Husky Schlauchboot

Fattony

Lustmolch
Ahoi!

Bin am überlegen mich von meinem Viamare 230 zu trennen. Es ist doch ein bisschen zu klein - trotz einiger Adaptionen.

Nun meine Frage: Kennt wer dieses 380er Jusky? Zzt. auf Amazon um €550,- erhältlich.


Der Preis kommt mir doch ziemlich gering vor?

Tight Lines,

Toni
 

Taxidermist

Well-Known Member
Ist wirklich sehr günstig, dass Teil.
In China werden sie ohnehin fast alle gefertigt, auch Markenboote.
Den Preis macht dann das verwendete Material, so werden z.B.Honwave Boote (3x so teuer) mit in Deutschland gefertigtem Hypalon, nach Dupon Patent geklebt.
Also mein Boot (Honwave 3,5m) ist sieben Jahre alt und hält seit etwa 5 Monaten die Luft, ohne merklichen Verlust (-0,02 Bar).
Bei den Anbauteilen und deren Qualität wird man auch Unterschiede zu teuren Booten sehen können.
Auch Ukrainische Fabrikation bekommt man inzwischen hier zu sensationell günstigen Preisen, die drängen erst seit wenigen Jahren auf den Markt.

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

Bomeo

Member
Wir hatten im Verein letztens eine "Beratungsrunde" weil sich ein Kollege dort ein Schlauchboot kaufen wollte. Der ist auch über das Husky in einer Vergleichsseite gestolpert. Ein paar (ich nenne sie mal Bootserfahrene) Kollegen rieten vehement davon ab. Am Ende hat er sich ein Yokuna Schlauchboot gekauft. Das Modell kenne ich nicht, weiß nur dass es etwas 700€ gekostet hat und dass etwa 3 Personen platz darauf haben. Bislang ist er damit sehr zufrieden.
Ich selbst kenne mich mit Booten gar nicht aus ab72
 

ragbar

disparu en mer....
Also mein Boot (Honwave 3,5m) ist sieben Jahre alt und hält seit etwa 5 Monaten die Luft, ohne merklichen Verlust (-0,02 Bar).
Ob PVC oder Hypalon bzw.Orca: genau das macht den Unterschied.

Hier gilt,wie so oft: wer billig (Nicht=günstig!) kauft,kauft doppelt.

Beim Schlauchboot gilt: Material,Verklebung,Verarbeitung,Ventile.

Diese Parameter sind verantwortlich,wie lange das Boot hält.

Meins ist von 1997 und hält die Luft noch 1a-Material Hypalon.

Bei PVC ist früher Schluß wegen flüchtigen Weichmachern.
 
Oben