Hvide Sande 2018 - für Boardies die Fische fangen wollen.

Naish82

Active Member
Na dann lass ich die Ruten zu Hause und bleibe lieber beim Kiten...
 
Zuletzt bearbeitet:

rippi

Pokemon-Trainer
Ah dann solltest du aber auch nicht dort ins Wasser gehen, ich meine auf den Schildern dort wird ein Verbot für ausgesprochen.
Dort ist auch ein relativ langes Netzgerät ins Wasser gehend, was einigermaßen schlecht zu umfahren sein sollte und du für den Start erst mal ein Stück laufen müsstest sofern nicht gerade NW-Wind ist.
 

Naish82

Active Member
Ne, ich schaffe es schon die paar Meter zum Spot nach HS Nord oder nach Kloster,
Keine Sorge...
Hab halt Nur überlegt, ob da vllt Hecht/Barsch laufen könnte...
Hast du‘s denn da mal auf Räuber probiert oder woher kommen deine Infos bzg der Platten?
Ich mein ja nur, weder Hecht noch barsch würden sich vermutlich für Wattwurm interessieren, auf die vermutlich die 15cm Platten gingen...
 

rippi

Pokemon-Trainer
Habe die Platten dort gesehen als ich Krabben gesammelt habe. Hatte längere Zeit mit kleineren Spinnern und Wobblern probiert und auch mal einen Tauwurm in der Hoffnung auf Barsch, aber nichts derartiges. Die Fischer von dort fahren allerdings auf Barsch raus und du kannst dir vielleicht tipps holen.
 

Naish82

Active Member
Ja, ne... so wichtig ist es nicht. Ich hab ab dem 01.mai mein Boot auf‘m großen Plöner. Hatte nur überlegt ob anhand der boddenähnlichen Struktur was ginge.
Bin aber auch nicht zum angeln vor Ort. Mit 2 Kleinkindern, Hund und Frau gibt’s noch zig andere Sachen zu tun (und wenn’s nur der Spielplatz am Lyngvig Fyr ist)
 

LAC

Well-Known Member
An alle Hvide Sande Fans,
wünsche euch ein gesegnetes Weihnachtsfest, sowie einen guten rutsch ins neue jahr 2019- Lasst reichlich die kracher knallen, damit die bösen geister vertrieben werden und den mitgliedern, die momentan in hvide sande sind - warme finger und dicke fische (dorsche)
 
Zuletzt bearbeitet:

esox02

Well-Known Member
An alle Hvide Sande Fans,
wünsche euch ein gesegnetes Weihnachtsfest, sowie einen guten rutsch ins neue jahr 2018- Lasst reichlich die kracher knallen, damit die bösen geister vertrieben werden und den mitgliedern, die momentan in hvide sande sind - warme finger und dicke fische (dorsche)
Danke Dir Euch auch
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
Ich wünsche allen hier frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr, egal welches das sein wird :) Im nächsten Jahr bin ich auch mal wieder in hvide sande, freue mich jetzt schon drauf.
Grüße Michael
 

okram24

Member
Ich wünsche auch allen bekannten und unbekannten Hvide-Sande-Fans besinnliche Festtage und lasst es zum Jahreswechsel richtig krachen!
Vielleicht können wir ja auch in 2019 wieder ein Treffen organisieren?
 

LAC

Well-Known Member
@ Wattläufer
Du hast nichts verpasst, da sieht man jedoch, was passieren kann, wenn die Kontrolle fehlt. Meine Gedanken steuern förmlich meine Finger und so nehmen sie automatisch den Weg und nehmen die Form an , was sie am meisten gemacht haben d.h. 2018 berührt. So arbeitet auch ein Computer. Kontrolle ist also wichtig.!
Ich kontrolliere meine Texte nicht mehr, man muss sie nehmen wie sie kommen und oft lese ich alte Postings, die sind ganz abstrakt und verrückt und nur verständlich, wenn man Ahnung hat, das ist mir egal und ich kann es verkraften. Gut das Du es erkannt hast - ein Dank - ich habe es geändert!

@ Okram 24
Die Idee ist gut mit dem Treffen, man sollte den Termin auch so früh wie möglich bekannt geben, damit die Mitglieder daran teilnehmen können bzw. Ihren Urlaub danach planen - damit sie auch Fische fangen.
Nun sind einige Mitglieder ja ganz schnelle "Jungs und Mädels" die sind so schnell und müssen förmlich warten, bis die Heringe kommen und einige bekommen sie gar nicht zu Gesicht, da sie langsamer sind als die Bordies. Dieses kommt sehr oft vor, also nicht die ersten sein. Ich hab einen gesehen, der stand schon im Februar da und wollte Heringe fangen - hatte das Haus um weiter vier Wochen gemietet. Habe ihm gesagt, er könntr es billiger haben, indem er sich im Vorfeld informiert im Anglerboard. da bekommt er Ratschläge, da springen ihm die Fische förmlich am Haken. Er sagte dann - das ist nicht schlimm - ich liebe diese Heringsangelei -
Die Heringe bleiben ja ca. zwei Monate in Hvid Sande und ab Mitte Mai kann man immer mit Fische rechnen.

Marko, willst Du das machen mit den Terminen bzw. Treffen - habe die Zeit nicht genau im Kopf, wann Du bei mir bist - das ist doch sicherlich in der Zeit um den 20.5. rum in dieser Zeit bin ich da.
Sollte ein Treffen entstehen und ich bin dabei, haben die Jungs und Mädels freien Eintritt z.B. ins Fischereimuseum. Für die, die nicht immer Fische fangen, können wir auch im Schlachthaus einen kleinen Kursus machen. Die unterschiedlichen Methoden vom Säubern bis hin zum Filetieren des Fleisches zeigen.
Marko starte mal mit der Liste - damit die Ihren Angelurlaub auch richtig planen - ich geben sogar Fischgarantie.

Gruß
 
Hallo Lac,
mein Posting war auch mehr ironisch gemeint mit einem Lächeln! Dann hätten wir ja jetzt 2017 gehabt und das Jahr hätte ich gerne aufgrund einer Erkrankung und 14 Wochen Koma aus meinem Gedächtnis gestrichen. Anderseits wäre ich denn noch 1 Jahr jünger und könnte noch 1 Jahr länger meine Urlaube in Hvide Sande genießen!

Mit herzlichen Grüßen Wattläufer
 

okram24

Member
@LAC: Im nächsten Jahr fallen die beweglichen Feiertage relativ spät, deshalb bin ich auch etwas später bei dir!
Genau gesagt vom 26.05.-02.06.2019, also in der Woche um Christi Himmelfahrt!
@all: Wer ist in dem Zeitraum noch in der Nähe von Hvide Sande und hat Lust auf ein Treffen? Die genaue Zeit können wir dann unter den Beteiligten ausdiskutieren!
Also beginne ich mal die Liste:
Otto
Marko
 

anschmu

Member
@LAC: Im nächsten Jahr fallen die beweglichen Feiertage relativ spät, deshalb bin ich auch etwas später bei dir!
Genau gesagt vom 26.05.-02.06.2019, also in der Woche um Christi Himmelfahrt!
@all: Wer ist in dem Zeitraum noch in der Nähe von Hvide Sande und hat Lust auf ein Treffen? Die genaue Zeit können wir dann unter den Beteiligten ausdiskutieren!
Also beginne ich mal die Liste:
Otto
Marko
Schade bin leider eine Woche früher oben !
 
Vielen Dank anschmu,
für dich war das Jahr auch wohl nicht so prall, deinen Postings nach! Mir geht es mitlerweile so gut wie lange nicht mehr, was ich auch vondir Hoffe. Bei uns ist im Moment der Wurm drinne, letzten Donnerstag ist meine Frau mit dem Fahrrad gestürtzt und hat sich prompt den linken Oberarm gebrochen. Somit bin ich jetzt Krankenpfleger. Aber am 4.5. bin ich mit meinen Kumpels wieder eine Woche in Hvide Sande. Ich wünsche dir und allen anderen hier ein gutes und gesundes neues Jahr 2019.

gruß Wattläufer
 
Hallo Hvide-Sande-Freunde.
Hab seit längerem wieder mal vorbei geschaut und möchte euch allen ein gutes und fischreiches 2019 wünschen!
Letztes Jahr das erste mal Dänemark war super, schauen wir mal, ob ich heuer auch Zeit dafür finde....
Werde auf jeden Fall hier weiter am Ball bleiben.
Schreibt recht viel und fangt noch mehr, ciao.
 
Moin zusammen,

wir sind am Freitag zurück aus Dänemark. Leider war das Wetter an vielen Tagen nicht nach angeln. Der Sturm und das Zugunglück kam ja überall in den Nachrichten.

Hab es dann aber an Neujahr in Thorsminde im Hafen versucht, da sonst die Wellen viel zu heftig waren. Morgens um zehn hab ich mich vorne auf die nördliche Mole gestellt und eine Rute raus aus der Hafenausfahrt geworfen und eine in die Hafeneinfahrt. Lieder kam bis 14:30 nicht ein Fisch. Nur zwei Krebse haben sich nicht abschütteln lassen. Die haben sich immer an der in den Hafen geworfenen Rute vergangen. Die anderen Würmer waren meisten noch drauf. Geangelt habe ich mit Wattwurm und Seeringler.

Hier noch ein paar Bilder wie da aussah.

Gruß

Christian
 

Anhänge

Oben