HVIDE SANDE 2020 - hier ist der neue Thread - damit Du Fische fängst !

Michael_05er

Zu selten am Wasser
Jow . Fahre meist früh nach No . Da meine Familie dann noch schläft . Meist nur führ 2-3 Stunden . Vielleicht können wir ja einen Tourn zusammmen machen !
Bei mir schläft leider nur der menschliche Teil der Familie länger ;) Aber so ein kurzer Törn wäre prima. Ist das der oxriver, den du meinst? Da war ich seit ein paar Jahren nicht mehr, reizt mich aber schon es mal wieder zu versuchen.
 

anschmu

Well-Known Member
Bei mir schläft leider nur der menschliche Teil der Familie länger ;) Aber so ein kurzer Törn wäre prima. Ist das der oxriver, den du meinst? Da war ich seit ein paar Jahren nicht mehr, reizt mich aber schon es mal wieder zu versuchen.
Moin . Ich fahre immer an den Stampevej 8 . Ist der kleine Teich ein Stück weiter auf der rechten Seite . Oxriver direkt ist mir zu künstlich !
 

Hitechisred

New Member
Im Post weiter oben hieß es vom Angelgeschäft aus das die Makrelen seit 2-3 Wochen weg sind. Würde mich aber stark wundern wenn bis zum Ende des Sommers vom Ufer aus keine mehr gefangen werden. Ich bin ab dem 22.08 für 2 Wochen in Argab unterhalb von Hvide Sande und werde es bei guten Wetter und Windverhältnissen auch probieren. Und natürlich Brandung in Argab.
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
Moin . Ich fahre immer an den Stampevej 8 . Ist der kleine Teich ein Stück weiter auf der rechten Seite . Oxriver direkt ist mir zu künstlich !
Davon hab ich bisher nur gehört. Aber durchaus positiv. Auch da können wir es gerne versuchen.
 

bloozer

Member
War bis jetzt einmal in der Brandung unterwegs. Lief leider nichts. Makrele könnte Anfang der nächsten Woche reinkommen...
 

Oxo86

New Member
Moin. Bin zur Zeit in Thorsminde. Gestern in der Brandung 2 Schollen ergattert. Der Wind hat heute morgen auf Ost gedreht bei strahlendem Sonnenschein. Soll auch erstmal so bleiben. Denke auch das auf Makrele noch was gehen sollte.
 

Sparky1337

angeln4Live
Moin moin,

Makrelen sind diese woche nicht da gewesen, ich habe bei Kott gefragt sie waren schon da.. evtl. Kommen sie nochmal???
 

ClasicII

Member
Wir sind seit gestern hier. Am Hafen vor der Schleuse scheint gerade nicht viel zu gehen, die die wir angesprochen haben, waren alle Schneider. Laut Verkäufer im Angelladen sind wir 3-4 Wochen zu spät für Makrelen, die waren dieses Jahr wohl sehr früh da. Bis auf gestern war hier aber auch beständig Westwind. Wir werden es trotzdem Mal versuchen und vielleicht auch mal auf die Aussenmolen ausweichen, mit zwei 6-jährigen Jungs im Schlepptau wird das aber schwierig. Brandungsruten haben wir leider nicht mit. Wenn jemand Tipps hat sind diese herzlich willkommen. :)
......unglaublich!welche Aushilfe hat dir das denn erzählt?
Die letzten Jahre wurden Makrelen noch locker bis Ende September gefangen, dann aber in erster Linie direkt vom Strand und nicht von den Molen.
Selbst 2017 wurden in der ersten Oktoberwoche noch Makrelen gefangen, ebenfalls vom Strand.
Gruß
 

Hitechisred

New Member
......unglaublich!welche Aushilfe hat dir das denn erzählt?
Die letzten Jahre wurden Makrelen noch locker bis Ende September gefangen, dann aber in erster Linie direkt vom Strand und nicht von den Molen.
Selbst 2017 wurden in der ersten Oktoberwoche noch Makrelen gefangen, ebenfalls vom Strand.
Gruß
Amen!
Allerdings habe ich das mit dem Strand nicht gewusst.
Auch einfach mit Blinker und Vorfach?
Die eine oder andere Makrele wird bestimmt noch gefangen..
Gruß
 

Oxo86

New Member
Moin.
War gerade ein paar Stunden los. War nix zu holen auf Makrele. War aber hier in Thorsminde. Versuche später noch mein Glück in der Brandung.
Viele Grüße
 
Oben