HVIDE SANDE 2019 - Hier bist Du richtig, wenn Du Fische fangen willst!

LAC

Well-Known Member
@Henrik50
Dann können wir uns ja treffen - bin jedoch ab morgen vier tage außer gefecht.
War vorgestern aber auch gestern jeweils vor der schleuse ab ca. 18 Uhr auf hering. Etwas mehr als eine std - am ersten tag 23 gefangen am neunen steeg vor dem reinigungshaus und gestern dort nur 3 stck in einer halben std. dann den platz gewechselt und an der schleuse weiter geangelt (nordseite meer) lief gut dort 27 stck an der stromkante )schleusen waren etwas auf.
@Mulle_
Sollte ich noch leben, bin ich gerne bereit dir einige informationen zu geben wie man hornhechte fängt und heringe. Ich kann dir auch sagen wie man platte fängt jedoch ist das schon die gehobene stufe für einen anfänger. Fang mal erst mit den heringen und hornhechten an, die kannst du mit allen angeln - auch deine die ich nicht kenne - angeln. Ich sage dir nur was machen muss. Bring eine normale Angelrute mit - nicht einen dicken knüppel, wo du aus der tiefe dicke dorsche oder haie mit fangen kannst. Heringvorfächer - balser ist gut Cirkle hooks kleine haken -
Und dann machen wir einen termin aus, wann ich angeln gehe , da können sich dann auch noch andere zugesellen - damit die auch die informationen bekommen und dann legst du los und machst das was ich dir sagen - dann fängst du fische.
Gestern habe ich einen nachbarn gefragt ob er heute noch fisch fangen will, ja sagte er, da habe ich erwähnt, das geht aber da nicht mit dem paternoster was er dran hatte - ihm dieses genau erklärt - warum - und dann habe ich ihm ein paternoster gegeben und dann freute er sich, weil er die ersten fische am haken hatte.
Seine Frau sagte: Danke zu mir, sie haben dafür gesorgt das unser abendbrot gerettet ist. Und das schöne war, ein bekannter kam zu ihm und sagte: bei mir läuft gar nichts - da sagte er sofort, zeig mir mal dein paternoster, das hat er dann auch gemacht und dann bekam er als antwort - schau mal meins - das sind die richtigen, mit deinem fängst du nichts. So werden angler gezüchtet - normal müsste ich eine provision bekommen von den firmen.*lach

An der schleuse in Hvide sande kannst du nur hering und hornhecht fangen zwar auch noch andere, jedoch kann es dabei sein, das vorher dein urlaub vorbei ist. Außer du liebst es wie manch ein angler der nichts fängt, jedoch sagt, die ruhe am wasser die gefällt mir. Das stimmt sogar und man ist noch entspannter, wenn man die angel gar nicht dabei hat.
 
Heute morgen einen kurzen Besuch an der Schleuse. Viel wind , wenig Fisch. Nachmittags dann zum angeln noch mal los. Im Rücken der Rentnerplätze wurden ein paar hornis gefangen. Viel wind und offene Schleusen. Fast nur Angler auf den Pontons. Habe es auf Hering und hornhecht versucht an verschiedenen Stellen, nix. Fjordseite ging auch nix.
Es kann nur besser werden
 

Ralle1804

New Member
Hallo zusammen
ich habe mal eine Frage ich bin zur Zeit in Thorsminde und habe zwar meinen Gasgrill mitgebracht aber in der Hektik die Gasflasche vergessen, weiß jemand wo ich hier eine Gasflasche mit deutschem Anschluss leihen oder kaufen kann?
Gruß Ralle
 
Heute morgen an der Schleuse das selbe Bild, ratlose Gesichter, nur vereinzelte Fänge und ich wieder Schneider. Am Nachmittag mit hund und Frau noch mal da gewesen. Das selbe Bild. Habe die angelsachen im Auto gelassen.
 
Hej Ralle,
eine Gasflasche mit deutschen Anschluss in DK zu finden wird glaub ich schwierig, versuch es lieber mal auf einem Campingplatz oder in einem Baumarkt einen Adapter zu bekommen und dann eine dänische Flasche nehmen.
Bg Carsten
 

jörn

Member
Bin ab 11.5. eine Woche Nähe Harboøre. Soll ja etwas windig sein. Wie ist es bei Wind an der Schleuse?

Grüße
 

Azareus

Member
Moin,
Ich bin ab dem 18.05. für zwei Wochen in Hvide Sande. Hauptsächlich Familienurlaub, aber geangelt wird auch. Es soll in die Brandung und auch mal an eine Teichanlage gehen. Evtl. auch mal im Hafen, aber Hering und Hornhecht ist wahrscheinlich dann schon durch, oder?
Beste Grüße
Aza
 

jörn

Member

LAC

Well-Known Member
@Mulle_
Deine private Nachricht habe ich bekommen - wir können uns treffen - fahre momentan jedoch nur mit halber kraft - angeln geht noch.
Wir können uns morgen freitag am späten nachmitag um 17 Uhr treffen - im Reinigungshaus für die Angler wo die sitzbänke sind und Tische stehen
Vielleicht kommt auch bordie Herrik50 auch noch.
Dann können wir gemeinsam auf hering und hornhecht gehen und ich zeige dir wie man sie fängt - ich hoffe ich fange welche - weil ich momentan nur lese - kein fisch da.
Wir werden welche überlisten - obwohl ich in en letzten tagen auch nur immer um die 30 Stück in zwei std. überlisten konnte.
Ich bin morgen um 17. Uhr dort und warte bis 17.20 - dann angele ich. - habe ein schlägerkappe auf uns sehe aus wie ein räuber mit vollbart.
LG
 

LAC

Well-Known Member
@Mulle_
Deine private Nachricht habe ich bekommen - wir können uns treffen - fahre momentan jedoch nur mit halber kraft - angeln geht noch.
Wir können uns morgen am späten nachmitag um 17 Uhr treffen - vielleicht kommt auch bordie herrik 50

@Henrik50
Hallo ich bin morgen am Freutag um 17 Uhr im Schlachthaus wo die Sitzbänke für die Zuschauer sind, will mit Mulle etwas angeln - würde mich freuen, wenn Du auch kommen würdest.
LG Otto
 

Mulle_

New Member
@LAC ich glaube wir haben uns missverstanden. Ich bin erst ab dem 18.05 vor Ort, hatte ich im ersten Post geschrieben. Wollte mich nur früh genug um eventuell auch vor Ort Seiende anglerboard-Mitglieder zu erkundigen. Heute wird dass dann leider nichts. Bist du denn ab dem 18.05 auch noch vor Ort?
 

Henrik50

Member
@Mulle_
Deine private Nachricht habe ich bekommen - wir können uns treffen - fahre momentan jedoch nur mit halber kraft - angeln geht noch.
Wir können uns morgen am späten nachmitag um 17 Uhr treffen - vielleicht kommt auch bordie herrik 50

@Henrik50
Hallo ich bin morgen am Freutag um 17 Uhr im Schlachthaus wo die Sitzbänke für die Zuschauer sind, will mit Mulle etwas angeln - würde mich freuen, wenn Du auch kommen würdest.
LG Otto
@LAC
Heute war ich schon angeln (bin oft früh, sichert gute Plätze ;) ), nochmal wird das nix, sorry! An die Nordseite der Schleuse komme ich eh nicht, das machen meine ollen Knochen einfach nicht mehr mit. Aber... Heute (und auch gestern) wurde recht gut gefangen, könnte sich also lohnen! Hab heute früh in nur gut 2 Std wieder einen Eimer voll Hornis gefangen, geht wirklich gut heute :07_Cool
 

LAC

Well-Known Member
Hallo,
leider habe ich nicht eure postings im vorfeld gelesen - ich war um 17 Uhr am reinigungshaus, habe 20 minuten dort gewartet und dann am neuen steg davor geangelt - lief nicht gut - dabei immer einen blick auf den zuschauerraum vom reinigungshaus gemacht - jedoch nicht ein mensch konnte ich sehen . Hatte 7 Stück gefangen, dann bin ich zur schleuse gegangen - fast alle tore waren auf und die wasserströmung ging richtung fjord.
Die ersten beiden tore am nordufer waren zu. Habe dann noch eine stunde geangelt und 19 Stück gefangen - dann aufgehört und meine 26 Fische konnte ich noch vor 19 uhr reinigen - Von den 10 / 12 anglern, die ich gesehen habe, haben nur zwei angler dann und wann fische am haken gehabt .
Schade das wir uns nicht sehen konnten bzw, nicht geklappt hat -
@Mulle_
Am 18. bin ich irgendwo, kann dir jedoch nicht sagen ob ich am 18. zeit habe, da ich gesundheitlich etwas angeschlagen bin. Ich fahre momentan nur mit halber kraft, die pumpe arbeitet nur zu 50 %, das genügt jedoch noch um fische zu fangen und auf postings, antworten geben, Wir haben ja in der 22. Woche ein anglerboard treffen wenn du noch da bist, kannst du ja auch dazu kommen, da angeln wir auch und wenn ein neuling dabei ist, zweigen wir ihm, wie es geht .
Member okram und frau kommt auch, ist auch ein sehr guter angler mit verstand - ist halt ein profi aber auch noch andere angler kommen
 
Sorry das ich mich jetzt erst melde, durch den Handbuch meiner Frau habe ich wenig Zeit.
War am letzten Mittwoch morgens los. Endlich hatte der kalte wind aufgehört. Überall wurde etwas gefangen. Ich war bei den Rentnerplätzen und hatte 10 Stück in 2 Std. Am späten Nachmittag bin ich noch mal los. Überall stapelten sich die Angler. Es wurde vereinzelt gefangen. Als ich bei den Rentnerplätzen ankam war sogar ein nettes Plätzchen frei. Erst lief etwas zäh. Nach dem ich 2 mal meine Montage neu machen musste und es mittlerweile leicht regnete, wollte ich fast schon gehen. Aber auf einmal fluppte es. Fast jeder Wurf brachte Fisch. Am Ende fanden 103 Heringe den weg in meinen Eimer.
Da ich genug Fisch hatte und meine Frau am Freitag einen arzttermin hatte, sind wir Donnerstag schon nach Hause gefahren.
 

LAC

Well-Known Member
@Kuddeldaddel
Ich muss immer etwas schmunzeln, wenn von den rentnerplätzen gepostet wird. Rentner ist ja ein großer begriff, den eine kann noch laufen und der andere ist frührentner und so behindert, daß er die schuhe ins wasser wirft, weil er nichts fängt und glaubt, die fische würden die geräusche hören wenn er mit den schuhe am ufer geht. Ich bin auch rentner und angele in allen lagen und krabbele ins letzte loch, wenn´sein muss obwohl ich schwerbehindert bin.
Für gehbehinderte bzw. die einen rollstuhl haben, ist auf der nordseite vom fjord, direkt am zaun an der schleuse ein ausgewiesener angelplatz, für behinderte. Er kann förmlich mit seinen rollstuhl bis dort hin fahren und auch angeln - ist sogar ein sehr guter fangplatz.
Alle anderen plätze sind d.h. die betonflächen im nördlichen sowie im südlichen bereich auch erreichen für gehbehinderter, jedoch etwas schwieriger. Wer als gehbehinderter die steinschüttung aufsucht, der muss wenigsten noch die kontrolle über seine beine haben, sonst ist es lebensgefährlich dort zu angeln. Ich bin auch gehbehindert - da mir die luft fehlt, kann aber noch über die steine hüpfen wie ein frosch.
Jedoch wenn ich 50 m schnell laufen, brauche ich luft und bekomme angstgefühle, das ich umfalle - ich bin halt schwerbehindert durch mein krankes herz. Jedoch noch im kopf klar und kann auch meine beine so bewegen, wie ich es will, aber nur kurzfristig, das genügt um nicht die scheixxe zu treten bzw.auf der steinschüttung nicht ins wasser zu fallen.
 

Sild

New Member
Moin Foristen, sind auch wieder vor Ort. Der Wind pustet stramm aber die Sonne scheint. Leider beißt der Hering seeeehr verhalten. Haben gestern gestartet und verschiedene Zeitfenster ausprobiert. Bislang nur ganz verhalten bis garnicht. Sieht allerdings auch bei allen Anderen so aus. Sogar der Bereich an der Schleuse geht - abgesehen von den gerissenen Hornhechten - eher leer aus. Naja, wir hoffen auf die kommenden Tage.
 
Oben