Hvide Sande 2016 - Nur Fangmeldungen!!!

porscher

Well-Known Member
Bitte hier aktuelle Fangmeldungen eintragen!
 

Jose

Active Member
AW: Hvide Sande 2016 - Nur Fangmeldungen!!!

so, hab mal das ganze OT gelöscht.
ist schon erstaunlich 22 beiträge und alle offtopic.
ab jetzt nur zum thema schreiben!
 
AW: Hvide Sande 2016 - Nur Fangmeldungen!!!

Bin erstaunt dass es bei so vielen Anglern keine Fangberichte zum Thema Hering in Hvide Sande gibt. Hoffe ich habe den nur nicht übersehen.

Wir sind gerade in Blavand und haben heute einen Abstecher nach Hvide Sande gemacht. Lt. tel. Auskunft vom Angelgeschäft sind die Heringe schon seit zwei Wochen vor Ort. War heute mit meinen beiden Jungs da die im Urlaub natürlich auch unbedingt Heringe fangen wollten. Geangelt wurde ausschließlich auf der Schleusenseite Richtung Meer. Richtung Fjord ging nix. Wir konnten dann in ca. 1,5 Stunden um die 20 Heringe in wirklich beachtlichen Größen fangen. Das kennt man von der Ostsee eigentlich kaum. Es wurde überall immer mal wieder gefangen, meistens Einzelfische. Es wird sicherlich noch besser werden aber wir waren sehr zufrieden.

Begeistert war ich vom neuen Schlachthaus. Tip Top Sauber, alles was man braucht. Dafür zahle ich dann auch gern einen kleinen Obolus.

So, hoffe jetzt den Anfang gemacht zu haben und freue mich Eure Meldungen lesen zu können.
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Hvide Sande 2016 - Nur Fangmeldungen!!!

Bin erstaunt dass es bei so vielen Anglern keine Fangberichte zum Thema Hering in Hvide Sande gibt. Hoffe ich habe den nur nicht übersehen.

Wir sind gerade in Blavand und haben heute einen Abstecher nach Hvide Sande gemacht. Lt. tel. Auskunft vom Angelgeschäft sind die Heringe schon seit zwei Wochen vor Ort. War heute mit meinen beiden Jungs da die im Urlaub natürlich auch unbedingt Heringe fangen wollten. Geangelt wurde ausschließlich auf der Schleusenseite Richtung Meer. Richtung Fjord ging nix. Wir konnten dann in ca. 1,5 Stunden um die 20 Heringe in wirklich beachtlichen Größen fangen. Das kennt man von der Ostsee eigentlich kaum. Es wurde überall immer mal wieder gefangen, meistens Einzelfische. Es wird sicherlich noch besser werden aber wir waren sehr zufrieden.

Begeistert war ich vom neuen Schlachthaus. Tip Top Sauber, alles was man braucht. Dafür zahle ich dann auch gern einen kleinen Obolus.

So, hoffe jetzt den Anfang gemacht zu haben und freue mich Eure Meldungen lesen zu können.


Danke für die erste ernstzunehmende Fangmeldung in Hs. Bei den steigenden Temperaturen scheint es ja zu starten.:m
 

borkis_diner

New Member
AW: Hvide Sande 2016 - Nur Fangmeldungen!!!

Hola...Wir sind jetzt seit Samstag in Dänemark. Haben Sonntag und heute jeweils 3 Stunden zu zweit geangelt und haben 200 Heringe rausgeholt.
 

kurt

Der Norderstedter
AW: Hvide Sande 2016 - Nur Fangmeldungen!!!

Wir sind zur Zeit in Hvide Sande.Wir konnten in 2 Tagen gut 100 Heringe fangen. Leider ist das Wetter z.Z. sehr schlecht. Positiv ist zu berichten, dass die Angestellen an der Schleuse sehr sauber gehalten werden und die Schleusen bis jetzt geschlossen sind.An den Tagen mit gutem Wetter war ausreichend Hering.Wer noch nicht über die Kosten informiertist hier eine Info dazu. Es wird nachwievor der Dänische Angelschein erwartet für Personen zwischen 18 und 65J. Angeln imHafen und an der kosten für alle 30Kr pro Tagoder 125 die Woche. Gruß Kurt
 

mister-rus

New Member
AW: Hvide Sande 2016 - Nur Fangmeldungen!!!

Guten Abend zusammen.
09.04 von 15:00 bis 19:30 30 st.
Ich bin zufrieden könnte aber besser sein.
 

Heringherby

Keep calm and fish on!
AW: Hvide Sande 2016 - Nur Fangmeldungen!!!

HS aktuell:

Heute war super Wetter, Sonne, wenig Wind um 11 Grad.

Die Schleusentore waren den ganzen Tag geöffnet, was ja eigentlich nicht so gut ist beim Heringsangeln an der Schleuse. Aber es wurde doch einigermaßen gefangen. Aber halt nur auf der Meerseite und hier vor allem auf der nördl. Platform. Meist einzelne Heringe oder mal Dubletten. Ab ca. 19 Uhr wurde es dann besser und es waren auch mal 4 oder alle 5 Haken voll.

Der Hering ist jedenfalls da:).

Werde morgen ins Geschehen eingreifen und berichten.
 

Heringherby

Keep calm and fish on!
AW: Hvide Sande 2016 - Nur Fangmeldungen!!!

Wie schon im anderen Fred gesagt, heute Vormittag in 2 Std. 105 Silberlinge verhaftet.

Bei super sonnigem Wetter auf der Fjordseite.

35 davon waren richtig große Exemplare.

Nachher wird gegrillt und dann ein paar davon geräuchert.

@ Kufra: Wart ihr heute bzw. gestern auch los? Wie lief es bei Euch?
 

Kufra

Member
Hallo heringsherby, waren heute von 09:00 bis 14:00 auch an der fjordseite. Hatten genau 100 Heringe. Morgen geht's weiter.
 

Heringherby

Keep calm and fish on!
AW: Hvide Sande 2016 - Nur Fangmeldungen!!!

@ Kufra: Petri Heil zum Fang.

War heut morgen an der Schleuse, auf der Fjordseite. Innerhalb einer Stunde war der erste Eimer voll:q musste dann den zweiten schnell aus dem Haus holen, dann ging es weiter. Nach weiteren 90 Minuten war der dann auch voll.

Schätze mal das werden 160-170 Heringe sein.

Wetter wird immer wärmer und die Heringe kommen voll in Fahrt.
 

groner

New Member
AW: Hvide Sande 2016 - Nur Fangmeldungen!!!

hallo,
heute Mittag an der Nord-Mole mit Heringfetzen und Garnelen auf Grund geangelt. Einige Klieschen (20 bis 35 cm) gefangen. Nachbar hatte kleinen Dorsch (35 cm).
 

groner

New Member
AW: Hvide Sande 2016 - Nur Fangmeldungen!!!

Hallo,

heute sehr schönes Wetter. Fast denn ganzen Tag an der Nord-Mole gewesen. Bei ablaufenden Wasser viele Klieschen. Bei Ebbe Funkstille. Bei auflaufenden Wasser wieder Bisse. Die Fische waren zw. 15 und 40 cm. Köder : Heringsfetzen und Garnelen.

Bei Hochwasser auch viele Schweinswale im äusseren Hafenbereich.
 

Azareus

Member
AW: Hvide Sande 2016 - Nur Fangmeldungen!!!

Moin,
Bin seit Freitag in Bjerregard. Gestern erster Versuch am Strand ab 16 Uhr. Ca. 10 Platten (7 zum mitnehmen) und 3 Wolfsbarsche (alle zu klein). Die Bisserkennung war sehr schwer durch die Dühnung. 45 Watties in 2 Stunden verbraucht. Bin ganz schön ins schwitzen gekommen. Anfangs gabs bei jedem einholen Fisch. Später wurde es ruhiger, aber dann waren die Haken oft blank.
Gruß
Aza
 

Azareus

Member
AW: Hvide Sande 2016 - Nur Fangmeldungen!!!

Heute morgen 10 Platten vom Strand aus in Bjerregard. Leider waren die meisten relativ klein. Köder: Wattwurm.
 

groner

New Member
AW: Hvide Sande 2016 - Nur Fangmeldungen!!!

Am 12.7. abends bei auflaufenden Wasser. Schleuse Aussen- und Nordseite. Einige kleine Heringe und jede Menge Wittlinge (die ich zurückgesetzt habe).

Off Topic: Garnelen hole ich vom Fischladen Havnens Rogeri ( gibt es wahrsch. auch in anderen Fischläden). Die sind noch in der Schale. Festes, helles Fleisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

groner

New Member
AW: Hvide Sande 2016 - Nur Fangmeldungen!!!

Hallo,

heute Freitag um Mittag herum. Schleuse Fjordseite&Norden.
Einige Heringe ( auf 14er Haken, Fischaut ) und jede Menge Hornhecht.
Auch Wittlinge (> 20cm) und kleinere Dorsche.
 
Oben