HV DAFV: Das Elend geht mit Vollgas weiter!

Thomas9904

Well-Known Member
AW: HV DAFV: Das Elend geht mit Vollgas weiter!

Ich erkenne in diesem Artikel die Beratungsresistenz (ich hoffe, es ist kein Altersstarrsinn) der Verfasserin.
Kleine Wasserkraft und Kormoranmanagement sind weiterhin bestimmende Themen. Irgendwie zusammenhanglos wird dann zwischendurch das Thema Gemeinschaftsfischen gestreift.

Nirgends auch nur ein Wort zu den Themen, die man im Sinne der Angler anpacken will. Und da fallen mir viele ein: Selektive Entnahme, Gewässerzugang etc.
Aber wie auch, wenn man selbst als Nichtangler gar keine Beziehung zum Angeln hat.

Das Bild spricht Bände. Sehr geeignet ... für die Vorsitzende eines Naturschutzverbandes #t

Und statt dass sie - wie es sich für einen Angelfischerverband und seine komptente Nichtanglerin als Präsidentin gehörten würde, die Anglerfischerfreunde/innen anspricht, wählt sie die Worte:
LIEBE ANGELFREUNDINNEN UND ANGELFREUNDE

Obwohl sie die nach eigenen Worten ja gar nicht vertreten will, die nur mal angeln wollen, sondern nur organisierte Angelfischer...

Freudscher Versprecher?
Komplette Unkenntnis der Materie?
Oder einfach die Kompetenz im DAFV, die sich da Bahn bricht?

Spannend, oder?
 

Knispel

In der Alters - Ruhephase
AW: HV DAFV: Das Elend geht mit Vollgas weiter!

Die Präsidentin hofft ja (noch) darauf, dass in den jeweiligen Hauptversammlungen der Landesverbände, wo das noch nachträglich abgestimmt werden muss, wie damals bei Niedersachsen, die Kündigungen widerrufen werden.

..

Das beschließen denn ja die Vereine ! Wenn betreffende LV´s clever sind, machen sie es wie Niedersachsen ünd lösen den BV - Beitrag vom LV-Beitrag und stellen ihn seperat in Rechnung. Die Erhöhung müssen denn die Vereine ihren Mitgliedern selber beibringen - der LV - Beitrag bleibt ja gleich. Ich bin echt gespannt wie das mit Niedersachsen weitergeht, wo jetzt Weser - Ems raus will und damit eventuell der billigere LV wird ?
 

Wegberger

aus dem Westen
AW: HV DAFV: Das Elend geht mit Vollgas weiter!

Hallo,

immerhin in Wathose und mit dem zukünftig einzig DAFV konformen Anglertackle.

Dem weissen Anglerfreundeimer... und schaut, er ist wohl auch noch fängig!
Da brauchste auch kein Blei !
 
AW: HV DAFV: Das Elend geht mit Vollgas weiter!

PS:
Will ausdrücklich auch mal die organisierten, sächsischen Angelfischer loben, die scheinbar langsam aufgewacht sind, laut dem Schreiben des Landesverbandes.

Der sich laut Schreiben wohl zum Handeln gezwungen sah, weil seitens seiner Mitglieder in den letzten Wochen und Monaten verstärkt Fragen hinsichtlich der öffentlichen Wahrnehmung, zur strukturellen wie auch zielorientierten Arbeit des DAFV aufgekommen wären.

Lieber Thomas

ist dir bewusst wen du hier lobst???

Du lobst genau die Leute, die eindringlich vor der Fusion auf deren Folgen hingewiesen wurden! Die Delegierten und Präsidien haben dieser zugestimmt. Von Teilen wurde dabei wissentlich einen Beschluss zur Mitgliederabstimmung im AVE ignoriert, die klar eine Einzelabstimmung der Mitglieder in den Vereinen festgelegt hatte.

Vergleiche einfach mal die Delegiertenlisten der letzen HV des DAV mit der des DAFV...



Abendgruß
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: HV DAFV: Das Elend geht mit Vollgas weiter!

Lieber Thomas

ist dir bewusst wen du hier lobst???

Du lobst genau die Leute, die eindringlich vor der Fusion auf deren Folgen hingewiesen wurden! Die Delegierten und Präsidien haben dieser zugestimmt. Von Teilen wurde dabei wissentlich einen Beschluss zur Mitgliederabstimmung im AVE ignoriert, die klar eine Einzelabstimmung der Mitglieder in den Vereinen festgelegt hatte.

Vergleiche einfach mal die Delegiertenlisten der letzen HV des DAV mit der des DAFV...



Abendgruß
Hatte ich doch schon klar gemacht, dass das Umfaller sind - jetzt eben mal (ausnahmsweise? zufällig?) in die richtige Richtung
:):):)
Und die Sachsen scheinen erneut umzufallen, nachdem sie erst unbedingt den DAFV wollten, ähnlich wie der Rheinische, der den Schritt schon gegangen ist:
http://www.landesanglerverband-sachsen.de/index.php?modul=news&vid=72
 
AW: HV DAFV: Das Elend geht mit Vollgas weiter!

Ne, das sind keine Umfaller. Das ist die Rolle Rückwärts der Damen und Herren die dereinst die Fusion in Sachsen durchgedrückt haben.
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: HV DAFV: Das Elend geht mit Vollgas weiter!

Bei manchen dauert es halt länger, bis ganz oben Strom ankommt...

Jetzt erst fängt die Lampe bei denen an zu leuchten. Spät, aber immerhin... Bei manchen bleibt es dagegen ewig dunkel. Z.B. bei uns im Norden :)
 
AW: HV DAFV: Das Elend geht mit Vollgas weiter!

Das hat damit nichts zu tun. Hier wird sich allwissend ge*rie*rt und aus der zweiten Reihe Politik gemacht.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: HV DAFV: Das Elend geht mit Vollgas weiter!

naja, nachdem wir unwissenden Hetzer schon seit 2010 vor dieser Art der(Kon)Fusion warnten und die Folgen beschrieben, finde ich persönlich es überraschend schnell, dass die kompetenten Verbandler oder "untadeligen Funktionäre" (ihr erinnert euch? Sangerhausen..) jetzt schon, Ende 2014, anfangen aufzuwachen.

Das konnte so schliesslich kein kompetenter Verbandler ahnen oder voraussehen, wie das kommen würde........................

oder so........................................
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: HV DAFV: Das Elend geht mit Vollgas weiter!

Und manche glauben Dir immer noch nicht. Soll sogar einige geben, die die finanzielle Situation des DAFV als "nicht so schlecht" bezeichnen!

Deshalb reicht ja auch eine freiwillige Umlage.... ;-)
 

Deep Down

Well-Known Member
AW: HV DAFV: Das Elend geht mit Vollgas weiter!

Hallo,

immerhin in Wathose und mit dem zukünftig einzig DAFV konformen Anglertackle.

Dem weissen Anglerfreundeimer... und schaut, er ist wohl auch noch fängig!
Da brauchste auch kein Blei !

Jep, das ist der Ausblick in die Zukunft des.....äääääh......Abschöpfens?
 

muddyliz

der auf der Scholle angelt

Thomas9904

Well-Known Member
AW: HV DAFV: Das Elend geht mit Vollgas weiter!

Danke - man kann nicht oft genug drauf hinweisen!
Cool im Angesichte der aktuellen Geschehnisse mit den ganzen Kündigungen ist doch der Neujahrsgruß der Präsidentin des DAFV, der kompetenten Nichtanglerin Frau Dr. Happach-Kasan:
http://www.dafv.de/index.php/home/n...ungen/liebe-angelfreundinnen-und-angelfreunde

Mir kommt da spontan der Begriff des Paralleluniversums in den Kopf....

Lest und urteilt aber bitte selber ;-))))


Und auch Regionalverbände haben langsam die Schnauze voll - hier wird noch eine vorsorgliche Kündigung 2014 der Sachsen wie in anderen Landesverbänden gefordert.

Weil die Sachsen ja erst nächstes Jahr kündigen wollen (mit der seltsamen und falschen Ausführung, eine vorsorgliche Kündigung 2014 wäre rechtlich nicht möglich, andere LV zeigen ja, dass das geht, mit nachträglicher Abstimmung)?:
http://www.muldenfischer.de/Documente/AVS_Empfehlung_LVSA1214.pdf

Oder konnte sich da der Regionalverband Südsachsen - Mulde/Elster nur nicht durchsetzen mit der Forderung nach Kündigung noch 2014?

Besonders "nett" fand ich diesen Teil der Begründung des Regionalverbandes Südsachsen - Mulde/Elster, nach dem der Präsidentin des DAFV, der kompetenten Nichtanglerin Frau Dr. Happach-Kasan, Führungsschwäche und Ignoranz gegenüber der Realität attestiert wird - wie oben von mir geschrieben: Paralleluniversum..

Wie gesagt:
naja, nachdem wir unwissenden Hetzer schon seit 2010 vor dieser Art der(Kon)Fusion warnten und die Folgen beschrieben, finde ich persönlich es überraschend schnell, dass die kompetenten Verbandler oder "untadeligen Funktionäre" (ihr erinnert euch? Sangerhausen..) jetzt schon, Ende 2014, anfangen aufzuwachen.

Das konnte so schliesslich kein kompetenter Verbandler ahnen oder voraussehen, wie das kommen würde........................

oder so........................................
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: HV DAFV: Das Elend geht mit Vollgas weiter!

Das ist auf jeden Fall eine klare - und für Verbände eine ungewöhnliche - Ansage an Frau Dr. und ihren DAFV!

Hast Du bei der Formulierung geholfen...? ;-)
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: HV DAFV: Das Elend geht mit Vollgas weiter!

Die und sich helfen lassen von uns?
Wie gesagt:
naja, nachdem wir unwissenden Hetzer schon seit 2010 vor dieser Art der(Kon)Fusion warnten und die Folgen beschrieben, finde ich persönlich es überraschend schnell, dass die kompetenten Verbandler oder "untadeligen Funktionäre" (ihr erinnert euch? Sangerhausen..) jetzt schon, Ende 2014, anfangen aufzuwachen.

Das konnte so schliesslich kein kompetenter Verbandler ahnen oder voraussehen, wie das kommen würde........................

oder so........................................
 

GandRalf

Well-Known Member
AW: HV DAFV: Das Elend geht mit Vollgas weiter!

Virales Gedankengut vom Stamm Finkenbeiner...:)
 

Knispel

In der Alters - Ruhephase
AW: HV DAFV: Das Elend geht mit Vollgas weiter!

Punkt 7 ist auch gut : Scheitern von Projekt DAV ....und Neuregelung .

Ich frage mich allen Ernstes, wie wollen die "Verursacher" dieses Caos etwas neu regeln, wenn sie das alte schon nicht auf die Reihe gebracht haben . Wenn ich mir die Seiten der LV´s ( auch die meines alten ) ansehe, ist dort die Anzahl der absolvierten Lehrgänge zur Sportfischerprüfung wichtiger als die Information der Angler in dieser Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dunraven

Active Member
AW: HV DAFV: Das Elend geht mit Vollgas weiter!

Damit sind über den DSAV trotzdem im DAFV und bezahlen den trotzdem weiter - plus die Mehrkosten für den DSAV.

Munkeln gehört hatte ich das schon..

Konnte mir aber bei meiner geringen Intelligenzleistung einfach nicht vorstellen oder das nachvollziehen, warum man beim DAFV kündigen sollte, um in den DSAV zu gehen, und damit trotzdem weiter im DAFV zu bleiben und den damit auch weiter zu bezahlen...

Ex DAV Verband?
Denn das würde es erklären. Die waren ja nur drin wegen WM/EM usw. Für die Teilnahme daran müssen sie mind. im DAFV sein, aber nicht in beiden. Und da die ja eh den DSAV unterstützen wollen, weil der ja mit dem Geld eben das macht was sie wollen, Angeln organisieren, ist dann das mehr an Beitrag nicht das Problem. Denn die meisten ex DAV Verbände im Westen wollten doch halt das und sind dann auch bereit dafür zu zahlen. Denn wer an sowas teilnimmt investiert eh eine Menge Geld und Zeit, da machen 30 Euro mehr auch nichts. Das ist ja die Summe die 1 Liter Würmer + etwas Anfutter für ein einziges Angeln kostet. Und das ist dann wenig bei 1-2 Angeln jedes Wochenende in der Saison + viele einfach so in der Woche.

Ich bin echt gespannt wie das mit Niedersachsen weitergeht, wo jetzt Weser - Ems raus will und damit eventuell der billigere LV wird ?

Naja Weser Ems hatte ja auch seine Mitglieder, obwohl die deutlich teurer waren.
Wäre schon komisch wenn diejenigen wegen dem Geld austreten, die unbedingt das Geld zahlen wollten weil sie unbedingt im DAFV bleiben wollten. Aber da haben ja auch schon einige ihren Fehler bemerkt, und ihre Meinung geändert. Ein paar der Befürworter des Verbleibes im DAFV haben sich ja zu Delegierten wählen lassen. Würde mich nicht wundern wenn die Versammlungen des DAFV da eine Meinungsänderung bewirkt haben. Von daher sieht es gut aus für ein anderes Ergebnis.

Interessant wäre auch die Frage was ist mit den Vereinen aus Weser Ems die unbedingt drin bleiben wollen? Als Niedersachsen abgestimmt hat gab es ja auch einige die gewechselt wären, wenn für den Austritt gestimmt worden wäre. Eben weil sie drin bleiben wollten.
Das dürfte auch für Dynamik bei allen LV sorgen die raus wollen oder drin bleiben. Denn die meisten werden nicht zu 100% für oder gegen Austritt stimmen.
 
Oben