HV DAFV: Das Elend geht mit Vollgas weiter!

Thomas9904

Well-Known Member
Vorabveröffentlichung Magazin November

Das Elend geht mit Vollgas weiter!
Ohne Gewähr, Informationen auf Grund von Kontakten zu informierten Kreisen und Teilnehmern, nach deren Wahrnehmung.

In ihrer unermesslichen Weisheit haben die Delegierten und Funktionäre das weiter vegetieren des DAFV für viel Kohle ohne richtige Leistung mehrheitlich beschlossen..

Weiter wie bisher also nach anderthalb Jahren Rechtskraft:
Keine Leistung im Sinne der Angler und des Angelns für viel Geld..

Morgens bei den Begrüßungen gab es mehrere Grußworte..

Holger Ortel meinte, der DAFV solle sich mehr als Mitglied in die Arbeit beim DFV einbringen.

Da der DAFV bisher die Beitragserhöhung beim DFV blockiert habe, werde nun eine Sonderumlage fällig, die den DAFV ca. 7.000 Euro kosten würde - die könnten auch in 2 Raten bezahlt werden...

Und er hoffe, dass sich der DAFV auch in Europa, beim neuen Beirat, mal einbringen würde.....

Gerd Konrad, Ministerialdirektor des BMEL, sagte bei seiner Begrüssung, wenn das nächste Mal auch mal rechtzeitig der Termin vom DAFV beim Ministerium vorliege, wäre auch der Minister gerne gekommen
(Anmerkung von mir: Nicht mal das kriegen die hin???? 3 Geschäftsführer, 6 Angestellte, 13 Präsidiumsmitglieder?).

Nachmittags gings dann los.

Obwohl wegen der mangelhaften Einladung eigentlich eh kein Beschluss gültig ist, wurde mehrheitlich die Beschlussfähigkeit festgestellt, es hat sich NICHT EINER DER LANDESVERBÄNDE deswegen beschwert..
(Anmerkung von mir: Da capo, ihr Abnicker)

Der Finanzbericht 2013 wurde genauso mehrheitlich genehmigt wie die Entlastung des Präsidiums und der Haushaltsplan für 2015.
(Anmerkung von mir: Immer noch nix gelernt...).

4 oder 5 Juristen haben nun in einer Pause zusammen mit dem Präsi von NDS wohl ausgemacht, dass Niedersachsen doch die ausstehenden Beiträge zahlen wird. Allerdings unter Vorbehalt mit genau definierten Bedingungen und Niedersachsen muss das Thema dann mit dem Finanzamt Hannover klären. Ist eine der Bedingungen dann nicht erfüllt, muss der DAFV die Kohle zurückzahlen
(Anmerkung von mir: Greif mal einer nackten Frau in die Tasche..........)

Niedersachsen musste auch das Delegiertenmaterial unter Androhung rechtlicher Schritte von seiner Seite nehmen. Zukünftig werde es nur noch eine abgespeckte Form und Tischvorlagen geben
(Anmerkung von mir: Gehts noch peinlicher? Noch weniger Infos, noch mehr mauscheln, noch weniger Information seitens des DAFV - und die LV lassen sich das alles gefallen)

Ein neuer Vizepräsident fand sich nicht!
Ein Revisor wurde neu gewählt.
Carl Dettmar wurde als Referent für Meeresangeln gewählt.

Die Anhebung des Mitgliedsbeitrages soll ja erst in der nächsten HV beschlossen werden, aber sicher ab 2016 kommen, daher wurde jetzt nicht darüber abgestimmt..

Dass man freiwillig eine Umlage 2015 bezahlen darf, das wurde abgestimmt und mehrheitlich angenommen.

Die Mitgliedschaft beim DOSB wurde gekündigt, obwohl die Mitgliedschaft im Fusionsvertrag festgeschrieben wurde. Man könne aber die Kündigung noch zurücknehmen, falls die 30.000 Zuwendung vom DOSB noch kommen würden
(Anmerkung von mir: Träumer....)

Sowohl die nichtssagenden angelpolitischen Leitlinien wie auch die jetzt von "Handreichung" in "Empfehlung" umbenannten, internen Richtlinien zum Gemeinschaftsangeln (die ja keinerlei Außenwirkung haben, vor allem keine finanzrechtlichen in Bezug auf Gemeinnützigkeit) wurden mehrheitlich abgenickt..

Ebenfalls haben die mehrheitlich zugestimmt, dass künftig die Landesverbände ihre Reisekosten zur HV komplett alleine tragen und der DAFV nichts mehr zahlt.
(Anmerkung von mir: Nicht nur, dass die also den Verband weiter finanzieren, eine freiwillige Umlage wie Beitragserhöhung zustimmen, nun also wird auch noch das Geld der organisierten Angelfischer weiter verschwendet, indem die LV dem DAFV diese Kosten auch noch abnehmen.)

Die Finanzkommission, die Klatsche für Präsidium und Finanzvize, wurde auch beschlossen. Gleich 4 der beantragenden LV aus der Mauscheltruppe sollen sich aber beeilt haben zu versichern, dass das eben kein Misstrauen wäre - man benannte das dann wohl auch gleich in beratende Verwaltungsgruppe oder so ähnlich um..

Quinger wurde nicht abgewählt.

Ob der DSAV nun Mitglied im DAFV wäre oder nicht, ist noch nicht geklärt.
Das müsse im Verbandsausschuss abgestimmt werden, wenns da schiefgeht, auf der nächsten Mitgliederversammlung.

Die Mitgliedschaft bei der CIPS würde ordentlich gekündigt werden, so dass DSAV und DMV den Antrag da auf Übernahme stellen könnten (auch wenn die nun noch nicht mal wissen, ob und wann der DSAV nun wirklich dabei ist, siehe oben).

Da der DAFV die CIPS-Mitgliedschaft aufgibt und somit nicht mehr an internationalen Angeln teilnehmen kann, entfiel auch der Antrag der LAV-Union Nord auf Überprüfung bei den Finanzbehörden
(Anmerkung von mir: Dass damit natürlich NICHT die ganzen Veranstaltungen unter DAFV-Regie in 2013 und 2014 aus dem Schneider sind, sollte jedem klar sein. Da müssen wohl nun Journalisten ran, die es wissen wollen und eben bei den Behörden nachfragen, wenns die Verbandler nicht interessiert oder die diese Gefahr ignorieren.)

Da nun weiter die Beitragserhöhung 2016 kommen soll, wird nun wohl der Rheinische laut seinem Beschluss genauso kündigen müssen wie Weser-Ems, weil weiter Veranstaltungen gegen das BMF-Schreiben stattfinden sollen.

Wir werden sehen..

Ex-VDSF-Präsi Mohnert brüskiert
Interessant und letztlich peinlich natürlich auch die Geschichte mit Peter Mohnert und dem Antrag, ihn zum Ehrenpräsidenten zu machen..

Dass ich kein Fan von ihm bin, weiss jeder.

Was da aber Präsidium und Präsidentin sich geleistet haben, ist mehr als peinlich..

Er war ja anwesend, wohl eingeladen zur Ehrung und Ernennung als Ehrenpräsident.

Und obwohl jeder wusste, dass er zumindest bei den Ex-DAV-LV keine gute Resonanz zu erwarten hatte und viele VDSF-LV ja der Fusion nur zustimmten, um ihn loszuwerden, haben die das vom DAFV nicht vorher abgeklärt, sondern gemeint, das wird auch einfach abgenickt.

Und dann ganz dumm aus der Wäsche geschaut, als beim VA klar wurde, dass das nicht klappen wird - selbst der Vorschlag des Präsidiums/Geschäftsstelle, gleichzeitig auch Markstein zu ehren, fand keine Mehrheit.

Kein Wunder, dass Mohnert dann stinksauer abreiste.

Dass das aber ein weiterer Beleg für die "Kompetenz" des Präsidiums ist, so etwas so dilettantisch zu machen und nicht vorher abzuklären, das dürfte jedem klar sein.

So geht man nicht Leuten um, auch nicht mit einem Ex-Präsi Mohnert, auch nicht bei dem ganzen Schaden, den er für Angler und das Angeln angerichtet hat.
NUR PEINLICH!

Maulkorb:
Möglichst wenig und möglichst spät informieren

Genauso peinlich natürlich die Geschichte, dass das Präsidium des DAFV dem LSFV-NDS eine Unterlassungsklage oder Abmahnung anhängen wollte, wenn er nicht die Dokumente des Delegiertenmaterials, die zur Information der Mitglieder auf der Seite des LSFV-NDS zu finden waren, offline nehmen würde.

Unter anderem wohl mit Hinweisen auf DAFV-Copyright z. B. an Fotos und Logo etc. - gehts eigentlich wirklich noch peinlicher?

Gibts einen noch billigeren Versuch, Informationen einer Öffentlichkeit vor zu enthalten und sich damit Diskussionen darüber zu entziehen?

Ist das die Transparenz, Öffentlichkeit, Information und Mitnahme, mit der Präsidium und Präsidentin meinen, neue Mitglieder gewinnen zu können??

Oder soll das nicht doch einfach ein Maulkorb sein, um unliebsame Diskussionen zu vermeiden?

NUR PEINLICH!

Und die abnickenden Landes- und Spezialverbände lassen sich das alles gefallen und applaudieren noch für die tolle Arbeit des DAFV....

NUR NOCH PEINLICH!!


Keine qualifizierten Nachfolger?
Da sich kein Nachfolger fand (auch nicht aus den Reihen des Ex-DAV) des als Vizepräsident zurück getretenen Dr. Meinelt vom Ex-DAV, ist das (geschäftsführende) Präsidium - nach dem Rausschmiss/Rücktritt zuvor von Bauersfeld - nun ein reines VDSF-Präsidium..

Interessant finde ich, dass bei über 600.000 Zahlern kein einziger gefunden werden konnte, der dieses Amt bekleiden will oder kann.

Ist immerhin so viel Verstand bei den Funktionären und Delegierten der organisierten Angelfischer vorhanden, dass sich das dann doch lieber keiner antun will, offiziell und öffentlich mit diesen Helden in Verbindung gebracht zu werden?

Oder ist es wirklich so schlimm, dass unter den über 600.000 Zahlern, den Funktionären und Delegierten, tatsächlich kein fachlich adäquater Nachfolger gefunden werden konnte?

Das wiederum würde natürlich auch vieles erklären...

Ich wiederhole mich gerne nochmal unter Hinweis auf die Leistungen des Bundesverbandes und das jetzige, mehrheitliche abnicken der Landesverbände:
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=291991

Das meint die Präsidentin
Man kanns immer so oder so sehen, aber von dem, was da manche zu rauchen scheinen, hätt ich auch gerne was...
;-))))

http://www.dafv.de/index.php/home/n...leitsaetze-mit-grosser-mehrheit-verabschiedet

Die "Leitlinien" wären in den Landesverbänden "ausgiebig diskutiert worden" ...

Meine Frage dazu: Hat jemand was mitgekriegt von dieser Diskussion???

In welchen Landesverbänden wurde das überhaupt nur mal den Vereinen weitergeleitet?

Konnten die dazu ihre Meinung einbringen?

Mit "verschiedenen, weiteren Beschlüssen" wäre die Grundlage für einen starken, einheitlichen Bundesverband geschaffen worden...

Meint sie damit die Ehrenpräsidentengeschichte?

Dass sie keinen Ersatz für den zurück getretenen Vizepräsi gefunden haben?

Dass sie eine "freiwillige Umlage" beschlossen haben (wenns freiwillig ist, zu was abstimmen? Kann doch jeder zahlen, der dumm genug ist, ein totes Pferd mit Hafer mästen zu wollen...)..??

Die Beitragserhöhung 2016, die erst im November 2015 abgestimmt werden soll??

Den Maulkorb für die Niedersachsen und dass zukünftig nur noch das nötigste Delegiertenmaterial versendet werden soll und der Rest als Tischvorlage (damit keiner mehr Mauscheleien rechtzeitig mitkriegt??)??

Die Kündigung bei der CIPS?

Die Kündigung beim DOSB?

Was meinen die da nur?

Bzw.:
Was rauchen da nur, um zu so einer Beurteilung zu kommen?

Einen herzlichen Dank nochmal an ALLE Funktionäre und Delegierte der Landes- und Spezialverbände, die diesen Bundesverband mit diesem (Kon)Fusionsvertrag, dieser Satzung, diesem kompetenten Personal und den einwandfreien Finanzen, den klaren und anglerfreundlichen Zielsetzungen, der kompetenten Öffentlichkeitsarbeit und, und, und..,
den sie bezahlenden organisierten Angelfischern beschert haben, und nicht dagegen gestimmt..

Das ist sicher ein sanftes Ruhekissen für diese Menschen:
Zu wissen, was sie da für die organisierte Angelfischerei, ihre Vereine und die das alles bezahlenden organisierten Angelfischer geleistet haben.
.

Thomas Finkbeiner



PS:
Bei den redaktionellen Artikeln zur Verbands"arbeit" freuen wir uns natürlich, wenn diese, auch im Wortlaut, weiter verbreitet werden und erlauben das ausdrücklich. Ein Link zu uns als Quelle wäre dabei Voraussetzung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: HV DAFV: Das Elend geht mit Vollgas weiter!

Wie immer öfter:
Was ich von von dieser Sitzung, diesen Delegierten und Funktionären halte, kann ich wegen deutschen Rechtes nicht öffentlich schreiben....

Kein einziges Problem gelöst, nur alles verschoben..
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: HV DAFV: Das Elend geht mit Vollgas weiter!

Oft hatte ich doch noch nicht unrecht (und wenn, gleich entsprechend und öffentlich dafür entschuldigt!), oder?...

Hoffentlich gibts mehr solche wie Dich, die da Verantwortung übernehmen und das so nicht mehr mitmachen.
 
S

Sharpo

Guest
AW: HV DAFV: Das Elend geht mit Vollgas weiter!

Was anderes war doch nicht zu erwarten.
Die hacken sich doch nicht gegenseitig die Augen aus.

Alles Schleimbeutel und Arschkriecher.
 

Blauzahn

Muldenfischer
AW: HV DAFV: Das Elend geht mit Vollgas weiter!

#t OK......sollte sich das wirklich Bewahrheiten so wie du es geschrieben hast so werde ich für mich die Konsquenzen daraus ziehen und meine Ämter niederlegen!!!!

Richtig, das müssen nur noch viel mehr begreifen.
Hinschmeissen, denn was "hier" gerade abgeht, kann man als normal denkender Mensch nicht mehr nachvollziehen.

Schaufel drauf
Glück Auf !
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: HV DAFV: Das Elend geht mit Vollgas weiter!

So, ihr kennt die Regeln:
Keine Anmache untereinander hier in den Diskussionen, auch wenns bei so emotionalen Themen schwer fällt.

Sonst Punkte.

Ab hier!
Danke

PS:
Entsprechende Beiträge gelöscht.
Danke Rene, für die Richtigstellung.
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: HV DAFV: Das Elend geht mit Vollgas weiter!

[edit by Admin: Siehe oben]
Was ist jetzt anders als vorgestern?
Genau, NICHTS!!!!

Oder wie der Threadtitel so schön sagt: Das Elend geht mit Vollgas weiter!

Also: Augen zu, Portemonnaie auf und durch, ihr lieben organisierten Angelfischer Deutschlands!!! Ihr habt den gesamten Respekt aller Nicht(-mehr-)zahler im Lande dafür, dass ihr egal, was auch kommt, nicht den Glauben daran verliert, dass es alles nur noch schlimmer wird, solange diese organisierte Form der Geldvernichtung weiter existiert und dafür, dass ihr den Mut nicht verliert, euch das Elend weiter mit ansehen zu wollen, koste es euch, was es wolle.

Leute, ich bin stolz auf euch, dass ihr solche mutigen Delegierten habt, die einen Schrecken ohne Ende mitansehen wollen, statt durch ein schnelles Ende einen Neuanfang auf verseuchter Erde mit Trümmern und Ruinen zu wagen :q:q:q
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Sharpo

Guest
AW: HV DAFV: Das Elend geht mit Vollgas weiter!

Ich Frage mich gerade wieviel Angler wohl die Niederländer ertragen können?^^
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: HV DAFV: Das Elend geht mit Vollgas weiter!

Die setzen sich morgen mit den Dänen zusammen und beratschlagen die Einführung einer Angelrutenmaut oder so:m
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: HV DAFV: Das Elend geht mit Vollgas weiter!

Hihi, 14 Gäste hier drin. Da prügeln sie sich jetzt wohl um die Hotel-WLAN-Kapazitäten :):):)
 
S

Sharpo

Guest
AW: HV DAFV: Das Elend geht mit Vollgas weiter!

An die Gäste, Teilnehmer der DAFV HV:

#q#6

Ihr seit Spitze.:#2:
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: HV DAFV: Das Elend geht mit Vollgas weiter!

Da prügeln sie sich jetzt wohl um die Hotel-WLAN-Kapazitäten

Glaube ich nicht, zu der Uhrzeit werden die Spesen verfuttert und dann gehts in ne Kaschemme, eventuell noch irgendwo Boxen gucken!

Jürgen
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: HV DAFV: Das Elend geht mit Vollgas weiter!

Tja, könntest Du recht mit haben.
Männer mit Ehre würden sich ja auf ihr Zimmer verkriechen und bitterlich weinen :m
 

kati48268

Well-Known Member
AW: HV DAFV: Das Elend geht mit Vollgas weiter!


Mir ist nicht nach lachen...
Sogar NDS ist umgekippt. #d

Dann sollen sich die LVs mal warm anziehen, wenn sie nun den Vereinen erklären müssen, dass sie mehr Kohle brauchen um den BV zu füttern.

Eine Schande für deutsche Angler sind sie, sonst nichts!
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: HV DAFV: Das Elend geht mit Vollgas weiter!

Anständige Angler haben damit nix zu tun, also auch keine Schande für Angler!

Da gehts nur um organisierte Angelfischer - diese Trennung wird mir nach dieser Sitzung immer wichtiger!
 
Zuletzt bearbeitet:

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: HV DAFV: Das Elend geht mit Vollgas weiter!

Tja Leute, fragt nicht, was ihr für eure Verbände tun könnt, fragt doch mal, was eure Verbände für euch tun:m:q:q:q
 
Oben