Hund nicht angeleint und dann noch meckern....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Levandy

Member
AW: Hund nicht angeleint und dann noch meckern....

Erst lesen dann Denken oder weiter schlafen.

Es wurde nicht von " Hundemenschen" geschrieben, sondern von Mensch und Tier.

Levandy
 

soeketroete

Feuerwerker
AW: Hund nicht angeleint und dann noch meckern....

Levandy schrieb:
Erst lesen dann Denken oder weiter schlafen.

Es wurde nicht von " Hundemenschen" geschrieben, sondern von Mensch und Tier.

Levandy

Hehe...man muss doch nicht gleich ausfallend werden. Habe doch wohl sachlich geschrieben...und dich zietiert mit: Ich werde meinem Hund nicht seiner Freiheit berauben. Hab ich doch wohl richtig gelesen - oder? Wenn man so was schreibt und hier postet, muss man sich doch auch kritischen Antworten stellen.
Schwamm drüber und bitte wieder zurück zum Thema
 

Bausi

Active Member
AW: Hund nicht angeleint und dann noch meckern....

Hallöchen alle zusammen !
Interessante, kontroverse Diskussion...

Als ehemaliger Postbediensteter hab ich da eine sehr eigene Meinung, will aber auch kein Öl ins Feuer gießen, ist schon genug Sprengstoff drin !

Nur soviel: Es wäre schön, wenn auch ein klein wenig an freilaufendes Wild gedacht wird, wenn Hunde unangeleint in der gegend herumlaufen !

In dem Sinne, und immer schön freundlich bleiben !!!

Viele Grüße
vom Bausi
 

Levandy

Member
AW: Hund nicht angeleint und dann noch meckern....

"Ich werde meinem Hund nicht seiner Freiheit berauben"
Damit war der Leinenzwang gemeint.
Levandy

Ps. "Ein Angler der schläft, vernachtlässigt seine Sorgfaltspflicht"
 

soeketroete

Feuerwerker
AW: Hund nicht angeleint und dann noch meckern....

So hab ich es auch verstanden...und da fehlt mir das Augenmaß, denn ich finde es unzulässig, wenn Leinenzwang (der seine Berechtigung hat, wenn spielende Kinder, Wild o. ä. in der Nähe ist) mit Freiheitsberaubung (Verstoß gegen Menschenrechte etc.) verglichen wird.
 

Palerado

Active Member
AW: Hund nicht angeleint und dann noch meckern....

@Gerätefetischist:

Eine Beutetüte (geiler Begriff) mit einem SChrank in den eigenen 4 Wänden zu vergleichen finde ich unangebracht und entbehrt jeglicher Grundlage.

Ich werde das Wort Hobby nicht durch Pflicht ersetzen, da dieser Begriff mindestens genauso falsch ist wie Hobby. Es ist keine Pflicht einen Hund zu halten. Es ergeben sich lediglich einige daraus.

Der Vergleich zwischen Küche und Dreibein ist meiner Meinung nach reine Stimmungsmache und dient der Diskussion die wir hier führen in keinster Weise. Mach doch einen Thread auf "Reisserische Vergleichsargumente gegen Hundehalter"
Da wären solche Einwände sicher gut aufgehoben.

Wenn sich ein Hund an meinem Angelplatz befindet (ob erlaubt oder nicht) muss ich halt ein wenig aufpassen und evtl. mit dem Auswerfen warten. Wenn den Hund vorher niemand gesehen hat war es ein Unfall und nicht zu vermeiden.
Die Ansicht darüber, dass ich am Angelplatz nicht gestört werden möchte teile ich uneingeschränkt mit Dir. Kann aber vorkommen und würde von mir bei solchen Bagatellen natürlich auch nicht zur Anzeige gebracht.
Eine Gruppe Grüner würde ich da schon feindseeliger gegenüberstehen.

Hunden und Kindern kann man beibringen nicht ungefragt in anderer Leute Tüten zu schauen. Der Hund wird sich meistens dran halten. Das Kind nicht unbedingt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bausi

Active Member
AW: Hund nicht angeleint und dann noch meckern....

@ Palerado
Ich finde es nicht so schön, dass Du hier politisch wirst, da fühle ich mich dann doch schon etwas persönlich angegriffen...
Ich werde solche Äußerungen hier nicht kontern, Polemik ist sicherlich fehl am Platze, oder ?
 

Palerado

Active Member
AW: Hund nicht angeleint und dann noch meckern....

Ich werde in keinster Weise politisch.
Das Beispiel mit der Gruppe Grüner habe ich lediglich von Geraetefetischist übernommen.
In der Eigenschaft (störend) habe ich meine Meinung dazu kund getan.

Ich habe mit Sicherheit nicht vor hier irgendjemanden anzufeinden weil er eine bestimmt Partei wählt. Genausowenig werde ich hier kundtun wen ich wähle oder welche politischen Ansichten ich habe. Das gehört hier nunmal nicht hin.

Von daher Sorry falls Du es auf Dich bezogen hast.
Man kann Grüne auch durch PETA Aktivisten oder dergleichen ersetzen.

Habe meinen obigen Beitrag nochmal editiert um Missverständnissen vorzubeugen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

soeketroete

Feuerwerker
AW: Hund nicht angeleint und dann noch meckern....

Palerado schrieb:
@Gerätefetischist:


Hunden und Kindern kann man beibringen nicht ungefragt in anderer Leute Tüten zu schauen. Der Hund wird sich meistens dran halten. Das Kind nicht unbedingt.
Wie wäre es mit einem Leinenzwang für Kleinkinder? :z

Jetzt ist aber gut hier! Wenn Du meinst, so den DIALOG aufrecht zu halten, dann geht es hier jetzt aber völlig in die falsche Richtung. Wenn ich meine Kinder anleinen soll, damit "ihr" mit euren Hunden glücklicher werdet, dann müsste ichmeine Meinung ändern. Denn ich dachte, wenn jeder auf den anderen Rücksicht nimmt (egal, ob er mit seinem Hund spazieren geht, Auto fährt, was weiß ich), dann kämen die Menschen schon miteinander klar. Wenn wir uns dann noch klar werden, dass es einen Unterschiede zw. Mensch und Tier gibt (warum fangen wir Fische und nicht Fische die Menschen?) dann sind wir auf dem richtigen Weg.
 

Bausi

Active Member
AW: Hund nicht angeleint und dann noch meckern....

Okay, accepted...

Und nun haben wir uns wieder alle lieb, gell ? :l
 

Levandy

Member
AW: Hund nicht angeleint und dann noch meckern....

Ich lese immer "Augenmaß"
Dann mach die Klappen auf.
Werde keinen Kommentar mehr weiter führen darüber sonst kommst Du mit deinen Beiträgen bald über 500.
war nett Dich mal kennen gelernt zu haben Soeketroete.
Goethe war netter als Dichter!
mfg. Levandy
 

Palerado

Active Member
AW: Hund nicht angeleint und dann noch meckern....

@Soekroete: Nimm Dir bitte die Zeit und lies Dir meine Zeilen nochmal genau durch.

@Bausi: :m
 

vk58

Member
AW: Hund nicht angeleint und dann noch meckern....

Also ich finde, dieser Threat ist mittlerweile überflüssig wie ein Kropf und stört die Harmonie dieses tollen Boards.
Dieser Threat hatte eine ganz tolle Intention, als Leute, die vor Hunden Angst haben, ihre Ängste schildern konnten, Hundehalter ihre Bedürfnisse schildern konnten und beide Gruppen nach einem Konsens bzw. einem besseren gegenseitigem Verstehen strebten. Mittlerweile werden hier nur noch Aversionen und Aggressionen ausgetauscht. Von dem Streben nach gegenseitiger Annäherung ist hier nicht mehr viel zu spüren, also bringt der Threat auch nichts mehr.
Laßt uns wieder unser gemeinsames Hobby, das Angeln, in den Vordergrund rücken!:m
 
Zuletzt bearbeitet:

Palerado

Active Member
AW: Hund nicht angeleint und dann noch meckern....

Ich finde den Thread nicht schlecht, denn ca. 10 Seiten der 15 sind durchaus produktiv.
Leider ist es immer wieder so, dass in Threads die einen emotional berühren (in welcher Art auch immer) die Antworten etwas voreilig geschrieben werden.

Dies ist aber mit Sicherheit nicht der einzige Thread in dem es so hoch her geht und der Inhalt geht nunmal uns alle an.

Ich würde ihn (noch) nicht schließen.
 

Steffen23769

Active Member
AW: Hund nicht angeleint und dann noch meckern....

Moin Moin,
nach langer Wochenendpause hab ich mir das ganze mal durchgelesen was so dazugekommen ist... Also bitte bleibt friedlich, ok!?

Eines ist doch sonnenklar, wir sprechen hier von MENSCH und TIER und nicht von MENSCH und MENSCH...

Jaja, der angepisste Rutenständer... Leute, glaubt mir ich könnte da auch nicht ruhig bleiben... sorry Petre_Bach, ich bin zwar ne "coole Type", aber als mir vor 2 Jahren ein (entschuldigt bitte) Köter beim paddeln an der Lahn wärend einer Pause auf Paddel und Süllrand gepisst hat, fand ich das auch nicht besonders witzig, zumal das "feine" Herrchen 2 Meter daneben gesessen hat und sich darüber auch noch köstlich amüsierte... Ihr könnt mir gerne glauben, dass dem das Lachen sehr schnell verging, bei der Zigarre die ich ihm verpasst habe...
Solche Sachen gehören sich einfach nicht und eine Entschuldigung ist dann denke ich mal auf jeden Fall angebracht!!!

Aber Jungs denkt immer dran, ruhig bleiben und Verständnis füreinander haben, leider ist es so, daß die meisten Hundehalter die weniger toleranten sind, sorry aber das ist meine Erfahrung, nimm das bitte keiner persönlich, ich denke mal, das hier in diesem Thread auchviel "aneinander vorbeigeschrieben" wird...

In diesem Sinne #h
 

Palerado

Active Member
AW: Hund nicht angeleint und dann noch meckern....

Da würde ich genau die Unterscheidung ansetzen.
Wenn es dem Hundehalter peinlich ist und dergleichen ist meiner Meinung nach alles in ORdnung.

Sollte er sich darüber amüsieren würde ich mein Paddel kurzerhand an seiner Hose abwischen. Dann ist auch gut.
 

Bausi

Active Member
AW: Hund nicht angeleint und dann noch meckern....

Was wären das auch für Diskussionen, wenn alle immer der gleichen Meinung wären...
Wie gesagt, auch ich habe ein bisschen Angst vor Hunden, das ist nun einmal so!
Und es gilt, wie immer im Leben: der Eine ist so und der andere so...
Allerdings kann man so etwas vorher nicht wissen. Ich denke nur, wenn ich meist nicht einmal sagen kann, was mein Gegenüber gerade denkt, so kann ich doch wohl schwerlich behaupten zu wissen, was meinem Hund gerade durch den Kopf geht!

Viele Grüße vom Bausi
Übrigens: Obwohl ich Jethro Tull auch sehr gern höre, bin ich mit meinen 33 J. noch nicht to old to rock`n roll... ;-)
I am the one - Orgasmatron... #6
 

dosco

Member
AW: Hund nicht angeleint und dann noch meckern....

hi,

ich bin "stolzer" träger einer 4 cm langen narbe. verursacht durch einen "der will nur spielen hund" der an dem kleinen udo hochsprang und das auge nur knapp verfehlte.

1) im zweifel würde ich daher, z.b. wenn wir ein kind dabei hätten und ein hund auf uns zukommt sofort dazwischen gehen. im zweifelsfalle den hund mit ALLEN mitteln abhalten. da würde ich keine rücksicht auf ein tier nehmen, wenn um den schutz eines menschen geht. ich rate allen eltern auch bei angeleinten hunden die kinder nicht einfach zum streicheln vorzuschicken!
2) da die freilaufenden hunde am main auch mal meine köder fressen (die kommen ja zu jeder zeit und aus allen richtungen) mag ich die tiere unangeleint gar nicht gerne am wasser sehen. bis dato habe ich jedenfalls noch keinen großen drilling auf das futter gelegt (gibt es aber scheinbar öfters... und sollte auch die dies lesenden hundehalter vor anglern warnen die ggf. etwas übers ziel hinausschiessen bzw. deutlich machen, dass es menschen gibt die sich in ihrem persönlichkeitsrecht gefährdet fühlen durch einen 30 kg hund!).
jedenfalls steht mir grundsätzlich der schutz meines eigentums zu... aber das könnte ich auch wieder nicht übers herz bringen indem ich einem tier dann gleich ans leder will ... da wäre schon der halter mit einem kleinen unkostenbeitrag angesprochen (ist ja auch zu blöd, dass frolic auch ein karpfenköder ist)!
3) haben die hundehalter überhaupt ein uferbetretungsrecht?
4) wieso überhaupt hunde auch nur in der nähe des ufers, wo die vogelwelt und die allgemeine kleintierwelt ihr jungen aufzieht. nicht nur ein hund braucht die natur sondern vor allem die darin frei lebenden tiere (die ich beim angeln auch geren beobachte).
5) der angler zahlt für dieses recht und das tun die hundehalter nicht. ich sehe nicht ein, dass ich hundehalter subventioniere, ggf. sollte man sich überlegen anstatt des hundes eine kinderpatenschaft zu übernehmen, die ist nicht teurer als hundefutter und steuer.
6) etwas problematisch sind allerdings auch die hunde die durch das angelgerät spazieren und die leinen/schnuere durcheinanderbringen. abgesehen davon, dass es keine entspannenden momente sind, wenn ein riesiger hund (und dann meist ohne herrchen in sicht) mit seinem maul auf meiner gesichtshöhe um mich herum schnuppert.

summa summarum: man sollte tollerant sein, aber sich nicht alles gefallen lassen, denn ein abgebissener finger, ein vorzeitiger angelstopp, weil der köder weg ist und die damit verlorene zeit hat nichts mit spass oder tolleranz zu tun ...

gruß,
udo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben