Hummelsee in Hamburg (Poppenbüttel

jovi24

New Member
AW: Hummelsee in Hamburg (Poppenbüttel

genug darüber geredet:) ich werde mich morgen früh auf die Socken machen, und morgen mal den See antesten......

Werde dann hier morgen berichten, ob ich Erfolg hatte:)

Gruß
 

jovi24

New Member
AW: Hummelsee in Hamburg (Poppenbüttel

so sieht es aus, bei mir genau das gleiche:-( habe sogar 2 tage vorher angefüttert, und trotzdem hatte ich nicht einen einzigen Biss!!!!! ich glaube einfach, dass es noch zu kalt ist bzw. die wassertemparatur noch nicht hoch genug ist....ich schätze mal in ein oder zwei Wochen sollte es losgehen......
 

tomry1

Member
AW: Hummelsee in Hamburg (Poppenbüttel

so sieht es aus, bei mir genau das gleiche:-( habe sogar 2 tage vorher angefüttert, und trotzdem hatte ich nicht einen einzigen Biss!!!!! ich glaube einfach, dass es noch zu kalt ist bzw. die wassertemparatur noch nicht hoch genug ist....ich schätze mal in ein oder zwei Wochen sollte es losgehen......



Nein FALSCH!
Der See ist einfach hoffnungslos überfischt!:r
Sobald ein See Vereins Gewässer wird, ist der See sogut wie tot.
Rechne doch mal aus wieviel Angler es in Hamburg gibt, und wieviele Vereine den Hummelsee als Gewässer anbieten.

Dir wird auffallen das es in Hamburg viel zu wenig Gewässer gibt auf die Angler gerechnet.
(Abgesehen von der Elbe)

Ich war selbst erstaunt das man aus unserem Vereinsteich
(2 ha) 21 Hechte im Jahr 2007 gefischt hat.
Keine Besatz Maßnahmen.
Ob da jetzt noch ein Hecht rummschwimmt ist fraglich.

Muss jeder selber wissen was er macht.
Ich bin der Meinung das man nur noch an "Unverpachteten Natur oder Privat Seen" gut fangen kann.
 

jovi24

New Member
AW: Hummelsee in Hamburg (Poppenbüttel

Dazu muss ich aber sagen, dass ich eine Mege Karpfen am Mittag gesehen habe, die an der Wasseroberfläche Sonne tanken......Was den Raubfischbestand angeht, weiss ich es nicht, da ich keine Raubfische angel.....Ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der Hummelsee überfischt ist, da er für keinen Angler wirklich atraktiv ist. Es gibt einfach zu viele Spaziergänger, Schwimmer und und und...ich hatte echt ab 10:30 keine Lust mehr am See zu sein, da wirklich viel zu viele Leute einen nerven!!!!
 

tomry1

Member
AW: Hummelsee in Hamburg (Poppenbüttel

Klar kann ich nicht ein Gewässer beurteilen was ich nur auf meiner Gewässer erlaubniskarte gesehen habe ( 4 mal 4 cm )..
Dennoch wage ich zu behaupten das es den Fischen besser tuen würde wenn nicht jeder Hans und Franz ne Erlaubnis Karte hat.
 

jovi24

New Member
AW: Hummelsee in Hamburg (Poppenbüttel

war heute wieder am Hummelsee, und ich hatte Erfolg:)
Die ersten beiden Karpfen wurden gelandet:)))))

61 cm mit 6,2 KG
67 cm mit 7,8 KG

So kann die Karpfensaison beginnen:)))

aber leider beissen sie zur Zeit nur in einem Zeitfenster von gerade mal 1,5 Stunden, dann ging den ganzen Tag nichts mehr:-((

Gruß
 

hanshafen

Profiblanker
AW: Hummelsee in Hamburg (Poppenbüttel

Sauber. Wusste ich doch das da was zu holen ist. Werde es nächste Woche auch nochmal antesten.
 

geeze

New Member
AW: Hummelsee in Hamburg (Poppenbüttel

Also ich war letztens auch dort fischen :D war allerdings nicht erfolgreich... wir waren mit einem kleinen camping-schlauchboot unterwegs und benutzten Blinker. Denke wir haben nichts gefangen da wir an den falschen Stellen unterwegs waren. War nicht so begeistert da der See sehr flach ist und es soviele nervige Miniatur-Motorboot Fahrer gibt. Von dem sehr tiefen Bereich und wo dieser zu finden ist wussten wir allerdings auch nichts...
 

maki1980

Active Member
AW: Hummelsee in Hamburg (Poppenbüttel

Ist das Angeln vom Boot aus dort nicht Verboten?

Gruß
Daniel
 

maki1980

Active Member
AW: Hummelsee in Hamburg (Poppenbüttel

Moin leutchen,

war mal wieder jemand an dem See?
Ich war am Wochenende mit der Familie dort zum Spazierengehen und es waren viele Angler vor Ort. Ob diese schon was gefangen hatten konnte ich nicht erkennen und ein auf nervigen Passanten wollte ich auch nicht machen.

Lieben Gruß
 

Sparky1337

angeln4Live
AW: Hummelsee in Hamburg (Poppenbüttel

boot is verboten da!!!!!!


sobald ich weis

also gute hechte hab ich schon gefangen barsche bis 50 cm

brassen große klo deckel karpfen 30 pfund sollen drinne sein

grüße
 
A

angelnarr

Guest
AW: Hummelsee in Hamburg (Poppenbüttel

Hallo,
wie sieht es denn zur Zeit aus?
Gruß
angelnarr
 

Waidbruder

Well-Known Member
Fische sind bestimmt noch drin, auch Karpfen. Aber jetzt im Sommer tagsüber dort zu angeln würde ich mir nicht antun. Zumal es nur eine ausgewiesene Angelstrecke gibt. Die Fangmöglichkeiten haben stark nachgelassen. Der See ist vor allem im hinteren Teil leider stark verlandet. Ich habe den See Ende der 80er kennengelernt. Da war das noch ein Angelparadies: Brassen, Schleien, Karauschen, Rotfedern, Rotaugen - alle Arten eher überdimensioniert. Auch Barsch und viele und auch grosse Hechte... 30 und mehr Barsche pro Tag waren damals möglich.
 

papastone

Active Member
Ja das Schild mit der Angelstrecke habe ich gesehen.
Es ist ein Pfeil drauf, welcher in eine Richtung zeigt. Allerdings endet das nicht mehr. Also es kommt kein neues Schild, welches wieder in die andere Richtung zeigt.
Daher weiss man gar nicht, wo die Angelstrecke endet.

Habe gesehen zbw auch gelesen, dass der See richtig tief sein soll. 18 Meter teilweise.
Karpfen konnte ich keine beobachten.
 

Waidbruder

Well-Known Member
18 Meter? Naja, ich bin schon damals eher von 6-8 Metern max. ausgegangen. Die Länge der Angelstrecke lässt sich anhand der Gewässerbeschreibung auf der Asv Seite erkennen.
 

papastone

Active Member
Ja ok habe ich gesehen.
Allerdings sind die beiden Angelstrecken nicht so toll.
Teilweise einfach zu viele Spaziergänger mit Hund etc.
Das ist sehr schade.
War jetzt ein paar mal da....zum schauen. Aber Karpfenangler habe ich nicht gesehen.
 

papastone

Active Member
So ich war nochmal da....das geht gar nicht klar im Sommer.
Der See ist voll voll voll mit Badegästen etc. teilweise haben die ein eigenes Boot mit.
Luftmatratzen etc.
Also dort angel ich nicht in der Badesaison. Man findet nicht eine einzige ruhige Stelle.
 
Oben