Hund nicht angeleint und dann noch meckern....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TomHanau

Member
War heute am main unterwegs....so gegen halb 1 ich wollte gerade einpacken hörte ich von weitem wie ein Kleffer ziehmlich groß meine Frau anbellt und anknurrt....Der hund war nicht angeleint....Ich fragte die beiden Besitzer dann.....was das solle und warum sie ihren hund am Mainufer nicht anleinen....das einzige was ich zu hören bekam war !und jetzt kommts!


"Was müssen sie auch gerade jetzt hier Angeln ??"


Nun frage ich mich als Angler was ich falsch gemacht hab ;)


wer hat sowas oder ähnliches schon mal erlebt?

gruß Tom
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Hund nicht angeleint und dann noch meckern....

Ist natürlich völlig daneben !!!! :e
Habe auch immer meinen nicht angeleinten Jack-Russell dabei, aber das einzige was da passieren kann ist das er uuunbedingt ein paar Streicheleinheiten abstauben will ... :q
Kann man nur den passenden Text zurück geben und sich das nicht gefallen lassen !!!
 
S

smutje01

Guest
AW: Hund nicht angeleint und dann noch meckern....

:e mir ist das auch schon passiert, könnte dann vor Wut platzen, vor allem über die Dreistigkeit der stolzen Hundebesitzer....
... ich habe seit 1 Jahr Pfeffer Spray dabei, musste es aber noch nicht benutzen.......
 
AW: Hund nicht angeleint und dann noch meckern....

Hallo smutje01,
überleg mal, ob Du das Pfefferspray oftmals nicht besser bei den Besitzern als bei den Hunden anwendest.
PetriHeil
 

Lofote

Kleinfischspezialist
AW: Hund nicht angeleint und dann noch meckern....

Da kann ich nur zustimmen, der Hund kann nix für die Dummheit des Herrchen`s.
Klar ist es bescheiden wenn was großes laut bellend auf einen zukommt aber letzten endes muß man immer den Besitzer dafür verantwortlich machen!!
Hättest einfach mal die gleichen Sprüche zurück gegeben!!
 

Mac Gill

Earl of all
AW: Hund nicht angeleint und dann noch meckern....

Ist mir auch schon häufiger so passiert.
Ich scheine sowas regelrecht anzuziehen -> ich bin ohne Haustiere aufgewachsen und reagiere bei entsprechender größe der "Hundies" einfach nur mit Angst...

Daher reagiere ich auch ziemlich ausgeglichen ( :e ) auf "Der tut nix, der will nur spielen!"

Gibt dann immer ne nette konversation :r

Gruß
Mac Gill
 

vk58

Member
AW: Hund nicht angeleint und dann noch meckern....

TomHanau schrieb:
"Was müssen sie auch gerade jetzt hier Angeln ??"
Da hast Du recht - ein absolut blöder Satz! Aber der Satz, den ich am wenigsten abkann ist: "Der will nur spielen!":e
1. Weiß das auch der Hund?
2. Will ich auch spielen?
 
F

Fxndlxng

Guest
AW: Hund nicht angeleint und dann noch meckern....

Das ist natürlich ziemlich hart und daneben.
Wie manche hier vielleicht von einigen Bildern wissen, habe ich auch einen Hund der mich stets unangeleint begleitet. Ich kann allerdings behaupten, dass er ausgesprochen gut auf mich hört und Angler sieht er generell als seine Freunde. Manch ein Küstenjunkie den ich überhaupt nicht kannte hat schon sein Frühstücksbrot mit meinem Hund geteilt während ich im Wasser stand. Würde jemand in einem solchen Moment (grundlos) Pfefferspray aus der Tasche ziehen und damit auf Ihn losgehen, nur weil er da am Strand herum schlawenzelt, hätte derjenige schlimmeres als nur einen Hundebiss von mir zu erwarten. Ich kann verstehen wenn ängstliche Leute sich schützen wollen aber wehe einer von denen kriegt zittrige Finger und benutzt das Zeugs grundlos!
 

erben_001

New Member
AW: Hund nicht angeleint und dann noch meckern....

Als aktiver Läufer kann ich da noch gaaaanz andere Geschischten erzählen... :e Es ist echt zum :v , wie sich einige Hundebesitzer verhalten!

Ronny
 

sunny

gestatten Schneider
AW: Hund nicht angeleint und dann noch meckern....

@Findling

Ich glaube nicht, dass irgend jemand einen freundlichen Hund, der nur so am Strand rumläuft, aus purer Langeweile mit Pfefferspray bearbeitet. Die meisten Menschen sind doch tierlieb.

Wenn aber Hunde ab einer gewissen Größe wild kläffend und knurrend auf mich zukommen, gibt es Stress. Ich werde mich da bestimmt nicht hinstellen und mich beißen lassen. Das der Hund nichts dafür kann, ist mir in dem Moment auch egal. Das ist Notwehr. Dann müssen die Besitzer im Vorfeld besser auf ihren Hund aufpassen. :r

Ist bis jetzt aber Gott sei Dank noch nie vorgekommen.

Die Reaktion von den Hundebesitzern war ja wohl oberübel :e . Wenn ich weiß, dass mein Hund evtl. griffig auf andere reagiert, kann ich den doch nicht unangeleint durch die Gegend laufen lassen. Da ist doch Ärger vorprogrammiert.

Stell dir mal vor, so'n Hundchen fällt nen Kind an. Da würd bei mir aber ne Sicherung durchbrennen.

Hört sich aber alles schlimmer an als es ist. Ich mag Hunde sehr gerne.

Ich will nur sagen, man muss das von beiden Seiten sehen. Als Hundebesitzer von großen Hunden trägt man eben eine erhebliche Verantwortung und sollte sich dessen auch bewußt sein. Hinterher ist das Geschrei groß.

sunny #h
 
Zuletzt bearbeitet:

bine

Active Member
AW: Hund nicht angeleint und dann noch meckern....

Also, wie ihr ja sicherlich mitbekommen habt, hab ich vier von der Sorte, der nicht ganz kleinen Hunde!!! :q
Aber meine Hunde gehen generell nicht ohne Leine (gut, sie würden auch sofort jagen gehen), und was mir oft beim trainieren unterkommt ist die Härte:
Da gehen Leute mit Ihren kleinen oder grossen Hunden spazieren (natürlich ohne Leine, damit sich der Hund "artgerecht" bewegen kann). Diese ach so lieben und folgsamen Hunde rennen auf mein Gespann los, bleiben (wenn ich Glück habe) einige Meter davor stehen und kläffen wie wild! Mein Gespann ist ein Rudel und alles andere wird als Eindringling gesehen, wenn es auf sie losgeht, und wird dementsprechend "begrüsst". Das stinkt mir sehr, bisher ist noch nichts passiert, nur wenn mal ein Hund von vorne nach hinten "durchgereicht" wird, dann bleibt nichts mehr davon über und dann heisst es mit Sicherheit "die bösen Schlittenhunde". Jedoch sollte man schon etwas Ahnung von Hunden im allgemeinen haben, wenn man sich einen zulegt. Das scheint aber die meisten nicht zu interesssieren und deshalb kommt es auch immer wieder zu Ärger unterwegs, und ich kann mich dann oft nicht zurückhalten und werde richtig sauer!!!! :e :e Wenn die Idioten Ihre Hunde an der Leine lassen würden oder die Hunde wenigstens wirklich folgen würden und nicht einfach auf alles hinlaufen würden was sich bewegt, dann gäbe es mit Sicherheit weniger Ärger und weniger Hundehasser!!

Wenn mir beim Trainieren Menschen begegnen, denen man auf Entfernung schon ansieht, dass sie Angst haben, dann bleib ich immer stehen, und geh zu meinen Hunden vor, halte sie, bis die Leute vorbei sind! Das gab bisher immer positives Echo!!! und wir haben schon einige Leute besonders mit unserem grössten Hund von Ihrer Hunde-Angst befreit!!

@Mac Gill
vielleicht solltest Du unseren Grossen mal kennenlernen, dann hättest Du bestimmt auch vor keinem mehr Angst!!!

....und Pfefferspray bitte nur im Notfall am Hund anwenden, d.h. wenn er Euch wirklich anfällt, denn der Hund kann selten was dafür, es liegt immer an den Besitzern!!!!!

Schaut Euch doch mal meine lieben auf meiner Homepage an (über einen Boardieeintrag im Gästebuch würde ich mich natürlich sehr freuen, einige stehen ja schon drin... :q )
 

bine

Active Member
AW: Hund nicht angeleint und dann noch meckern....

@sunny
man trägt nicht nur als Besitzer von grossen Hunden eine erhebliche Verantwortung. Denn oft sind es die kleinen Hunde, die Ärger verursachen.....: "der ist ja nur so klein, der tut nix und will nur spielen"....aber warum heissen die dann in Bayern "Wadlbeisser"??? ;-))
 

sunny

gestatten Schneider
AW: Hund nicht angeleint und dann noch meckern....

@bine

Generell hast du selbstverständlich recht. Jeder Tierbesitzer trägt in meinen Augen eine Verantwortung, ob er nun Hunde, Katzen, Pferde oder weiß ich was hat.

Aber es für mich schon was anderes, ob sich nen Jack Russel in meiner Socke festbeist :q oder mich nen Hund in der Größenordnung Schäferhund anspringt.

Was zur Hölle sind den "Waldbeisser" :) . Heißen die Rauhaardackel auf hochdeutsch?

sunny #h
 

knollwinst

Member
AW: Hund nicht angeleint und dann noch meckern....

Diese Hardcore-Hundehalter haben doch voll die Meise! Letzten Samstag lag ich so an der Sorpe rum, da trainiert so ein 2,10m Typ einen Köter vom Format eines heranwachsenden Pferdes (War irgendwie so eine Szene wie in bei Harry Potter, da ist doch auch so einer...). Als das Viech dann mir den Baumstumpf, den er gerade aus dem Wasser gezogen hatte, vor die Füsse! Da sagt der dann noch "Unser Lümmel ist ein ganz lieber!". Das gibt's doch gar nicht! Das interessiert mich nicht, ob der lieb ist, der soll den zu Hause trainieren oder anleinen! Ich hasse Hunde, die grösser sind, als ein Dackel!! (Auch wenn ich den Hunden wahrscheinlich unrecht tue, und Lümmel har mir auch nichts getan!)
Hat wahrscheinlich jeder schon so ne Geschichte erlebt und ich langweile Euch, bin aber immer noch nicht drüber weg!!!
Gruss
Knollwin
 

knollwinst

Member
AW: Hund nicht angeleint und dann noch meckern....

@ Sunny: ich kann zwar kein Nord-österreichisch, aber ich glaube es war WADLbeisser im Sinne von "Wadenbeisser" = Berti Vogts gemeint!!
 

Torge

Member
AW: Hund nicht angeleint und dann noch meckern....

Hallo zusammen,

ich möchte mich als Tierfreund und Angler auch mal zu diesem Thema äußern. Ich habe selbst auch Haustiere und musste in meiner langjährigen Angellaufbahn schon sehr viele unangenehme Erfahrungen mit nicht angeleinten Hunden machen. Aufgrund dieser Umstände kann ich behaupten, dass ich mir ein Urteil erlauben kann.

1. gilt für ALLE HUNDE an öffentlichen Plätzen eine GENERELLE ANLEINPFLICHT, weil von JEDEM Hund eine potenzielle Gefahr ausgeht! Auch wenn die meisten Menschen ihre Hunde derart vermenschlichen, dass es ihnen selbst als Tierquälerei erscheint ihren kleinen Vierbeiner an eine Leine zu legen, bleibt JEDER Hund ein wildes Tier!

2. finde ich diese Verhaltensweise der meisten Hundehalter derart Verantwortungslos, dass man dieses wirklich unsoziale Verhalten, meiner Meinung nach, mit hohen Bußgeldern belegen sollte.

Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung und soll nicht allgemein gültig sein. Ich habe aufgrund meiner vielen negativen Erfahrungen als Angler mit freilaufenden Hunden und ihren pöbelnden Haltern immer mein Filetiermesser griffbereit und würde auch nicht zögern es gegen einen nichtangeleinten agressiven Hund einzusetzen, wenn er mich bedrängt.

Interessanterweise reagieren Hundehalter erst dann, wenn sie merken, dass sich die Opfer (in diesem Fall Angler) ihrer Haut wehren wollen und z.B. ein langes Messer ziehen um sich den Hund vom Leib zu halten.

Bitte versteht mich nicht falsch, ich habe wirklich nichts gegen Hunde! Ich bin selbst lange Zeit mit dem Hund eines Freundes regelmäßig um den Block gegangen um ihm ein wenig mehr Auslauf zu ermöglichen. Vielmehr regt mich die Verantwortungslosigkeit der sogenannten Hundhalter auf.

Eine Lösung wäre sicherlich, dass sich JEDER Hundehalter mal Gedanken über sein Verhalten in der Öffentlichkeit macht und sich fragt ob es wirklich in Ordnung ist, dass sich andere Menschen unbehaglich und manchmal auch bedroht fühlen, nur weil man es nicht schafft sein Tier anzuleinen. Darüber hinaus ist es nicht erlaubt seinen Hund unangeleint an öffentlichen Plätzen laufen zu lassen!

Vielleicht erreiche ich mit meinem statement den einen oder anderen Hundehalter und rege ihn zum Nachdenken an.

Sonnige Grüße aus der Hansestadt Hamburg!
 

knollwinst

Member
AW: Hund nicht angeleint und dann noch meckern....

@ Torge
Genau richtig! Wenn man unbedingt will, dass der Hund unangeleint rumläuft, kann man auch auf den Hundeplatz gehen!
Ich bezweifel' aber leider, dass ein Filettiermesser was bringt! Wenn so ein Ballermann Hund loslegt, beisst der das doch glatt durch...
 

pikepirate

Member
AW: Hund nicht angeleint und dann noch meckern....

Hallo, hatte im letzten Dänemark Urlaub auch so ein mieses Hundeerlebnis. war mit Frau und Kindern (2x 3 und 4 jahre alt)
an einem ziemlich menschenleeren Strand. Ich war mit meiner "großen" Tochter unten am Wasser, meine Frau mit den beiden zwergen oben an den Dünen. Plötzlich kommt da so ein Unvieh von Köter aus den Dünen auf die drei zugestürzt und wälzt die im Sand spielenden Kinder nieder, noch bevor meine Frau eingreifen konnte. Natürlich war das geschrei groß, ich bin dann sofort hingelaufen um den Köter irgendwie zu verjagen, von dem Besitzer bis dahin immer noch keine Spur, doch der Hund(noch ein junger, aber schon riesengroß, eher ein Bär) lies überhaupt nicht von den Kindern ab. Er hat zwar nicht gebissen und wollte nur Spielen, aber allein durch seine Grösse und Ungestümtheit,
hat er doch schon ordentliche Kratzer hinterlassen. Mittlerweile kam dann auch der Besitzer, ein älterer Herr in Jägerklamotten,
und versuchte seinen Hund zu beruhigen, doch der hörte überhaupt nicht und stürmte mit einem affenzahn auf meine Tochter zu, die ja immernoch völlig verdattert unten am Wasser stand. So eine Panik und Angst hab ich noch nie in einem Kindergesicht gesehen und bis heut nicht vergessen. ich wieder hinterher, mit dem grössten Stein den ich so schnell finden konnte und dem festen willen dieses Mistvieh zu erledigen, leider oder gott sei dank verfehlte der Stein das Ziel, und der Hund rannte dem stein hinterher. So konnte ich ihn dann endlich von den Kindern weglocken. Anschliessend bin ich dann auf den Besitzer los, so wütend, das ich ihm am liebsten die Kartoffel vom Hals gehauen hätte, aber es blieb bei einem ordendlichen Anschiss. Der Hund wollte sicherlich nur spielen, die schuld trifft den Besitzer, der seinen Riesenhund, der überhaupt nicht erzogen war, einfach nicht an der leine Hatte.
bis heute haben meine kiddy´s die totale Panik, wenn sie nur einen Hund sehen.
Ich nehme jetzt immer meinen Fischtöter mit , falls nochmal sowas passiert, und dann ist es mir egal, ob der nur spielen will oder richtig agressiv ist, man kann nie wissen. Nicht auszudenken der hund in unserm fall wäre bissig.
Hunde gehören an die Leine oder in den Zoo, ansonsten zum Chinesen !!!

@bine
schade das es so wenig leute gibt, die so vorbildlich mit ihren Hunden umgehen wie du, dann würd es auch nicht so viele hundegegner geben.

gruss, der Pirat ( Rächer und Beschützer der Amazonen und aller von Hunden Verfolgter )
 

Micky Finn

Mitglied im Micadoclub
AW: Hund nicht angeleint und dann noch meckern....

knollwinst schrieb:
@ Torge
Genau richtig! Wenn man unbedingt will, dass der Hund unangeleint rumläuft, kann man auch auf den Hundeplatz gehen!

Sorry, aber das ist der größte Schwachsinn den ich hier je gelesen habe. ;+
 
F

Fxndlxng

Guest
AW: Hund nicht angeleint und dann noch meckern....

sunny schrieb:
@Findling

Wenn aber Hunde ab einer gewissen Größe wild kläffend und knurrend auf mich zukommen, gibt es Stress. Ich werde mich da bestimmt nicht hinstellen und mich beißen lassen. Das der Hund nichts dafür kann, ist mir in dem Moment auch egal. Das ist Notwehr. Dann müssen die Besitzer im Vorfeld besser auf ihren Hund aufpassen. :r

Die Reaktion von den Hundebesitzern war ja wohl oberübel :e . Wenn ich weiß, dass mein Hund evtl. griffig auf andere reagiert, kann ich den doch nicht unangeleint durch die Gegend laufen lassen. Da ist doch Ärger vorprogrammiert.

Stell dir mal vor, so'n Hundchen fällt nen Kind an. Da würd bei mir aber ne Sicherung durchbrennen.

#h

Das kann ich zu 100% so unterschreiben.

Da gehen Leute mit Ihren kleinen oder grossen Hunden spazieren (natürlich ohne Leine, damit sich der Hund "artgerecht" bewegen kann). Diese ach so lieben und folgsamen Hunde rennen auf mein Gespann los, bleiben (wenn ich Glück habe) einige Meter davor stehen und kläffen wie wild! Mein Gespann ist ein Rudel und alles andere wird als Eindringling gesehen, wenn es auf sie losgeht, und wird dementsprechend "begrüsst". Das stinkt mir sehr, bisher ist noch nichts passiert, nur wenn mal ein Hund von vorne nach hinten "durchgereicht" wird, dann bleibt nichts mehr davon über und dann heisst es mit Sicherheit "die bösen Schlittenhunde". Jedoch sollte man schon etwas Ahnung von Hunden im allgemeinen haben, wenn man sich einen zulegt. Das scheint aber die meisten nicht zu interesssieren und deshalb kommt es auch immer wieder zu Ärger unterwegs, und ich kann mich dann oft nicht zurückhalten und werde richtig sauer!!!! Wenn die Idioten Ihre Hunde an der Leine lassen würden oder die Hunde wenigstens wirklich folgen würden und nicht einfach auf alles hinlaufen würden was sich bewegt, dann gäbe es mit Sicherheit weniger Ärger und weniger Hundehasser!!

Falls das auf mich abzielt (bin mir da gerade nicht ganz sicher). Ich habe schon mehr Hunde mit ausgebildet als andere Leute gestreichelt haben. Abgesehen davon habe ich mich falsch ausgedrückt. Wir haben zwei Hunde im Urlaub (in Italien gefunden und beide mitgebracht). Ich kenne mich mit Rudelverhalten aus.

@knollwinst
Er hat Dir also einen Stock vor die Füße gelegt? Na hoffentlich hast Du den Besitzer angezeigt! #d #d #d Tut mir leid aber ich verstehe das problem nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben