HV DAFV: Wieder Vizepräsident zurückgetreten, Insolvenz evtl. zum Jahreswechsel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sharpo

Guest
AW: HV DAFV: Wieder Vizepräsident zurückgetreten, Insolvenz evtl. zum Jahreswechsel

Verlassen die Ratten das sinkende Schiff?? |kopfkrat
 

kati48268

Well-Known Member
AW: HV DAFV: Wieder Vizepräsident zurückgetreten, Insolvenz evtl. zum Jahreswechsel

Schönes Bild mit dem Schiff. |supergri

Der Kahn, zusammen geflickt aus 2 nicht zusammenpassenden Wracks, hatte nie eine Ahnung, wohin man eigentlich will, bzw. gab es die unterschiedlichsten Reisewünsche.
Und niemand hatte eine Ahnung, wie man segelt ...oder warum überhaupt.
Und nun springen in schwerer See & Angesichts des unvermeidlichen Eisbergs, einige über Board, andere werden über die Rehling geworfen.
Nur die Käpt'n steht verlassen an Deck und ruft "folgt mir, welch wunderschöne Reise..." :m
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: HV DAFV: Wieder Vizepräsident zurückgetreten, Insolvenz evtl. zum Jahreswechsel

Ich warte noch auf die Variante "Meuterei auf der Bounty " ;)
 

Knispel

In der Alters - Ruhephase
AW: HV DAFV: Wieder Vizepräsident zurückgetreten, Insolvenz evtl. zum Jahreswechsel

Man hört aus berufenen, gut informierten Quellen von weiteren Rücktritten munkeln.

Sollte Quinger abgewählt werden, hat angeblich ein weiterer Referent aus dem Präsidium angekündigt, dann auch sein Amt niederlegen zu wollen.



Lassen wir uns überraschen........

Ich kann mir schon denken wer .... Wie im Kindergarten : Bekomme ich das nicht, spiele ich nicht mehr mit dir. Außerhalb des Kindergartens könnte man solch eine Ankündigung Erpressung nennen ....
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: HV DAFV: Wieder Vizepräsident zurückgetreten, Insolvenz evtl. zum Jahreswechsel

Erpressung könnts nur sein, wenn jemand oder wenigstens ein Teil traurig drüber wäre über einen solchen Rücktritt...

Wenn sich viele drüber freuen würden, kann man ja schlecht jemand damit "erpressen"...

Warten wirs ab, geht ja morgen los mit Präsidiumssitzung und VA.....
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: HV DAFV: Wieder Vizepräsident zurückgetreten, Insolvenz evtl. zum Jahreswechsel

Stell Dir vor, es gäbe Präsidiumsneuwahlen...

...und keiner will es werden :m
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: HV DAFV: Wieder Vizepräsident zurückgetreten, Insolvenz evtl. zum Jahreswechsel

Denk ans letzte Jahr:
Da sind am Ende auch alle umgefallen und nun haben sie halt das, was sie da abgestimmt haben.

Die werden das schon schaukeln....
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: HV DAFV: Wieder Vizepräsident zurückgetreten, Insolvenz evtl. zum Jahreswechsel

Ich sehe vor meinem geistigen Auge gerade einen netten älteren Herrn mit schlohweißem Haar, der aufsteht und sagt: "Na wenn es keiner machen will, dann stünde ich zur Verfügung!"

...



....


und eine Horde begeisterter Ex-VDSF-Junkies mit minutenlangen Standing Ovations:m
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: HV DAFV: Wieder Vizepräsident zurückgetreten, Insolvenz evtl. zum Jahreswechsel

Nur nochmal zum festhalten:
Tagesordnung wurde satzungswidrig zu spät verschickt.

Antragsfrist wurde gegen die GO verkürzt.

Trotz der neuen Anträge aus den LV zur HV kam keine neue Tagesordnung mit dem Material, in der die Anträge und deren zeitliche Abhandlung und Abstimmung auf der HV festgeschrieben wurden, nur für die Vorträge morgens (die eh keinen interessieren dürften).

Und obwohl der Rücktritt Dr. Meinelts schon 3 Wochen her ist, sind weder Präsidium mit 13 Mitgliedern, 2 Geschäftsstellen mit 3 Geschäftsführern und 6 Angestellten in der Lage, das auf dem "Aushängeschild" des Verbandes, ihrer Internetseite zu kommunizieren oder richtig zu stellen.

Dr. Meinelt wird immer noch als Vize geführt.

Und heute morgen nun die nächste Schote:
Von der Geschäftsstelle in Offenbach ging eine Mail raus, in der man sich dafür "entschuldigte", dass versehentlich bei der Zusammenstellung des Delegiertenmaterials der Bericht der Revisoren nicht komplett eingearbeitet worden wäre.

Man würde sich dafür nun entschuldigen und würde den kompletten Bericht in der Anlage beifügen.

Man würde selbstverständlich allen Delegierten den Bericht zur Verfügung stellen und vor Ort austeilen.



Bei den Finanzdilettanten im DAFV wundert mich das eigentlich nicht - und wer schon bei Einladung, Tagesordnung und Fristen sich nicht unbedingt an Satzung oder GO hält..................
Hehehe, die lesen wohl doch mit - nun haben sie Dr. Meinelt endlich raus genommen als Vize......

http://www.dafv.de/index.php/der-dafv/praesidium
 

Hezaru

Member
AW: HV DAFV: Wieder Vizepräsident zurückgetreten, Insolvenz evtl. zum Jahreswechsel

Honeyball,
Das mit dem älteren Herrn könnte ich mir vorstellen, nur mit dem aufstehen konnte es eng werden:q
Aber die Zeit wird jetzt knapp.
Es geht um Kohle und nur darum. Bei Geld hört aber bei vielen der Spass auf. Ist jedenfalls meine Hoffnung.
Beitragserhöhungen oder Umlagen erhöhen ohne genaue Darlegung warum und weshalb und ohne Zerpflückung der Bilanz 2013
hätten in keinem Verband der Welt eine Chance durchzugehen, auser in diesem.Und vor allem muss man ja die Gegenleistung dafür sehen.
Wenn wieder durchgewunken wird wie soll es dann weitergehen?
Noch ein Jahr ohne mehr Kohle geht wohl nicht.
Und das der Finanzvize nicht da ist und man keine aktuellen Zahlen habe, aber eine Beitragserhöhung bräuchte, kann sich ein Delegierter eigentlich nicht gefallen lassen..

Einzig wichtig währe das keine Beitrags-umlage Erhöhung beschlossen wird.
Und das keine LVs zurückkommen mit irgendwelchen Ködern..
Eine Prognose wage ich bei denen nicht mehr..

Uns Bayern geht das ja erstmal nichts an, ich hoffe aber das der LV Bayern nicht kippt. Mein Respekt vor unserem Mittelfr. Verband ist auch deutlich gestiegen. Ohne zu Kuschen seine Meinung zu vertreten ist in Angelverbänden wohl nicht so üblich, aber Richtig (m.M.)
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: HV DAFV: Wieder Vizepräsident zurückgetreten, Insolvenz evtl. zum Jahreswechsel

Es geht um Kohle und nur darum. Bei Geld hört aber bei vielen der Spass auf. Ist jedenfalls meine Hoffnung.
Ich wette, dass die am Ende (wieder mal) alles abnicken - es muss ja am Ende der organisierte Angelfischer bezahlen.

Die Sachsen mit ihrem offenen Brief (keine Beitragserhöhung etc.) werden genauso umfallen wie bei der (Kon)Fusion, der LSFV-SH wird ne Möglichkeit finden, wie er seinen organisierten Angelfischern sowohl die Kohle für den Seekauf wie auch für Beitragserhöhung zusammen mauschelt, Weser-Ems wird am Ende auch wieder mit seinem Präsi stimmen (die sind ja auch beim VDSF damals umgefallen bei der (Kon)Fusion), für die Ex-DAV-LV ist Frau Dr. eh die letzte Chance, das klappt schon, keine Panik ;-)))

Wenns gegen Angler und das Angeln gehen soll, werden sie schon wieder wie immer die Mehrheiten zusammen kriegen..
 
Zuletzt bearbeitet:

Ossipeter

Active Member
AW: HV DAFV: Wieder Vizepräsident zurückgetreten, Insolvenz evtl. zum Jahreswechsel

Honeyball,
Das mit dem älteren Herrn könnte ich mir vorstellen, nur mit dem aufstehen konnte es eng werden:q
Aber die Zeit wird jetzt knapp.
Es geht um Kohle und nur darum. Bei Geld hört aber bei vielen der Spass auf. Ist jedenfalls meine Hoffnung.
Beitragserhöhungen oder Umlagen erhöhen ohne genaue Darlegung warum und weshalb und ohne Zerpflückung der Bilanz 2013
hätten in keinem Verband der Welt eine Chance durchzugehen, auser in diesem.Und vor allem muss man ja die Gegenleistung dafür sehen.
Wenn wieder durchgewunken wird wie soll es dann weitergehen?
Noch ein Jahr ohne mehr Kohle geht wohl nicht.
Und das der Finanzvize nicht da ist und man keine aktuellen Zahlen habe, aber eine Beitragserhöhung bräuchte, kann sich ein Delegierter eigentlich nicht gefallen lassen..

Einzig wichtig währe das keine Beitrags-umlage Erhöhung beschlossen wird.
Und das keine LVs zurückkommen mit irgendwelchen Ködern..
Eine Prognose wage ich bei denen nicht mehr..

Uns Bayern geht das ja erstmal nichts an, ich hoffe aber das der LV Bayern nicht kippt. Mein Respekt vor unserem Mittelfr. Verband ist auch deutlich gestiegen. Ohne zu Kuschen seine Meinung zu vertreten ist in Angelverbänden wohl nicht so üblich, aber Richtig (m.M.)

Kann dir nur in vollem Umfang zustimmen!
 

Hezaru

Member
AW: HV DAFV: Wieder Vizepräsident zurückgetreten, Insolvenz evtl. zum Jahreswechsel

Thomas,
es ist bei Verbandsabstimmungen und im Verein oft so das sich bei der Frage "Wer ist dagegen" sich kein Finger rührt.
Sind aber mal die ersten 5 bis 10 Finger oben, wird der Rest oft Mutiger.
Ohne Erklärung und Zerpflückung der Bilanz 2013 dürfte niemand einer Beitragserhöhung zustimmen.In diesem Verband ist aber alles ein bischen anders.
Dazu die offene Frage der Allgemeinnützigkeit,das sind Existenzgefährdende Fragen für die Vereine, die Finanzierer.
Ich hätte nichts gegen einen BV der sich massiv für die Fischereirechte einsetzt (Angeln und Besatz ist Sache der Bewirtschafter) bei Wassernutzungsrechten gehts ja auch (hier verdient der Staat auch kräftig mit).

Aber die Idioten schiessen ja noch dagegen.
Ein guter Anglerverband währ mir auch 5-10 Euro wert. (Bund)
Der aktuelle keine 10 Cent.

Wenn jeder erklähren müsste wofür die mehr Kohle brauen währ der Käse schnell gegessen, aber diese Struktur der Zustimmung ist schon genial, aber vor langem in D. erfunden.
Schau mer mal obs gelöscht wird.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: HV DAFV: Wieder Vizepräsident zurückgetreten, Insolvenz evtl. zum Jahreswechsel

Ein guter Anglerverband währ mir auch 5-10 Euro wert. (Bund)
Der aktuelle keine 10 Cent.
Wär ich gleich dabei und das unterschreibe ich so.

Denk mal wieder an mein Posting oben, wenn nacheinander die Ergebnisse rauskommen und am Ende der organisierte Angelfischer noch mehr Kohle für noch weniger Leistung bezahlt - und sich das weiter freudig gefallen lässt...

Den Regeln der Demokratie folgend...

Ich glaube einfach nicht, dass in den LV, die das alles mit ihren Delegierten und Funktionären ja angefangen und verbockt haben, jetzt irgendwie über Nacht Hirn, Anstand, Rückgrat und Verantwortung vom Himmel gefallen wäre..

Sonst hätte sich schon lange mal einer fürs Desaster entschuldigt.........

Hast Du irgendne Entschuldigung gehört von einem der Damen und Herren, die das bis jetzt verbockt haben und die jetzt wieder zusammen sitzen für Beitragserhöhung etc..??
 
Zuletzt bearbeitet:

Hezaru

Member
AW: HV DAFV: Wieder Vizepräsident zurückgetreten, Insolvenz evtl. zum Jahreswechsel

Deshalb trau ich mir auch keine Prognose mehr zu...
aber die Zeit wird eng und ohne Erhöhung lässt sich ein Jahr jetzt legal nicht mehr überbrücken.....
Schau mer mal nächste Woche weiter...

Morgen geh ich mal wieder Angeln, ist ja z.Z. noch erlaubt
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: HV DAFV: Wieder Vizepräsident zurückgetreten, Insolvenz evtl. zum Jahreswechsel

Ein guter Anglerverband währ mir auch 5-10 Euro wert. (Bund)
Der aktuelle keine 10 Cent.

Wenn jeder erklähren müsste wofür die mehr Kohle brauen währ der Käse schnell gegessen, aber diese Struktur der Zustimmung ist schon genial, aber vor langem in D. erfunden.
Schau mer mal obs gelöscht wird.

Wenn zus. mal in VDSF Zeiten zurückgeblickt wird,müsste man noch Geld herausbekommen.Was seit der Fusion "geleistet"wurde,hat ja ausser einem Reload unter neuem Namen mit alten Geistern nicht wirklich einen positiven Aha Effekt..eher das Gegenteil.

Es ist nicht nur die Struktur der Zustimmung,der Gesamtaufbau hapert an Möglichkeiten der direkten Einflussnahme durch die eigentlichen Beitragszahler.

Das mag vor 40 Jahren ja noch halbwegs Zeitgemäß gewesen sein. Heutzutage ähnelts dann doch eher einer trägen Pseudoverbandsdemokratie mit Lizenz zum Geld verbraten und einer Politik ganz klar am Angler vorbei.

Man hat es schlicht nicht gebacken bekommen,sich altbekannten Problemen zu widmen, überholtes zu reformieren,geschweige sich neuen Themen und Herausforderungen zu stellen.
 

Thomas9904

Well-Known Member
Wenn zus. mal in VDSF Zeiten zurückgeblickt wird,müsste man noch Geld herausbekommen.Was seit der Fusion "geleistet"wurde,hat ja ausser einem Reload unter neuem Namen mit alten Geistern nicht wirklich einen positiven Aha Effekt..eher das Gegenteil.

Dafür wollen sie ja jetzt erst mal P.M. zum Ehrenpräsi machen ;-)

Man hat es schlicht nicht gebacken bekommen,sich altbekannten Problemen zu widmen, überholtes zu reformieren,geschweige sich neuen Themen und Herausforderungen zu stellen.
Gut zusammen gefasst, nicht ansatzweise haben die was Positives gebacken bekommen, so ischs..


Aber heute gehts ja los mit Präsidiumssitzung und Verbandsausschuss, morgen dann HV, da werden wir dann sehen, wie die meinen, ihre organisierten Angelfischer, ihr Zahlvieh, weiter beglücken zu können...

PS:
Morgens um die Zeit schon 10 Gäste im Politikforum?

Ich glaube die sitzen in Berlin im Hotel und ackern sich hier durch ;-))

Willkommen....
 
Zuletzt bearbeitet:

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: HV DAFV: Wieder Vizepräsident zurückgetreten, Insolvenz evtl. zum Jahreswechsel

Ich weiß noch, wie wir vor der Fusion schon hier darüber diskutiert haben, dass der VdSF finanziell vielleicht etwas klamm sein könnte und sich deshalb den DAV einverleiben wollte und wie wir darüber befunden haben, dass die Bilanzen des DAV irgendwie komisch aussahen wegen irgendwelcher Rücklagen oder was das war.
Jetzt, wo offenkundig ist, das damals schon alles Finanzielle nach außen besser dargestellt wurde und es tatsächlich auch in der Finanzmathematik so ist, dass Minus + Minus immer noch Minus ergibt und nicht etwa doch vielleicht Plus (welch überraschende Erkenntnis), werden manche Einäugigen mit Sehschwäche zwar ein klein wenig wacher als die Vollblinden, aber ob das schon zur Erkenntnis reicht???

Naja, wenn man das Schlimmste erwartet, kann es ja nur besser werden :m
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: HV DAFV: Wieder Vizepräsident zurückgetreten, Insolvenz evtl. zum Jahreswechsel

(...)aber ob das schon zur Erkenntnis reicht???

Nein, anscheinend nicht. Da musste nur im SH Forum mal den Beitrag von 07.13 Uhr zum Thema DAFV lesen....

http://www.anglerforum-sh.de/showth...elfischerverbandes-(DAFV)&p=354105#post354105

Ein "Kritiker" stellt eine Frage und wird gleich angegangen. Die werden es niemals lernen. Oder merken die Befürworter, dass die Kritiker von vor der Fusion recht hatten/ haben und man jetzt als Befürworter DAFV/ Fusion nur nicht sein Gesicht verlieren will? Dann kann ich die Befürworter beruhigen. Euer Gesicht habt ihr längst verloren...

Wie oft haben wir uns erhofft, dass etwas positives bei den Sitzungen rauskommt? Ich weiß es nicht, aber positives habe ich noch nicht erkennen können! Somit habe ich auch jetzt wenig Hoffnung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben