Hummelsee in Hamburg (Poppenbüttel

Brassenkönig

Zanderkönig
Hallo Boardies,
ich habe vor kurzer Zeit etwas vom Hummelsee in Hamburg (Poppenbüttel) gehört und ich wollte mal fragen, ob ihr an diesem See schon Erfahrungen sammeln konntet und wenn ja, welche. Ich würde mich über eure Antworten freuen.
 

Stefan6

AF-SH
AW: Hummelsee in Hamburg (Poppenbüttel

Hallo Brassenkönig#h

Hab zwar mal in Poppenbüttel gewohnt,aber geangelt hab ich da nie.Viele Leute mit Hunden im Sommer wird gebadet und Party gemacht.Außerdem sind dort auch noch Leute mit Modellbooten die mit Verbrennungs-Motoren fahren.#d Fisch soll genug drin sein:Barsch,Rotaugen ,Hecht,Karpfen#: #w
 
Zuletzt bearbeitet:

hanshafen

Profiblanker
AW: Hummelsee in Hamburg (Poppenbüttel

Moin Brassenkönig. wenn mich nicht alles täuscht, dann habe ich dir den Floh mit dem Hummelsee ins Ohr gesetzt. Da hat sich nun aber allerhand geändert. Aus dem Hummelsee soll ein Naherholungsgebiet werden. Das angeln ist nun dort verboten. Man kann sich jedoch vom Forstamt eine schriftliche Genehmigung geben lassen. Wie man daran kommt, und ob die was kostet kann ich dir nicht sagen. Schade, ich hatte schon lange einen Ansitz auf Karpfen geplant. Der muss nun an ein anderes Gewässer verlegt werden.
 

Stefan6

AF-SH
AW: Hummelsee in Hamburg (Poppenbüttel

Hab grad gehört,das da Schilder stehen wo man sich wegen Angeln melden soll.#h
 

hanshafen

Profiblanker
AW: Hummelsee in Hamburg (Poppenbüttel

ja, melden sollst du dich beim Forstamt. Aber eine Telefonnr. oder Adresse steht da nicht. Kann mir auch nicht vorstellen, daß die eine Erlaubnis einfach so ausstellen. Das ist wieder mit irgendwelchen Kosten verbunden. Und so toll , daß ich für den See Geld ausgeben würde ist der nicht. Da gehe ich leiber zu einem in der Nähe liegenden Vereinsgewässer. Der heißt Kupferteich. da sind auch nicht ganz so viele Hunde und Spaziergänger
 

Stefan6

AF-SH
AW: Hummelsee in Hamburg (Poppenbüttel

Vielleicht ist das der erste See wo man Fische schießen darf,statt zuangeln.:q :q :q
 

hanshafen

Profiblanker
AW: Hummelsee in Hamburg (Poppenbüttel

Ja, da kannst du recht haben. Man kommt sich ja teilweise echt vor wie im Wilden Westen.
 

maki1980

Active Member
AW: Hummelsee in Hamburg (Poppenbüttel

Hallo Leute,

da ich bald in die Nähe des o.g. Sees ziehe wollte ich mal erfragen ob sich da mal jemand hin verlaufen hat?

Gruß
Daniel
 

maki1980

Active Member
AW: Hummelsee in Hamburg (Poppenbüttel

Angelt wirklich kein Mensch an diesem schönen See?
Daraus schließe ich:
1. wenn keiner dort angelt muss der See voll Fisch sein ??#:
2. weil keiner dort angelt muss der See völlig leer sein???
Ist diese See wirklich so uninteressant|kopfkrat
 

carassius

Hafenschleicher
AW: Hummelsee in Hamburg (Poppenbüttel

Ich war schon einige male dort zum fischen.Der See ist ziemlich beschränkt befischbar.
Man darf den See nur von zwei seiten aus beangeln.An sonsten ist es ein fischreiches Gewässer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Freddy007

Member
AW: Hummelsee in Hamburg (Poppenbüttel

war mal vor einen halben jahr da ,da wurde mir gesagt das der see jetzt zu einen verein gehört aber völlig über fischt ist.

aber wer kennt den see an der schleswigholstein strasse zwischen quickborn und norderstedt???
 

Fischkoopp

Helferlein...
AW: Hummelsee in Hamburg (Poppenbüttel

@ Freddy007
aber wer kennt den see an der schleswigholstein strasse zwischen quickborn und norderstedt???

Alle Teiche/Seen sind verpachtet -- ??? Norderstedter Angelvereine ???

da wurde mir gesagt das der see jetzt zu einen verein gehört aber völlig über fischt ist.

Es dürfen da alle angeln !!! Allerdings müssen Angler, die nicht in einem Verein sind, der dem ASV angeschlossen ist, eine Tageskarte kaufen-
Ähnlich wie bei den Verbandsgewässern = ??? 10,00 € ???
 

Stefan6

AF-SH
AW: Hummelsee in Hamburg (Poppenbüttel

war mal vor einen halben jahr da ,da wurde mir gesagt das der see jetzt zu einen verein gehört aber völlig über fischt ist.

aber wer kennt den see an der schleswigholstein strasse zwischen quickborn und norderstedt???
Der Hummelsee ist Landesverbandsgewässer Hamburg.
Meinste den an der S-H Straße? http://www.saig-proppenkieker.de/gewaesser.htm liegt zwischen der Harksheider Str. und S-H Straße
 

Freddy007

Member
AW: Hummelsee in Hamburg (Poppenbüttel

ja den meine ich. was wird denn da gerade gemacht wg. der baustelle ???
 

Stefan6

AF-SH
AW: Hummelsee in Hamburg (Poppenbüttel

ja den meine ich. was wird denn da gerade gemacht wg. der baustelle ???
Der mit der Baustelle ist der in Fahrtrichtung Norden(Seite Gewerbegebiet),da wird alles umgebaut für die Landesgartenschau. Der See(Link siehe oben)ist der in richtung Norden auf der rechten Seite.
 

maki1980

Active Member
AW: Hummelsee in Hamburg (Poppenbüttel

Ich habe mir mal die Fangliste des ASVHH gezogen und dort steht, dass im Verhältniss mehr Hecht, Zander, Karpfen und Aal gefangen wurde als z.B im Eichbaumsee.
Und das finde ich schon sehr interessant
Außerdem wurden im letzten Besatz eine Menge Zander eingesetzt.
 

Octopussi

Member
AW: Hummelsee in Hamburg (Poppenbüttel

Für Hecht Fans suuuuuper.
ich habe dort tatsächlich mal auf Grund geangelt (was ich selten tue) und es zuppelte auch etwas und als ich alles hochkurble: Ein gemeiner Flußkrebs !!!!!
Toll dachte ich, nicht ganz das, was ich wollte ! aber kurios !

Ich glaube dass der d.Karpfenangler Club das Gewässer auf seinen Scheinen hat
 

maki1980

Active Member
AW: Hummelsee in Hamburg (Poppenbüttel

Das mit den Hechten habe ich auch schon gehört...
Sollen wohl schöne Klobber drinne sein.
 

KarpfenBernd

Active Member
AW: Hummelsee in Hamburg (Poppenbüttel

KARPFEN - der Hummelsee?
Lohnt sich dat wirklich, ist ja eigentlich kein typisches Karpfengewässer.
 

maki1980

Active Member
AW: Hummelsee in Hamburg (Poppenbüttel

Moin,

ich war am Sonntag mal vor Ort und habe mir diesen See angeschaut.
Ich war sofort begeistert! Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass dieser für den Angler fast attraktiver ist als der Eichbaumsee. Das einzig Blöde an dem See ist, dass man nicht überall Fischen darf.

Gruß
Daniel
 
Oben