HVIDE SANDE 2019 - Hier bist Du richtig, wenn Du Fische fangen willst!

LAC

Well-Known Member
@raxrue
Das sieht ja lecker aus, Du muss noch mehr Platz machen, da Du ja weitaus mehr fangen wirst.
Hier mal ein kleiner Vorgeschmack
IMG00146.JPG
 

Carsten Heidorn

Active Member
Moin Otto,
ich bin "leider" das Wochenende vorher oben, somit leider nicht beim Treffen dabei.
Auf Deinen Bild vom Treffen bin ich vorne rechts der langhaarige :) die sind aber mittlerweile auch ab.
BG
Carsten
 

LAC

Well-Known Member
Wollt ihr mal richtig Fische fangen?

ob Frau, Mann oder Kind, Angler oder Anfänger, jeder Angler der dieses liest ob Member oder nicht und in der Zeit vom 26.05.19 - 02.06.19
in Hvide Sande oder in der Umgebung ein Häuschen gemietet hat und richtig mal Fische fangen will, der sollte an unserem
jährlichem Treffen teilnehmen.
Wir werden Gespräche führen, wie man die Fischarten in Hvide Sande am besten überlistet sowie auch reichlich fangen, denn so wie ich lese, sind einige Profis wieder dabei. Sollte einige Member zu der Zeit in Hvide Sande sein, oder nur ein Leser, weil er das Angeln liebt jedoch schon langsam verzweifelt, da es nicht so läuft, wie bei einigen anderen Anglern, dann soll er an diese Worte denken und einfach zum Treffen kommen.

Das war immer eine ganz lockere Runde, so soll es auch jetzt sein, man lernt sich kennen, jeder berichten etwas. Das ist spannend und Freude kommt auf, wir - so war es immer - werden alle Tricks bekannt geben, aber auch das Gewässer vorstellen bzw. durchleuchten - da einige von uns es lesen können. Ich gebe mir sogar die Mühe, daß er von den anderen Angler und Zuschauer als Hellseher gesehen wird, da er beim Fang vom Hornhecht, den Biss vom Hornhecht schon im Vorfeld ansagen kann - ich werde das theoretisch erklären und am Gewässer praktisch vorführen, was er dabei beachten muss, das ist dann ein Gaudi. Andere Angler und Zuschauer, verstehen die Welt nicht mehr, daß er den Biss immer im Vorfeld sagen kann - muss man auch nicht.
Wenn ich sage, jetzt beißt einer und nach ca 6 Sekunden verschwindet dann die Pose - dann kommt Freude auf und der Betrachter versteht die Welt nicht mehr.

Jetzt will ich aber neue Namen sehen - da diese alles kostenlos ist- außer die Getränke, das haben wir mal gemacht, da wurde wir förmlich zerdrückt *lach und schreibt euch ein.


Hvide Sande Treffen der Angler 2019 / zwischen 26.05.19 - 02.06.19

Otto
Marko + Frau
Rüdiger :);)
Torsten thumbsup
 
Zuletzt bearbeitet:

Carsten Heidorn

Active Member
Hej Andreas,
im Normalfall immer gerne, ich hab mich nur im Datum geirrt :) bin das WE 17. bis 19. 05. oben, davor noch mal im März und ne Woche im April :)
BG
Carsten
 

Henrik50

Member
Moin ;)

Ich bin vom 27.04. - 18.05. in HS, wie sooft in den letzten Jahren? Hängt mit dem Urlaub meiner Tochter zusammen, der oft in der ersten Woche (Ende April, Anfang Mai) ist... Klappt halt mal wieder nicht. Vielleicht kann ich das im nächsten Jahr ändern :)

LG, Henrik
 

raxrue

Well-Known Member
09-P1040119.JPG
Mhhh...nachdem ich das ganze mit den Booten gelesen habe ,hab ich beschlossen auch mit Boot mit Beseglung und Motor zu kommen....
 

Anhänge

  • 09-P1040119.JPG
    09-P1040119.JPG
    249,5 KB · Aufrufe: 180

raxrue

Well-Known Member
und Paddeln kann ich das ganze auch noch....und Hochseetauglich ist es auch noch...

 
Zuletzt bearbeitet:

Harti

Member
Hej Rüdiger,
geiles Teil:07_Cool
Im Jaich ist das bestimmt der Hammer gewesen.;) Das Kayak wäre der Knüller auf dem südlichen Fjord. Bringe es einfach mit, ich möchte damit mal ne Probefahrt machen. Otto wird auch begeistert sein.
VG
Torsten
 

LAC

Well-Known Member
Hallo Carsten, bin auch ab dem 20. in HS vielleicht können wir uns ja mal spontan mit Otto treffen !

Wenn ich vor Ort bin und nicht krank, wird das sicherlich gehen - tauschen die Telefonummern aus, damit wir kurzfristig d.h. am nächsten Tag dann zusammen Fische fangen.

@raxrue
Rüdiger, da hast Du aber ein geiles Gerät - im südlichen Fjord kannst Du damit gut Fische fangen. Gut das Du ein Motor dran hast, ein Problem tritt ja auf im Fjord, wenn der Wind das Boot ins Schilf drückt, der Wind hat solch eine Kraft, das Du mit dem Paddel nicht mehr von der Schilfkante weg kommst, Du stichst einmal ein und willst nochmal, da hat der Wind das Boot wieder quer vors Schilf gedrückt. Ich sehe dann und wann Turisten, die sich im südlichen Fjord ein Kanu gemietet haben - die ziehen es förmlich vor der Schilfkante im Wasser an der Landseite mit einer Leine zur Ausgabestelle. Da kannst du kaum laufen, durch die neuen Schilftriebe, sie ziehen dann Schuhe an, als letzte Rettung.
Ich komme auch nicht weg, mit Paddeln, das ist mir schon mehrmals passiert, ich gehe dann ins Wasser, drehe das Boot in Richtung Wind, damit es keine Angriffsfläche mehr hat, gebe es einen Schupps und springe dann am Ende auf mein Kahn mit dem Bauch und klettere ganz schnell rein und fang an zu paddeln. Das ist die beste Methode - aber bitte nicht mit lange Gummistiefel.
Wenn der Wind von der See kommt fahre ich an der Schilfkante zum Meer wieder zum Ausgangspunkt, da bin ich windgeschützt durch das hohe Schilfgras. Normal brauchst Du in einer Richtung gar nicht paddel nur lenken, die Rückenfläche vom Menschen genügt, um ein Kanu zu bewegen.

Der Fjord an sich, ist ja gefährlich für kleine Boote bei einem Sturm, da er halt so flach ist. fast die Hälfte der gesamten Wasserfläche hat nicht die Tiefe von ein Meter. Eine Welle kann sich dort nicht richtig aufbauen und wird am Grund gebrochen, das ist die Gefahr, dadurch fängt förmlich das Wasser an zu kochen an, sie kommen förmlich von allen Seiten. kippt man um, saufen die meisten ab. Man kann auch nicht stehen, obwohl es 70 cm tief ist, man wird umgeworfen , kann sich nicht festhalten und wird ein Spielball der Wellen. Ich erwähne es sehr oft, da es Gefahren sind, die nicht jeder Angler kennt, der ein Boot hat und halt Personen auch dort schon ertrunken sind.
Da kann er von den Frauen in Hvide Sande beim Heringsfestival als Mister Hering gewählt werden, weil er einen guten Körperbau und einen herben Fischgeruch hat - auch dieser säuft ab und wird steif im Zinksarg - ohne Eis - nach Hause transportiert.
 

raxrue

Well-Known Member
https://www.koeder-laden.de/Nach-Ma...edalantrieb-mit-Steueranlage-und-E-Motor.html

wenn mal Taschengeld übrig ist kommt das Teil dran... mit Paddeln macht man bei Wind keine Meter...aber wenn man mit den Füßen arbeitet und dann noch mit Motorunterstützung laufen die Teile ordentlich...war eigendlich für die Ostsee zum Meerforellenangelei gedacht...aber das ist Mann mit Bellyboot
https://www.germantackle.de/Savage-...MIkczzwKzP4AIVCgDTCh0UFgAGEAQYASABEgIZYPD_BwE

einfach besser Unterwegs
 

raxrue

Well-Known Member
Im Jaich ist das bestimmt der Hammer gewesen.;)

Worann war der Yachthaven Lauterbach jetzt zu erkennen gewessen :annoyed:thumbsdown
 

raxrue

Well-Known Member
Hej Rüdiger,
geiles Teil:07_Cool
Im Jaich ist das bestimmt der Hammer gewesen.;) Das Kayak wäre der Knüller auf dem südlichen Fjord. Bringe es einfach mit, ich möchte damit mal ne Probefahrt machen. Otto wird auch begeistert sein.
VG
Torsten

Okay..ich bring es mit ...wollte sowieso ein paar Spielzeuge für Erwachsene ausprobieren...unter anderem eine neue Weitwurfrolle...es muss doch möglich sein den Jungs auf der anderen Seite der Schleuse die Heringe vor der Nase wegzuangeln...
 

Harti

Member
Worann war der Yachthaven Lauterbach jetzt zu erkennen gewessen :annoyed:thumbsdown

Hallo Rüdiger,
ich bin jedes Jahr dort im Dezember und der Hafen hat so ein paar Besonderheiten die mir gleich aufgefallen sind. :07_CoolDas Boot Biene lag auch unweit unseres Hauses. Dein Kayak ist sicher praktisch zum Köderpflücken von den Leinen. Da hängen von mir auch noch welche drin.

VG
Torsten
 

LAC

Well-Known Member
@Harti
Torsten, betreffend Köderpflücken von Leinen, ich zähle mich auch zu den Müllschluckern, wenn ich an den Schilfkanten entlang fahre, reinige ich diese vom Anglermüll - ich habe immer das neuste Material. Vor Jahren bin ich mal an der alten langen Mole, entlang geschwommen und habe mir in 3-6 m Tiefe Angelkram vom Grund geholt, wahnsinnig, was ich da alles gefunden habe -zum Teil teures Material.

@ Alle
Heringsfestival in Hvide Sande 2019
Vom 26.-28. April findet in Hvide Sande, das Heringsfestival statt. Es ist schon eine Tradition, da es schon Jahre besteht. Mehrere Preise werden vergeben. So wie gesagt wird, soll es die inoffizielle Weltmeisterschaft sein. Außerdem wird noch ein Rahmenprogramm angeboten, wo jeder mitmachen kann
z.B. unter den Teilnehmern, wird auch der schönste Mann: "Mister Hering", vom Publikum gewählt.
Wer einige Fragen beantworten kann, aussieht wie Schwarzenegger, die richtige Pose einnimmt und dabei seine Muskeln tanzen lässt und anschließend die kreischenden Damen im Zelt, ein Handküsschen oder einer feuchten Schmatzer auf dem Mund verpasst - alles im Fischli-Dufte, hat große Chancen dort als Sieger gewählt zu werden.
Die Preise sind Super - ist halt ein Gaudi.

Für die Angler, die solche Veranstaltungen nicht mögen, sollten in der Zeit nicht nach Hvide Sande fahren, da der gesamte Bereich an der Schleuse teilweise gesperrt ist. da nur Teilnehmer dort angeln dürfen - dort sind natürlich die besten Plätze.

An der Mole oder weiter im vorderen Bereich, kann jedoch jeder angeln, wenn er eine Angelkarte in den Fischgeschäften kauft.

Wünsche viel Glück
 
Zuletzt bearbeitet:

raxrue

Well-Known Member
Hallo Rüdiger,
ich bin jedes Jahr dort im Dezember und der Hafen hat so ein paar Besonderheiten die mir gleich aufgefallen sind. :07_CoolDas Boot Biene lag auch unweit unseres Hauses. Dein Kayak ist sicher praktisch zum Köderpflücken von den Leinen. Da hängen von mir auch noch welche drin.

VG
Torsten

Werde Ende des Jahres zum Pflücken mal hinfahren...ist letztes Jahr wegen Brechen des Sprunggelenkes mit Bänderriss und Mehrfachen Bruch des Wadenbeins ausgefallen..najah..da hatten die Barsche eine winzige Chance etwas größer zu werden
 

LAC

Well-Known Member
Nur zur Information für die Bootsfahrer, was passieren kann bei ganz glatter See, die Nordsee war glatt wie ein Ententeich.
Ich war in Hvide Sande im Angelladen, hab mich fünf Minuten unterhalten und als ich raus kam, musste ich meinen Wagen förmlich suchen. Innerhalb von wenigen Minuten konnte ich nur noch 2 m weit sehen. Nebel hatte sich in wenigen Minuten gebildet - eine große Gefahr für Bootsfahrer. Ich hatte Glück, mir sind mehrmals Frauen in die Arme gelaufen und eine fragte mich, wo sie jetzt wär. Ich sagte: in sicheren Händen und habe sie dann bis zum Wagen gebracht.
 

okram24

Active Member
So musste gerade erstmal die Beiträge der letzten zwei Wochen hier nachlesen, irgendwie hat mir das blöde Ding die neuen Beiträge nicht mehr angezeigt!
Foto vom Treffen im letzten Jahr hänge ich an.
 

Anhänge

  • DSC_1698.JPG
    DSC_1698.JPG
    116,6 KB · Aufrufe: 212

okram24

Active Member
Jetzt habe ich auch noch ein paar Bilder von 2014 gefunden!
AB-Treffen bei den Esehäusern und Barsche aus dem südlichen Ausläufer des Fjords
 

Anhänge

  • WP_20140818_19_04_32_Pro.jpg
    WP_20140818_19_04_32_Pro.jpg
    118,7 KB · Aufrufe: 238
  • WP_20140817_18_33_41_Pro.jpg
    WP_20140817_18_33_41_Pro.jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 246
  • WP_20140817_19_38_03_Pro.jpg
    WP_20140817_19_38_03_Pro.jpg
    165,6 KB · Aufrufe: 239
  • Like
Reaktionen: LAC
Oben