Humminbird heli5 SI oder Simrad GO 7 totalscan

strietzel

New Member
Hallo alle zusammen ich möchte mir gerne ein Echolot zu legen und bin mir nicht sicher welches der beiden ich mir zulegen soll. Es wäre mein erstes Echo und möchte nicht gleich ein Fehlkauf machen.
Wollte immer nen humminbird und bin jetzt auf das simrad gestoßen und weis jetzt nicht was ich machen soll.

1. Hat einer von euch vllt beide Geräte mal gehabt oder kam in den Genuss diese zu vergleichen?

2.Wie ist die Bedienung bei beiden Geräten?

3.Stimmt es das das Simrad bessere Qualität hat?

4.Ist ein Side Imaging überhaupt nötig?

5.Welches würdet Ihr wählen?

Ich hoffe auf rege Beteiligung und Hilfreiche Tipps!

Danke schon mal im Voraus:vik:
 

ralle

Leichtangler
Teammitglied
AW: Humminbird heli5 SI oder Simrad GO 7 totalscan

Soll es ein Festeinbau oder portable werden ?
Welches Budget hast Du geplant ?

Ich werde im September neben meinen Lowrance ,welches in die Jahre gekommen ist, mal das Simrad GO7 XSE als portable testen.
Dann schauen wir mal weiter.
 

strietzel

New Member
AW: Humminbird heli5 SI oder Simrad GO 7 totalscan

Es soll ein portables werden und habe mit allen drum und dran(Echolot, Koffer, Geberstange (Minnkota Highspeed), Batterie 12AH und noch eine 107AH Batterie für mein E Motor) mit ungefähr 1000,00€ gerechnet.

Hast du denn zum Lowrance auch schon mal ein Humminbird in Benutzung gehabt und welches Lowrance hast du gerade?#6
 

ralle

Leichtangler
Teammitglied
AW: Humminbird heli5 SI oder Simrad GO 7 totalscan

Ich habe das Lowrance X88 DF
 
Oben