Humminbird Switchfire

Bauer

Member
Hallo,

bei meinem HB 798 SI habe ich das Update 4.700 installiert und damit auch die neue Switchfire-Technik.
Nach meiner Erfahrung bringt das deutliche Vorteile in der Klarheit und Aussagekraft der Darstellung (jedenfalls bei meinem Gerät). Es gibt zwei Grundeinstellungen: Max-Modus und Clear-Modus. Im Max-Modus werden auch kleinste Echos mit ausgewertet, im Clear-Modus wird stärker gefiltert und nur das Wichtige angezeigt.
Bei der deutschen Menuführung ist die Übersetzung etwas missverständlich ausgefallen, statt Clear-Modus heißt es da "Modus löschen". Man könnte meinen, die Switchfire-Technik wird da abgeschaltet, das ist aber offensichtlich nicht so. Man hat eben nur eine stärker gefilterte Darstellung.
Im übrigen lässt sich bei beiden Einstellungen ja auch noch die Sonarempfindlichkeit einstellen und den Gegebenheiten anpassen.

Gruß, Bauer

p.s. In der aktuellen "Kutter und Küste" gibt es einen guten Artikel von Thomas Schlageter zum Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Humminbird Switchfire

Hallo Bauer
Das könnte die Erklärung da für sein ,das ich im
Modus Max viel Grieß und im Modus löschen ein Scharfes
Bild habe.(Bei gleicher Einstellung.).


Gruß Kochtopfangler
 
Oben