Hund nicht angeleint und dann noch meckern....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Torge

Member
AW: Hund nicht angeleint und dann noch meckern....

@Geraetefetischist: dem ist absolut nichts mehr hinzuzufügen. Der mit Abstand beste Beitrag zu diesem Thema!
 

feinripp

Member
AW: Hund nicht angeleint und dann noch meckern....

Findling schrieb:
@ feinripp
Aber ich kann mich nur wiederholen: Wer sich genötigt fühlt auf seinem Waldspaziergang ein Messer mit sich zu führen, genießt mein volles mitgefühl und sollte sich nebenbei vielleicht mal auf Paranoidität untersuchen lassen.
Aber sag mal was machst Du eigendlich mit einem messer bei zwei Hunden oder noch schlimmer bei vieren (siehe bine)? Vielleicht solltest Du Dir doch lieber eine halbautomatische Handfeuerwaffe zulegen. Oder besser gleich vollautomatisch? Man kann ja nie vorsichtig genug sein. Ach verdammt dass ist ja schon wieder verboten.
Hi Findling, dieser Beitrag ist ja wohl völlig Banane.

Ich belästige beim Pilzesammeln niemanden, beisse nicht in Waden oder bedrohen Passanten.
Ich bin ein netter Kerl, mag Hunde, bin mit einem groß geworden und Du wirst es nicht glauben in der Familie gibts sogar Polizeihunde. Aber im Gegensatz zu vielen Tölen die da draussen rumlaufen oder importiert werden, haben diese eine Ausbildung genossen und die Herrchen/ Frauchen haben die Sache im Griff.
Da hilft auch kein gestellter Sarkasmus oder selbsterklärte Ironie, wenn ein Hund z.B. meine Tochter angreift (also nicht nur schmusen will) dann ist er Barbenköder. Und sein Besitzer kann sich schon mal ´nen Anwalt nehmen.

Mehr hab ich nicht gesagt, aber wie immer es gilt immer der Grundsatz der Verhältnismässigkeit der Mittel, ich rede hier von grossen Hunden die wirklich beissen..weiss nicht ob Du so etwas schon mal erlebt hast. Da geht Dir der Arsch auf Grundeis, Kollege, und Du bist froh dass Du nicht ganz ohne was dastehst und wenn es nur zur Beruhigung dient.. Ham wir das jetzt? :q
 

Geraetefetischist

Der Pappenheimerkenner
AW: Hund nicht angeleint und dann noch meckern....

@ Steffen
Hier läuft das Ganze noch etwas anders ab mit den Katzen. *ist etwas Überspitzt*

Der Sauerländer an sich ist ein ziemlich arroganter dickköpfiger Typ, und auch nicht sonderlich aufgeschlossen Fremden gegenüber.
Da sich Arrogante Jungs und Mädels aber nun Partout in Ihren Dikkopf setzen, nur mit einem Attraktiven Partner zusammenzukommen, Attraktive Leute sowieso schon selten sind, und aufgrund der hohen Nachfrage auch nicht unbedingt längerfristige Bindungen nötig haben, gibts hier naturgemäss jede menge Singles.
Die Herren der Schöpfung schaffen sich dann so 27,38 Hobbys an (wie ich), und/oder treffen sich regelmässig (so ein- bis dreimal am Tag) zwecks gemeinsamen Bierkonsums, damit sie ihre Einsamkeit vergessen...

Die Weibsbilder jankern wie einsam sie sind, werden Depressiv und schaffen sich irgendein Viech an (so sie keinen Typen gefunden haben, der Dämlich genug war sie zu Schwängern). Meist ist das ne Katze, die sind am Anschmiegsamsten und umsonst. Und weil eine einsame Katze sich ja auch alleine fühlen würde am besten gleich noch ne 2.
Da die Frauen aber auch Ihre Brötchen Verdienen wollen, müssen die Katzen halt nach draussen, alleine in der Wohnung würden sie ja das gute Ikea-Sofa zerkratzen.
Und draussen machen diese Katzenunmengen (bei uns im Tal gibts schon mindestens 10, und das Tal ist recht klein) halt was Katzen so machen: Poppen und Vögel Jagen. Sie kommen maximal noch zum Fressen an die Haustür.

Und da hier auch gleich ne vielbefahrene Strasse 200m weiter unten ist, auf den wenigbefahrenen Strassen gut geheizt wird, dem Förster der Singvögelschwund nicht so zusagt, (und Gerüchten zufolge hier auch der ein oder andere Waldschrat seinen Speiseplan noch mit Dachhasen aufbessert) hat die Sauerland-Standartkatze eine durchschnittliche Lebenserwartung von ca. nem Jahr. Wenn sie dann weg ist, ist das für die Besitzerin aber nicht weiter Tragisch, die unsterilisierte von der Freundin von der Freundin hat ja gerade so süüüüüssse junge Kätzchen, die ansonsten Spätestens bei der nächsten Tupperparty verteilt werden...

Soviel aus dem Sauerland zur "Katzenliebe"

Just Monsters
Holger
 

Steffen23769

Active Member
AW: Hund nicht angeleint und dann noch meckern....

Moin Holger #h

#6 mehr kann ich zu Deinem Posting nicht sagen ;)

Bei uns hat jder Bauer mindestens 2 Katzen und was deren Aufgabe ist, liegt auf der Hand, nur kastriert bzw sterilisiert sind sie alle, so wie es sich gehört.
 
F

Fxndlxng

Guest
AW: Hund nicht angeleint und dann noch meckern....

@feinripp
Wir hams jetzt! Ich würde meine Familie ebenso schützen wie Du -koste es was es wolle.
Ich bin übrigens auch schon zwei mal gebissen worden. Einmal von irgendsoeiner kleinen Misttöle und einmal von einem richtigen Hund. Danach konnte ich mehrere Wochen nicht richtig gehen und hatte eine richtige Fleischwunde. Besitzer? Fehlanzeige! Der Hund ist später in's Tierheim gebracht worden.
Ich gehe trotzdem ohne Messer spazieren aber mach das einfach wie Du es für richtig hälst.

Vor einigen Jahren bin ich auch beim Flifi in DK zusammen mit einem Freund von einem Hund gestellt worden und zwar richtig! Über eine halbe Stunde stand ich regungslos vor dem Tier. Mit gefletschten Zähnen und aufrechtem Nackenfell stand der plötzlich vor uns. Nirgendwo jemand zu sehen nur in der ferne ein Bauernhof zu dem der wohl offensichtlich gehörte (außer Rufweite). Wir mußten die ganze Zeit regungslos da stehen. Hat sich einer von uns bewegt ist das Viech voll abgegangen. Ich war schon drauf und drann in die Aue zu springen aber irgndwann ist es ihm wohl zu langweilig geworden und er ist abgetrottet als wäre nie etwas gewesen.

Nix wie ungut und viel Petri Heil wünsche ich Dir. Vielleicht trifft man sich ja irgendwann mal beim fischen dann zeig ich Dir meine beiden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Fxndlxng

Guest
AW: Hund nicht angeleint und dann noch meckern....

Ich wohne mit meinen beiden Hunden und meiner Freundin in einer 3 ZIMMER-WOHNUNG mitten in HH. Wenn ich morgens zur arbeit fahre, fährt meine Freundin mit den beiden außerhalb Hamburgs auf einen Hof um dort die Pferde reinzuholen. Dort können die beiden jeden Tag 5-6Std rumtoben. Danach fährt sie mit den beiden zu ihren Eltern die dort wohnen (mit Garten) wo die beiden dann nochmal spielen und toben können. Anschließend geht es wieder nach Hause in die Wohnung und dann sind die beiden absolut knille.
Da würde mir so eine typisch deutsche regelung, wie Hunde ab einer bestimmten größe sind in der Stadt verboten gerade noch fehlen. Was für ein quatsch!!!
Ich habe die beiden in Italien von der Straße geholt und aus zwei Elendshaufen glückliche und zufriedene Hunde gemacht und soll die dann abgeben weil irgendein Sesselpfurzer meint die dürfen nicht in einer Wohnung pennen?
Warum muß in Deutschland jeder Scheiß gesetlich geregelt werden?
Ich werde bestimmt nicht der einzige sein, der das so oder ähnlich regelt mit Hund und Stadt. Da sollte man sich doch fragen ob man mit einer solchen regelung nicht mehr Schaden verursacht als Nutzen zieht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Palerado

Active Member
AW: Hund nicht angeleint und dann noch meckern....

Dann wollen wir mal wieder.

Die Formulierung mit dem Hobby war meinerseits falsch.
Sollte man ersetzen durch Leidenschaft, Freude, Wunsch oder dergleichen.

Einem Hund von kleiner bis mittlerer Größe geht es in einer 2 Zimmer Wohnung in der Grossstadt bei einem fürsorglichen Herrchen und 2-3 Spaziergängen am Tag mit Sicherheit besser als im Tierheim. Das nicht alle Herrchen in der Stadt so mit ihrem Tier umgehen ist klar aber warum soll man die die sich wirklich kümmern denn bestrafen?

Wenn ein Hund mein Dreibein markieren würde fänd ich das weder schlimm noch ekelig. Das zieht man einmal durchs Wasser und gut ist gewesen.
Maulst Du auch die Eltern zusammen wenn ein Kind mal in Deinen Rucksack schaut???

Hunde und Kleinkinder sind neugierig und das ist auch gut so. Ich will damit nicht sagen dass es in Ordnung ist seinen Hund in der Nähe von Anglern von der Leine zu lassen aber einen Streit wegen einem markierten Dreibein anzufangen finde ich mehr als albern.

Daniel
 
F

Fxndlxng

Guest
AW: Hund nicht angeleint und dann noch meckern....

Also in Hamburg kannst Du schon froh sein wenn die Polizei wegen eines aufgebrochenen Autos irgendwann im laufe des Tages mal vorbeischaut. Ich mußte sogar zu denen hin fahren. Das die wegen eines angpinkelten Rutenständers kommen glaubst Du doch selbst nicht oder? Das wäre ja auch echt traurig wenn die Jungs nix besseres zu tun hätten.
Mir wäre dass jedenfalls sehr peinlich gewesen und ich hätte natürlich angeboten den Ständer zu reinigen. Ich hätte aber auch erwartet dass, die Sache damit aus der Welt ist.
 

Palerado

Active Member
AW: Hund nicht angeleint und dann noch meckern....

Peinlich wäre mir das auch. Keine Frage.
Aber wenn ich der Mann mit dem angepinkelten Rutenständer wäre, würde ich eher darüber lachen.

Der Vergleich Angelplatz <-> Grundstück hinkt in meinen Augen auch ganz gewaltig.
 
F

Fxndlxng

Guest
AW: Hund nicht angeleint und dann noch meckern....

Palerado schrieb:
Peinlich wäre mir das auch. Keine Frage.
Aber wenn ich der Mann mit dem angepinkelten Rutenständer wäre, würde ich eher darüber lachen.

Natürlich! Mal ehrlich, ein Rutenständer? Da ist man schon tausend mal mit Wattwurmfingern und was weiß ich drann gewesen und den nimmt man ja nun nicht mit in's Bett.
 

Palerado

Active Member
AW: Hund nicht angeleint und dann noch meckern....

Geraetefetischist schrieb:
Die "der tut Doch nichts", "Der ist nur Neugierig", etc. Herrchen hab ich sowieso gefrühstückt, seitdem mal ein "Der will Doch nur Spielen" Dackel beim Spielen nach dem Hechtblinker von nem Kollegen geschnappt hat.
Da sah der Dackel beim Hakenlösen (mussten wir Durchziehen und Abkneifen, einer der Hakenflunken im Lefzen, einer in der Nase) nämlich gar nicht mehr nach "Der ist doch ganz lieb" aus, und die ältere Hundehalterin war bestimmt auch anschliessend 3 Tage Heiser, so wie die da Rumgezetert hat. Na hoffentlich hat sie auch was draus gelernt, der Dackel hat wohl, so wie das arme Tier Gejammert hat.
Hierrauf wollte ich auch noch antworten.
Wie zur Hölle kann es sein, dass ein Dackel an den Hechtblinker kommt? Lag der frei rum? Hing er viel zu tief so dass auch ein Kind dran käme? Aber genau. Der neugierige Dackel ist Schuld. Du kannst froh sein dass es dafür keine Anzeige gab. Ein solches Verhalten an den Tag zu legen nenne ich einfach nur noch ignorant.

Sorry, aber der Angelplatz ist nicht Dein Grundstück und man sollte darauf aufpassen wie man die Sachen ablegt denn es ist jedermanns gutes Recht sich auf "Deinem Angelplatz" aufzuhalten. Das gilt für Binnengewässer wie auch für den Strand.
 

Peter Bach

Member
AW: Hund nicht angeleint und dann noch meckern....

@Gerätefetischist:

Hallo Gerätefetischist.

Ich kann in deinen Postings Aussagen entdecken die sich mit meiner Meinung decken. Doch sind da zwei Punkte, die ich nicht für O.k. halte.

1) Es ist zwar noch nie passiert und hoffentlich wird dies auch nie passieren (vorallem nicht an deinem Rutenständer), aber wenn es wirklich mal geschehen sollte das mein Hund bei einem Angler an den Rutenständer uriniert....und der selbige mich zusammenstauchen will....ich weiss nicht...würde wahrscheinlich erst einmal versuchen so einen erbosten Angler mit etwas Freundlichkeit zu beruhigen. Sollte dies jedoch nicht gelingen...tut mir leid...aber ich müsste mal ganz deutlich den Kopf schütteln. O.k. ich kann ja verstehen das sowas für manchen Ekelhaft ist. Doch wegen sowas den Hundebesitzer anzuscheissen??? Naja, ich weiss ja nicht.

2) Wieso hat ein Kind nichts an "deinem" Angelplatz zu suchen? Klar, an deinem Gerätekasten und den anderen Utensilien sollten die kleinen Hände fortbleiben. Aber an "deinem" Platz??? Stell mir gerade so vor, wie ich mit meinem Sohn am Rhein lang gehe...mein Sohn Pierre zu einem dort sitzenden Angler geht..und dieser Angler meinem Kind klar macht das es dort nichts zu suchen hat.... Das ist nicht meine Welt. Finde solche Verhaltensweisen aber ziemlich Mies. Aber Gott sei Dank, bisher habe ich nur Angler kennen gelernt die nett zu meinem Kind waren. Ausserdem, wenn ich am Wasser bin....und so´n Stöpsel kommt zu mir und fragt mich nach irgendwas über´s unser aller Hobby. Dann versuche ich es ihm kindgerecht verpackt zu erklären. Schliesslich waren wir doch alle mal kleine Stöpsel.

Naja, Gerätefetischist war jetzt meine Meinung zu deiner. Ist kein persönlicher Angriff gewesen. Also bitte keine Blinkerattacke, ja? ;-))

Gruss und Petri

Peter


PS.: Als kleinen Nachtrag hätte ich noch, etwas zu "kleine Wohnung".

Es kommt darauf an wieviel auslauf ein Hund hat. Nicht darauf wie gross der Bau (Wohnung) des Rudels (Familie) ist.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:

Geraetefetischist

Der Pappenheimerkenner
AW: Hund nicht angeleint und dann noch meckern....

Sorry, aber Ihr bestätigt nur meine Meinung.

Wenn sich ein Kind (oder ein Erwachsener Touri, ist an NL Stränden alle 15 min so!) anschickt in meine Beutetüte zu schauen, ohne mich zu Fragen, dann scheiss ich die auch zusammen. Meist Frag ich dann, ob ich bei Ihnen auch mal in die Schränke schauen darf, oder ob es bei Ihnen zuhause so üblich ist, dass man einfach an andrerleuts sachen geht.
Wenn die Fragen, dürfen sie Gerne schauen, aber gefragt wird ja wohl vorher. Und ein Kind, das zu klein ist zum Fragen, das ist wohl auch zu klein, an meinen Sachen rumzufingern.

@ Findling
Die Forderung nach ner Gesetzesregelung stammt nicht von mir, fänd ich auch Traurig, wenns sowas geben würde, andererseits finde ich es aber genausowenig i.O., wie mancher Hund in der Stadt eingezwängt wird. Ein Hund braucht einfach den Nötigen Bewegungsspielraum, wenn Ihr da irgendeine Möglichkeit habt, ist das i.o., die meisten gehen Tagsüber Arbeiten, da hockt der Hund alleine zuhause rum, und maximal morgends und Abends einmal mit dem Hund um den Block und die Hunde scheissen an der Uni (oder einem anderen Öffentlichen Gebäude) auf die Wiese, zumindestens kenn ich das so tausendfach aus Dortmund. Und diese Hunde tun mir einfach ganz gewaltig leid.
Unser Hund hat auf unser Grundstück geschissen oder auf dei Kuhweide, und alles andere ist auch nicht o.k. Ist nicht umsonst ne Tütenpflicht in der Stadt, oder?

@ Palerado
Völlig daneben. Auch die Schönrederei. Wie wärs wenn Du das "Hobby" mal durch "Pflicht" ersetzt.

Ausserdem kann ich Dir auch gerne mal von unserem Pferd in die Küche Pissen lassen, findest Du (und andere) ja völlig o.k. Wischt man einmal Durch, dann ist ja alles wieder Sauber.
Mein Dreibein hab ich, damit ich die Ruten nicht in den Sand legen muss, und nicht um andererleuts Hundepisse Runterzuwaschen. (übrigens an nem Strand in Holland mit alle 20m einem "Hunde an die Leine"-Schild, und das wo man mit Hunden sowieso nicht am Salzwasser rumlaufen Sollte, das tut deren Füssen nämlich gar nicht gut...)
Ich fand das jedenfalls nicht witzig, dem Hundehalter wars auch saupeinlich, und wie dreckig der Ständer Vorher war, ist auch völlig unerheblich, ich darf Dir ja auch nicht ans Auto Pissen, wenns ungewaschen ist.

(Die Polizei wäre übrigens gekommen, wenn man den Verursacher Da hat zwecks Personalienfeststellung ist das nämlich geboten, während man beim Autoaufbruch auch vorbeifahren kann, um eine Anzeige zu stellen.)

Hierrauf wollte ich auch noch antworten.
Wie zur Hölle kann es sein, dass ein Dackel an den Hechtblinker kommt? Lag der frei rum? Hing er viel zu tief so dass auch ein Kind dran käme? Aber genau. Der neugierige Dackel ist Schuld. Du kannst froh sein dass es dafür keine Anzeige gab. Ein solches Verhalten an den Tag zu legen nenne ich einfach nur noch ignorant.

Sorry, aber der Angelplatz ist nicht Dein Grundstück und man sollte darauf aufpassen wie man die Sachen ablegt denn es ist jedermanns gutes Recht sich auf "Deinem Angelplatz" aufzuhalten. Das gilt für Binnengewässer wie auch für den Strand.

1. Deine Spekuliererei Bringt uns hier wohl nicht wirklich was. Der Hechtblinker hing an der Spinnrute, und wurde gerade ausgeworfen. Übrigens an ner Talsperre hier. Betreten der Uferböschung für Unbefugte nicht erlaubt, Leinenzwang. Das Hätte nen ganzen Satz Anzeigen Gegeben, wenn wir gewollt hätten, (Hausfriedensbruch, Nötigung, Verletzen der Aufsichtspflicht, Sachbeschädigung, Eigentumsentzug, Körperverletzung,...) aber nicht gegen uns, das Angeln mit Hechtblinkern ist ausdrücklich erlaubt.

2. Genauson Schwachfug. Der Angelplatz gehört mir zwar nicht laut Grundbuch, aber für die Zeit der Fischereiausübung hab ich dafür so ne art Pachtvertrag. (Fischereierlaubnisschein) Und es ist mal niemands Recht sich dort aufzuhalten, denn das behindert mich in der Fischereiausübung und ist somit als Nötigung!!! Strafrechtsbestandteil. Wär ja auch noch schöner, wenn sich die Gruppe Grüner ab sofort vor meinen Angelplatz stellt, und mir das Angeln unmöglich machen dürfte. Ich darf Mich auch nicht vor Deine Grundstücksausfahrt stellen, nur weil ich für den Bürgersteig ein Betretungsrecht hab, oder über andererleuts Autos Trampeln, weil die auf ner Öffentlichen Strasse Stehen.

Und so Hinkt der Grundstücks <-> Angelplatzvergleich auch nicht mehr.

@ Peter
1)
würde wahrscheinlich erst einmal versuchen so einen erbosten Angler mit etwas Freundlichkeit zu beruhigen.
Das hat der ja auch gemacht, wie wohl die meisten es auch tun würden. Denn das sowas nicht in Ordnung ist, dürfte wohl klar sein. Und er hats auch überlebt ;) und keine Anzeige bekommen. Denn ein Unmensch bin ich ja nun nicht. Aber wenn er versucht hätte mir auch noch die Schuld aufs Auge zu Drücken, dann schreck ich auch nicht vor üblen Massnahmen zurück.

2) Platzeigentum: s.o. Einem Kind kann ich aber auch prima erklären, dass es doch bitte etwas Abstand wahren soll, wegen der Gefährlichkeit. Die machen das dann ohne Grundsatzdiskussion.
(Im gegensatz zu Hundehaltern, die mir hier gerade allen Ernstes erklären wollen, das Sie und Ihr Hund an meinem Angelplatz rumlatschen können wie sie wollen...
Nix da! Ihr könnts gerne Versuchen, aber da versteh ich sehr wenig Spass, versprochen.)

Just Monsters
Holger
 

hornhechteutin

Active Member
AW: Hund nicht angeleint und dann noch meckern....

Moin Moin ,
ich bin Angler und auch Hundehalter von 2 Akitas , das ist eine Rasse ähnlich Husky nur bischen größer und bulliger . Wenn wir mit unseren Hunden unterwegs sind dann sind sie an der Leine und laufen nur frei rum , wenn keiner in der Nähe ist und Tüten für die Liegenschafter der Beiden sind auch immer dabei , das mal vorab :q .
Das nicht immer wir Hundehalter die bösen sind , das möchte ich Euch mal erzählen : Wir waren letzten Mittwoch am Stran Höhe Hansapark/ Sierksdorf / Ostsee am Strand um zu baden . Unsere Hunde an der Leine und ran ans Wasser . Angekommen mußten wir uns von 2 älteren Pärchen beschimpfen lassen , was wir mit den Hunden am Strand wollten , die immer noch ander Leine waren wohlgemerkt . Als ich dann darauf aufmerksam machte das es sich um einen Hundestrand handelt und wir hier sein dürften wie andere Strandbenutzter und das sich 200 m weiter ein Strand mit Liegen und Strandkörben befinden würde , wurde mir in einem sehr barschen Ton mitgeteilt , das das ja Kurtaxe kosten würde und hier nicht und wir hätten halt verschwinden sollen . Diesen Ton habe ich nur beim Bund gehört und sonst noch nicht . Uns war das zu blöd und wir sind dann noch wieter gegangen und mit den Hunden dann ins Wasser , die Hunde immer noch wie die ganze Zeit an der Leine . Leider waren damit die Beschimpfungen nicht zu Ende sondern gingen weiter bis wir Unterstützung von Spaziergängern erhielten .
Ich frage Euch :
Was haben wir verkehrt gemacht ? Die Hunde an der Leine ? ja
Tüten für die Hinterlassenschaften dabei ? ja
Abstand zu Spaziergängern und Strandbenutztern eingehalten ? ja
Einen Badestrand benutzt der für Hunde freigeben ist ? ja
Ich will gerne eingestehen das es Hundehalter gibt , die nicht so mit Ihrer Umwelt umgehen , aber Pefferspray gegen Hunde einzusetzen , wie ich heir gelesen habe ist das Letzte .

Gruß aus Eutin
Michael
 

STICHLING

Member
AW: Hund nicht angeleint und dann noch meckern....

um das Thema mal etwas aufzulockern schaut euch mal meinen Hund an

der ist so lieb den kann ich auch ohne Leine laufen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:

Pikeman

Der Glückliche
AW: Hund nicht angeleint und dann noch meckern....

Heh,Stichling!
Cool,aber welches Bild meinst Du? Das linke oder das rechte???
Nix für ungut; nur ein kleiner Scherz
aus Dogshitcity.
 

honeybee

No Road? No Problem!
AW: Hund nicht angeleint und dann noch meckern....

naja.........diese diskussion ist ja schon etwas fortgeschritten

bin ich ein böser angler, weil meine dobermannhündin beim angeln unangeleint dabei ist? (nur wenn kein anderer angler in der nähe ist)

bin ich ein böser "listenhundbesitzer" obwohl meine am. Staff. hündin in der rettungshundestaffel vom thw läuft?

können sich nicht angler, badegäste, eltern, fahrradfahrer, jogger, katzenbesitzer, reiter, autofahrer, spaziergänger etc. verstehen ohne über alles immer groß und breit zu diskutieren???
 

Anhänge

  • war da was.JPG
    war da was.JPG
    19,3 KB · Aufrufe: 104
  • elli.JPG
    elli.JPG
    23,6 KB · Aufrufe: 109

hornhechteutin

Active Member
AW: Hund nicht angeleint und dann noch meckern....

Moin Jana ,
da kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen . Ein bischen mehr Toleranz und Verständnis von allen für alle würde unser Leben einfacher machen .

Gruß aus Eutin
Michael
 

Levandy

Member
AW: Hund nicht angeleint und dann noch meckern....

Was Du falsch gemacht hast?

"Nichts"....... nur, es trafen sich zwei Wesen die die Freiheit genießen.
Da ich auch ein Jack Russel hab der ganz lieb ist, werde ich ihm nie seiner Freiheit berauben.
Da ich stehts ein kleinen Mülltütchen bei mir hab, muß statt dessen die Örtliche Müllabfuhr zweimal im Jahr diesen Platz von leeren Maden und Wurmdosen befreihen von stinkenden Kadarvern abgesehen die auch noch nicht mal das Mindesmaß erreichen. Ich meide solche Standplätze um meinem lieben Vierbeiner keinen schmerz durch weg geworfenen Vorfäschern verletzen zu müssen.
Würde es begrüssen, das bei jedem Verkauf der Utensilien eine kleine grüne Umwelttüte einem Betrag von -,05 Cent zur Pflicht wird dessen Betrag natürlich der Umwelt zu gute kommt und nicht für Diätenerhöhung unser
Redegewanten Politiker.
mfg. Levandy
 

soeketroete

Feuerwerker
AW: Hund nicht angeleint und dann noch meckern....

Levandy schrieb:
Was Du falsch gemacht hast?

"Nichts"....... nur, es trafen sich zwei Wesen die die Freiheit genießen.
Da ich auch ein Jack Russel hab der ganz lieb ist, werde ich ihm nie seiner Freiheit berauben.
Levandy
Ich hab mich ja die letzten zehn Seiten zurückgehalten,
aber jetzt wird hier das nötige Augenmaß über borad geworfen. Bei den Terrorregimen, Kriege, der Verfolgung etc. die in der Welt herrschen, ist Freiheit ein hohes Gut, für das Menschen in der Geschichte gekämpft haben. Und wenn hier Hunde und Menschen auf eine Stufe gestellt werden und der Bewegungsdrang eines Tieres mit dem Freiheitsdrang eines Menschen gleichgesetzt wird, dann wird ja wohl über jegliches Ziel hinausgeschossen.
Schön, dass ihr eure Haustiere lieb habt, aber es sind und bleiben Tiere.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben