HV DAFV: Das Elend geht mit Vollgas weiter!

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: HV DAFV: Das Elend geht mit Vollgas weiter!

Ich glaub's nicht |bigeyes|bigeyes|bigeyes
 

Anhänge

  • gaeste.jpg
    gaeste.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 180
S

Sharpo

Guest
AW: HV DAFV: Das Elend geht mit Vollgas weiter!

Mir ist nicht nach lachen...
Sogar NDS ist umgekippt. #d

Dann sollen sich die LVs mal warm anziehen, wenn sie nun den Vereinen erklären müssen, dass sie mehr Kohle brauchen um den BV zu füttern.

Eine Schande für deutsche Angler sind sie, sonst nichts!


Hahaha, der Witz ist gut.
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: HV DAFV: Das Elend geht mit Vollgas weiter!

Leute, ich bin raus für heute.

Ich mach jetzt 'nen flotten Dreier mit dem Fernseher und nem richtig guten schottischen Whisky, ausnahmsweise tatsächlich mal kein Single Malt sondern einen Blend, den ich mir extra für einen Abend wie diesen aufgespart habe :m :vik::vik::vik:

Und, @kati: ich kann nur noch lachen!!!!

Ich wünsche mir gerade, dass die alle ein Jahr mit 'nem Tatoo auf der Stirn rumlaufen, wo DAFV drauf steht. Dann hätte ich immer wieder was zu lachen, wenn ich so einen sehe :vik::vik::vik:
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: HV DAFV: Das Elend geht mit Vollgas weiter!

Nochmal mein Glückwunsch für die erneute Bestätigung der Kompetenz und Anglerfreundlichkeit der Delegierten und Funktionäre der den DAFV tragenden Landes- und Spezialverbände:
Einen herzlichen Dank nochmal an ALLE Funktionäre und Delegierte der Landes- und Spezialverbände, die diesen Bundesverband mit diesem (Kon)Fusionsvertrag, dieser Satzung, diesem kompetenten Personal und den einwandfreien Finanzen, den klaren und anglerfreundlichen Zielsetzungen, der kompetenten Öffentlichkeitsarbeit und, und, und..,
den sie bezahlenden organisierten Angelfischern beschert haben, und nicht dagegen gestimmt..

Das ist sicher ein sanftes Ruhekissen für diese Menschen:
Zu wissen, was sie da für die organisierte Angelfischerei, ihre Vereine und die das alles bezahlenden organisierten Angelfischer geleistet haben.
.

Wie vorausgesagt:
Ich wette, dass die am Ende (wieder mal) alles abnicken - es muss ja am Ende der organisierte Angelfischer bezahlen.

Die Sachsen mit ihrem offenen Brief (keine Beitragserhöhung etc.) werden genauso umfallen wie bei der (Kon)Fusion, der LSFV-SH wird ne Möglichkeit finden, wie er seinen organisierten Angelfischern sowohl die Kohle für den Seekauf wie auch für Beitragserhöhung zusammen mauschelt, Weser-Ems wird am Ende auch wieder mit seinem Präsi stimmen (die sind ja auch beim VDSF damals umgefallen bei der (Kon)Fusion), für die Ex-DAV-LV ist Frau Dr. eh die letzte Chance, das klappt schon, keine Panik ;-)))

Wenns gegen Angler und das Angeln gehen soll, werden sie schon wieder wie immer die Mehrheiten zusammen kriegen..
Wie gesagt, das sind geübte Abnicker, die trotz der Nullleistung seit Rechtskraft immer noch den Verband wollen, die werden das schon irgendwie schaukeln - egal wie viele am Ende dann noch drin bleiben...

Deutschland, einig Anglerland - haben sie bis jetzt doch erstklassig hingekriegt ;-))
 
Zuletzt bearbeitet:

Mafiatorte

New Member
AW: HV DAFV: Das Elend geht mit Vollgas weiter!

Moin,

also ich bin ja jetzt noch nicht so lange dabei, habe diese Verbandsgeschichte also auch nur so "im nachhinein" mitbekommen.

Das dass alles so weiterläuft wundert mich allerdings auch nicht wirklich, da bei einigen Leuten die ich in meinem ja bisher relativ kurzen Leben als Angler getroffen habe noch nicht einmal angekommen ist, dass es mittlerweile nur noch einen "Bundesverband" gibt :D

Da wird das mit dem "Aufruhr von unten" doch eher schwierig.

Mal gucken, aber ich glaub das mit dem Verein spar ich mit erstmal...

einen schönen Abend noch :)
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: HV DAFV: Das Elend geht mit Vollgas weiter!

Wenn Du keinen Verein brauchst wegen der Gewässer, ists immer besser ein anständiger Angler zu sein als organisierter Angelfischer - also gute Entscheidung von Dir..
 
S

Sharpo

Guest
AW: HV DAFV: Das Elend geht mit Vollgas weiter!

Wofür hat der DAV damals eigentlich solange verhandelt?
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: HV DAFV: Das Elend geht mit Vollgas weiter!

Wofür hat der DAV damals eigentlich solange verhandelt?
Damit sie ihren organisierten Angelfischern das geben konnten, was sie meinten, das die wollten - oder so:
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=291991

Und hat sich ja alles bestätigt, passt alles..

Glückwunsch dazu..

Einen herzlichen Dank nochmal an ALLE Funktionäre und Delegierte der Landes- und Spezialverbände, die diesen Bundesverband mit diesem (Kon)Fusionsvertrag, dieser Satzung, diesem kompetenten Personal und den einwandfreien Finanzen, den klaren und anglerfreundlichen Zielsetzungen, der kompetenten Öffentlichkeitsarbeit und, und, und..,
den sie bezahlenden organisierten Angelfischern beschert haben, und nicht dagegen gestimmt..

Das ist sicher ein sanftes Ruhekissen für diese Menschen:
Zu wissen, was sie da für die organisierte Angelfischerei, ihre Vereine und die das alles bezahlenden organisierten Angelfischer geleistet haben.
.

Wie vorausgesagt:
Ich wette, dass die am Ende (wieder mal) alles abnicken - es muss ja am Ende der organisierte Angelfischer bezahlen.

Die Sachsen mit ihrem offenen Brief (keine Beitragserhöhung etc.) werden genauso umfallen wie bei der (Kon)Fusion, der LSFV-SH wird ne Möglichkeit finden, wie er seinen organisierten Angelfischern sowohl die Kohle für den Seekauf wie auch für Beitragserhöhung zusammen mauschelt, Weser-Ems wird am Ende auch wieder mit seinem Präsi stimmen (die sind ja auch beim VDSF damals umgefallen bei der (Kon)Fusion), für die Ex-DAV-LV ist Frau Dr. eh die letzte Chance, das klappt schon, keine Panik ;-)))

Wenns gegen Angler und das Angeln gehen soll, werden sie schon wieder wie immer die Mehrheiten zusammen kriegen..
Wie gesagt, das sind geübte Abnicker, die trotz der Nullleistung seit Rechtskraft immer noch den Verband wollen, die werden das schon irgendwie schaukeln - egal wie viele am Ende dann noch drin bleiben...

Deutschland, einig Anglerland - haben sie bis jetzt doch erstklassig hingekriegt ;-))
 

.Sebastian.

Well-Known Member
AW: HV DAFV: Das Elend geht mit Vollgas weiter!

Bitte steinigt mich nicht, aber worum handelt es sich bei dem CIPS?

Wenn ich mir das so anschaue, führen die Kostenumlagen, die auf die Vereine abgewälzt werden, sicherlich zum Anstieg der Vereinsbeiträge - zusätzlich zu den steigenden Verbandsbeiträgen versteht sich... Dann hätte ich auch in meinem alten VDSF-Verein bleiben können.... (*hust*)

Ich stimme Spodsberjg zu. Viele Angler haben einfach keine Alternative - die Gewässerpolitik macht aus vielen zwangsrekrutierte Organisierte.
 
S

Sharpo

Guest
AW: HV DAFV: Das Elend geht mit Vollgas weiter!

Die ganzen Jahre? Nene, das wäre ne Sache von 5 Minuten gewesen.

DAV kündigen. Beitrittserklärung VDSF unterschreiben. Fertig.
Hätte sogar eine Menge Kohle gespart.
 

...andreas.b...

In dubio pro lucio
AW: HV DAFV: Das Elend geht mit Vollgas weiter!

Wofür hat der DAV damals eigentlich solange verhandelt?
Eigentlich dafür, dass:

● das Angeln in all seinen Formen erhalten bleibt und gefördert wird
● als anerkannter Naturschutz- und Umweltverband alle Rechte wahrgenommen werden, um
die Interessen der Mitglieder zu vertreten;
● die Leistungen des Verbandes zur Förderung des Gemeinwohls besser gewürdigt werden;
● gemeinsam mit allen Beteiligten des Fischereisektors wirkungsvoll auf der Grundlage
fachlich fundierter, wissenschaftlich abgesicherter Argumentation für die Unverzichtbarkeit
der Fischerei im allgemeinen und insbesondere der Angelfischerei in Deutschland und
Europa gekämpft wird;
● der Zugang für junge Menschen zum Angeln erleichtert und attraktiver wird;
● die Führungs- und Verwaltungsstrukturen des Verbandes eine effiziente qualifizierte Interessenvertretung
der Angelfischer auf europäischer und nationaler Ebene gewährleisten;
● eine nicht zeitgemäße Fischereigesetzgebung den schützenden und schonenden Umgang
der Angelfischer mit der Natur nicht mehr in Frage stellt und neue fischereiwissenschaftliche
Erkenntnisse die überholte Verbotsgesetzgebung aufbrechen;
● alle bestehenden Spezialverbände ihr besonderes Engagement noch besser entfalten können
und das Angeln für Menschen mit Behinderung gefördert wird;
● die Castingsportler des Verbandes ihre Aktivitäten zur Gewinnung begeisterungsfähiger
Nachwuchssportler zielgerichtet koordinieren können;
● ein die Kräfte bündelnder, großer europäischer Anglerverband als wirkungsvoller Interessenvertreter
der europäischen Anglerschaft etabliert werden kann;
● entstandene Brüche zwischen Organisationsstrukturen des Verbandes innerhalb der einzelnen
Bundesländer harmonisiert werden;
● der Gewässerfonds als freiwillige Vereinbarung zwischen Fischereiausübungsberechtigten
zur gemeinsamen anglerischen Nutzung von Gewässern über Verbands- und Landesgrenzen
hinweg die Voraussetzung bietet, die Angelfischerei möglichst freizügig und unbürokratisch
für viele Mitglieder des Verbandes zu gestalten. Die Erhaltung des Gewässerfonds
wird ausdrücklich gewünscht und unterstützt.
● die Angler national und international ihr anglerisches Können unter Beweis stellen und
vergleichen können. Dies betrifft die Veranstaltungen im Süß- und Salzwasserangeln sowie
im Casting. Der [Vereinsname] unterstützt die Teilnahme deutscher Angler an internationalen
Veranstaltungen der C.I.P.S. bzw. ICSF.



Aber dann kamen die Umkipper und Verbandszombies und haben das ganze ohne Rücksicht auf ihre Mitglieder und gesunden Menschenverstand durchgewunken und abgenickt.
 
S

Sharpo

Guest
Bitte steinigt mich nicht, aber worum handelt es sich bei dem CIPS?

Wenn ich mir das so anschaue, führen die Kostenumlagen, die auf die Vereine abgewälzt werden, sicherlich zum Anstieg der Vereinsbeiträge - zusätzlich zu den steigenden Verbandsbeiträgen versteht sich... Dann hätte ich auch in meinem alten VDSF-Verein bleiben können.... (*hust*)

Ich stimme Spodsberjg zu. Viele Angler haben einfach keine Alternative - die Gewässerpolitik macht aus vielen zwangsrekrutierte Organisierte.


Nene, erstmal müssen die Vereine die Beitragserhöhung ihrer LV abnicken.
Ansonsten bleiben die LV auf den Kosten alleine sitzen.

Aber die Angelvereine werden dies schon abnicken...

Eigentlich dafür, dass:

● das Angeln in all seinen Formen erhalten bleibt und gefördert wird
● als anerkannter Naturschutz- und Umweltverband alle Rechte wahrgenommen werden, um
die Interessen der Mitglieder zu vertreten;
● die Leistungen des Verbandes zur Förderung des Gemeinwohls besser gewürdigt werden;
● gemeinsam mit allen Beteiligten des Fischereisektors wirkungsvoll auf der Grundlage
fachlich fundierter, wissenschaftlich abgesicherter Argumentation für die Unverzichtbarkeit
der Fischerei im allgemeinen und insbesondere der Angelfischerei in Deutschland und
Europa gekämpft wird;
● der Zugang für junge Menschen zum Angeln erleichtert und attraktiver wird;
● die Führungs- und Verwaltungsstrukturen des Verbandes eine effiziente qualifizierte Interessenvertretung
der Angelfischer auf europäischer und nationaler Ebene gewährleisten;
● eine nicht zeitgemäße Fischereigesetzgebung den schützenden und schonenden Umgang
der Angelfischer mit der Natur nicht mehr in Frage stellt und neue fischereiwissenschaftliche
Erkenntnisse die überholte Verbotsgesetzgebung aufbrechen;
● alle bestehenden Spezialverbände ihr besonderes Engagement noch besser entfalten können
und das Angeln für Menschen mit Behinderung gefördert wird;
● die Castingsportler des Verbandes ihre Aktivitäten zur Gewinnung begeisterungsfähiger
Nachwuchssportler zielgerichtet koordinieren können;
● ein die Kräfte bündelnder, großer europäischer Anglerverband als wirkungsvoller Interessenvertreter
der europäischen Anglerschaft etabliert werden kann;
● entstandene Brüche zwischen Organisationsstrukturen des Verbandes innerhalb der einzelnen
Bundesländer harmonisiert werden;
● der Gewässerfonds als freiwillige Vereinbarung zwischen Fischereiausübungsberechtigten
zur gemeinsamen anglerischen Nutzung von Gewässern über Verbands- und Landesgrenzen
hinweg die Voraussetzung bietet, die Angelfischerei möglichst freizügig und unbürokratisch
für viele Mitglieder des Verbandes zu gestalten. Die Erhaltung des Gewässerfonds
wird ausdrücklich gewünscht und unterstützt.
● die Angler national und international ihr anglerisches Können unter Beweis stellen und
vergleichen können. Dies betrifft die Veranstaltungen im Süß- und Salzwasserangeln sowie
im Casting. Der [Vereinsname] unterstützt die Teilnahme deutscher Angler an internationalen
Veranstaltungen der C.I.P.S. bzw. ICSF.



Aber dann kamen die Umkipper und Verbandszombies und haben das ganze ohne Rücksicht auf ihre Mitglieder und gesunden Menschenverstand durchgewunken und abgenickt.

Naja, die Umkipper und Verbandszombies kamen aber nicht aus der Luft gegriffen.
 

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
AW: HV DAFV: Das Elend geht mit Vollgas weiter!

Ich frage mich nur, warum die Niedersachsen eingeknickt sind und zahlen - für mich absolut unbegreiflich.

Wäre ich auf Vereins- oder Verbandsgewässer angewiesen, wär nun für mich die Zeit gekommen, mein Angelgerödel einzumotten/wegzuwerfen.

So'n Schiet darf man nicht durch Mitgliedsbeiträge unterstützen.
 
S

Sharpo

Guest
AW: HV DAFV: Das Elend geht mit Vollgas weiter!

Ich frage mich nur, warum die Niedersachsen eingeknickt sind und zahlen - für mich absolut unbegreiflich.

Wäre ich auf Vereins- oder Verbandsgewässer angewiesen, wär nun für mich die Zeit gekommen, mein Angelgerödel einzumotten/wegzuwerfen.

So'n Schiet darf man nicht durch Mitgliedsbeiträge unterstützen.



Weil es keine rechtliche Handhabe für das Einbehalten der Gelder gibt.
Bzw. für das einzahlen auf ein Treuhandkonto.
Ausserdem kündigt der DAFV die Mitgliedschaft in der CIPS.
Gefahr gebannt.
 
Oben