Hummelsee in Hamburg (Poppenbüttel

hanshafen

Profiblanker
AW: Hummelsee in Hamburg (Poppenbüttel

Da hat aber einer ganz vorbildlich die Suchfunktion benutzt und einen 4 Jahre alten Thread wiederbelebt. Seid dem hat sich natürlich einiges getan. Der See gehört nun in der Tat zu den Verbandsgewässern. Die "Gräben" sind nun leider gesperrt. Dort konnte man hervorragend auf Hechte und Barsche angeln. Karpfen gibt es in der Tat viele. Im Sommer sieht man sie sehr gut im gesperrten Bereich. Leider ist der See seid einigen Jahren immer gut besucht. Nicht nur von Anglern. Im Sommer ist das angeln fast unmöglich. Da sind mehr Partys als am Elbstrand.Aus diesem Grund habe ich auch vor einiger Zeit das Angeln dort eingestellt. Die meißten Angler sieht man rechts vom Parkplatz im Schilf. Ich würde den Friedfischanglern jedoch das Ende der Bucht links vom Parkplatz empfehlen. Dort habe ich immer gut gefangen. Besonders im zeitigen Frühjahr. Im Sommer ist dort zuviel Kraut. Dann würde ich an die Spitze vor dem Sperrgebiet gehen. Dort ist es auch etwas tiefer. Ansonsten kann ich jedem nur empfehlen mal auf den Müllberg zu gehen und von oben auf den See zu blicken. So kann man die ein oder andere Interessante Stelle entdecken. Besonders bei extremem Niedrigwasser wie wir es im Sommer schon öfter mal hatten. Würde mich freuen bald mal ein paar Fangmeldungen vom Hummelsee zu lesen.
 

maki1980

Active Member
AW: Hummelsee in Hamburg (Poppenbüttel

Tja.. man(n) wird hier halt noch gut erzogen. *grins*
Habe mir den See über Google Earth angeschaut und man kann wirklich fast bis zum Grund schauen. Mit ist am Sonntag aufgefallen, das es rechts vom Parkplatz an der Angelstelle ziemlich schnell Tief wird außerdem ist das Wasser relativ Klar.
wie gesagt, werde ab Mai mal die Morgenstunden nutzen und schauen ob und was da geht.

Auf jedenfall Danke für die vielen Tipps.

Gruß
Daniel
 

KarpfenBernd

Active Member
AW: Hummelsee in Hamburg (Poppenbüttel

Schade und ich habe nie im Hummelsee geangelt, damals vor ein paar Jahren als das Gewässer noch frei war, tja so kann es gehen. Egal.
 

Fischfresser

Shadowhunter
AW: Hummelsee in Hamburg (Poppenbüttel

Demnächst mal gucken was beißt.Hummelsee kenn ich bisher nur von der Karte.Andere ähnlich kleine Teiche und RHB würde ich aber auch gerne mal ansteuern.
 

maki1980

Active Member
AW: Hummelsee in Hamburg (Poppenbüttel

Hummelsee und kleiner Teich?
Also ich finde das Gewässer hat genau die richtige Größe.
 

jovi24

New Member
AW: Hummelsee in Hamburg (Poppenbüttel

Hallo liebe Angelfreunde,

war jemand in naher Vergagenheit mal am Hummelsee angeln?? Kann man dort gut Karpfen angeln?? Hat vielleciht jemand infos zu den Tiefen des Sees (Tiefenkarte)?? wäre echt super, wenn mir jemand helfen und nützliche tips zum Hummelsee geben könnte.....

Danke und Petri Heil
Jovi
 

Stefan6

AF-SH
AW: Hummelsee in Hamburg (Poppenbüttel

Da ist etwas zufinden http://www.asvhh.de/verbgewa.htm
Ich selbst angel da nicht,zuviel trubel und Ausgehgebiet von Hundehaltern
 

hanshafen

Profiblanker
AW: Hummelsee in Hamburg (Poppenbüttel

Ich habe es letzte Woche nach langer Zeit mal wieder am Müllberg probiert zu angeln. Schön 2 Tage vorher einen Platz angefüttert und sogar schon einen Karpfen buckeln sehen. Geil dachte ich mir, Fische gibts hier also noch. Als ich dann am Mittwoch voller Vorfreude am See ankam lagen natürlich genau 10 meter neben der Stelle 5 Leute mit nem Grill und 20 Meter dahinter nochmal 3. Gut, die werden nicht ewig bleiben habe ich mir gedacht und meine Geschirr genommen und mich auf den Weg gemacht. Als ich noch 20 m bis zum angefütterten Platz hatte sind 3 Hunde genau an meiner ausgewählten Stelle ins Wasser gesprungen. Tja, es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die anderen... Ich habe auf der Stelle kehrt gemacht, meine Sachen verstaut und bin einmal um den See gelaufen. Es waren noch 2 weitere Angler rechts vom Parkplatz auf der langen Geraden, ich hatte aber keinen Gesprächsbedarf. Weiß also nicht wie es mit Fängen aussah. Allen die es in naher Zukunft und bei schönem Wetter vorhaben sollten nach Feierabend oder am Woende mal paar Stunden an diesem See zu verbringen kann ich nur den Tip geben die Angel zu Hause zu lassen.Nehmt lieber euren Hund mit. Da seid Ihr in guter Gesellschaft. Man kann dort wirklich nur fischen wenn man sehr früh am See ist, oder wenn das Wetter schlecht ist. Und genau das werde ich in den nächsten Tagen machen. Wetter soll schlechter werden und ich habe nächste Woche Urlaub. Das passt doch. Ich werde berichten.
 

jovi24

New Member
AW: Hummelsee in Hamburg (Poppenbüttel

Hallo,

ja davon habe ich auch schon gehört:-(((( das ist echt schei..... , na ja, würd mich freuen, wenn du mir deine erfahrung mal mitteilst, sobald du da mal angeln warst.....
 

Sparky1337

angeln4Live
AW: Hummelsee in Hamburg (Poppenbüttel

hmm der see is doch verpachtet seit 05 aber davor habe ich dort hechte rausgeholt davon träumen welche karfpen von ca. 15-20 pfund und barsche bis 50 cm jaha der geht schon ab der see aber stören halt hunde und so musste ganz früh morgens hin wenns warm is um 6 los siehste bestimmt 15 bis 20 hechte sich sonnen an den ufern aber bekommen tut man die dann nich ^^

grüße
 

jovi24

New Member
AW: Hummelsee in Hamburg (Poppenbüttel

der See ist mittlerweilen wieder Verbandsgewässer...kann also jedes Vereinsmitglied ran:) Auf Hecht muss ich es dort auch mal versuchen, aber erstmal werde ich versuchen ein Paar Karpfen zu fangen:) da sollen ja auch richtige Kapitale Karpfen drinne sein......man muss es halt mal probieren über ein Paar Tage, und mal schauen, was da so geht.....

Gruß
 

maki1980

Active Member
AW: Hummelsee in Hamburg (Poppenbüttel

Moin,

ich ziehe jetzt am WE in die direkte Umgebung vom Hummelsee.
Aus diesem Grund werde ich den See mit Sicherheit in den nächsten Tagen mal antesten...

Gruß
Daniel
 

jovi24

New Member
AW: Hummelsee in Hamburg (Poppenbüttel

Hallo Daniel,

ja, das ist super, dann kannst du fleissig erzählen was da so geht:)

Viel Erfolg dann:)

Gruß
 

maki1980

Active Member
AW: Hummelsee in Hamburg (Poppenbüttel

Werde ich auf jedenfall machen.
In diesem See muss es einfach große Brummer geben...
 

hanshafen

Profiblanker
AW: Hummelsee in Hamburg (Poppenbüttel

Ich wohne auch in direkter Nähe vom Müllberg und habe dort seit frühster Jugend geangelt. Barsche und Hechte gab es früher dort viele, in allen Größen. Karpfen habe ich zwar schon einige gesehen aber nie gezielt beangelt. Seitdem ich allerdings meinen Führerschein habe und mobil bin (seit `97)hat das Gewässer seinen Reiz verloren gehabt. Es gab einfach zuviele andere Vereins/Verbandsgewässer zu entdecken. Aber nun reizt es mich wieder und ich werde demnächst nochmal angreifen. Was mich allerdings mal interessieren würde, angeln verboten ist ja nur im Schongebiet bei den Gräben. Auf der Karte sind aber zwei Angelgebiete eingetragen. Das kleine "Waldstück" rechts vom Parkplatz ist nicht als Angelgebiet ausgewiesen aber auch nicht als Sperrfläche. Darf man da nun angeln oder nicht? Wenn einer es genau weiß kann er ja mal Meldung machen.
 

maki1980

Active Member
AW: Hummelsee in Hamburg (Poppenbüttel

Moin,

du darfst nur an zwei Abschnitten angeln.
Diese sind auch durch Schilder gekennzeichnet.
Einmal die lange Gerade rechts vor Parkplatz und links vom Parkplatz die erste Kurve.
Wobei ich den Platz rechts besser finde da es dort sehr schnell Tief wird.

Gruß
Daniel
 

Sparky1337

angeln4Live
AW: Hummelsee in Hamburg (Poppenbüttel

ja seid dem der seeverbands gewässer ist bekommt man auch schlecher hechte =(

ich weiß wo die sitzten nur kommt man net rann wegen büsche bäume ect...

bis 120cm hechte drinne!!!
 

hanshafen

Profiblanker
AW: Hummelsee in Hamburg (Poppenbüttel

Das ist so nicht ganz richtig. Die lange Grade rechts vom Parkplatz mit dem kleinen "Waldstück" ist nicht genau definiert. Dort steht zwar ein Schild, aber man kann nicht mehr lesen was da mal stand. In der Karte ist es weder als Angelfläche noch als Sperrgebiet ausgewiesen. Angelfläche ist erst nach dem Waldstück die lange Grade bis zum Sperrgebiet. Bei dem Waldstück wird es nämlich auch schnell tief. Ist auch etwas geschützter vor Hunden und Spaziergängern. Die lungern alle auf der Wiese gegenüber vom Parkplatz rum. Vor Verbandszeiten wurde da immer gut gefangen.
 
Oben