HVIDE SANDE 2020 - hier ist der neue Thread - damit Du Fische fängst !

anschmu

Well-Known Member
Hallo zusammen... echt klasse. Das es hier ein Thread über Hvide Sande gibt. Ich wollte mal als Neuling nachfragen wie es mit dem angeln in Hvide Sande ist. Ich wollte eigentlich dieses Jahr das erste mal dort hin Urlaub machen aber durch corona ist das leider auf nächstes Jahr 2021 verschoben. Ich fahre im Juli und wollte mal fragen ob dann auf See oder im Inland gut angeln ist. Habe auch von Lachsen gelesen die dort im skjer (hoffe das ist richtig geschrieben)vorkommen sollen. Mit Heringen das habe ich schon im Netz gesehen und gelesen aber was kann man dort und wo am besten sonst noch fangen? Lg
Moin . Also zu der Zeit , wo du fährst , kannst du eigentlich alle Angebote nutzen . Hvidesande sollte noch ein Paar Heringe bringen . Vielleicht ist die Makrele schon da . An der Skern kannst du dir Tageskarten in Tarm im Angelladen besorgen . Der Costas kann dich auch gut beraten . Die Forellenseen werden zur Saison täglich und reichlich besetzt .
 

Aalfänger1307

New Member
Hallo Leute,
fahre heute Nacht auch um 2 Uhr das erste mal nach Hvide Sande.
Zielfisch Makrele, Hornis, Aale und Steinbutt.
Bin schon gespannt was da abgeht.
Wie der Zufall es will , vielleicht sieht man sich.
Man erkennt mich an meiner schwarz-grauen Camouflage Bekleidung .
 

Oxo86

New Member
Moin liebe Leute. Hab es leider nicht vor der Grenzöffnung geschafft meinen Urlaub zu legen, deswegen freue ich mich umso mehr vom 2.8. Wieder nach Dänemark zu kommen. (Zum 13ten mal in Folge Thorsminde Camping) Finde es viel entspannter dort die Rute zu schwingen als in hviede sande. Ist nicht die beste Zeit um zu fangen aber freue mich wirklich sehr drauf. An alle die ihr da oben seit, viel Spaß und petri heil. Vielleicht ist ja einer von euch anfang August auch da und man sieht sich. Machts gut
 

jörn

Active Member
Moin liebe Leute. Hab es leider nicht vor der Grenzöffnung geschafft meinen Urlaub zu legen, deswegen freue ich mich umso mehr vom 2.8. Wieder nach Dänemark zu kommen. (Zum 13ten mal in Folge Thorsminde Camping) Finde es viel entspannter dort die Rute zu schwingen als in hviede sande. Ist nicht die beste Zeit um zu fangen aber freue mich wirklich sehr drauf. An alle die ihr da oben seit, viel Spaß und petri heil. Vielleicht ist ja einer von euch anfang August auch da und man sieht sich. Machts gut

ohne den Thread jetzt sprengen zu wollen, stimme ich dir zu.Thorsminde ist genauso wie Hvide Sande eine Reise wert.
Das große Schleusentor soll wohl kaputt sein (Info vom angelladen). Am Montag waren die kleinen geöffnet und an der Hafeneinfahrt war die ganze Zeit ein Schiff. Ich bin unsicher was es dort gemacht hat aber egal das Wasser vor der Schleuse hat gekocht!!! Hornhecht und maifisch. Makrele war gut in den Abendstunden. Ich habe „nur“ von zweistelligen Fängen gehört...
 
Moin Moin .... habe gerade in Stauning ein Haus gebucht für Kw. 27. Bisher war ich nur auf Langeland Mai/juni .. bzw. Juni/Juli in Norwegen im Nordfjord. Bin mal gespannt wie das hier in Dänemark wird. Makrelen (einer meiner Lieblingsfische) scheingt ja schon angekommen zu sein ;). Wie sieht es aus mit Dorsch vom Ufer ?
Gibt es da gute Stellen ? Fahren aktuell die Kutter raus zum Riff ? .. Falls ja wo kann man sich anmelden ?

Grüße aus dem Süden Deutschlands ;)
Tom
 

Inni

Active Member
Moin,

noch mal meine Frage, es wurde noch nicht beantwortet:
Kann man da unten mit einem Boot mit Trailer (4.60m) slippen? -> rotes S
Darf man da vom Boot aus angeln und diesen Bereich mit Motorboot befahren? -> blaue Linie
Wenn nicht, was wären die Alternativen?

Danke

1592642285919.png
 

Anhänge

  • 1592642236585.png
    1592642236585.png
    59 KB · Aufrufe: 137

bic zip

Well-Known Member
Moin,

noch mal meine Frage, es wurde noch nicht beantwortet:
Kann man da unten mit einem Boot mit Trailer (4.60m) slippen? -> rotes S
Darf man da vom Boot aus angeln und diesen Bereich mit Motorboot befahren? -> blaue Linie
Wenn nicht, was wären die Alternativen?

Danke

Anhang anzeigen 349024

In Nymindegab Havn müsste das gehn.
Meine mich schwach zu erinnern das ich das slippen letztes Jahr beobachtet habe.

(Edit: ja, dort auf dem Bild stehen 2 Wagen mit Trailern)

75D0AF0E-5C28-4D95-83DB-F104314629D4.png
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
Moin,

noch mal meine Frage, es wurde noch nicht beantwortet:
Kann man da unten mit einem Boot mit Trailer (4.60m) slippen? -> rotes S
Darf man da vom Boot aus angeln und diesen Bereich mit Motorboot befahren? -> blaue Linie
Wenn nicht, was wären die Alternativen?

Danke
Bootsangeln darfst du dort. Ich kann nicht einschätzen, ob du da vernünftig slippen kannst. Das ist keine Rampe, über die du bequem rückwärts tief ins Wasser fahren kannst. Ich bin da mit dem belly Boot rein. Ich habe da auch Angler ihr Schlauchboot zu Wasser bringen gesehen. Wie das mit größeren und schwereren booten so ist kann ich nicht einschätzen.
 

Inni

Active Member
Super, ich danke Euch schon mal für die wichtigen Infos.
Falls jemand vor Ort ist, vielleicht kann einer ein Foto von der Natur-Slippe machen? Wäre Super.
Wir sind zum Fam.Urlaub Mitte Juli da oben. Nehme alles mit, vom Boot, über Angeln, Räder & Surfzeug. Für jedes Wetter etwas dabei.
Ich werde auf alle Fälle berichten, vielleicht nützt es ja jemanden der auch da hin will.
Besten Dank & Grüße
 

okram24

Active Member
Mich haben sie im letzten Jahr an der Schleuse beim Heringsangeln auch kontrolliert und ich hatte auch ein paar untermaßige Heringe im Eimer, da ich von dem Mindestmaß nichts wusste.
Ich bekam eine mündliche Ermahnung und habe mich anschließend noch gut mit dem Kontrolleur unterhalten!
Hier noch ein link mit den Mindestmaßen in DK:
 

Meerforelle 1959

Well-Known Member
Na Okram da hast Du ja echt Glück gehabt, normalerweise sind die dänischen Kontrolleure kompromisslos, was ich persönlich auch absolut richtig finde. Warum? ist doch klar. Wenn ich irgendwo zum Angeln fahre, dann setze ich mich vorab mit den Rahmenbedingungen auseinander , Angelscheinerwerb und Mindestmasse sind ein absolutes must go, dann brauch Mann auch nicht aufgrund von Unwissenheit rum jammern und sich beklagen, wenn Mann zur Kasse gebeten wird.
 

zylex

New Member
So moin..also das Wochenende war ganz nett in hvide sande..außer ein paar aale 4 und 42 hornis ging nicht viel. Makrelen waren vor der Mole. Einer hat in 5 Stunden 6 makrelen gefangen. Die Heringe sind zu klein, darum haben wir das gelassen.
 

zylex

New Member
Super, ich danke Euch schon mal für die wichtigen Infos.
Falls jemand vor Ort ist, vielleicht kann einer ein Foto von der Natur-Slippe machen? Wäre Super.
Wir sind zum Fam.Urlaub Mitte Juli da oben. Nehme alles mit, vom Boot, über Angeln, Räder & Surfzeug. Für jedes Wetter etwas dabei.
Ich werde auf alle Fälle berichten, vielleicht nützt es ja jemanden der auch da hin will.
Besten Dank & Grüße


Gruß
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
Super, ich danke Euch schon mal für die wichtigen Infos.
Falls jemand vor Ort ist, vielleicht kann einer ein Foto von der Natur-Slippe machen? Wäre Super.
Wir sind zum Fam.Urlaub Mitte Juli da oben. Nehme alles mit, vom Boot, über Angeln, Räder & Surfzeug. Für jedes Wetter etwas dabei.
Ich werde auf alle Fälle berichten, vielleicht nützt es ja jemanden der auch da hin will.
Besten Dank & Grüße
Für einen ersten Blick kannst du dich auch in Google Street view an die richtige Stelle setzen und dir die "Rampe" ranzoomen. Besser als gar nichts, auch wenn detailaufnahmen natürlich mehr bringen...
 
Oben