Hvide Sande 2018 - für Boardies die Fische fangen wollen.

Carsten Heidorn

Active Member
AW: Hvide Sande 2018 - für Boardies die Fische fangen wollen.

Moin,
ja blöd, ich bin vom 7-15.04. und dann die darauf folgenden 2 Wochenenden oben, dann erst wieder Ende Juli für 2 Wochen.
vielleicht ein anderes Mal.
Bg
Carsten
 

raxrue

Well-Known Member
AW: Hvide Sande 2018 - für Boardies die Fische fangen wollen.

Moin,
ja blöd, ich bin vom 7-15.04. und dann die darauf folgenden 2 Wochenenden oben, dann erst wieder Ende Juli für 2 Wochen.
vielleicht ein anderes Mal.
Bg
Carsten


Werde einfach wenn wir da sind einen Rundruf im Board starten und dann mal schauen wer alles aufschlägt....wäre doch gelacht wenn unsere Heringsburger keine Interessenten finden#6;):m
 

LAC

Well-Known Member
AW: Hvide Sande 2018 - für Boardies die Fische fangen wollen.

Ich werde alle Termine verlegen und wir können es am 26.5. machen.
Wann wollen wir das machen - da ich bis 12 Uhr nicht kann - am Nachmittag ab 14 Uhr geht es jedoch bei mir.
Gruß
 

sCoPeXx

Der der nie was fängt
AW: Hvide Sande 2018 - für Boardies die Fische fangen wollen.

Hi Zusammen,
Ich bin leider erst ab dem 9.6 oben.... schade...
Freue mich trotzdem :)
LG Patrick

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 

okram24

Active Member
AW: Hvide Sande 2018 - für Boardies die Fische fangen wollen.

Ich werde alle Termine verlegen und wir können es am 26.5. machen.
Wann wollen wir das machen - da ich bis 12 Uhr nicht kann - am Nachmittag ab 14 Uhr geht es jedoch bei mir.
Gruß
14 Uhr ist für mich in Ordnung!

Gesendet von meinem XPERIA X compakt mit Tapatalk
 

DKNoob

Active Member
AW: Hvide Sande 2018 - für Boardies die Fische fangen wollen.

viel spass komme zwar am 26.5 an aber ist mir zu stressig. haus ab 14 uhr bekommen, auto ausräumen. bissel relaxen schade .. aber viel spass euch.
 

okram24

Active Member
AW: Hvide Sande 2018 - für Boardies die Fische fangen wollen.

viel spass komme zwar am 26.5 an aber ist mir zu stressig. haus ab 14 uhr bekommen, auto ausräumen. bissel relaxen schade .. aber viel spass euch.
Außerhalb der Hauptsaison konnten wir auch schon manchmal früher ins Haus. Versuch doch einfach nachzukommen. Heutzutage ist es ja kein Problem mehr in Kontakt zu bleiben!
Es hat bisher immer viel Spaß gemacht bei den Boarditreffen gleichgesinnte kennen zu lernen!

Gesendet von meinem XPERIA X compakt mit Tapatalk
 

LAC

Well-Known Member
AW: Hvide Sande 2018 - für Boardies die Fische fangen wollen.

@ Marko
Der Samstag ist normal kein guter Tag für ein Bordietreffen, da die ganzen Bettenburgvermieter den Wechsel meistens Samstags machen. Muss Du denn am Montag arbeiten - wenn nicht, fährst Du am Montag.
Ist zu überlegen, hoffen wir, daß sich noch einige melden.
Gruß
 

okram24

Active Member
AW: Hvide Sande 2018 - für Boardies die Fische fangen wollen.

@ Marko
Der Samstag ist normal kein guter Tag für ein Bordietreffen, da die ganzen Bettenburgvermieter den Wechsel meistens Samstags machen. Muss Du denn am Montag arbeiten - wenn nicht, fährst Du am Montag.
Ist zu überlegen, hoffen wir, daß sich noch einige melden.
Gruß
Das wird nichts, weil wir beide am Montag wieder arbeiten müssen.

Gesendet von meinem XPERIA X compakt mit Tapatalk
 

DKNoob

Active Member
AW: Hvide Sande 2018 - für Boardies die Fische fangen wollen.

Außerhalb der Hauptsaison konnten wir auch schon manchmal früher ins Haus. Versuch doch einfach nachzukommen. Heutzutage ist es ja kein Problem mehr in Kontakt zu bleiben!
Es hat bisher immer viel Spaß gemacht bei den Boarditreffen gleichgesinnte kennen zu lernen!

Gesendet von meinem XPERIA X compakt mit Tapatalk

naja ich glaube eher nicht .. fahre ja vorher noch 750km denke wenn das haus fertig eingeräumt ist reiss ich mir ne flasche auf und lass erst einmal alles hinter mir. dazu habe ich noch meinen general bei gg die erzählt mir was anderes wenn ich mich verkrümel. |supergri|supergri
 

LAC

Well-Known Member
AW: Hvide Sande 2018 - für Boardies die Fische fangen wollen.

@ Marko
alles klar, dann bleit wie notiert.
@ DKNoop
Ich kann Dich verstehen - nun bleibst Du ja noch ein paar Tage, da kann man sich ja mal Treffen - pn geht raus
 

raxrue

Well-Known Member
AW: Hvide Sande 2018 - für Boardies die Fische fangen wollen.

@ Marko
alles klar, dann bleit wie notiert.
@ DKNoop
Ich kann Dich verstehen - nun bleibst Du ja noch ein paar Tage, da kann man sich ja mal Treffen - pn geht raus

Mal sehen wann die Frühen Heringe auftauchen....letztes Jahr ging es mein ich schon Ende März los...Sobald ich mit dem Haxen wieder Kupplung Treten kann will ich mal zum Testangeln aufschlagen...und mal sehen wie weit Otto mit dem Projekt..Grund und Boden lässt sich nur durch eins ersetzten...noch mehr Grund und Boden...gekommen ist|kopfkrat:g:m;) Jaja .. unser halber Däne könnt ein guter Schwabe sein..Schaffe schaffe Häusle bauen....
Ich hoffe die Klimaerwärmung spielt mir beim Frühen Heringsfischen in die Hände
 

okram24

Active Member
AW: Hvide Sande 2018 - für Boardies die Fische fangen wollen.

Habe gerade mal zur Webcam geguckt. Da sind tatsächlich zwei Leute, die angeln [emoji476]!

Gesendet von meinem XPERIA X compakt mit Tapatalk
 

LAC

Well-Known Member
AW: Hvide Sande 2018 - für Boardies die Fische fangen wollen.

@ Raxrue
Das sieht anders aus, wie Du das siehst, das denken zwar die meisten, ist aber nicht so. Ich habe nur gute Ideen mehr nicht. Inge sucht ein Rentner als Hausmeister, kann frei wohnen und macht dann im Jahr die Gartenarbeit 30.000 qm. Gerätschaften sind alle da und kann noch Angeln.

Du kennst mich, wenn angler mich sehen, denken sie, der Kerl ist krank - da haben sie recht und können nicht verstehen, daß man mit einem "Kirmesbesteck" Fische fangen kann - so nennen einige meine Angelrute.
Ich fange sie auch mit einer Holz- oder Bambusstange oder über Hand - alles kein Problem - alles in jungen Jahren gelernt bei den Naturvölkern.
Hier im Board da haben sich einige unterhalten, wie man die Korkgriffe von den Angelruten pflegt - da kamen verschieden Vorschläge, wo ich mir Gedanken drüber gemacht habe - was läuft da ab. Das war fast krank was ich gelesen habe - mit Schleifpapier mit Öl usw. da muss dann nur noch kommen sichtbar im Wohnzimmerschrank - das betrachten ist schon ein feuchter Genuss..

Ich habe auch einen Vorschlag gepostet, dass mein Korkgriff von Heringsschuppen in mehreren Schichten umhüllt ist und ich jedes Jahr wenn die Saison beginnt, diese dann unter warmen Wasser - welches ein schönes Gefühl ist - Abwasche und dann strahlt der Korkgriff wie neu - Problem bei er Sache ist - man muss vorher Fische fangen.
Ich habe nicht mehr gepostet - da mir das zu dumm ist.
Wenn ich eine Angel in die Hand nehme und bekomme einen Orgasmus, dann werde ich ganz schnell einen Facharzt aufsuchen - da das dann zur falschen Zeit und Platz kommt.
Trotzdem sind das alle ganz nette Kerle und ein lockeres Gespräch würde ich mit denen schon mal führen.
Gruß und ich finde auch einen Heuhaufen für Dich zum pennen.

@ Okram
Marko, schon Jahre stelle ich dieses fest, das einige Angler schneller sind als die Fische - wer möchte nicht der Erste sein. Einige sind halt ohne Kenntnisse und ich werde oft angesrochen, warum ist kein Hering da zu Zeiten wo er halt nicht in Hvide Sande ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

pennfanatic

Faulenzer
AW: Hvide Sande 2018 - für Boardies die Fische fangen wollen.

Alles klar.
Ich pflege meine angelgeräte auch nicht.
 

LAC

Well-Known Member
AW: Hvide Sande 2018 - für Boardies die Fische fangen wollen.

@ Pennfanatik

Du wirst lachen ich besitze außer Besenstiele auch drei Penn Ruten und Super Rollen, aber da angele ich in Gewässern wo die meisten Heringsangler nicht angeln, in Tiefen von 400 m und das verrückte ist - ich fange sogar Fische.
Vielleicht weil ich nicht rauche und meine Finger schon nach Fisch riechen.

https://www.anglerboard.de/board/picture.php?albumid=469&pictureid=63185

Die Fische die in Hvide sande vorkommen, die kann man alle mit einer Rute fangen - die beim Angelladen für 35 Euro mit Rolle und Schnur angeboten wird - solche Ruten habe ich nicht weggeworfen sondern oft an Kindern verschenkt und gesagt, da könnt ihr auch mit fechten. Und meine Freunde, konnten nicht mehr Angeln, weil sie immer zu meine Ruten schauten, sie machte auch Geräusche die haben mir dann eine geschenkt - weil sie den Blick nicht ertragen konnten.
Solch eine Rute hat auch Vorteile.
 
Zuletzt bearbeitet:

Heilbutt

Endlich : Die Ehe für Aale
AW: Hvide Sande 2018 - für Boardies die Fische fangen wollen.

Hallo zusammen!#h
Sehr lustig hier zu lesen!!:)
@LAC: da haben wir was gemeinsam. Meine Heringsangel ist auch überwiegend weiß und fühlt sich rauh an...:)
Aber nach einem Jahr im Keller lassen sich die Schuppen prima abbröseln...!:m

Aber mal eine Frage:
Ich bin ja im August in HS, gibt es dort besondere Regelungen?
Irgendwann habe ich glaube ich mal eine extra Website für das Angeln dort gesehen, kann das ein?!

Gruß

Holger
 

LAC

Well-Known Member
AW: Hvide Sande 2018 - für Boardies die Fische fangen wollen.

@ Heilbutt
Holger, dann haben wir ja etwas gemeinsames - ich hatte oft mehr als fünf Lagen. Ich habe förmlich die Schuppen gesammelt und aufbewahrt in Gläsern - wenn man sieht was ich mache - sagen einige der Tickt nicht mehr richtig. Es geht weiter, ich wollte das Fischsilber von den Schuppen trennen, normal wird dieses von Weißfischen gewonnen - Ukelei - da kam ich nicht dran - also war bei mir Hering angesagt.
Es hat nur zum Teil geklappt - ich konnte damit einen farbigen Vollton einen ganz eigenartige Silberschimmer geben. Auf einer Insel im Mittelmeer bei Mönchen im Kloster habe ich es gesehen, die damit Ikonen verziert haben. Und mit diesen Ikonenmaler mit Kutte und Hut habe ich mich einen ganzen Nachmittag unterhalten, er hat mir einige Kniffe gezeigt, wie ich es schneller trennen kann und gleichzeitig gezeigt, wie der Silberglanz sich verändert, bei den einzelnen Stufen wenn man die Fläche mehrmals streicht.
Für mich war das der Traum - es hat geklappt und da ich nichts mehr habe, werde ich mal wieder damit beginnen zu sammeln.
Bei mir hatten die Schuppen also zwei Aufgaben . einmal als Griffschutz und einmal meine spezielle Lasur.
Das Fischsilber aus früheren Zeiten, das war das teuerste Pigment was es gab.
So nun zur Frage:
Besondere Regelungen ja, wenn du im Schleusenbereich angeln möchtest zur See- sowie zur Fjordseite, benötigst Du außer den staatl. Schein auch noch den Angelschein von Hvide Sande, den kannst Du im Angelladen kaufen. Also zwei Scheine staatl. und Schein von Hvide Sande.
Bist Du ein alter Bock und etwas daneben - so wie ich - hat der Staat Mitleid mit diesen Personen, dann benötigst Du den staatlichen Schein nicht mehr . ich glaube ab 65 Jahre.
Mit dem staatl. kannst Du überall Angeln wo staatl. Gewässer sind - Meer, Fjord jedoch unter Berücksichtigung der Auflagen in den Gewässer - wie Schongebiete,
August ist der Hornhecht da und ich kenne in Europa keine Angelstelle, wo so viele Hornhechte konzentriert vorkommen, bedingt durch die Schleuse.
Sollte ich im August in DK sein, können wir uns Treffen und ich zeig Dir, wie man Hornhechte fängt und was ich beachten muss, damit ich den Biss, im Vorfeld schon ansagen kann, bevor die Pose untergeht.
Oft erlaube ich mir ein Spaß und sage - jetzt werde ich die Bisse vorher ansagen , das verstehen die Angler links und rechts von mir nicht mehr und glauben, ich wäre ein Hellseher - alles ganz logisch. Ich verstehe auch so vieles nicht, dann sagt man mir, das war doch logisch, das die abgehauen ist mit einen anderen - ich war doch immer Angeln.
Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

raxrue

Well-Known Member
AW: Hvide Sande 2018 - für Boardies die Fische fangen wollen.

. Und meine Freunde, konnten nicht mehr Angeln, weil sie immer zu meine Ruten schauten, sie machte auch Geräusche die haben mir dann eine geschenkt - weil sie den Blick nicht ertragen konnten.
Solch eine Rute hat auch Vorteile.[/QUOTE]

Was war mit meinem Blick nicht in Ordnung ??....und das Quitschen deiner Rolle war so laut das mann sich kaum Unterhalten Konnte!! Najahh ...dann giebts das jahr halt Taschenöfen für dich...die sieht keiner

https://www.ebay.de/itm/Handwarmer-...hash=item1e97997089:m:mG_CuSW1MBOY4DL4BVEFrpQ
 
AW: Hvide Sande 2018 - für Boardies die Fische fangen wollen.

Hallo Leute.
Ich werde Ende Mai bis Mitte Juni das erste mal in Dänemark sein. Unterkunft ist zwar im Raum Grena aber ich werde auch mal Hvide Sande unsicher machen. Dänemark hat Anglerisch so viel drauf, das ist der Wahnsinn ;-) man sollte nur die nötige Zeit haben! Bin schon gespannt, was sich alles ergibt. Neben HS. ist auch Randersfjord und natürlich Ostjütland angesagt....
 
Oben