HV DAFV: Wieder Vizepräsident zurückgetreten, Insolvenz evtl. zum Jahreswechsel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blauzahn

Muldenfischer
AW: HV DAFV: Wieder Vizepräsident zurückgetreten, Insolvenz evtl. zum Jahreswechsel

Erstens kommt es anders,
zweitens als man denkt! |bigeyes#h
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: HV DAFV: Wieder Vizepräsident zurückgetreten, Insolvenz evtl. zum Jahreswechsel

Vorabveröffentlichung Magazin November

Das Elend geht mit Vollgas weiter!
Ohne Gewähr, Informationen auf Grund von Kontakten zu informierten Kreisen und Teilnehmern, nach deren Wahrnehmung.

In ihrer unermesslichen Weisheit haben die Delegierten und Funktionäre das weiter vegetieren des DAFV für viel Kohle ohne richtige Leistung mehrheitlich beschlossen..

Weiter wie bisher also nach anderthalb Jahren Rechtskraft keine Leistung im Sine der Angler und des Angelns für viel Geld..

Morgens bei den Begrüßungen gab es mehrere Grußworte..

Holger Ortel meinte, der DAFV solle sich mehr als Mitglied in die Arbeit beim DFV einbringen.

Da der DAFV bisher die Beitragserhöhung beim DFV blockiert habe, werde nun eine Sonderumlage fällig, die den DAFV ca. 7.000 Euro kosten würde - die könnten auch in 2 Raten bezahlt werden...

Und er hoffe, dass sich der DAFV auch in Europa, beim neuen Beirat, mal einbringen würde.....

Gerd Konrad, Ministerialdirektor des BMEL, sagte bei seiner Begrüssung, wenn das nächste Mal auch mal rechtzeitig der Termin vom DAFV beim Ministerium vorliege, wäre auch der Minister gerne gekommen
(Anmerkung von mir: Nicht mal das kriegen die hin???? 3 Geschäftsführer, 6 Angestellte, 13 Präsidiumsmitglieder?).

Nachmittags gings dann los.

Obwohl wegen der mangelhaften Einladung eigentlich eh kein Beschluss gültig ist, wurde mehrheitlich die Beschlussfähigkeit festgestellt, es hat sich NICHT EINER DER LANDESVERBÄNDE deswegen beschwert..
(Anmerkung von mir: Da capo, ihr Abnicker)

Der Finanzbericht 2013 wurde genauso mehrheitlich genehmigt wie die Entlastung des Präsidiums und der Haushaltsplan für 2015.
(Anmerkung von mir: Immer noch nix gelernt...).

4 oder 5 Juristen haben nun in einer Pause zusammen mit dem Präsi von NDS wohl ausgemacht, dass Niedersachsen doch die ausstehenden Beiträge zahlen wird. Allerdings unter Vorbehalt mit genau definierten Bedingungen und Niedersachsen muss das Thema dann mit dem Finanzamt Hannover klären. Ist eine der Bedingungen dann nicht erfüllt, muss der DAFV die Kohle zurückzahlen
(Anmerkung von mir: Greif mal einer nackten Frau in die Tasche..........)

Niedersachsen musste auch das Delegiertenmaterial unter Androhung rechtlicher Schritte von seiner Seite nehmen. Zukünftig werde es nur noch eine abgespeckte Form und Tischvorlagen geben
(Anmerkung von mir: Gehts noch peinlicher? Noch weniger Infos, noch mehr mauscheln, noch weniger Information seitens des DAFV - und die LV lassen sich das alles gefallen)

Ein neuer Vizepräsident fand sich nicht!
Ein Revisor wurde neu gewählt.
Carl Dettmar wurde als Referent für Meeresangeln gewählt.

Die Anhebung des Mitgliedsbeitrages soll ja erst in der nächsten HV beschlossen werden, aber sicher ab 2016 kommen, daher wurde jetzt nicht darüber abgestimmt..

Dass man freiwillig eine Umlage 2015 bezahlen darf, das wurde abgestimmt und mehrheitlich angenommen.

Die Mitgliedschaft beim DOSB wurde gekündigt, obwohl die Mitgliedschaft im Fusionsvertrag festgeschrieben wurde. Man könne aber die Kündigung noch zurücknehmen, falls die 30.000 Zuwendung vom DOSB noch kommen würden
(Anmerkung von mir: Träumer....)

Sowohl die nichtssagenden angelpolitischen Leitlinien wie auch die jetzt von "Handreichung" in "Empfehlung" umbenannten, internen Richtlinien zum Gemeinschaftsangeln (die ja keinerlei Außenwirkung haben, vor allem keine finanzrechtlichen in Bezug auf Gemeinnützigkeit) wurden mehrheitlich abgenickt..

Ebenfalls haben die mehrheitlich zugestimmt, dass künftig die Landesverbände ihre Reisekosten zur HV komplett alleine tragen und der DAFV nichts mehr zahlt.
(Anmerkung von mir: Nicht nur, dass die also den Verband weiter finanzieren, eine freiwillige Umlage wie Beitragserhöhung zustimmen, nun also wird auch noch das Geld der organisierte nAngelfischer weiter verschwendet, indem die LV den DAFV diese Kosten auch noch abnehmen.)

Die Finanzkommission, die Klatsche für Präsidium und Finanzvize, wurde auch beschlossen. Gleich 4 der beantragenden LV sollen sich aber beeilt haben zu versichern, dass das eben kein Misstrauen wäre - man benannte das dann wohl auch gleich in beratende Verwaltungsgruppe oder so ähnlich um..

Quinger wurde nicht abgewählt.

Ob der DSAV nun Mitglied im DAFV wäre oder nicht, ist noch nicht geklärt.
Das müsse im Verbandsausschuss abgestimmt werden, wenns da schiefgeht, auf der nächsten Mitgliederversammlung.

Die Mitgliedschaft bei der CIPS würde ordentlich gekündigt werden, so dass DSAV und DMV den Antrag da auf Übernahme stellen könnten (auch wenn die nun noch nicht mal wissen, ob und wann der DSAV nun wirklich dabei ist, siehe oben).

Da der DAFV die CIPS-Mitgliedschaft aufgibt und somit nicht mehr an internationalen Angeln teilnehmen kann, entfiel auch der Antrag der LAV-Union Nord auf Überprüfung bei den Finanzbehörden
(Anmerkung von mir: Dass damit natürlich NICHT die ganzen Veranstaltungen unter DAFV-Regie in 2013 und 2014 aus dem Schneider sind, sollte jedem klar sein.)

Da nun weiter die Beitragserhöhung 2016 kommen soll, wird nun wohl der Rheinische laut seinem Beschluss genauso kündigen müssen wie Weser-Ems, weil weiter Veranstaltungen gegen das BMF-Schreiben stattfinden sollen.

Wir werden sehen..

Ich wiederhole mich gerne nochmal unter Hinweis auf die Leistungen des Bundesverbandes und das jetzige, mehrheitliche abnicken der Landesverbände:
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=291991

Einen herzlichen Dank nochmal an ALLE Funktionäre und Delegierte der Landes- und Spezialverbände, die diesen Bundesverband mit diesem (Kon)Fusionsvertrag, dieser Satzung, diesem kompetenten Personal und den einwandfreien Finanzen, den klaren und anglerfreundlichen Zielsetzungen, der kompetenten Öffentlichkeitsarbeit und, und, und..,
den sie bezahlenden organisierten Angelfischern beschert haben, und nicht dagegen gestimmt..

Das ist sicher ein sanftes Ruhekissen für diese Menschen:
Zu wissen, was sie da für die organisierte Angelfischerei, ihre Vereine und die das alles bezahlenden organisierten Angelfischer geleistet haben..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben