Humminbird 798ci HD SI, Einstellungen für Talsperre bis ca.40m vom Ruderboot!

Papke

Member
Hi,
habe das Humminbird 798ci HD Si, als Portable Version und möchte es nutzen, vom Ruderboot auf einer Talsperre bis zu einer max. Tiefe von 40m!
Hat jemand schon Erfahrung auf ähnlichem Gewässer mit gleichen Boot, wie sind die Einstellungen am besten, nutze die Geberstange V2.
Mir geht es halt um die Darstellung der Unterwasserbeschaffenheit, Boden, Bäume und alles was sonst so Unterwasser zu sehen ist.
Natürlich auch Fisch!!
Ich hatte das Echo bis dato enmal im Einsatz, leider war der Akku damals defekt und ich konnte das Echolot ca. 10 Min testen, aber es war nicht wirklich viel zu Erkennen, da es nicht richtig eingestellt war!#c
 

ThomasK

New Member
AW: Humminbird 798ci HD SI, Einstellungen für Talsperre bis ca.40m vom Ruderboot!

Hallo
ich habe das gleiche Gerät seit einem Jahr und denke du wirst es lernen. Als ersten Schritt solltest du die Batterie Laden und im Demomodus ohne Geber probieren, du kannst nichts falsch machen es stellt sich selbständig zurück.
bei den Einstellungen wirst den den Punkt erweitert finden, den solltest du aktivieren von normal. Die verschieden Empfindlichkeiten musst du dann später auf dem Wasser ausprobieren, mit Motor oder treibendend. Der Geber hat normalerweise 83 und 200 kHz, hier solltest du die Einstellung so vornehmen dass beide Bilder nebeneinander dargestellt werden, habe ich auf dem ersten Knopf gelegt den Sidescan auf 2 so schalte ich ggf um. bei normaler Fahrt im Bereich von 8 km/h stell ich den graphtempo auf 5.

Bei weiteren Fragen stehe ich zur Verfügung

Gruss
 
Oben