Umgebung findet man hier:
http://www.weserstrand-bremen.de/angeln/berichte/skorgehogda2005.htm
Bei Bedarf hätte ich noch ein paar Bilder von der Bude selbst (wir waren damals die "Erstmieter" :))
Etwas nördlich von Stavanger liegt sonst die Anlage "Furre Hytter" auf einer Insel:
http://www.weserstrand-bremen.de/angeln/berichte/furre_hytter_2006.htm
Zugegebenermaßen: der schlechteste aller Norwegenurlaube, wenn ich das anglerisch betrachte, was allerdings ausschließlich mir zuzuschreiben war... Alles andere war (organisatorische "Kleinigkeiten" aussen vor) bombig!
Neben Unterkünften bis zu 13 Leuten sind da auch kleinere Buden, wie z. B. hier:
http://furrehytter.no/Tysk/Hus-hytterD/husD-hytte7.html
Der einzige Nachteil, der sich mir erschließt, ist die Fährverbindung als einzige zum "Festland"...
 

pat-ex

dancer
AW: Hütte Westnorwegen

Die Anlage Furre Hytter kann ich nur empfehlen.

Angeln bei jedem Wetter möglich.
 

Knurrhahn

Werbekunde
AW: Hütte Westnorwegen

das kann man für 2 personen vergessen, suche auch sowas aber ich finde auch nur 4-6, oder gar 8 personen hütten. mit entsprechenden preisen :(


es gibt ein paar Alternativen. zB. Ferienhäuser welche nach Anzahl der Personen abgerechnet werden.
Schau mal hier!
 

Fischbox

Salzwasserjunkie
AW: Hütte Westnorwegen

Hallo dieser hat noch viel frei auch für 4 Leute und 2 bis 3glaub ich:

www.dalsfjord.info

Hab viele berichte davon gelesen im norwegen angelfreundeforum#6top

Der Fjord ist top. Landschaft und Fisch vom feinsten.


Genauso möchte ich dir aber auch den Link von Knurrhahn ans Herz legen.Geh auf seiner Seite mal auf den Brufjord und schau dir die Unterkunft "Holmesund" an. Ich kann dir die Ecke nur wärmstens empfehlen, denn dort war ich auch schon zwei mal.
 

Frankenlady

Member
AW: Hütte Westnorwegen

Hallo,

eine Hütte für 2 Personen wüsste ich für 2014 für euch. Sie würde genau in dem gewünschten Gebiet liegen, nämlich auf der Insel Bömlo. Die Insel liegt zwischen Haugesund und Bergen. Dort baut dieses Jahr unser Vermieter 4 neue Hütten für 2 - 4 Personen, die direkt am Meer liegen. Solltet ihr für nächstes Jahr eine nette Unterkunft suchen, wäre das vielleicht etwas für euch. Boot gehört natürlich auch dazu. Solltet ihr Interesse haben, dann melde dich einfach bei mir.

Schöne Grüße

Frankenlady
 

63°Nord

Active Member
AW: Hütte Westnorwegen

Hallo Frankenlady!
Die Destination würde mich auch interessieren.
Infos auch gern via PN

Gruss
63°Nord
 

Frankenlady

Member
AW: Hütte Westnorwegen

Hallo 63° Nord,

die PN ist raus. Falls du noch Fragen hast, melde dich einfach kurz.

|wavey: Gruß

Frankenlady
 

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
AW: Hütte Westnorwegen

Falls es mit den anderen Vorschlägen nicht klappt noch ein Tipp;

Suche mal nach sogenannten Rorbuer- das sind die richtig kleinen Hütten.
 
Oben