Hvide Sande 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WolfsburgVirus

Active Member
AW: Hvide Sande 2012

Letzten Mittwoch hatten wir 23°C. Diesen Sonntag früh sollen es 0°C werden, mit wenig Schnee. Man kann nicht sagen, das Wetter ist langweilig in DK.

Fabi, zieh Dich warm an.

also das geht ja garnicht. ich wollte doch mir die hände nicht mehr abfrieren. das doch echt zum kotzen. da beisst ja kein barsch

mfg#q
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Hvide Sande 2012

also das geht ja garnicht. ich wollte doch mir die hände nicht mehr abfrieren. das doch echt zum kotzen. da beisst ja kein barsch

mfg#q


Auf das kleine Würmchen bestimmt nicht.|supergri
 

fischflotz

Active Member
AW: Hvide Sande 2012

In knapp 2 Std. geht es los. Ab nach Hvide Sande.:vik:
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Hvide Sande 2012

Kleine Info zu Otto,

er ist noch nicht operiert,wird vermutlich noch 3 Tage dauern.
Im Augenblick futtert er eine Linsensuppe mit Blick auf das sonnenbeschienene Kreuzfahrtschiff "Aida".
So gut möchte ich es auch mal haben.|uhoh:
 

fischflotz

Active Member
AW: Hvide Sande 2012

Sind dann also gestern angekommen. Wir waren kurz was einkaufen. Dabei haben wir einen kurzen Blick auf die Schleuse werfen können. War nicht viel los. Ich konnte noch nicht angeln, da mich eine Hexenschuß noch geärgert hat.
Heute morgrn war ich alleine los. In 3,5 Std hab ich doch glatt 11 Heringe erlegen können.#d Aber mein Rücken hat durchgehalten und ich war endlich mal wieder angeln (2. mal dies Jahr). Am späten Nachmittag war ich noch mal mit meinen Bruder los. Ergebnis: Bruder=0; Ich=1. 12 Heringe in insgesammt 5 Std.|uhoh:. Zwischendurch auch mal auf Hornhecht probiert - Nichts.
Insgesammt wurde auf der Seeseite nicht besonders gefangen. Fjordseite weis ich leider nicht.
Naja dann hoffe ich mal auf Morgen. Hauptsache angeln.:vik:
 

porscher

Well-Known Member
AW: Hvide Sande 2012

das hört sich nicht so gut an. liegt wohl am wetterumschwung. ich bin wieder am 22. Mai vor Ort.
 

Brassenkönig

Zanderkönig
AW: Hvide Sande 2012

War heute nachmittag mal kurz an der Schleuse aber nur zum schauen, da haben die eig ganz gefangen und einige eimer waren schon ganz gut gefüllt#6. Werds morgen wohl mal in der Brandung versuchen, bin gespannt ;)
 

Tagger

Member
AW: Hvide Sande 2012

Geh mal auf die Fjordseite.
Die Heringe haben abgeleicht und wollen raus.
Wir haben heute morgen zu Dritt ca. 400 Stück verhaftet.

Und es dürfen auch nicht alle Tore offen sein. Und um einen guten Platz zu bekommen heisst es früh aufstehen. Wir waren um 5:30 Uhr da und das war schon fast zu spät.

Wir standen an dem schmalen Stück direkt an der roten Hütte. Da ist werfen für Ungeübte aber ein bisschen Kacke :)
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Hvide Sande 2012

War heute nachmittag mal kurz an der Schleuse aber nur zum schauen, da haben die eig ganz gefangen und einige eimer waren schon ganz gut gefüllt#6. Werds morgen wohl mal in der Brandung versuchen, bin gespannt ;)


Laut Windfinder sollten bis Donnerstag gute Bedingungen
herrschen. Danach wird es deutlich rauher.
 

fischflotz

Active Member
AW: Hvide Sande 2012

Geh mal auf die Fjordseite.
Die Heringe haben abgeleicht und wollen raus.
Wir haben heute morgen zu Dritt ca. 400 Stück verhaftet.

Und es dürfen auch nicht alle Tore offen sein. Und um einen guten Platz zu bekommen heisst es früh aufstehen. Wir waren um 5:30 Uhr da und das war schon fast zu spät.

Wir standen an dem schmalen Stück direkt an der roten Hütte. Da ist werfen für Ungeübte aber ein bisschen Kacke :)
Ich kann schon gerade auswerfen, auch mit nem Hindernis im Rücken. Aber wenn man den Atem des Angelnachbarn riechen kann, ne das is mir alles zu eng.
5:30 da? Wann seit ihr aufgestanden? Mir reichts wenn der Wecker sonst um 4:45 klingelt. Ich war um 9:30 am Hafen.
Mir geht es mehr um den Spass. Mit 150 St. hätte ich ja auch schon genug und Heringsangeln wäre für mich dann schon vorbei.
Trotzdem dickes Petri an dich und deine Kollegen.
 

krebs_h

New Member
AW: Hvide Sande 2012

Hallo Angelfreunde, wir (3 Mann) waren jetzt ein Woche in HS.
Sonnabend Nachmittag angekommen bei 6° und Regen :-(.
Heringsfestival noch voll im gange. Abends nach den Regen sind wir noch kurz an die Schleuse an der Seeseite Fänge 4/17/24 da machen ein paar Meter schon was aus und jede Menge Hänger mit Totalabrissen :c. Sontag abend haben wir es in der Brandung versucht einer 3 Platten, 2 gerade massig.
Montag Forellenteich Sondervig Sonnenschein satt und keinen Biss :c
Dienstag Kutterangeln mit der preisgünstigen Solea, extra früh aufgestanden (3 Uhr), Wunschplätzte am Heck waren schon weg |gr:
Dann eine wellige Ausfahrt zum Angelrevier, einige hatten wohl Bolemie, kotz und brech #d
Dann waren wir endlich da und fingen (3 Mann) je 2 Dorsche :vik: von 40cm bis 62 cm :cdas ist ein stolzer Preis für den Fisch, bei den anderen sah es nicht anders aus |gr:
Mittwoch abend wollten wir auf Hering an der Schleuse, war auch nicht sehr erfolgreich, ein paar waren es aber nicht genug ( zu dritt ca. 20).
Am Donnerstag wollten wir es endlich wissen, standen um 3 Uhr früh auf um an der Schleuse die besten Plätze zu bekommen, wir waren nicht die ersten, aber es war genug Platz, mit Deutschen und Russen (die auch deutsch schimpfen konnten), die Schleuse war voll geöffnet, angeln fast unmöglich, gegen 5.30 Uhr wurde die Schleuse weitestgehend geschlossen und das angeln konnte beginnen! Erst Heringe ohne ende, jeder Wurf mindestens einer, max. 3, bei beginnender Dämmerung oder zunehmender Helligkeit wurden die Heringe weniger und es wurden Hornhechte gerissen!|gr: Am Haken im Maul hatte ich ca. 3, der Rest beim einkurbeln. Viele legen es auf Hornhechtreissen an, auch die Osteuropäischen Mitangler, die auch keine Skrupel haben über andere Angeln zu werfen. Nach 2 Stunden hatten wir genug von allem ( auch vom Fisch) und sind abgehauen zum saubermachen. Was für eine langwierige arbeit für 40 Heringe und 15 Hornis, ich weiß nicht wie die anderen das machen#c.
Am Freitag waren wir noch in Klegod am Forellenteich und haben in ca. 4h zu dritt 5 Lachsforellen von 65 - 70 cm gefangen :)
 

carpfreak1990

Active Member
AW: Hvide Sande 2012

Moin,

So endlich wieder HS. Sind gestern angekommen da haben ich aber nicht mehr viel gemacht ausser Schlaf nach geholt. Heute Mittag dann erst mal nach Kott und Angelschein holen. Dannach noch kurz Spaziergang durchen Hafen, Heringe wurd nicht viel gefangen immer mal wieder, aber teilweise waren die Eimer doch schon recht voll jedenfalls auf der Fjordseite. Hornies wurden auf der Meerseite auch paar gerissen, Heringe waren weniger dort zusehen. So ab 17uhr bin ich dann an strand gegangen um paar Fische zu erwischen, mit erfolg nach einer 1std. konnte ich 7 gute platten bis 37cm mitnehmen danach war weniger los, nur noch 2 untermassige. Morgen werd ich mal Vormittages paar Heringe fangen und Abends geht es wieder in die Brandung.

@Jürgen was das gegen wenn ich HS Aktuell weiter führe???

gruß
Jonas
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Hvide Sande 2012

Moin,

So endlich wieder HS. Sind gestern angekommen da haben ich aber nicht mehr viel gemacht ausser Schlaf nach geholt. Heute Mittag dann erst mal nach Kott und Angelschein holen. Dannach noch kurz Spaziergang durchen Hafen, Heringe wurd nicht viel gefangen immer mal wieder, aber teilweise waren die Eimer doch schon recht voll jedenfalls auf der Fjordseite. Hornies wurden auf der Meerseite auch paar gerissen, Heringe waren weniger dort zusehen. So ab 17uhr bin ich dann an strand gegangen um paar Fische zu erwischen, mit erfolg nach einer 1std. konnte ich 7 gute platten bis 37cm mitnehmen danach war weniger los, nur noch 2 untermassige. Morgen werd ich mal Vormittages paar Heringe fangen und Abends geht es wieder in die Brandung.

@Jürgen was das gegen wenn ich HS Aktuell weiter führe???

gruß
Jonas


Jonas,#h

ich werde mich über jeden weiteren Bericht freuen,egal ob du,oder ein anderer Kollege seine Erfahrungen weiter gibt.
Es profitiert doch jeder davon.:m
Wünsche gute Fänge.#6
 

carpfreak1990

Active Member
AW: Hvide Sande 2012

Moin,

Sind ebent von der Schleuse zurück gekommen, wir waren zu dirtt da und haben eine Halben Eimer Heringe gefangen und ein Hornhecht erwischt. Auf der Meersseite sind die wie die blöden am Hornhechtreissen. Wetter ist Traumhaft Sonnen pur ca. 10*C und Wind aus Westen. Nachher werd ich noch mal in die Brandung gehen.


gruß
Jonas
 

fischflotz

Active Member
AW: Hvide Sande 2012

So haben gerade die Heringe von gestern verspeist-legger.#6
Mein Bruder und ich waren heute wieder am Hafen. Um ca. 11:30 Uhr haben wir an der Seeseite ( aber weit weg vom Getümmel) Platz gefunden. Es gab immer wieder Phasen wo nichts ging, aber auch Phasen wo es super lief. Ich habe zwischendurch versucht einen Hornhecht mit Pose zu verhaften. Einer konnte sich per Hechtsprung vom Haken befreien und einen hab ich verhaftet. Beim saubermachen war einer, der hatte ca. 12 Hornis und 0 Heringe. Apropos Heringe, mein Bruder hatte 30 und ich 40. Wir haben gegen 15:30 Uhr zufrieden eingepackt.
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Hvide Sande 2012

So haben gerade die Heringe von gestern verspeist-legger.#6
Mein Bruder und ich waren heute wieder am Hafen. Um ca. 11:30 Uhr haben wir an der Seeseite ( aber weit weg vom Getümmel) Platz gefunden. Es gab immer wieder Phasen wo nichts ging, aber auch Phasen wo es super lief. Ich habe zwischendurch versucht einen Hornhecht mit Pose zu verhaften. Einer konnte sich per Hechtsprung vom Haken befreien und einen hab ich verhaftet. Beim saubermachen war einer, der hatte ca. 12 Hornis und 0 Heringe. Apropos Heringe, mein Bruder hatte 30 und ich 40. Wir haben gegen 15:30 Uhr zufrieden eingepackt.


Kein Problem,beide Fischarten lassen sich durchaus selektiv beangeln. Solltest du Fabi dort an der Schleuse treffen,er wird es bestätigen.:m

PS. Er fängt selektiv gar nichts.|supergri
 

Twister_Jigger

Der, der mit der Rute tanzt
AW: Hvide Sande 2012

Obwohl ich erst um April in HS war, habe ich irgendwie wieder das innige Verlangen danach, mich ins Auto zu setzen und gen Norden zu fahren. Mal schauen, ob sich dat dieses Jahr noch einrichten lässt. Ansonsten wird´s erst wieder 2013 was und dann muss mich jemand dahin bringen :q!

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben