Humminbird SmartCast RF 15e: Erhöhung der Reichweite

8

850trx

Guest
Hallo!!
Wie man es bewerkstelligen kann, die popelige Reichweite zu erhöhen, würde mich sehr interessieren. Andeutungen darüber, das anscheinend der Geber aufgemacht werden muss habe ich im Netz gefunden. Wie geht es nun aber genau?
Grüße
peter
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Humminbird SmartCast RF 15e: Erhöhung der Reichweite

nen "richtiges" Echolot kaufen und nich son Spielzeuggerät ... ;+ #c ... ;)
 
8

850trx

Guest
AW: Humminbird SmartCast RF 15e: Erhöhung der Reichweite

Hi!
Danke HD4ever, Supertip. Ein "richtiges Echolot" für Boote darf an unseren Gewässern nicht benutzt werden, da da immer ein Boot dranhängt.
Gruß
peter
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Humminbird SmartCast RF 15e: Erhöhung der Reichweite

nee - habe leider keinen Ratschlag dafür ....
klar sind die schon hilfreich - sind aber nun auch wirklich Spielzeugteile im Vergleich zu anderen ...
denke wenn es da "Tuningtipps" für gibt sind die bestimmt für einige andere auch interessant !
 
8

850trx

Guest
AW: Humminbird SmartCast RF 15e: Erhöhung der Reichweite

Ja, das sieht doch schon praktikabel aus.
Gruß
peter
 

nostradamus

Well-Known Member
AW: Humminbird SmartCast RF 15e: Erhöhung der Reichweite

hallo,

gibt es noch paar ratschläge?

danke

nosta
 

Lutzderangler

New Member
Hallo zusammen ich habe den humminbird rf15 mit grünen geben erstanden... ja er ist alt j
etzt zum Thema ...Reichweite
Ich bin dankbar für sachliche Tipps !
Bei der Frequenz mit der das Teil arbeitet bin ich unsicher in jedem Forum steht was anderes :(
Antenne, Breitbandverstärker ect.soll passen
die Lösung sollte einfach und kostengünstig sein
Wo löte ich die Abschirmung von einer Antenne an z.B. von einem Koaxkakel?
Sinnvoll wäre wohl ein telefonischer Kontakt
 

Anhänge

  • IMG-20210211-WA0018.jpeg
    IMG-20210211-WA0018.jpeg
    455,2 KB · Aufrufe: 323
  • IMG-20210211-WA0026.jpeg
    IMG-20210211-WA0026.jpeg
    503,9 KB · Aufrufe: 224

Lutzderangler

New Member
Ich habe nicht die e Variante deshalb wären Infos aus 1Hand sehr hilfreich ich habe da auch verschiedene Ansätze
Eine war es den Geber umzurüsten mit einer Stabantenne eventuell ein breitbandverstärker
Leider sind ein großer Teil der Links in den Foren Tot da die schon alt sind dachte an die Antenne https://www.amazon.com/dp/B072QB7LRJ/ref=cm_sw_r_wa_awdb_imm_t1_VXMNJF72YYZY2WEE3D1T?_encoding=UTF8&psc=1

Und den verstärker
 

punkarpfen

Well-Known Member
Hi,
bei den Umbauanleitungen muss man beachten, dass die meist mit dem orangenen EU Geber sind, der mit einer anderen Frequenz läuft. Davon habe ich noch einen proffessionell getunten Geber rumliegen.
 
  • Like
Reaktionen: jkc

Lutzderangler

New Member
Interessant
Der läuft aber mit einer anderen Frequenz
Hast du den umbau selber gemacht? Ist der umbau mit verstärker oder nur Antennen
Hast du Bilder? Gern per whats app 01637538531
 

Lutzderangler

New Member
Ich habe das eine ei geöffnet war Original.....
Wasser drin
hab Platine ausgelötet
Stromversorgung umgelegt auf 2 x aaa schalter eingebaut arbeitet jetzt ohne Kontakte nach dem die piezo Kabel immer kürzer wurden bis keine mehr da waren ( ich kurz vorm fenstersprung)
Hab ich mich entschieden das piezo vom Boden zu entfernen volles Risiko ich habe zwei lötpunkte gefunden Kabel ran + - in der richtingen Position mit Heißkleber wieder rein Test und ich war erleichtert läuft auch ohne Wasser alles noch mit Original Reichweite
 

Lutzderangler

New Member
Wenn die Antennen aus China da sind will ich erst die spiralantenne am Empfänger tauschen gegen eine stabantenne mit 5 db dann test Wenn's was bringt auch am sender gleiches Modell ran
 
Oben