Hvide Sande 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

groner

New Member
AW: Hvide Sande 2013

Hallo,

ich bin seit Samstagt hier. Trotz des starken Windes (mit Böen), habe ich an der Schluese mein Glück versucht. Auf das Heringsvorfach gingen ein paar Mini-Dorsche ( ~ 10 cm). Sonst nix.

Heute am SOnntag habe ich zwischen 9:30 und 10:30 an der Schleuse 11 Heringe gefangen. Seite zum Meer, Nordseite, parallel zum Ufer. Die Bisse kamen in Entfernung zw. 20 und 3 m. ( also ein sich bewegender Schwarm, oder kleine Grüppchen ?). Als Vorfach, echte Fischhaut mit heller Perle. Kleine Haken ( 12'er). Der Herr neben mir, hat ein "lokales" (Bei Kott's aus der Grabbelkiste ?) Vorfach drangehabt und nichts gefangen.

Mein Sohn hat auf der Fjordseite 3 große Hornhechte gefangen.

Der Groner
 

Hellge

Flachwasserpirat
AW: Hvide Sande 2013

Hellge, im südlichen bereich von hvide sande kannst du von der küste aus wolfsbarsche überlisten. Ich kenne einige angler darunter auch bordies, die dort schon wolfsbarsche und einer sogar makrelen mit der spinnangel gefangen haben.
Ich habe auch schon im urlaub wolfsbarsche überlistet, aber nicht am holmslandklitt :) da ich meine, dass man in den wärmeren meeren, wie mittelmeer eine größere chance hat.
Aber was macht man nicht alles im urlaub, wobei ich die spinnfischerei seht gut finde und du ja im fjord damit auch was fangen kannst, jedenfalls schneller einen fisch am haken bekommst als im meer.
Gruß

Danke dir für deine Antwort.
Wie siehts denn mit der Mole im Hafen aus? Ist die beangelbar? HAst du noch einen Ködertipp für die Wolfsbarschangelei.
Ich wollte auf ein zwei Farben Pilgrims setzen und ein par Gummifische einpacken, wobei ich bei der Farbwahl, mir keinen Rat weiß.
 

groner

New Member
AW: Hvide Sande 2013

Hallo zusammen,

die Ausbeute gestern Abend waren 13 Heringe.
Auf der Fjordseite wurden vereinzelt Hornhechte gefangen.

Nach dem Ende des HAfenfestes habe ich gesehen, wie an der neuen südlichen HAfenmauer ( dort wo das Rotorblatt auf dem LKW liegt) ein Angler sein Zeug ausgepackt hat. Gibt es hier schon Erfahrungen ?

Der Groner
 

zanderohli

Member
AW: Hvide Sande 2013

Hallo. Bin auch seit Samstag vor Ort. Will heute Abend mal mein Glück versuchen. Darf ich mich überall hinstellen oder gibt es irgendwelche Verbote? Und wie läuft das mit dem Heringen einfach raus und durch kurbeln? Mfg
 

anschmu

Well-Known Member
AW: Hvide Sande 2013

Hallo. Bin auch seit Samstag vor Ort. Will heute Abend mal mein Glück versuchen. Darf ich mich überall hinstellen oder gibt es irgendwelche Verbote? Und wie läuft das mit dem Heringen einfach raus und durch kurbeln? Mfg
Schau zu wie es die anderen machen ! Auswerfen , absinken lassen und langsam einkurbeln , du merkst die Bisse beim kurbeln ! Nicht zu lange sinken lassen , sonst hast du zuviele Hänger ! Am besten die Mitangler gut beobachten ! Hört sich doof an , aber so hab ich es auch gelernt ! Werden wohl auch nicht mehr so viele Heringe da sein wie im Mai , aber es werden immer noch ein paar gefangen , einfach Gewässer und Mitangler beobachten ! Zum saubermachen der Heringe am besten einen Drahtsetzkescher oder einen alten Brennholzsack verwenden , gut super um den Hering zu entschuppen ! Gruß Andreas
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
AW: Hvide Sande 2013

Kann Andreas da nur Recht geben: Schau nach den anderen Anglern. Schau Dir an, wer am besten fängt, dann schau, wie (und wo) er angelt. Gerade direkt an der Schleuse kann man ja von "an der Schleuse" bis "Parallel zum Ufer" alles abdecken. Ich hatte es auch schon, dass ein einziger Angler gut gefangen hat, und als er dann gegangen ist, hab ich an seinem Platz weitergeangelt und auch noch gut gefangen. Mit der Führungstechnik musst Du etwas probieren. Mal langsam einkurbeln, mal ruckartig, aber wie Andreas sagt: Vorsicht mit Hängern ;)

Und leider ist es so, dass man dort, wo die meisten Angler stehen auch am besten fängt. Hab mir auch schon mal einen ruhigen Platz gesucht, aber das war ein Schuss in den Ofen...
Grüße,
Michael
 

groner

New Member
AW: Hvide Sande 2013

Hallo Zanderohli,

angehängt ist eine Karte mit "Untergrund-Infos", die in den letzten paar Jahren beim Heringsangeln enstanden ist. Ich angele meist an der Nordseite, deswegen ist nicht alles eingezeichnet. Die blauen Zonen sind rel. sicher. Dort kann man das Blei über den Boden ziehen ohne allzugroße Hängergefahr. Die zwei roten Punkte in der großen blauen Zone sind einzelne Steinhaufen. Direkt vor den Schleusen ist der Boden wohl ziemlich abgeschliffen. Das Blei geht dort auch ohne allzugroße Probleme drüber. Man sollte jedoch nicht das gesamte Vorfach mit Haken absinken lassen. Dann gibt auch dort Hänger. Die rote Zone ist voll mit Muschelbänken. Dort ist der Köder rel. flach zu führen.


Just my 2 Euro-Cent

der Groner




hvsandeslusenu1n3gwbf28.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

LAC

Well-Known Member
AW: Hvide Sande 2013

@ Hellge,
ich kann es dir nicht sagen, auf welches die wolfsbarsche in hvide sande gehen - es sind ja sehr neugierige fische und ich habe sie z.b. beim tauchen in den südlichen ländern, mit schlagen der schwimmflossen auf der wasseroberfläche angelockt, beobachtet und studiert.
Sie kommen sehr schnell, wenn ich förmlich geplanscht habe, stehen jedoch unter spannung und sind bei der kleinsten bewegung verschwunden, kommen aber nach wenigen minuten zurück und sind dann nicht mehr scheu -wunderbar konnte ich sie beobachten. Aus den händen haben sie mir nicht gefressen, wie andere fischarten.

Künstliche köder, die raschelgeräusche machen, sind ja bekannt und sollen fische anlocken u.a. auch wolfsbarsche und einige angler haben damit ja auch schon welche gefangen.
Nun kann ich nicht sagen, welche von diesen künstlichen musikködern gut sind, ob das liedchen bzw. geräusch sie anlockt oder vertreibt, bzw. ob sie gut oder schlecht laufen, da ich nicht mit diesen ködern angle.
Der richtige sound macht die musik :q - wir drehen uns ja auch nur noch um, wenn eine porsche dröhnt.:q

Ich kenne länder da lockt man mit geräusche haie an, in der türkei war mit haien innerhalb weniger minuten zu rechnen, wenn der fischer mit dynamit gefischt hatten, das war förmlich der gong zum mittagstisch. Das ist keine spinnerei, das ist wahrheit, da ich dieses unterwasser erlebt habe.
Früher ab 1535 haben organisierte walfänger in dk, im kleinen belt, die schweinswale mit reisigbesen bei gl. aalbo in den gamborg fjord getrieben und dann im seichten wasser abgeschlachtet. Dort wurden die meisten wale in dk gefangen. Vom 2.nov bis 2. febr. war immer der fang, da sie im winter aus der ostsee in die eisfreie nordsee ziehen - meistens ins trupps von 30 exemplaren.
Mit geräusche kann man viel machen, selbst kleinkinder im kinderwagen sind neugierig und freuen sich darüber, wenn es rasselt.:q:q
Wir sind halt eine rasselbande geworden.
Ich ziehe meisten naturköder beim angeln vor. Nun denke aber nicht, dass ich die heringe mit naturköder fange, die fange ich mit einem paternoster - benutze jedoch ein ganz spezielles.
Gruß


@ Zanderohli
Du darfst dich nicht überall hinstellen, wenn du angeln willst. Zum beispiel ist es verboten von brücken, bauwerke usw. so ist es auch in deutschland. Im hafen ist es normal auch nicht erlaubt, jedoch sagt da kaum einer etwas, wobei immer mehr verbotsschilder inzwischen aufgestellt werden, da der ganze plunder, den die angler verlieren an den ankerseilen der boote und schiffe hängt.
An der schleuse darfst du vom ufer angeln, jedoch wie schon erwähnt nicht von der brücke bzw. schleuse.

Wichtig ist, wenn du erfolg haben willst, dass dein paternoster kleine haken, mit fischhaut hat (die auch klein sein sollte) ohne lametta jedoch mit perle, dann hast du bessere chancen. Die meisten paternoster, die ich gesehen habe und auch dort verkauft werden, sind in meinen augen nicht die besten. Oft ist die fischhaut auch zu lang, kannst sie dann einfach kleiner schneiden - ca. 1 cm länge ist lang genug - läuft dann besser.
Nimmst du die hakenform (cirkle hooks), da ist die spitze nach innen gebogen, geht dir kaum ein hering beim drill verloren. Dieses zum paternoster.
Früher hat man heringe nur mit goldhaken gefangen - heute hängt man gestrüpp dran, damit man auch was fürs geld sieht, was aber nicht immer was taugt.

Nun können die heringe auf grund oder im mittelwasser sich aufhalten, dieses merkt man beim angeln - wobei je nach tiefe, die zupfmethode etwas anders sein sollte. Ein anfänger merkt dieses jedoch kaum, da er kaum feststellt, wo er die fische fängt - er merkt nur, wenn es zupft.
Dadurch verliert ja eine anfänger auch ständig bleie, bzw. bekommt hänger, da er nicht genau feststellen kann, wo seine schnur sich momentan befindet.
Zu den hängern wurde ja schon eine karte eingestellt, die grob schon richtig ist, wobei ich dieses jedoch alles etwas anders sehe, denn auf der fjordseite an der schleuse, - die nicht farb, markiert ist - bekomme ich nie ein hänger, außer ich schlafe beim angeln und mein blei treibt mit paternoster über den boden.
Auf der seeseite sieht alles anders aus, wenn die schleusen zu sind, kannst du dich etwa nach der eingestellten karte halten, sind nur einige tore auf, sieht alles anders aus, da wird der grüne bereich an der steinschüttung zu einer großen gefahr und mit hänger ist zu rechnen, da dort ein kehrwasser entsteht und deine angelmethode, das zupfen ganz anders sein muss, denn wenn du nicht schnell einziehst, wird dein blei mit paternoster über den boden gewirbelt und es verhäddert sich. Außerdem können dich dort die angler fangen, die von der steinschüttung angeln. Und an der kante vom geländer ist unterwasser eine spuntwand, d.h. die letzten meter müssen schneller gedreht werden, sonst bleibst du dort auch hängen.

Ich empfehle dir, da du ja anfänger bist, im fjordbereich zu angeln, meistens ist es dort auch ruhiger, da der wind meisten von der seeseite kommt.
Wünsche dir viel erfolg und keine materialschlacht d.h. hänger.
 

groner

New Member
AW: Hvide Sande 2013

@LAC

Die Karte ist wie gesagt nicht vollständig. Evtl. kann ja jeder seine Erkenntnisse reinmalen und wieder hochladen. Wenn sie final ist, kann man sie an eine "feste" Stelle posten.

An der Fjordseite angele ich sonst nur auf Hornhecht mit einer Posenmontage. Deswegen habe ich dort nur Erfahrungen aus zweiter Hand (wen ich sehe, dass mein Nebenmann einen Hänger hat). Bei Niedrigwasser sieht man die Steinpackung an den Spundwänden recht gut. Ich weiss net, wie weit die in die Schleuse reinragen.

Jetzt (15:30) sind die Schleusen offen, Wasser läuft ins Meer, gefangen wird momentan nirgendwo.
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Hvide Sande 2013

@LAC

Die Karte ist wie gesagt nicht vollständig. Evtl. kann ja jeder seine Erkenntnisse reinmalen und wieder hochladen. Wenn sie final ist, kann man sie an eine "feste" Stelle posten.



Hallo Groner, #h

die Idee mit der Karte finde ich gut, nur wird sie leider nie final sein.:m

Wo die Hänger zu erwarten sind hängt von zu vielen verschiedenen Faktoren ab.

Welche Schleusentore sind gerade offen, bzw. geschlossen?
Wie hoch ist der Wasserdruck auf die Montagen?
Bei welchem Wasserdruck (egal in welcher Richtung) halten sich die Heringe wo auf?

Auf die Dauer gut fangen wird nur derjenige, der zu jeder Zeit das Wasser lesen kann.

Aber der Ansatz ist schon richtig gut. #6
 

Brasse10

Member
AW: Hvide Sande 2013

Hallo ich will vom 17 bis 31 August nach DK.
Kann mir jemand was über die zwei Forellenseen sagen?

Skaven Fiskesø
Fiskesøvej 10
6880 Tarm
No. 35


Foersum Teglværkssøer
Teglgårdsvej 7
6880 Tarm
No. 37

Wie ist es im Fjord auf Aal oder Barsch ?

Ich denke mal das in Hvide Sande nicht viel los ist oder doch.

Ich freue mich über jede Info.
 

LAC

Well-Known Member
AW: Hvide Sande 2013

@ groner

Mein freund jürgen (breithardt), hat es ja schon erwähnt, man muss ein wasser lesen können, aber auch ein gefühl in den fingern haben z.b. bekomme ich kaum im fjordbereich hänger, obwohl, wenn ich z.b. kleinen sprotten fangen will, diese förmlich vom grund mit dem heringspaternoster erwischen muss - ich hüpfe förmlich dann mit dem blei über grund - ohne hänger - dieses kann ich mir bildlich vorstellen, wie mein blei über grund tanzt. So ist es, z.b. werfe ich an an der stromkante bei offener schleuse und fange heringe, auch da merke und fühle genau was mit mein blei und paternoster passiert, da ich es an der wasseroberfläche erkennen kann, was darunter los ist.
Das kann aber nicht ein anfänger, der wundert sich auf einmal, dass ganz viel schnur neben ihm liegt, oder des öfteren einen hänger bekommt bzw. mit der schnur das geländer fängt, wie ich es vor wenigen tagen gesehen habe.
Das ist ganz normal, da man dieses nicht von einem anfänger verlangen kann und er auch nicht in zwei tagen lernt. Ich kenne welche, die angeln schon zig jahre und haben es noch nicht gelernt und sagen, wie gewässer lesen, schwimmen da buchstaben - ja, sage ich dann, es sind spezielle zeichen, man muss sie nur lesen können. :)

Deine karte ist ja ok - z.b. wenn die schleusen auf sind und das wasser fließt im fjord, dann wird dein grüner bereich an der schleuse auf der seeseite ein gefährlicher platz, denn durch die strömung wird blei mit paternoster im fjordbereich getrieben und du kannst im torbereich schnell einen hänger bekommen. Das gute ist, wenn die schleusen auf sind, sind auch die angler verschwunden und man kann sich den platz aussuchen.

Ich finde, die karte kann so bleiben, außerdem lernt man wenn man ständig einen hänger bekommt - nicht alle, die verkaufen dann ihr angelzeug oder posten: keine fische mehr in hvide sande.:) So stand es vor jahren mal im august im hvide sande thread geschrieben - wie recht jeder hat.

Gruß
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Hvide Sande 2013

Deine karte ist ja ok - z.b. wenn die schleusen auf sind und das wasser fließt im fjord, dann wird dein grüner bereich an der schleuse auf der seeseite ein gefährlicher platz, denn durch die strömung wird blei mit paternoster im fjordbereich getrieben und du kannst im torbereich schnell einen hänger bekommen. Das gute ist, wenn die schleusen auf sind, sind auch die angler verschwunden und man kann sich den platz aussuchen.



Otto,

und was ist die Karte wert, wenn auf der südlichen Schleusenseite 3 Tore geöffnet sind?
Sins dann die Verhältnisse nicht sofort anders?
 

groner

New Member
AW: Hvide Sande 2013

@ LAC und Co.

OK, die Karte soll nur den Untergrund ein bisschen erkären. Ich hab nicht den Anspruch alles an Informationen unterzubringen ( Strömung, Gezeiten, Wind, und ä.) . Es sollte den Anfänger und ggf. Hvide Sande-Neuling davor bewahren, die ersten 5 Montagen in die Muschelbänke zu werfen & zu verlieren.

Heute Abend um kurz vor 22:00 hab ich noch 2 (zwei!) Heringe landen können ( der Seehund im Hafenbecken hat sie mir wahrsch. wg. Mitleid vor die Angel getrieben).


Der Groner
 

Hellge

Flachwasserpirat
AW: Hvide Sande 2013

@ Hellge,
ich kann es dir nicht sagen, auf welches die wolfsbarsche in hvide sande gehen - es sind ja sehr neugierige fische und ich habe sie z.b. beim tauchen in den südlichen ländern, mit schlagen der schwimmflossen auf der wasseroberfläche angelockt, beobachtet und studiert.
Sie kommen sehr schnell, wenn ich förmlich geplanscht habe, stehen jedoch unter spannung und sind bei der kleinsten bewegung verschwunden, kommen aber nach wenigen minuten zurück und sind dann nicht mehr scheu -wunderbar konnte ich sie beobachten. Aus den händen haben sie mir nicht gefressen, wie andere fischarten.

Künstliche köder, die raschelgeräusche machen, sind ja bekannt und sollen fische anlocken u.a. auch wolfsbarsche und einige angler haben damit ja auch schon welche gefangen.
Nun kann ich nicht sagen, welche von diesen künstlichen musikködern gut sind, ob das liedchen bzw. geräusch sie anlockt oder vertreibt, bzw. ob sie gut oder schlecht laufen, da ich nicht mit diesen ködern angle.
Der richtige sound macht die musik :q - wir drehen uns ja auch nur noch um, wenn eine porsche dröhnt.:q

Ich kenne länder da lockt man mit geräusche haie an, in der türkei war mit haien innerhalb weniger minuten zu rechnen, wenn der fischer mit dynamit gefischt hatten, das war förmlich der gong zum mittagstisch. Das ist keine spinnerei, das ist wahrheit, da ich dieses unterwasser erlebt habe.
Früher ab 1535 haben organisierte walfänger in dk, im kleinen belt, die schweinswale mit reisigbesen bei gl. aalbo in den gamborg fjord getrieben und dann im seichten wasser abgeschlachtet. Dort wurden die meisten wale in dk gefangen. Vom 2.nov bis 2. febr. war immer der fang, da sie im winter aus der ostsee in die eisfreie nordsee ziehen - meistens ins trupps von 30 exemplaren.
Mit geräusche kann man viel machen, selbst kleinkinder im kinderwagen sind neugierig und freuen sich darüber, wenn es rasselt.:q:q
Wir sind halt eine rasselbande geworden.
Ich ziehe meisten naturköder beim angeln vor. Nun denke aber nicht, dass ich die heringe mit naturköder fange, die fange ich mit einem paternoster - benutze jedoch ein ganz spezielles.
Gruß

Vielen Dank für deine Hilfe. So habe ich einen Anhaltsplan, was das Ködersortiment betrifft :) Werde mal von jedem eine kleine Auswahl mitnehmen. Und wenn gar nichts geht, sind ja immer Heringe vor Ort ;)
 

LAC

Well-Known Member
AW: Hvide Sande 2013

@ Jürgen, ich finde die karte ok, da dieses rote dreieck wirklich eine gefahrenzone ist, jedoch durch die spuntwände die dort angelegt wurden, die etwa 8 m von der brüstug entfernt sind. Die gefahr eines hängers besteht nicht in der mitte vom gewässer, sondern erst in den letzten metern kurz vor dem uferbereich, wo es dann an der spuntwand (miesmuschel und angelkram) hängen bleibt, weil es förmlich darüber gezogen wird.
Miesmuscheln sind für den angler natürlich ein problem, da sie sich blitzschnell schließen können , wenn sie berührt werden von der schnur und somit die schnur einklemmen - diese hat jedoch etwas mit der führung zu tun, denn mein blei klemmt keine miesmuschel ein.
Ich sehe ja oft, wie einige angeln, die legen förmlich das blei auf grund und ihr paternoster flattert über den boden, weil sie zuviel schnur geben bzw. kein konakt zum paternoster haben - das war´s dann - ein neues muss her.
Die schleuse ist für mich ein angelplatz, wo man kaum ein hänger bekommt, wobei alle anderen angelplätze in hvide sande, wo steinschüttungen sind, man mit der miesmuschel kontakt bekommen kann d.h. hänger, aber auch nur, wenn man die letzten meter - wo die steinschüttung ist - nicht schnell genug sein paternoster einholt
Ich habe die alte lange mole, mehrmals umrundet d.h. geschnorchelt und getaucht und mir miesmuscheln geholt gleichzeitig aber auch reichlich angelmaterial gepflückt. Da kam reichlich zusammen, es war für mich förmlich eine wundertüte, was dort sich alles verankert hatte - zum teil teures material, wo man nicht einen fisch mit in hvide sande fangen kann. Da hingen dorschpilker, wobler am heringspaternoster, die waren so groß wie die dorsche die in hvide sande gefangen werden :) Die haben sich keine angelmontage gebaut sodern anker.
Ich gebe dir recht, mit der schleuse, da müssen nur zwei tore auf sein, schon verändert sich die strömung, deshalb kann man nicht im vorfeld sagen, wie man dort angeln soll, da man sich der situation anpassen muss - wobei die gefahr der spuntwand bleibt - um dieses aber zu wissen, wie angele ich denn da, wenn die schleusen auf sind, muss man ein gewässer lesen können. Das können ja die meisten nicht, denn wenn die tore aufgehen, verschwinden alle angler.
Hier mal ein kleiner einstieg, für die, die es gerne wissen möchten - wie lese ich ein gewässer.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kehrwasser
https://www.google.com/search?q=kehrwasser&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=btDTUavKCcbRtAaig

https://www.google.com/search?q=fli...LF8zJswan9oCIAQ&ved=0CE4QsAQ&biw=1024&bih=638

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

goldfischfussball

New Member
AW: Hvide Sande 2013

Prima, dass du dir Arbeit so gemacht hast. Passt!!
Eine kleine Anmerkung für die Bedenkenträger und Besserwisser: Es gibt keine eierlegende Wollmilchsau :)
Zeichnet ihr doch die Karte von der Südseite....
Ich kann dass von dort so genau nicht vornehmen, obwohl ich dort schon so manches Vorfach versenkt habe.
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Hvide Sande 2013

Prima, dass du dir Arbeit so gemacht hast. Passt!!
Eine kleine Anmerkung für die Bedenkenträger und Besserwisser: Es gibt keine eierlegende Wollmilchsau :)
Zeichnet ihr doch die Karte von der Südseite....
Ich kann dass von dort so genau nicht vornehmen, obwohl ich dort schon so manches Vorfach versenkt habe.


Aber Gott sei Dank einen Goldfischfussball, der uns bestimmt in Zukunft mit weiteren wertvollen Beiträgen erhellen wird. |supergri
 
Zuletzt bearbeitet:

mathei

Well-Known Member
AW: Hvide Sande 2013

Aber Gott sei Dank einen Goldfischfussball, der uns bestimmt in Zukunft mit weiteren wertvollen Beiträgen erhellen wird. |supergri

|good:|good:

hätte ich die karte in Verbindung mit Ottos tips gehabt im mai gehabt, hätte kott weniger Umsatz gehabt.
im nächsten jahr gibt es mehr hering und weniger Vorfächer.
bin am überlegen in den Herbstferien noch mal zu fahren für ne Woche. hering ist dann sehr fett, aber auch nicht immer so reichlich. zu mindestens, was die berichte aus dem letzten jahr an geht. oder irre ich ;+
 

LAC

Well-Known Member
AW: Hvide Sande 2013

@ mathei
betreffend der heringe im herbst, es ist ein anderer stamm und sie waren immer größer als die im frühjahr. Wobei letztes jahr die heringe im frühjahr auch groß waren. Sie kommen jedoch nicht in den schulen (stückzahlen) vor, wie im frühjahr. Wobei der tierfreund im herbst mehr robben in hvide sande sieht, da sie nicht mehr bei ihren jungen bleiben.
Es lohnt sich jedoch immer auf hering zu gehen in hvide sande, außerdem haben wir jetzt den boden vor der schleuse erhellt, wir kennen jetzt die gefahrenstellen und es kann nichts mehr passieren - außer hänger. Sollte ein angler im zeigefinger keine gefühle haben d.h. nicht richtig werfen können, ist er kein mitglied im anglerboard, sonst wüsste er, dass er gerade werfen soll und die schnur mit dem zeigefinger zur richtigen zeit frei geben sollte. Und da man jetzt auch das gewässer lesen kann, werden alle anglerboard angler wenn die scheusen auf sind, weiter angeln - bis kein material mehr in der kiste ist. |supergri
Wir, bzw. ich bin jetzt startbereit:vik:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben