Hüttendörfer und Campingplätze mit Bootsverleih zwischen Trondheim und Bergen?

Broiler

Mefo-Junkie
Hallo, ich bin gerade dabei ein wenig für den bevorstehenden Norgeurlaub zu planen. Familienurlaub mit Frauchen, keine direkte Angeltour.
Wir wollen über Kiel-Oslo einreisen und dann am selben Tag bis kurz vor Trondheim fahren, nach einer Zwischenübernachtung gehts weiter nach Trondheim.
Dort werden wir noch etwas verweilen und dann an der Küste entlang gen Bergen weiterziehen, Geiranger und Trollstigen sollen dabei auch auf der Route liegen. Übernachten wollen wir in Hütten auf Campingplätzen oder in Hüttendörfern.

Da das Angelzeug natürlich mitkommt, wäre es schön , wenn wir dabei auch mal ein Boot ausleihen könnten um richtig aufs Wasser fahren zu können. Ein transportables Echolot habe ich mit, weil wir die letzte Woche am Hardangerfjord ne feste Behausung gebucht haben. Seekarten sind bereits im Tablet eingespeichert.

Kann mir jemand auf dieser Route einen solchen Platz mit Bootsverleih und Hütten empfehlen? Das wäre cool. Den Campingplatz in Florö kenn ich schon, da waren wir letztes Jahr schon. Es geht auch nicht darum, kiloweise Fisch zu fangen, sondern um das Filet am Abend und vielleicht für den nächsten Tag.

Vielen Dank für Eure Hilfe, Martin#6
 

dcpolo

Norwegen 2016
AW: Hüttendörfer und Campingplätze mit Bootsverleih zwischen Trondheim und Bergen?

http://www.kystcamp.no in der Nähe der sehenswerten Vogelinsel Runde. Netter Betreiber!

Am Romsdalfjord hats auch n paar Plätze- Mana Camping, Saltkjelsnes Camping.

Erfahrungsberichte findest Du mit google in diesem Forum oder dem auf Norwegen spezialisierten (Links meines Wissens nicht erlaubt).
 
Oben