Humminbird 798ci HD SI Combo Echolot

goover

Member
Hallo, kann mir jemand Erfahrung mitteilen, vielleicht Stärken und Schwächen. Evtl. auch einen Gebrauchtpreis, so in etwa....?


Danke
 

tmx

Member
AW: Humminbird 798ci HD SI Combo Echolot

Gebraucht sind die HB SI Geräte kaum erhältlich, zumindest nach meinen Beobachtungen bei EBay. Zum Gerät selbst kann ich leider nichts beitragen, ausser dass das Display mir persönlich zu klein wäre.
 

volkerm

Active Member
AW: Humminbird 798ci HD SI Combo Echolot

Dann schau Dir mal den Aufpreis für die nächst größere Kategorie an.
 

tmx

Member
AW: Humminbird 798ci HD SI Combo Echolot

Tja, den kenne ich und musste daher leider auch in den sauren Apfel beißen..
 

Bauer

Member
AW: Humminbird 798ci HD SI Combo Echolot

Das Display vom 798 SI muss keinen Vergleich scheuen.
Ich nutze ein HDS 7 und ein 798 SI. Im Vergleich hat das HDS 7 das größere Display, aber auf dem 798 SI erkennt man trotzdem mehr, weil es viel klarer und schärfer darstellt. Das merkt man besonders, wenn man die Plotter-Funktion nutzt.
 

goover

Member
AW: Humminbird 798ci HD SI Combo Echolot

Hi, dass ist doch schon was.... Ich habe gerade zugeschlagen. Sind die immer Portabel, oder kostet das Kit extra? Bei meinem ist auch eine Geberstange und co dabei....

Danke schon mal für die vielen Antworten und ONs...
 

volkerm

Active Member
AW: Humminbird 798ci HD SI Combo Echolot

Ich weiss ja nicht, welch ein Boot Du hast.
Diese Portabel- Bastelkästen halte ich aber für Spielzeug.
Den Geber klaut keiner, da die Lumpen nicht wissen, was so etwas wert ist.
Das Gerät kann man ja ohnhin mit einem Griff ausbauen.
Also- Festeinbau- ausser bei Leihbooten.
Schreib mir mal eine PN wg. des Preises.

Grüße

Volker
 

pike33

New Member
AW: Humminbird 798ci HD SI Combo Echolot

Hallo, ist das 798ci si eigentlich nur für motorbetriebene Boote geeignet (bei konstanter Geschwindigkeit) oder bekomme ich auch gute si Bilder beim Rudern ??|kopfkrat
 

tmx

Member
AW: Humminbird 798ci HD SI Combo Echolot

Ja, das kann ich auch bestätigen. Wichtig ist nur, dass man einigermaßen geraden Fahrbahnen schafft
 

Bonsai1

Member
AW: Humminbird 798ci HD SI Combo Echolot

Hallo,
habe eure Berichte mit interesse verfolgt.Habe auch ein Humminbird 798ci SI mit dem ich keine probleme habe.Ein Freund von mir hat jedoch probleme mit seinem 798ci HD SI.Es gibt bestimmte stellen in unserem Stammgewaesser wo die Tiefenangabe des Geraetes nicht funktioniert,das macht sich bemerkbar indem die Tiefe permanent schwankt.Sobald es einen Tiefenunterschied von ca. einem meter gibt faengt das Geraet an zu spinnen,das heisst das das Geraet im sekundentakt andere Tiefen von null bis zehn meter zeigt.Vielleicht kann ja einer von euch weiterhelfen?Wir sind mit unserem Latein am Ende#c.

MfG
Bonsai1
 

volkerm

Active Member
AW: Humminbird 798ci HD SI Combo Echolot

Hallo Bonsai,

ich habe das ci si.
Bisher keinerlei Probleme.
Sorry, soll sich Dein Kumpel doch mal an den Verkäufer wenden?
Oder er soll mal in einschlägigen US- Boards googeln.
Da sind ein paar Geräte mehr als hier unterwegs.

Grüße

Volker
 

tmx

Member
AW: Humminbird 798ci HD SI Combo Echolot

Es ist sehr schwierig eine Ferndiadnose zu stellen, weil die Ursache an mehreren Komponenten liegen kann. Wenn machbar, würde ich das Gerät an einem anderen Geber testen
 

Bonsai1

Member
AW: Humminbird 798ci HD SI Combo Echolot

Hallo Volkerma,Hallo tmx
Vielen Dank fuer die schnellen Antworten

Das Geraet wurde schon 2 mal eingeschickt.Beim ersten mal wurde das Geraet getauscht.Ohne Erfolg.Beim 2 mal wurden Geraet und Geber ausgetauscht,auch dieses war ohne Erfolg.Bekomme das Geraet auf meinem Boot auch nicht zum Laufen.Sobald eine groessere Tiefenaenderung stattfindet springt die Tiefenanzeige,dieses wird weniger wenn der Untergrund wieder gleichmaessiger wird.Es gab auch schon Gespraeche mit dem Generalimporteur fuer Deutschland der uns auch nicht weiterhelfen konnte.Die Version des Geraetes die ich habe funktioniert bestens.Habe das 798ci SI ohne HD aber daran kann es doch nicht liegen oder?
MFG
Bonsai1
 

volkerm

Active Member
AW: Humminbird 798ci HD SI Combo Echolot

Hallo Bonsai,

warum sollte bei der HD- Version kein Fehler vorliegen?

Grüße

Volker
 

sundangler

Kein Hardcoreangler
AW: Humminbird 798ci HD SI Combo Echolot

Ich habe mir das 798er bei Echolote Schlageter geholt zusammen mit den Navionics Gold Karten und nehme an der nächsten Onlineschulung teil. Die brauche ich dringend denn die unzähligen Funktionen erschlagen ein förmlich.
 

tmx

Member
AW: Humminbird 798ci HD SI Combo Echolot

@Bonsai1: Das hört sich an als ob das Gerät auf deinem Boot gestört wäre. Ich hatte schon mal ähnliches bei 2 Echos beobachtet. Wenn das Gerät bereits zwei Mal getauscht wurde, ist es m.E. unwahrscheinlich ( aber natürlich nicht unmöglich) dass es am Gerät liegt. Ich würde das Gerät an einem anderen Boot mit und ohne Motorlauf testen und zwar von einer externen Stromversorgung. Vorher würde ich das gleiche in deinem Boot ausprobieren. Ich bin mir ziemlich sicher der Fehler liegt nicht am Gerät. Berichte darüber..
 

Bonsai1

Member
AW: Humminbird 798ci HD SI Combo Echolot

Hi tmx,
Habe das Geraet meines Kumpels auf meinem Boot getestet.Stromquelle war extern.Bin einmal mit Aussenborder und einmal mit Bugmotor gefahren.In beiden faellen war der Geger am Heck meines Bootes mit einer Geberstange befesigt und beide male war das Ergebnis gleich.Anfang naechster woche will unser Geraetehaendler das Lot testen.Wenn dieses passiert ist werde ich wieder berichten.

Hi Sundangler,
mich wuerde interessieren ob sich die Sache mit der online Schulung lohnt,bitte berichte darueber

MfG
Bonsai1
 
Oben