Hundefressender Waller!!!

Thomas9904

Well-Known Member
Vorabveröffentlichung Mag September

Hundefressender Waller!!!!

wallerfrissthund.jpg

Es ist nun also wieder soweit, das Sommerloch erbricht wieder hundefressende Waller...

Hier die Schilderung der AZ-online:
http://www.az-online.de/altmark/bee...ls-luedelsen-frisst-kleinen-hund-6652109.html

Ein über 2m langer Wels, laut Angelvereinsvorsitzender ("einer der lautlosesten Räuber überhaupt"), soll Schuld sein an verschwindenden Enten- und Gänseküken, ebenso am zurück gehenden Bestand von Plötze und Karpfen - UND SOGAR EIN KLEINER HUND WURDE ALS VERMISST GEMELDET!!!!!!!

Beim (unerlaubten) Schwimmen ein Platsch, und weg war der Köter - könne aber auch ein Hecht gewesen sein, und Schadensersatz gabs auch nicht für Fifi, weil Schwimmen da ja verboten sei (seit wann gibts Schadensersatz, wenn Hunde von Fischen gefressen werden?)...

Der Angelvereinsvorsitzende sei selber ein erfahrener Welsangler, der als Köder vorzugsweise ein halbes, rohes Hähnchen nehmen würde...
--------------------------------------------------------------
Wie erfahren der im Wallerangeln sein wird mit halben Hähnchen? Würde mich mal die Fangstatistik interessieren...

Lebender Köfi, Würmer, Tintenfisch, Egel etc., damit dürften vielleicht "unerfahrenere" Wallerangler eher Erfolg haben....

In wie weit der schreibende Kollege der AZ-online, der vom Angeln augenscheinlich definitiv keinerlei Ahnung hat, den Vorsitzenden da allerdings immer richtig verstanden hat und/oder ob er ihn auch richtig zitiert hat, lasse ich an Hand der "Qualität" dieser diesjährigen "Waller-frisst-wieder-mal-Hund"-Meldung unbeantwortet .

Thomas Finkbeiner
 
Zuletzt bearbeitet:

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Monster-Wels

Ja endlich. Wir haben schon fast Mitte August und es war noch kein Sommerloch-Monster am Start! #6
 

Ulli3D

MdDHC
AW: Monster-Wels

Fehlt noch Kuno der Killerkarpfen
 

wusel345

Altmühltal-Fan
In stillem Gedenken
AW: Monster-Wels

Bei uns im See schwimmen auch Waller die so groß sind, dass sie ganze Kühe von den angrenzenden Weiden mit einem Happ verschlingen, wenn die zum Saufen ans Ufer kommen.

Wenn ich so einen Sche... lese kringeln sich mir immer die Fußnägel. Da will anscheinend eine Urlaubsregion auf sich aufmerksam machen.
 
AW: Monster-Wels

Bei uns im See schwimmen auch Waller die so groß sind, dass sie ganze Kühe von den angrenzenden Weiden mit einem Happ verschlingen, wenn die zum Saufen ans Ufer kommen.


Kuhwiesenwaller also........ :)


Zum Wallerpräsispezi.....

Halbes Hähnchen? Also man hat vor 35-40J mal gut mit ganzen toten angekockelten kleineren Hühner gefangen.Wichtig sie mit nen Bunsenbrenner nach'n Rupfen ordentlich anfackeln,das gab diesen schönen geruch der jeden Kuhwiesenwaller aus drölf Km entfernung anlockte.


Aber nur so nen halbes Hähnchen,das funzt nicht....

|wavey:
 

Justsu

...zum Glück gibt`s Fischläden
AW: Monster-Wels

Bei uns im See schwimmen auch Waller die so groß sind, dass sie ganze Kühe von den angrenzenden Weiden mit einem Happ verschlingen, wenn die zum Saufen ans Ufer kommen.

Das is' ja nix besonderes... noch nie was von Silurus pascua bovis, zu deutsch Kuhwiesenwaller, gehört?:)#h
 

Ukel

Well-Known Member
AW: Hundefressender Waller!!!

Ich rate dazu, um den See eine 500 m Sperrzone einzurichten, wer weiß, was dieser Monsterwaller sonst noch so alles einsaugt.....
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
AW: Hundefressender Waller!!!

Na zum Pinkeln geht eh keiner so nah ans Wasser....:):):)
 

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil
AW: Hundefressender Waller!!!

Ja endlich. Wir haben schon fast Mitte August und es war noch kein Sommerloch-Monster am Start! #6
Aber fehlt für das Sommerloch nicht auch der Sommer? #c
 

angler1996

36Z Löffelschnitzer
AW: Hundefressender Waller!!!

Wieso?
Tauwurm schafft der doch auch :m :):):)

oh, doch so Großes?:)

Naja, hier steckt ein Teil der Antwort
von hier:

http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=318731&page=21

das ist die ganze Öffentlichkeit, einmal im Jahr schafft es Angeln in die Regionalblätter und da spielt sich Öffentlichkeit zunächst ab.
Angeln ist öffentlichkeitswirksam gut als Sommerlochfüller zu gebrauchen, Peinlich sind nur die "Profis", die sich dazu äußern
Gruß A.
 

Deep Down

Well-Known Member
AW: Hundefressender Waller!!!

Könnte aber ein geschickt lancierter Bericht eines Gerüchtes im Sommerloch sein, damit man die Freigabe zum Ablassen des Teiches erhält!

Aber wieso Teich ablassen? Wenn der Riesenwels das Maul aufreißt, verschlingt bzw saugt er doch das Gewässer in sich hinein!
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Hundefressender Waller!!!

Typisch blöde Angler, erst die Waller deutschlandweit in jede noch so ungeeignete Pfütze besetzen und dann jammern und diese zum "Monster" stilisieren!

Jürgen
 

Ray101

New Member
AW: Hundefressender Waller!!!

Hallo Thomas,

sorry, dass ich den Artikel ins falsche Unterforum gestellt habe. Meine Interpretation ging in Richtung Satire-Artikel, deshalb im "Anlgelatein und Sonstiges".

Nächstes mal gehen gefundene Presseartikel an dich.

Weiß echt nicht, welche Aussage ich besser finde:

„Der fühlt sich wie der Pascha persönlich, wenn er dort in der Uferregion liegt“

oder das mit dem halben, rohen Hendl |bigeyes

Grüße Ray
 

PirschHirsch

Well-Known Member
AW: Hundefressender Waller!!!

Die Splatter-Schrift im Eingangspost kommt zwar martialisch, ist aber in diesem Falle mangels Sägezähnen und Zerteilkompetenz wohl etwas fehlgeleitet:

Da wäre z. B. (stilisiert-metaphorisch) ein außer Kontrolle geratener Groß-Industriestaubsauger, der gierig eine ganze Halle voller Spätschichtler eliminiert (bzw., wenn's "natürlicher" sein soll, eine Kombination aus Asphyxie durch Platzmangel und Live-Säureattentat im Schleimig-Stockdunklen etc.) passender.

Insofern ne normale Schrift verwenden, aber dann zwecks korrekter Erläuterung (= Komplettauflösung nach Unterdruck) links daneben was Passendes von Kärcher und rechts daneben nen Rotztropfen einblenden oder so :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Hundefressender Waller!!!

Hallo Thomas,

sorry, dass ich den Artikel ins falsche Unterforum gestellt habe. Meine Interpretation ging in Richtung Satire-Artikel, deshalb im "Anlgelatein und Sonstiges".

Nächstes mal gehen gefundene Presseartikel an dich.

Weiß echt nicht, welche Aussage ich besser finde:

„Der fühlt sich wie der Pascha persönlich, wenn er dort in der Uferregion liegt“

oder das mit dem halben, rohen Hendl |bigeyes

Grüße Ray
Quatsch, ist doch kein Problem, Du siehst ja, wir regeln das schon ;-)))

Ich hatte das nur nicht gelesen gehabt, sonst hätt ich das als Aufhänger genommen, da wars aber shon zu spät (bzw. ich zu schnell hier)..

PAsst scho, keine Panik, alles gut..
 
Oben