Huminbird helix 5 und zubehör fürs Belly Boat

Marcoallround

Active Member
Hallo Zusammen.
ich bin kurz davor mir einHuminbird Helix 5 sonar mit Geberstange für 130.- fr zu kaufen das ganze ist 2 Jährig. Taugt das echo was fürs Belly? Mein Einsatzgebiet ist hauptsächlich ein See mit tiefen bis 300 meter aber ich angel höchstens auf 30-40 meter auf Hecht,Felchen/renken und Barsch. Ich hatte bis jetzt noch nie ein echolot.

nächste frage: was benötige ich noch dazu? Batterie und Befestigung, sonst noch was? Könnt ihr mir da was empfehlen was mit dem Gerät kompatiebel ist?

ich hätte noch ein Angebot von einem pirnhamax inkl geberstange und Batterie für 120 fr. wäre das evtl die bessere variante?

ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
grüsse
 
hallo,

also alles in allem ...

- echolot
- Halterung fürs belly (Scott, railblaza o.ae.) für dein echolot, Befestigung am belly entweder über kleben oder gepaeckbander
- wahrscheinlich 12v pb Akku
- ladegeraet
- Gehäuse fuer Akku (am besten ein photo hardcase so ähnlich wie https://www.aliexpress.com/item/324...earchweb0_0,searchweb201602_,searchweb201603_
)
- Halterung fuer Geber oder Geberstange (ich habe das auch über das Scott system)
- evtl. noch wasserdichte buchse/Stecker zb. https://www.aliexpress.com/item/32757350880.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.27424c4diijrbD
- evtl. noch ein blende o.ae. gegen sonne fuers echolot

rein optisch sieht das gerät recht gross aus. ich bin mit https://buy.garmin.com/de-DE/DE/p/576388 unterwegs und das reicht mir
 
Oben