HV DAFV: Das Elend geht mit Vollgas weiter!

Thomas9904

Well-Known Member
AW: HV DAFV: Das Elend geht mit Vollgas weiter!

Das vom gleichen Herren aus 2011 - vor der (Kon)Fusion:
https://daten.verwaltungsportal.de/dateien/news/131520/standpunkt_fusion_02_2011.pdf

Er hat sich nun halt im Laufe der Jahre inhaltlich den Verrätern und Umfallern aus Brandenburg und Sachsen mit dem Übertritt in den VDSF/DAFV angeschlossen mit seiner Meinung, nachdem diese die (Kon)Fusion erzwungen haben..

Sollte etwa ein Funktionär oder Delegierter der im DAFV organisierten Angelfischer zugeben, dass er sich getäuscht hat??

Wo er doch nur den Wunsch der Mehrheit dieser organisierten Angelfischer ausführt, zusammen mit seinen, nach seinen Worten, "untadeligen" Funktionärskollegen...!!!

Es lebe der DAFV mit der ihm innewohnenden Kraft und Fähigkeit, Herausforderungen anzunehmen, zu meistern und aus diesem Prozess kraftvoller denn je hervorzugehen, um Anglerinteressen zu vertreten....

Avanti Dilettanti!!



PS:
Wie schon geschrieben, ich finde diese Ost/West und DAV/VDSF - Gegenüberstellung heutzutage nur zum kotzen und ewiggestrig, da die alle gleichermassen ihre "Kompetenz" bewiesen haben!

Ich muss allerdings trotzdem zugeben, dass mir hier nach dem durchlesen der Dokumente ganz spontan wieder der Begriff "Wendehals" durch den Kopf geschossen ist.................
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: HV DAFV: Das Elend geht mit Vollgas weiter!

Sind nicht noch Posten im DAFV zu vergeben? Bevorzugt aus der ehemaligen Riege des DAV? Da brauchste die rosarote Brille und treuen Gehorsam.

Ich habe eh den Eindruck, dass zur Zeit verschiedene Bewerbungsschreiben im Netz die Runde machen ;)
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: HV DAFV: Das Elend geht mit Vollgas weiter!

Sind nicht noch Posten im DAFV zu vergeben?

Das Problem:
Der letzte Gute (im Sinne Kompetenz und Anglerfreundlichkeit) ging mit Dr. Meinelt, wer bleibt?

Keiner mehr vom DAV, und ausser Frau Dr. keiner unter 70.....

Hört sich für mich eher nach ner Mitbestimmungsgruppe aus einem Altersheim an ....

Aber wie gesagt:
Ich bin immer mehr der Meinung, dass die organisierten Angelfischer genau die Vereine und Verbände haben, die sie wirklich verdienen............

Passt scho........................

Schade nur, dass auch richtige Angler drunter leiden müssen..................
 
Zuletzt bearbeitet:

kati48268

Well-Known Member
AW: HV DAFV: Das Elend geht mit Vollgas weiter!


Alle Achtung, dass man in Sachsen-Anhalt in der Kryonik-Forschung schon so weit fortgeschritten ist...
25 Jahre und dann wieder aufgetaut,
bei Herr Jarosz scheint es funktioniert zu haben...
Wenn solch ein Vogel nicht an Entscheiderstellen sitzen würde, wäre er ähnlich niedlich wie der hier zum Schluss.

Sollte es eines Tages einen vernünftigen Bundesverband geben, bekommt unser Jarosz sicher einen Platz in den Archiven, damit nachfolgende Angler auf die Frage "warum damals nur...?" eine Antwort finden,
auch wenn diese nicht weniger verstörend ist
wie gar keine Antwort.
 

Naturliebhaber

Well-Known Member
AW: HV DAFV: Das Elend geht mit Vollgas weiter!

Wenn solch ein Vogel nicht an Entscheiderstellen sitzen würde, wäre er ähnlich niedlich wie der hier zum Schluss.

Ein Blick auf deren Webseite sagt doch alles aus:
http://www.kreisanglerverein-sangerhausen.de/seite/9742/unser-verein.html
"Traditionell sieht sich der Kreisanglerverein in der Rolle des Anwaltes der aquatischen Lebewesen, insbesondere der Fische."

Der Satz könnte auch von Petra kommen. |bigeyes

Leicht verwirrt halt, doch weit ab von einer Entscheiderposition (Kreisangelverein in Sachsen-Anhalt).

Die Probleme sitzen an viel höheren Stellen;
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=237230
 

kati48268

Well-Known Member
AW: HV DAFV: Das Elend geht mit Vollgas weiter!

Meinte "Entscheiderposition" in der Form, dass er einer der Delegierten zur HV war.
Wenn die anderen ähnlich gefiltert waren, wundert einen natürlich gar nichts.
Zombieland... |scardie:
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: HV DAFV: Das Elend geht mit Vollgas weiter!

Auch die Darstellung der Saarländer, bisher eher durch Bundesverbandstreue aufgefallen, zur HV des DAFV, lässt nicht gerade "Jubelstürme" erkennen.
http://www.fischereiverband-saar.de/jahreshauptversammlung-des-dafv-in-berlin/

Und die Sachsen scheinen erneut umzufallen, nachdem sie erst unbedingt den DAFV wollten, ähnlich wie der Rheinische, der den Schritt schon gegangen ist:
http://www.landesanglerverband-sachsen.de/index.php?modul=news&vid=72
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sharpo

Guest
AW: HV DAFV: Das Elend geht mit Vollgas weiter!

AGSB Bayern ist angeblich dem DSAV beigetreten und hat dem DAFV gekündigt.
Quelle DSAV
 

Thomas9904

Well-Known Member
Damit sind über den DSAV trotzdem im DAFV und bezahlen den trotzdem weiter - plus die Mehrkosten für den DSAV.

Munkeln gehört hatte ich das schon..

Konnte mir aber bei meiner geringen Intelligenzleistung einfach nicht vorstellen oder das nachvollziehen, warum man beim DAFV kündigen sollte, um in den DSAV zu gehen, und damit trotzdem weiter im DAFV zu bleiben und den damit auch weiter zu bezahlen...

Ist hier also wurscht, weil "Nullsummenspiel" für den DAFV und damit anderes Thema..

Nur der AGSB Bayern zahlt halt mehr insgesamt als bisher - wers braucht....

PS:
Will ausdrücklich auch mal die organisierten, sächsischen Angelfischer loben, die scheinbar langsam aufgewacht sind, laut dem Schreiben des Landesverbandes.

Der sich laut Schreiben wohl zum Handeln gezwungen sah, weil seitens seiner Mitglieder in den letzten Wochen und Monaten verstärkt Fragen hinsichtlich der öffentlichen Wahrnehmung, zur strukturellen wie auch zielorientierten Arbeit des DAFV aufgekommen wären.

#6#6#6#6#6#6#6

Die Sachsen, da sie erst nächstes Jahr kündigen wollen, gehörten übrigens nicht zu den 5 LV, die nach unseren Infos dieses Jahr noch vorsorglich kündigen wollen, daran arbeiten/abstimmen oder dies bereits getan haben.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: HV DAFV: Das Elend geht mit Vollgas weiter!

Soeben kam auch die Bestätigung bei mir an, dass der Landesverband Weser-Ems, der Verband des Finanzivzes im DAFV, Bernd Pieper, und des Referenten für für Natur-, Umwelt- und Tierschutz im DAFV, Dr. Jens Salva, ebenfalls vorsorglich gekündigt hat.

Ob damit gleichzeitig Finanzvize Pieper und Referent Salva ihre Ämter niederlegen, ist bis dato noch nicht bekannt.

Die Kündigung des AGSB Bayern wurde da auch bestätigt.

Damit fehlen jetzt noch 3 Landesverbände, die nach unseren Infos ebenfalls an vorsorglichen Kündigungen noch 2014 arbeiten, um keine Beitragserhöhung 2016 bezahlen zu müssen.

Das Schreddern geht jedenfalls weiter..
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: HV DAFV: Das Elend geht mit Vollgas weiter!

Knispel schrieb:
Na ja - erst allem zustimmen und denn den "Schwanz" einziehen wenn man durchblickt, welche Götter sie riefen. Das das so kommt hätte man doch lange im Vorfeld wissen müssen. Mich erstaunt allerdings, dass man gegen den Weser-Ems Pieper "rebelliert" und ihm untreu wird.

Die Präsidentin hofft ja (noch) darauf, dass in den jeweiligen Hauptversammlungen der Landesverbände, wo das noch nachträglich abgestimmt werden muss, wie damals bei Niedersachsen, die Kündigungen widerrufen werden.

Ob bei den bisher in immerhin knapp Jahren gezeigten "Leistungen" des DAFV noch ein organisierter Angelfischer bzw. deren Delegierte in den Landesverbänden, die gekündigt haben, tatsächlich so dumm sein kann, für den Verbleib im DAFV zu stimmen, wird sich zeigen.

Dass zudem 3 weitere LV an der Kündigung noch dieses Jahr arbeiten, mit auch insgesamt weit über 100.000 Zahlern, und der BV da anscheinend noch nix davon weiss, macht das jetzige Schreiben des DAFV zur Finanzsituation und Haushaltsplanung 2016 eh schon wieder zu einem Papierkorbfall...

Immerhin haben die eingesehen, dass die "freiwillige Umlage" (als Beitragsvorauszahlung verklausuliert) in 2015 kaum in voller Höhe kommen wird, da wird jetzt von "freiwilligem Vorschuss von max. 129.525 Euro" fabuliert ...

Ein Landesverband, der kündigt wegen Beitragserhöhung, wird wohl kaum seinen Mitgliedern und deren Mitgliedern, den organisierten Angelfischern, vermitteln können, dass sie dann einen "freiwilligen Vorschuss" bezahlen...

Obwohl man das bei der Kompetenz in Bundes- und Landesverbänden dies natürlich nie wissen/voraussagen kann.....

Es bleibt spannend, wir bleiben dran...
 

Knispel

In der Alters - Ruhephase
AW: HV DAFV: Das Elend geht mit Vollgas weiter!

So wie es ausssieht, werden die "Auflösungserscheinungen" im DAFV immer größer. Die große Frage ist nur : Was kommt denn ? Wer will oder kann etwas neues aufbauen ? Die, die dieses Caos veranstaltet haben sitzen doch alle noch am Ruder und werden - das weiß ich 100 %, dass Zepter nie aus der Hand geben ...
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: HV DAFV: Das Elend geht mit Vollgas weiter!

Sache der organisierten Angelfischer, die ja diese "Helden" immer wieder wählen, finanzieren und gewähren lassen...

Schade, dass auch immer Angler unter dem Dreck leiden müssen..

PS:
Und das würde mich noch wirklich interessieren, ob unter dieser Bedingung der Kündigung ihres Landesverbandes die Herren Pieper und Salva tatsächlich ihre Ämter im DAFV-Präsidium behalten wollen:
Soeben kam auch die Bestätigung bei mir an, dass der Landesverband Weser-Ems, der Verband des Finanzivzes im DAFV, Bernd Pieper, und des Referenten für für Natur-, Umwelt- und Tierschutz im DAFV, Dr. Jens Salva, ebenfalls vorsorglich gekündigt hat.

Ob damit gleichzeitig Finanzvize Pieper und Referent Salva ihre Ämter niederlegen, ist bis dato noch nicht bekannt.

Die Kündigung des AGSB Bayern wurde da auch bestätigt.

Damit fehlen jetzt noch 3 Landesverbände, die nach unseren Infos ebenfalls an vorsorglichen Kündigungen noch 2014 arbeiten, um keine Beitragserhöhung 2016 bezahlen zu müssen.

Das Schreddern geht jedenfalls weiter..
 
Zuletzt bearbeitet:

mathei

Well-Known Member
AW: HV DAFV: Das Elend geht mit Vollgas weiter!

Die die austreten können ja bei DSAV eintreten. so wie die Bayern. Später könnten man dann fusionieren. Damit hat man ja Erfahrung jetzt. Oder so..
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: HV DAFV: Das Elend geht mit Vollgas weiter!

Cool im Angesichte der aktuellen Geschehnisse mit den ganzen Kündigungen ist doch der Neujahrsgruß der Präsidentin des DAFV, der kompetenten Nichtanglerin Frau Dr. Happach-Kasan:
http://www.dafv.de/index.php/home/n...ungen/liebe-angelfreundinnen-und-angelfreunde

Mir kommt da spontan der Begriff des Paralleluniversums in den Kopf....

Lest und urteilt aber bitte selber ;-))))
Schuss immer noch nicht ansatzweise gehört, fällt mir dazu auch noch ein...
:):):):)
 

Knispel

In der Alters - Ruhephase
AW: HV DAFV: Das Elend geht mit Vollgas weiter!

Zumindest sollten wir dem BV, den LV´s und seinen "Lenker" auch Frohe Weihnachten und viel Erfolg 2015 wünschen, dass gehört sich so. Ob sie es auch so empfinden steht auf einem anderen Blatt. Ich wünsche es jedenfalls.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: HV DAFV: Das Elend geht mit Vollgas weiter!

Ich wünsch denen einfach das, was sie mir auch wünschen.....
|rolleyes|rolleyes|rolleyes



PS:
Wärs nicht so zum heulen, wärs nur noch zum lachen..........
 

Riesenangler

Well-Known Member
AW: HV DAFV: Das Elend geht mit Vollgas weiter!

Na das war es dann wohl . Meine Trauer hält sich in sehr engen Grenzen. Ich weine dem Chaotenclub keine Träne nach.
 

Naturliebhaber

Well-Known Member
AW: HV DAFV: Das Elend geht mit Vollgas weiter!

Cool im Angesichte der aktuellen Geschehnisse mit den ganzen Kündigungen ist doch der Neujahrsgruß der Präsidentin des DAFV, der kompetenten Nichtanglerin Frau Dr. Happach-Kasan:
http://www.dafv.de/index.php/home/n...ungen/liebe-angelfreundinnen-und-angelfreunde

Mir kommt da spontan der Begriff des Paralleluniversums in den Kopf....

Lest und urteilt aber bitte selber ;-))))

Ich erkenne in diesem Artikel die Beratungsresistenz (ich hoffe, es ist kein Altersstarrsinn) der Verfasserin.
Kleine Wasserkraft und Kormoranmanagement sind weiterhin bestimmende Themen. Irgendwie zusammenhanglos wird dann zwischendurch das Thema Gemeinschaftsfischen gestreift.

Nirgends auch nur ein Wort zu den Themen, die man im Sinne der Angler anpacken will. Und da fallen mir viele ein: Selektive Entnahme, Gewässerzugang etc.
Aber wie auch, wenn man selbst als Nichtangler gar keine Beziehung zum Angeln hat.

Das Bild spricht Bände. Sehr geeignet ... für die Vorsitzende eines Naturschutzverbandes #t
 
Oben